Profil für sakles > Rezensionen

Beiträge von sakles

sakles

Seite: 1 | 2 | 3
Das vierte Siegel: Gesamtausgabe (KNAUR eRIGINALS)
Das vierte Siegel: Gesamtausgabe (KNAUR eRIGINALS)

2.0 von 5 Sternen Langatmiges Fantasy Epos..., 6. Januar 2014
...bei dem es erst eine Weile dauert, bis man in der Geschichte ist. Der Mittelteil ist dann einigermaßen spannend, um am Ende wieder stark abzuflachen. Dadurch, dass man das Ende bereits zu Beginn erahnen kann, erlebt man auch keine wirklichen Überraschungen.

Ich habe mich während diverser Arzttermine durch das Buch gehangelt. Seitdem ich keine Termine mehr habe, liegt das Buch auf meinem Ebook Reader und ich habe es nur noch quer gelesen. Zu mehr konnte ich mich nicht mehr durchringen

ESPRIT Bodywear Daily Micro 2er Pack 992EF1T952 Damen Slip, Gr. 44, Schwarz (Black 4)

4.0 von 5 Sternen Immer wieder, 5. Januar 2014
Ich trage diese Slips nun schon einige Jahre und werde sie mir so lange nachkaufen, wie sie verkauft werden. Einziges Manko: Esprit verwendet ein neues Label, welches kratzt und auf jeden Fall entfernt werden sollte.

Sissi 1-3 - Royal Blue Edition [Blu-ray]
Sissi 1-3 - Royal Blue Edition [Blu-ray]
DVD ~ Romy Schneider

5.0 von 5 Sternen Das Sissi-HD Erlebnis, 5. Januar 2014
Zu dem Inhalt braucht man denke ich Ich nichts mehr zu sagen. Oft genug wurden die Filme ja auf diversen Sendern ausgestrahlt. Kannt man aber bisher eher das typisch "krisselige" Bild und den Ton mit unzähligen Knackgeräuschen, so hat man nun einen wirklichen Filmgenuss. Die Aufbereitung von Film- und Tonspur ist auf jeden Fall gelungen. Wirklich beachtenswert, was man mittlerweile aus altem Filmmaterial herausholen kann.

Zur Wahl hat man bei den Filmen das Originalformat 4:3 oder das 16:9 Format. Ich habe beide getestet. Beide Formate sind wirklich gestochen scharf, vorausgesetzt man hat auch den entsprechenden TV. Allerdings ist das 4:3 Format qualitativ noch ein kleines bischen besser. Bei dem Ton ist noch ab und an ein leises Knacken zu hören aber ganz ohne würde vielleicht auch der Charme eines "alten" Filmes komplett verloren gehen. Mich hat es jedenfalls nicht gestört.

Amazon.de Gutschein zum Drucken (Winterliches Geschenk)
Amazon.de Gutschein zum Drucken (Winterliches Geschenk)

5.0 von 5 Sternen Einfache und schnelle Geschenkidee, 21. Dezember 2013
Auf Grund der widersprüchlichen Aussagen zu den Umlauten habe ich direkt auf selbige verzichtet. Nach Kauf des Gutscheines dauert es noch etwas (Amazon gibt bis zu 15 min. an, bei ging es schneller) und man kann den Gutschein ausdrucken.

Die Farben mit meinem Drucker waren satt, der Druck erwartungsgemäß. Der GS wird im Querformat gedruckt und muss noch 2x gefaltet werden, fertig ist das Geschenk. Hat man mehr Zeit und ist etwas kreativ kann man den Gutschein selber gestalten.

Braun Silk-épil FG 1100 Bikini Styler (inkl. Styling- Schablonen)
Braun Silk-épil FG 1100 Bikini Styler (inkl. Styling- Schablonen)

5.0 von 5 Sternen Kleiner, flinker Trimmer, 21. Dezember 2013
Ich habe diesen Trimmer bei ersten mal kostenlos zu meinem Silk Epil dazu erhalten und auch lange genutzt. Irgendwann waren dann die Aufsätze nicht mehr nutzbar und ich hatte mich auf Grund des Preises für ein anderes Gerät von Philips entschieden, welches auch wasserdicht ist und preislich mit diesem gleich auf war. Nachdem einige Zeit vergangen war, habe ich mich bereits geärgert nicht wieder diesen Trimmer gekauft zu haben und habe dies nun als Angebot nachgeholt.

