Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für K. Hinzmann > Rezensionen

Beiträge von K. Hinzmann
Top-Rezensenten Rang: 4.828.635

K. Hinzmann "Marktfrosch" (Leipzig)

EMDR mit Kindern und Jugendlichen: Ein Handbuch
EMDR mit Kindern und Jugendlichen: Ein Handbuch
von Thomas Hensel
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen praxisnah und gut verständlich, 29. Januar 2009
Für alle, die mit der Standardmethode des EMDR vertraut sind, stellt das Buch eine sehr gute Unterstützung und Ergänzung für die Arbeit mit Kindern dar. Auch die Anregung zur Arbeit mit Patienten mit "Störungen des Sozialverhaltens" und deren oft vorhandene Traumagenese empfand ich als bereichernd. Uneingeschränkt empfehlenswertes Buch.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 17, 2010 9:40 PM MEST

Spiel-Räume. Lehrbuch der systemischen Therapie mit Kindern und Jugendlichen
Spiel-Räume. Lehrbuch der systemischen Therapie mit Kindern und Jugendlichen
von Rüdiger Retzlaff

5.0 von 5 Sternen praxisnah und inspirierend, 29. Januar 2009
Die Praxisnähe ist erstaunlich, die Kreativität der Therapieansätze bewundernswert. Ich werde sicher viele der Tipps und Anregungen in meine psychotherapeutische Arbeit übernehmen. Einfach ein lesenswertes Buch.

Yoga für werdende Mütter
Yoga für werdende Mütter
DVD ~ Julia Mander

5.0 von 5 Sternen ideal zur Vorbereitung auf die Schwangerschaft, 16. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Yoga für werdende Mütter (DVD)
Ich habe mit dieser DVD im Verlauf der Schwangerschaft sehr gern und häufig trainiert. Insbesondere machte ich mir zum täglichen Ritual den "Sonnengruß" in der Schwangeren-Version. Ich war sehr positiv überrascht über den mentalen und körperlichen Effekt dieser morgendlichen 5 min. Das einstündige Trainingsprogramm war mir an manchen Tagen zu lang. Ich stellte mir daher ein 15, 30 und 45- Minuten-Programm zusammen, indem ich einfach die für mich angenehmsten und effektivsten Übungen einzeln anwählte. Schön, dass diese Option möglich ist. Insgesamt eine tolle DVD, die ich in dieser Form sonst nirgendwo fand. Sehr empfehlenswert!!