Profil für Schmitti > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 20

Schmitti
(TOP 50 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Wicked Chili Rain Case 2.0 - AMPS / RAM Lenker Befestigung - Bike Mount Ersatzhalterung für Motorrad, Enduro, MTB, Fahrrad Halterung (360° drehbar, 20-45mm Durchmesser)

5.0 von 5 Sternen Wie immer: robust, praktisch und sicher, 24. Juli 2014
Ich durfte dieses Zubehör für das RainCase 2.0 kostenlos testen und kann den Kauf nur empfehlen. Mit den bekannten Halterungen kann man das RainCase am Fahrradlenker befestigen und mit diesem Zusatzteil auch an einer passenden RAM Halterung anbringen. Wichtig: Man braucht natürlich die entsprechende Halterung am Motorrad, an die man die Halterung schraubt.

Lenkeradapter "Standard" für Wicked Chili Rain Case 2.0 - Lenker Befestigung mit Sicherungsschraube für Fahrrad Halterung Ersatzhalterung (360° drehbar, 20-45mm Durchmesser)
Wird angeboten von Wicked Chili

5.0 von 5 Sternen Sehr robuste Halterung für das Zweitrad:-) Oder als Ersatzteil, 24. Juli 2014
Ich zeige im Video, wie die Halterung funktioniert und montiert wird. Ich habe die Halterung an meinem Rennrad montiert und bin absolut zufrieden. Die Haptik ist extrem gut, die Fertigung sehr robust und das Handling des Handys auch sehr gut, da es sich drehen lässt und damit auch die Navigation an das Kartenmaterial angepasst werden kann. Ich habe die Halterung kostenlos zum TEsten bekommen, vielen Dank dafür!

Qualitätsmanagement: - Kompaktes Wissen - Konkrete Umsetzung - Praktische Arbeitshilfen
von Georg E. Weidner

5.0 von 5 Sternen Umfassend, praxisnah und leserzentriert, 24. Juli 2014
Wer sich mit Qualitätsmanagement beschäftigen möchte, oder vielleicht auch "muss", weil ein QM in einem Unternehmen implementiert werden muss oder gar eine Zertifizierung ansteht, dem sei dieses Buch mehr als ans Herz gelegt - es gehört dann auch jeden Fall unbedingt zu Pflichtlektüre!
Der Autor beschäftigt sich bereits seit vielen Jahren mit dem Qualitätsmanagement und dass er das auch im Rahmen eines Lehrauftrages seit einigen Jahren tut, merkt man dem didaktischen Konzept des Buches umfänglich an. Das Buch bietet auf den ersten Seiten einen behutsamen EInstieg in die Grundlagen von Qualität und Qualitätsmanagement, um dann im Verlauf den Leser mit immer mehr Kompetenz zu versorgen und konkret für die Praxis mit Wissen, Werkzeugen und Know-How auszustatten. Dabei wird der Inhalt nicht einfach "heruntergeleiert", sondern klar strukturiert, ansprechend dargestellt und Wichtiges wird herausgestellt. Weiterhin wird man als Leser durch das Buch von zwei Helfer geführt ("Q" und "LISA"), die als ansprechende Comic-Figuren immer wieder auftauchen, um optisch aufzulockern und Inhalte zu betonen.
Dieses Buch wird man nicht einfach nur von vorne nach hinten durchlesen - es ist ein wertvoller Praxisbegleiter, auf den man bei der Umsetzung von QM und Projektmanagement immer wieder zurückkommt. An vielen Stellen, werden konkrete Arbeitsmethoden anschaulich und sehr gut strukturiert erklärt und durch Schaubilder, Grafiken oder auch Formularvorlagen für die Praxis erläutert.
Ich durfte dieses Buch als kostenloses Rezensionsexemplar "probelesen" und selten hat mich etwas so umfassend überzeugt, die dieses "Projekt". Herr Weidner gelingt es, seine umfassende Kompetenz didaktisch hervorragend zu transportieren und den Leser fit für das Qualitätsmanagement und die Zertifizierung im Alltag zu machen. Neben dem Buch in Papierform gibt es dieses auch noch als Ebook Plus mit Einbindung von Videos und anderen Medien und man kann neben der Lektüre auch viele anschauliche Videos auf der Webseite des Projektes EmilQ nutzen - dort findet man auch einen umfassenden Downloadbereich mit viele Arbeitshilfen, Formularen und Vorlagen, die bei der praktischen Umsetzung von QM oder Zertifizierung wertvolle Hilfen sind.
Mein Fazit: Ein wirklich tolles Buch, Pflichtlektüre für jeden, der sich mit Qualität und Qualitätsmanagement näher beschäftigen möchte.

