Profil für Schmitti > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 19

Schmitti
(TOP 50 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
mumbi Mini KFZ USB Adapter DUAL - 2 USB Ports mit bis zu 2.1A 2100mA Output für iPhone iPad iPod HTC Desire LG P990 Samsung i9100 u.a. USB-Geräte

2.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen - Haptik ungenügend, rutscht raus, keine Betriebsleuchte, schwankende Leistung, 6. Juni 2014
Länge:: 2:22 Minuten

Ich habe mir mehrere KFZ-USB-Ladeadapter im Vergleich angesehen und darunter natürlich auch diesen hier, da er einer der Top-Seller ist. Leider fällt mein Testurteil nicht gut aus, denn die Haptik des Gerätes ist sehr billig, es rutscht bei mir sehr leicht aus der Ladebuchse heraus und ich hatte im Test (Video) auch schwankende Leistungen. Da gibt es deutlich bessere Teile. Das blaue Betriebslicht ist bei Tageslicht fast nicht sichtbar, man erkennt also nur schlecht, wenn das Teil mal rausrutscht.

TomTom High Speed USB Multi-Ladegerät
TomTom High Speed USB Multi-Ladegerät
Wird angeboten von Memory Man

3.0 von 5 Sternen High-Speed? Im Test kein Unterschied in der Stromabgabe der beiden USB-Buchsen, 6. Juni 2014
Ich habe mir dieses USB-KFZ-Ladegerät gekauft, da mich die Option "High Speed Charger" neugierig gemacht hat. Denn alein von der theoretischen Überlegung konnte ich mir da keinen Reim drauf machen - schliessen bestimmt i.W. das angehängte Tablet/Handy, wie viel Strom es zieht und nicht das Ladegerät. Das hat sich leider auch bestätigt, denn in meinem Test änderte sich der abgenommene Strom nicht - egal ob "normale" USB-Buchse oder "Fast Charge" - in beiden F. Von daher insgesamt nur 3 Sterne, denn die Haptik des Ladegerätes gefällt mir ebenfalls nicht - es ist deutlich größer als so manch anderes und das nervt, da der Bereich im die Anschluss-Buchse in meinem Auto eh schon recht eng ist. Positiv ansonsten der gute Sitz in der Buchse und die LED-Betriebsleuchte.

AmazonBasics Kfz-Ladegerät mit 2 USB-Anschlüssen und 2,1 Ampere Ausgangsleistung (schwarz)

4.0 von 5 Sternen Insgesamt recht zuverlässiges Ladegerät, Leistung reicht aus, Haptik könnte besser sein, 6. Juni 2014
Ich habe mir eine Reihe von KFZ-USB-Ladegeräten gekauft und getestet. Das hier von AmazonBasics hat dabeie ine ganz gute Figur gemacht, allerdings ziehe ich einen Stern für die etwas mangelhafte Haptik ab - es ist deutlich größer als die meisten anderen USB-Ladeadapter und aus recht billigem Plastik gefertigt - da gibt es besseres. Ansonsten im Test aber ganz gut: Der Sitz in der Ladebuchse ist gut, es hat eine BetriebsLED, die ich sehr nützlich finde, damit man merkt, wenn der Adapter mal herausrutschen sollte und die Stromabgabe war in meinem Test gut - ein Tablet hat 1300 A gezogen - sein normaler Ladestrom und selbst das zuschalten eines zweiten Gerätes (Handy) hat den Adapter nicht an die Grenzen gebracht. Von daher summativ 4 Sterne.

PortaPow USB Power Monitor Leistungsmesser / Leistungsmessgerät Digital Multimeter Amperemeter
Wird angeboten von PortaPow

5.0 von 5 Sternen Super praktisches Spielzeug - für Handy- und Tablet-Junkies ein MUSS, 6. Juni 2014
Länge:: 2:50 Minuten

Das Aufladen über USB ist ja inzwischen Methode der Wahl für Tablets und Handys. Und beim Laden braucht man doch ein paar technische Infos, um überhaupt das richtige Ladegerät für das Tablet oder Handy zu finden.
Auch externe Akkus kommen ins Spiel, denn auch die geben Versprechen bezüglich abgegebener Stromstärke und Spannung ab.

Ich habe mir diesen Power-Monitor gekauft, um mal zu prüfen, was eigentlich hinter den versprochenen Daten steckt. Dazu muss man natürlich wissen, dass die Stromabnahme in der Regel durch Tablet oder Handy geregelt/gedrosselt wird. D.h. wer ein Kadegerät mit Stromausgang 3,1A an ein Handy anschliesst, kann trotzdem meistens nur 1A messen - das liegt dann aber einfach am Handy, das nicht mehr Strom "zieht". Gerade bei Tablets braucht man aber eine stärke Leistung beim Laden und da habe ich es bereits erlebt, dass im Auto der KFZ-USB-Adapter versagt hat, obwohl er mehr versprochen hat. Ich freue mich bereits auf die Tests :-) Die Haptik des Messgerätes ist ok, das Display klar ablesbar und es lässt sich leicht anschliessen.