Dieser Trimmer ist handlich, im Vergleich zu anderen Trimmern rel. leise oder besser gesagt nicht so laut, man muss an der ein oder anderen Stelle vlt. ein zweites mal drüber gehen, nicht aber 5 x oder öfter. Die Batterien halten recht lange, so dass man auch im Urlaub nicht unbedingt ein ganzes Batterieset mitnehmen muss. Anders als bei anderen Trimmern liefert. Philips hier eine kleine Tasche mit, so dass alles gut zusammen verpackt ist. Zu den Schablonen kann ich nichts sagen, da diese nicht von mir genutzt wurden.

BookLess.Gesponnen aus Gefühlen (BookLessSaga Teil 2)
BookLess.Gesponnen aus Gefühlen (BookLessSaga Teil 2)

4.0 von 5 Sternen Wieder ein tolles Buch, welches leider viel zu schnell gelesen ist, 4,5 Sterne, 14. Dezember 2013
Wieder ein gelungenes Werk von Marah Woolf.

Der zweite Band knüpft, lässt man den Prolog weg, direkt an Band 1 an. Lucy will und muss weiterhin die Bücher retten. Die Frage ist, wird Ihr Nathan dabei helfen können? Lucy vertraut ihm nicht mehr und er muss sie erst davon überzeugen, dass er ihr nicht schaden will.

Die Spannung, die sich in Band 1 bereits aufgebaut hat erreicht in Band 2 seinen vorläufigen Höhepunkt. Es gibt Verletzte, Intrigen und auch einen Toten. Doch wer lässt Batiste de Tremaine Information über und zu Lucy zukommen? Dieses Rätsel nimmt Marah Woolf mit in den 3 Teil, ich schwanke derzeit zwischen 2 Personen, will hier aber niemanden beeinflussen 😀 und behalte diese Spekulationen für mich. Einige Entwicklungen im Buch sind überraschend und unerwartet. Es werden Fragen geklärt und neue tauchen auf, so dass ich wieder ungeduldig auf den nächsten Band warten werde. Und leider ist es doch sehr lang bis zum Sommer 2014.

Anders als in Band 1 sind die Zitate im Ebook (Ipad mit Kindle App) auf einer separaten Seite, so dass sie schön in den Lesefluss eingebunden sind.

Warum also nur 4 Punkte? Ich hätte 4,5 gegeben, wenn dies möglich wäre, ist es aber nicht. Bisher fand ich die Protagonisten in den Büchern von Marah Woolf immer liebenswert und sympathisch, habe mitgefiebert, gelitten und gelacht. In diesem Teil aber hat mich Lucy Anfangs wirklich mit Ihrer Art genervt und ich hatte das Gefühl die Geschichte mit einem unreifen, ichbezogenen, bockigen kleinen Mädchen (ich weiß, dass nicht alle Mädchen so sind) zu erleben. Ja, Lucy ist enttäuscht von Nathan doch sie schaltet komplett auf stur, als er mit ihr reden will und findet für alle seine Taten negative Gründe. Erst als er sie sozusagen zwingt ihr zuzuhören, erscheint wieder die Lucy, die ich auch schon aus Band 1 kenne und die nicht jede Handlung vorverurteilt.

Braun Braun Epilierkopf Standart 7681 Xpressive
Braun Braun Epilierkopf Standart 7681 Xpressive
Wird angeboten von iDyllic Health

5.0 von 5 Sternen Günstiges Ersatzteil erspart den Kauf eines neuen Gerätes, 12. Dezember 2013
Nachdem ich nach langer Zeit meine Epilierer mal wieder aus der Schublade geholt habe (im Sommer musste der Rasierer herhalten), habe ich schnell entnervt wieder aufgegeben. Es dauerte ewig, bis Haare gezupft waren und vermutlich wäre ich mit einer Pinzette genauso schnell gewesen. Der Kopf hat die Haare zwar noch gefasst aber nicht mehr so fest, dass auch alle gezupft wurden. Anders als bei einigen Rezensionen vor mir funktionierte der Aku aber noch einwandfrei? Also doch wohl wie bei einigen anderen hier ein Ausleiern der Pinzetten. Was also tun?
Erst einmal habe ich nach einem neuen Gerät gesucht und bin dann durch Zufall auf dieses Ersatzteil gestoßen. schnell geschaut, ob mein Gerät aufgelistet und somit kompatibel war und ab in den Warenkorb.

Nachdem ich einen Tag später die. Lieferung erhalten habe, konnte man zwar auf dem ersten Blick sehen, dass der alte Kopf doch sehr vergilbt war aber einen Unterschied bei den Pinzetten konnte ich nicht ausmachen. Skeptisch habe ich den Kopf dann aufgesteckt und wurde positiv überrascht. Schmerzfrei funktioniert das epilieren immer noch nicht aber die lästigen Haare erwerben wieder einwandfrei und ohne extravagant Zeitaufwand entfernt.