Morpheus Labs ALPHA Stylus [FLEX-HEAD, VISUAL DISK, SECURE LOCK] Pen Eingabestift Touchstift für Smartphones und Tablets mit kapazitiven Touchscreen (für iPad, Smartphones & Tablet-PCs) - Royal-Red (rot)
Wird angeboten von Speed-Monkey

5.0 von 5 Sternen Guter Tablet Stift im höheren Preissegment, 3. Juli 2014
Länge:: 4:17 Minuten

Der Tablet Stift zeichnet sich durch eine sehr gute Haptik aus - das ist allerdings auch dem höheren Preis angemessen. Ich habe den Stift kostenlos zum testen bekommen und im Video sehen Sie weitere Details. Besonders beim Zeichnen hat der Stift mich überzeugt, denn er gleitet deutlich besser überd as Display als übliche Tablet-Stife mit einer Gummikappe am "schreibenden" Ende, die immer etwas am Display klebt wie ein Radiergummi und nicht so gut gleitet. Wer einen guten Stift zum freihändigen Schreiben oder schnellen Zeichnen sucht, der kann hier auch den etwas höheren Kaufpreis in Kauf nehmen und wird sicher zufrieden sein.

Wicked Chili Rain Case 2.0 - Kopfhörer Kupplung / Verlängerung - für 90° und 180° 3,5mm Headsets / Kopfhörer beliebiger Hersteller

5.0 von 5 Sternen Nützliches Zusatzzubehör für das RainCase 2.0, 25. Juni 2014
Diese Verlängerung für den Kopfhörer-Anschluss des Handys ist ein nützliches Zusatzteil für das RainCase 2.0 von Wicked Chili - also der Fahrradhalterung für verschiedene Handys. Das Raincase hat 2 Öffnungen: Eine für das Ladekabel und eine für das Kopfhörer-Kabel. Das hier beschriebene Kabel kann man durch die Öffnung für das Kopfhörerkabel ziehen und diese dann mit dem Gummistopfen am Kabel wieder verschliessen, sodass das Handy weiterhin vor Witterungseinflüssen geschützt ist. Man mag sich fragen, warum man nicht das eigene KopfhörerKabel des Handys durch die Öffnung zieht. Das kann man natürlich auch machen, allerdings ist dann die Öffnung nicht durch den Gummistopfen verschlossen und ich finde das auch nervig: Man muss dann jedesmal das Kabel durch die Öffnung fummeln. So lasse ich einfach die Audioverlängerung immer am RainCase und brauche dann einfach nur beim Einlegen des Handys den Stecker in den Kopfhörerausgang einzustecken und muss gar keine Kabelfummelei mehr durchführen, bevor es losgehen kann!
Ich durfte dieses Kabel kostenlos mit einem RainCase 2.0 für das iPhone 5C testen - vielen Dank:-)

Auna "Rocksteady" Design Boombox Bluetooth Ghettoblaster mit Akku (USB-SD-Slot, Fernbedienung, UKW-Radio, AUX, 2x Klinke Mikrofon IN) schwarz
Wird angeboten von Elektronik-Star

5.0 von 5 Sternen Gute Preis-Leistung für einen mobilen und leistungsstarken Bluetooth-Lautsprecher, 24. Juni 2014
Ich bin absolut mit dem Produkt zufrieden - um das vorweg zu nehmen. Natürlich ist es preislich nicht ganz so günstig, wie so manch anderes Bluetooth Gerät, aber es hat einige gute Features, die den Preis aus meiner Sicht rechtfertigen. Ich habe schon einige Bluetooth Lautsprecher besessen und habe viele Schwächen gesehen, die bei diesem Gerät hier ausgebügelt wurden. Natürlich gibt es deutlich preisgünstigere Bluetooth Lautsprecher, aber dann muss man damit rechnen, dass:
- der Sound deutlich schlechter ist
- gar kein oder schlechter Radioempfang vorhanden ist
- sonstige Sound-Eingänge nicht vorhanden sind
- kein Aufladen per 12V möglich ist
Gerade bei den ersten beiden Punkten punktet das "Rocksteady" aus meiner Sicht, denn der Sound ist wirklich gut und verglichen mit kleineren Bluetooth Lautsprechern absolut spitze. Der Lautstärkeregler reicht bis "63" und das ist dann lauter als dass man sich noch unterhalten könnte und reicht dicke aus, um eine Grillparty zu beschallen.
Auch voll aufgedreht scheppert nichts und die Bässe kommen gut - Höhen und Tiefen lassen sich aber auch nachregeln. Weiterhin finde ich den Radioempfang positiv, denn man braucht keine extra (Wurf-)Antenne, um vernünftige Sender zu bekommen und hat dabei auch eine gute Qualität des Sounds und genügen Senderspeicher, um sich einiges einzuspeichern und nicht jedes mal den Sendersuchlauf machen zu müssen - aber es gibt auf jeden Fall einen!
Ansonsten ein paar Einzelheiten: Die Konnektivität des Bluetooth Systems ist sehr gut - wie zu erwarten. Einfach am Gerät aktivieren und dann im Tablet oder Handy das Gerät auswählen und schon ist man verbunden. Ansonsten gibt es noch einen Eingang für USB und einen für SD. D.h. wenn man entsprechende Medien mit MP3 einführt, können die auch abgespielt werden - aber das hat m.E. im Vergleich zum Bluetooth via Handy oder Tablet keine große Bedeutung mehr - ich kenne jedenfalls niemanden, der Musik noch auf SD-Karten durch die Gegend trägt. Also: per Bluetooth spielt die Musik!
Und gerade dafür finde ich das Teil ideal: Ich habe es im Wohnzimmer platziert und kann einfach per Tablet immer Musik auch in vernünftiger Akustik anhören, was bislang über das Tablet schon gar nicht und über einen kleinen runden Bluetooth Lautsprecher nur leidlich ging.
Die Bedienung ist übrigens über die mitgelieferte Fernbedienung problemlos und gut möglich - die Haptik der Fernbedienung ist gut, leider sind nur die beiden Batterien nicht mitgeliefert.
Ansonsten ist die Haptik und Optik des Gerätes sehr gut, es hat einer schwarze Klavierlackoptik - die ist zwar anfällig für Fingerabdrücke, sieht aber schick aus. Der Tragegriff ist robust und man kann das Teil damit problemlos durch die Gegenschleppen. Allerdings ist der mobile Einsatz natürlich beschränkt, da der Akku je nach Lautstärke nicht unendlich lange hält - aber für die Fälle kann man das Gerät auch ans Auto anschliessen und dort laden - ein Ladekabel ist im LIefrumfang enthalten.
Übrigens: Wer will, kann das Gerät auch für Karaoke benutzen - allerdings braucht man hier die "dicken" Mikrofonstecker, die normalen 3.5mm Klinken sind zu dünn - oder man braucht einen Adapter.
Einziger echter Minuspunkt: Die Anleitung ist sehr kurz gehalten und man muss sich doch erstmal etwas mit dem Gerät auseinandersetzen, bis man alles richtig bedienen kann. Man kann aber alle Funktionen über die Bedienknöpfe am Gehäuse und noch etwas einfacher über die Fernbedienung bedienen.
Übrigens habe ich das Gerät kostenlos für einen Test bekommen - bin dadurch umso glücklicher:-)