Ich habe verschiedene USB-Lade-Optionen und Kabel gemessen:

Laptop-USB-Anschluss (Original Ladekabel Samsung Galaxy Tab 2): 460 mA, 5,03 Volt (die USB-Anschlüsse snd auf 500 mA begrenzt und reichen damit kaum zum Laden eines Tablets).

...eigentlich wollte ich hier eine Reihe von Testergebnissen beschreiben, aber ich habe nach ganz kurzer Zeit bereits gemerkt, dass die abgenommene Leistung extrem vom Ladegerät und Kabel abhängt.

Beispiele:

Ladegerät: Amazon-USB-Ladegerät für Kindle Fire HD, Ausgang lt Hersteller 1,8 A, 5 V.

Gibt auf einen externen Akku (12200 mAh Kapazität) mit dessen mitgeliefertem Kabel 990 mA und 5,05 V ab. Hänge ich mein Samsung Handy an das gleiche Kabel, gibt es 650 mA und 5,07 Volt ab. Wechsele ich nun das USB-Kabel und hänge das Handy wieder dran, zieht es wieder 650 mA und 5,07 Volt - der externe Akku zieht mit dem anderen Kabel aber 1,29 A und 5,03 Volt. D.h. das Kabel hat im Falle des Akkus einen Unterschied von 990 mA zu 1290 mA ausgemacht - und das eigentlich mitgelieferte Kabel war dabei die schlechtere Alternative!.
Weiterer Test: anderes Netzteil: Samsung Netzteil... gibt bei angehängtem externen Akku und "schlechtem Kabel" nur 3,3 Volt und 920 mA ab und ist damit zum Laden kaum geeignet. Beim Handy sind es 4,95 V und 650 mA - das passt. Offensichtlich stösst das Ladegerät beim externen Akku an seine Grenzen (der Stromausgang ist leider so klein draufgedruckt, dass ich es nicht lesen kann). Aber vielleicht geht es ja mit dem "guten" Kabel? ...920 mA und 2,89 Volt...noch schlimmer - geht also gar nicht für den externen Akku. Schliesse ich mein Samsung Galaxy Tab 2 an, ergeben sich aber doch 4,6 Volt und 900 mA... hier gar nicht so schlecht.

Mein Tip dazu: So ein Messgerät kaufen und dann selbst Ladegeräte und Kabel "durchmessen" um herauszufinden, welches Kabel und welches Ladegerät jeweils für Handy, Tablet oder sonstiges Device zum Laden am besten zusammen passen.

Philips HD7688/20 Avance Collection Kaffeemaschine (1400 W, 12 Tassen) matt schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne und praktische Kaffeemaschine, 29. Mai 2014
Länge:: 3:43 Minuten

Die Kaffeemaschine ist optisch ein Hingucker - zumindest von meinem Geschmack her. Man sollte dies auch bei der Beurteiklung des Preises berücksichtigen - natürlich gibt es auch preiswertere Maschinen, aber die sehen dann eben auch nicht so stylisch aus. Die HD7688 ist die Version ohne Thermokanne - aber ich persönlich finde die Glaskanne ohnehin schöner.
Neben der Optik ist auch das Handling ansprechend. Man zieht oben den Einsatz heraus, legt einen Filter samt Kaffeepulver ein, füllt Wasser ein, steckt das ganze wieder rein und startet die Maschine - die Geräuschentwicklung ist im Rahmen des üblichen, der Geruch kommt sofort und bald schmeckt der Kaffee. Im ausgeschalteten Modus verbraucht die Mascine kaum Strom (weniger als 0,5 Watt), nach 2 Stunden schaltet sie sich automatisch ab und aussen wird nichts heiss - es besteht keine Verbrennungsgefahr. Daher von mir 5 Sterne!

Pedea Trendline Notebooktasche 43,9 cm (17,3 Zoll) schwarz
Pedea Trendline Notebooktasche 43,9 cm (17,3 Zoll) schwarz
Wird angeboten von GO-discount - Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Gute Tasche mit einer sehr guten Preis-Leistung, bei sehr schweren Laptops aber mit Problemchen, 29. Mai 2014
Länge:: 2:07 Minuten

Nachdem ich mir ein ziemlich fettes 17 Zoll Notebook gekauft hatte, staunte ich nicht schlecht, wie teuer die Taschen für solche Notebooks sein können. Naja, bei dem Online-Hänlder meiner Wahl gab es dann doch noch was passendes für weniger Geld, sodass ich dort dieses Exemplar erstanden habe. Ich bin insgesamt sehr zufrieden, allerdings gibt es ein kleines Manko, das dann zu Tage tritt, wenn man mit dem Laptop an der Schulter mal längere Wege gehen will - dann drückt der Gurt doch ganz schön an der Schulter, weil er nicht sooo gut gepolstert ist. Das aber ist das einzige Manko aus meiner Sicht.

