Profil für Axel Dederichs > Rezensionen

Beiträge von Axel Dederichs

Axel Dederichs

Samsung ATIV Book 9 NP940X3G-K01DE Plus 33,8 cm (13,3 Zoll) Ultrabook (Intel Core i5-4200U, 1,6GHz, 4GB RAM, 128GB SSD, Intel HD 4400, Win 8) mineral schwarz
Wird angeboten von EDV-Service Stadlauer
Preis: EUR 1.449,00

2.0 von 5 Sternen Die Grenzen des Machbaren, 8. November 2013
Das Gehäuse ist hochwertig und perfekt verarbeitet. Soweit ich es beurteilen kann, werden die technischen Daten der Hardware eingehalten. Soweit so gut.

Eine Displayauflösung von 3200x1800 ist grundsätzlich eine schöne Sache. Die Darstellung ist klar und sehr scharf.
Aber die Grenzen des Machbaren scheinen hier momentan erreicht zu sein. Als Ergebnis wird die Farbe Gelb als hellbraun dargestellt. In englischen Foren wird die dargestellte Farbe mit der von Senf verglichen. Dieser Vergleich triff leider zu.

Der Samsungsupport war nett, aber konnte hier nicht weiterhelfen und empfahl das Gerät zurück zuschicken.

Es scheint kein Softwareproblem zu sein. Es scheint auch kein direktes Samsungproblem zu sein, da dieses Display auch von anderen Herstellern verbaut wird und die gleiche Farbabweichung bei Gelb beschrieben wird.

Ich gehe davon aus, dass dieser Mangel bei den Herstellern bekannt ist und in Kauf genommen wird, da sich die hohe Auflösung sehr gut vermarkten läßt. Daher vergebe ich nur 2 Sterne.

Da mir die Farbdarstellung sehr wichtig ist, schicke ich das Ultrabook schweren Herzens zurück.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 26, 2013 9:53 AM CET

Transcend 8GB JetFlash™ T3
Transcend 8GB JetFlash™ T3

1.0 von 5 Sternen JetFlash ist unbrauchbar, 3. Februar 2010
Ich habe den Jetflash bestellt, da dieser sehr klein ist und sich mit der Öse direkt an einem Schlüsselbund befestigen läßt. Leider löste sich das erste Exemplar nach 2 Wochen in seine Bestandteile auf und versagte entsprechend seinen Dienst. "Fehlproduktion, passiert schon mal" - dachte ich und ließ mir den Gleichen als Ersatz schicken. Dieser hauchte nach 10 Tagen sein Leben aus. Der JetFlash ist somit als portabler Speicher unbrauchbar, da er für den Transport in der Hosentasche zu empfindlich ist.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 29, 2010 11:14 PM MEST