Wicked Chili Rain Case 2.0 - STANDARD Lenker Befestigung - Bike Mount Ersatzhalterung mit Sicherungsschraube für Fahrrad Halterung (360° drehbar, 20-45mm Durchmesser)

5.0 von 5 Sternen Sehr robuste Halterung, einfache Montage - Empfehlung, 20. Juni 2014
Länge:: 3:31 Minuten

Diese Halterung ist geeignet für das Wicked Chili Raincase 2.0. Im Video zeige ich das Produkt und die Montage zusammen mit dem RainCase 2.0. ICh durfte diese Halterung kostenlos testen und bin sehr dankbar dazu, da ich die Halterung jetzt an mein "Zweit-Fahrrad" montieren kann und so das RainCase je nach Bedarf samt Handy an das jeweils benutzte Rand anklicken kann. Die Halterung ist extrem gut gefertigt, sehr robust und flößt Vertrauen ein - die Halterung wird mittels Schraube am Lenker festgezogen und das RainCase nicht nur draufgeklickt, sondern auch noch mit einer Schraube festgezogen, sodass es wirklich nicht runterfallen kann. Von mir 5 Sterne für das wirklich gute Produkt!

Wicked Chili Rain Case 2.0 für Apple iPhone 5C Fahrradhalterung (Spritzwasserschutz, Ladekabelanschluss, Kopfhöreranschluss, Hochformat / Querformat)
Wird angeboten von Wicked Chili

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Halterung, robust, guter Schutz und gute Handyfunktionalität, 20. Juni 2014
Länge:: 4:45 Minuten

Die Halterung ist absolut TOP! IM Video sehen Sie, dass die Halterung das Handy extrem gut gegen äußere Einflüsse schützt, die Montage auf dem Rad ist einfach aber robust und die Funktionalität des Handys wird durch das Case kaum eingeschränkt. Ich bin ein echter Fan des RainCase 2.0 - ich durfte es kostenlos testen, hätte mir aber früher oder später ohnehin eine Halterung gekauft, da ich das Handy während dem Fahren gerne mit üblichen Apps wie "Runtastic" nutze, um über Strecke, Km usw informiert zu sein. Viel Spass mit diesem tollen Produkt!

Neff 3-fach-CLOU® (Z1742X2) Teleskopauszug
Neff 3-fach-CLOU® (Z1742X2) Teleskopauszug
Wird angeboten von Elektro-Guenstiger

5.0 von 5 Sternen Einfache Montage, sehr guter Lauf - Empfehlung, 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Neff 3-fach-CLOU® (Z1742X2) Teleskopauszug
Wir hatten bislang keinen Auszug im Backofen, was etwas nervig war - daher musste irgendwann eine Halterung mit entsprechendem Auszug her. Diese hier ist nicht ganz billig, qualitativ aber gut!

ministeps® Bücher: Mein erstes Kullerbuch: Ab 6 Monaten
ministeps® Bücher: Mein erstes Kullerbuch: Ab 6 Monaten
von Sabine Cuno

5.0 von 5 Sternen Robust, bunt, gut :-), 20. Juni 2014
Als Spielzeug für ein Baby gedacht kam es gut an. Die Seiten sind so dick, dass man sich darin verbeissen kann, die Kugel ist als lustiges Spielzeug eingelassen und es sorgt für schönen Spielspass!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20