Philips HD9240/90 Avance Airfryer XL mit Rapid Air Heißluft-Technologie, schwarz

5.0 von 5 Sternen Super-Ergänzung im Haushalt - praktisch, zuverlässig und Männer-Sicher, 29. Mai 2014
Länge:: 9:30 Minuten

Ich bin eigentlich mit zwei linken Händen auf die Welt gekommen, was das Kochen angeht ... aber mit dem Airfryer kriege ich es auch hin, meinem Kindern mal eine warme Mahlzeit zu kredenzen... naja, KOCHEN ist das natürlich auch noch nicht im eigentlichen Sinne, aber die Einfachheit des Airfryers ist fantastisch.
Man schaltet das Gerät einfach an, wartet zwei Minuten, bis es die Betriebstemperatur erreicht hat und schon kann es losgehen - Timer einstellen und Wunschtemperatur und dann dauert es nicht lange bis das Essen auf dem Tisch steht. Im Video schildere ich meine Eindrücke und den Test. Von mir DICKE 5 STERNE!

iRobot 13874 Bürsten-Kit für graue Bürstenmodule der 600er-und 700er Serie
iRobot 13874 Bürsten-Kit für graue Bürstenmodule der 600er-und 700er Serie

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Ersatzset für den 630 er (in meinem Fall), 29. Mai 2014
Länge:: 2:31 Minuten

Ich habe mir diese Bürsten bestellt, weil mein Roomba so langsam etwas den Geist aufgegeben hat. Ich habe ehrlich gesagt gar nicht geglaubt, dass es an den Bürsten liegt, sondern dachte irgendwie der Saugmechanismus ist im Eimer. Aber ich wurde durch diese Bürsten eines besseren belehrt. Denn die Bürsten passen 100% in den Roomba630 (ich hatte irgendwie erwartet, ich kriege billigen, unpassenden Müll) und die Saugleistung ist danach wieder auf dem Stand "fabrikneu". Von daher volle EMpfehlung für dieses Bürsten-SET.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 25, 2014 9:43 PM MEST

RAVPower® 3000mAh Externer Akku Handy/ Externer Akkupack / Powerbank / Mobiler Akku / Zusatzakku / USB Powerbank Ladegerät für iPhone, iPhone 5S / 5C, iPhone 5 - Schwarz mit eingebauter Handlampe
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisches Zubehör, reicht mindestens für eine Akkuladung und ist einfach im Handling, 29. Mai 2014
Länge:: 1:56 Minuten

Dieser kleine Kerl schlägt sich gut, wenn der eingebaute Akku im Handy mal wieder den Geist aufgegeben hat, weil man viel zu lange bei Facebook oder sonst wo rumgesurft hat. Die 3000 mAh sind in 3-4 Stunden an einem normalen USB-Ladegerät aufgeladen und anschliessend kann man vie USB zu microUSB das eigene Handy aufladen mit einer ausgehenden STromstärke von 1 Ampere, sodass die Ladezeit etwa der entspricht von einem normalen Ladegerät an der Steckdose. Als kleines Gimmick ist noch eine sehr helle LED eingebaut, die man als Taschenlampe nutzen kann - wer also nicht nur Handykapazität auf dem Campingsplatz braucht, sondern auch den Weg zum Klo nachts nichts findet, der ist voll bedient.

OTG HUB Connection Kit mit 3x USB 2.0 , SDHC, TF-Kartenleser (7-in-1) mit zusätzlichem Stromeingang für die Versorgung von externen Festplatten , kompatibel mit allen OTG-fähigen Geräten, Tablets und Smartphones (z.B. Samsung Galaxy S2, S3, S4 , Note 2, Asus Memopad , Medion Lifetab, Sony Xperia Z, Acer Iconia Tab, Lenovo Yoga Asus Transformer)
Wird angeboten von LEICKE - Leipzig

5.0 von 5 Sternen Sehr flexibles ZUbehör für das Handy oder Tablet, 29. Mai 2014
Datenaustausch mit dem Handy oder Tablet ist mitunter ziemlich nervig... nicht mit diesem Tool, denn dadurch wird die Konnektivität eines Device mit microUSB deutlich erweitert und man kann Daten streamen oder aber auch Eingabegeräte (Maus oder Tastatur) an ein Tablet anschliessen. Geht auch bei einem Handy, aber da finde ich den Sinn nicht so auf der Hand liegend.
Zusätzlich besitzt das Gerät einen eigenen Stromeingang, den man benutzen sollte oder zum Teil muss, wenn man etwas anspruchsvollere Geräte anschliesst, die selbst etwas Saft brauchen - wie zum Beispiel eine externe Festplatte. So war es zumindest in meinem Fall. Ansonsten volle Punktzahl, denn die Haptik des Gerätes ist sehr gut, die Buchsen sind leichtgängig und die Erkennung des Teils funktionierte in meinem Fall völlig problemlos. Tolles Zusatz-Gadget!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20