Fazit
Für mich und meinen Geldbeutel hat sich der Kauf des Ersatzteils auf jeden Fall gelohnt

Die Pan-Trilogie, Band 3: Die verborgenen Insignien des Pan
Die Pan-Trilogie, Band 3: Die verborgenen Insignien des Pan

4.0 von 5 Sternen Ereignisse überschlagen sich, 12. Dezember 2013
Wer Band 1 und 2 toll fand, dem wird auch Band 3 gefallen. Kaum erschienen, landete das Buch direkt auf meinem IPad. Einmal angefangen habe ich das Buch dann auch nicht mehr aus den Händen gelegt.

In Band 3 landet man erst einmal in einer Besprechung des Kronrates, die mich mit der Frage zurück gelassen hat, wieso direkt mit diesem Kapitel begonnen wird und warum die Information, die dort enthalten sind nicht doch anderweitig untergebracht worden sind. Ansonsten knüpft eigentlich dieser Band direkt an Band 2 an. Da der 2. Band doch schon etwas her ist und ich sehr viel lese, hatte ich dann erst einmal die Frage im Kopf, was war noch einmal zwischen Ciaran und Fey? Zusammengenommen für mich daher ein nicht ganz so gelungener Start in das Buch.

Fey findet in Band 3 einiges über sich, ihre Familie und ihre Herkunft raus. Mit den neuen Informationen hat sie erst einmal Probleme und nachdem es so schien, als sei zwischen Lee und ihr alles geklärt ist dies für sie doch noch einmal ein Hindernis. Natürlich ist Fey zusammen mit Lee auch in diesem Band wieder in unterschiedlichen Zeiten unterwegs und sie suchen weiterhin die Insignien Pans. Doch ein Rätsel lässt Fey keine Ruhe. Warum sprechen die Elfen und Drachen von anderen Insignien als der Schattenmann? Die Antwort darauf ist so einfach wie sinnvoll aber nicht weniger interessant. Die noch losen Enden werden in Band 3 verknüpft, so dass man das Buch mit einem guten Gefühl zur Seite legen kann und nicht noch den schalen Nachgeschmack hat, dass etwas fehlt.

Warum also nur 4 und nicht 5 Punkte? Abgesehen von dem Einstieg in das Buch, den ich nicht so gelungen fand, überstürzen sich die Ereignisse in dem Buch. Geheimnisse werden gelüftet, die eigene Herkunft entschlüsselt, die Insignien müssen gefunden werden und natürlich ist da noch die Frage, wer ist Freund, wer Feind und wie geht die Liebesgeschichte aus? Auch mit etwas weniger Dramatik hätte es sich um ein gutes Buch gehandelt.

Philips HD2630/50 Viva Collection Toaster (1000 W, 7 Stufen, Brötchenaufsatz)  weiß-grau
Philips HD2630/50 Viva Collection Toaster (1000 W, 7 Stufen, Brötchenaufsatz) weiß-grau
Wird angeboten von star-deal24

5.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 5. Dezember 2013
Nachdem der alte Toaster nach geschätzten 20 Jahren in Rauch aufgegangen ist, musste ein neuer her. Preislich sollte dieser eher in der günstigen bis mittleren Preisklasse angesiedelt sein, optisch aber dennoch wertig wirken. Dies leistet dieser Toaster. Nach anfänglich Schwierigkeiten den richtigen und gewohnten Bräunungsgrad zu finden ist er nun hoffentlich länger im Einsatz.

Der Brötchenaufsatz kann per Taste ein- oder ausgeklappt werden, es gibt eine Stoptaste, die ohne Probleme funktioniert und der Einsatz zum auffangen der Krümmel IST leicht herausgenommen und wieder reingeschoben.
Einziger Wermutstropfen: das Toast war mit dem alten Toaster "saftiger"

Premium Schutzhülle für Gartentisch rechteckig aus Polyester Oxford 600D - lichtgrau - von 'mehr Garten' - Größe L (175 x 105 cm)
Wird angeboten von Schutzhuellenprofi

5.0 von 5 Sternen Sitzt, wackelt hat Luft, 5. Dezember 2013
Ich habe nach eine qualitativ hochwertigeren aber dennoch günstigen Abdeckung gesucht und gefunden. Die ersten Stürme hat Sie schon überstanden ohne Weg zu fliegen. Der Winter wird der nächste Härtetest.

Seite: 1 | 2 | 3