Fashion Sale Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Matthias > Rezensionen

Beiträge von Matthias
Top-Rezensenten Rang: 1.155.935

Matthias

Anker® Ultra Slim Wireless Bluetooth Mini-Tastatur (Deutsch) für Smartphones und Tablets - schwarz

4.0 von 5 Sternen Nach anfänglichen Schwierigkeiten zufrieden, 22. September 2013
Die Tasten meiner Tastatur sind teilweise ein wenig anders beschriftet wie auf dem Produktbild, beispielsweise ist nun auf der Space-Taste das ANKER Logo aufgedruckt, bei der Esc-Taste steht nun neben dem Quadrat auch ein blaues Esc drauf und wie bei der L-Taste ist nun zusätzlich auch die Q-Taste mit @ bedruckt. Mein erster Eindruck ist gut, die Tastatur sieht ordentlich verarbeitet aus und ist für meine Ansprüche klein und leicht genug, um sie zusammen mit dem Tablet in den Rucksack zu packen. Auch zum Tippen finde ich sie angenehm, der Tastendruckpunkt passt sehr gut und auch die Tastengeräusche sind angenehm leise.
Ich verwende die Tastatur mit meinem Galaxy Tab 2 10.1. Grundsätzlich wurde sie nach dem Koppeln mit dem Gerät gleich erkannt und einsatzbereit, was mich allerdings sehr gestört hat war, dass keine Sonderzeichen möglich waren. Mir ging es dabei hauptsächlich um das @-Zeichen, das ich durch keine Tastenkombination zustande brachte. Nach kurzer Recherche habe ich mir dann die App "External Keyboard Helper" geholt (kostet ca. 2,50 Euro im Play Store, es gibt aber eine gratis Version um zu testen ob auch alles funktioniert). Ich habe dann noch ein paar Anläufe gebraucht, bis wirklich alles so funktioniert hat, wie ich mir das vorstelle. Erstens musste ich bei den Tablet-Einstellungen unter "Sprache und Eingabe" die Standardtastatur umstellen (von Samsung-Tastatur auf External Keyboard Helper) und dann musste ich noch in der App direkt die Tastenzuordnung der Alt-Taste neu belegen. Jetzt funktionieren endlich auch die Sonderzeichen, aber wie gesagt war dazu bei mir eine zusätzliche kostenpflichtige App und ein wenig Einarbeitungszeit notwendig. Bei einer Tastatur für 20 Euro finde ich das aber in Ordnung, da ich das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut finde.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Samsung EB-L1F2HVU  Li-Ion Akku (1750mAh)
Samsung EB-L1F2HVU Li-Ion Akku (1750mAh)
Wird angeboten von Onogo DE

2.0 von 5 Sternen NFC geht nicht, 22. September 2013
Auch bei mit funktioniert NFC nicht, obwohl der Akku mit "Near Field Communication" beschriftet ist. Ich glaube deshalb nicht, dass es sich wirklich um einen Original Akku handelt. Deshalb nur 2 Sterne, obwohl mir NFC nicht besonders wichtig ist und er als Ersatzakku ansonsten einen guten Job macht, aber ich finde es nicht in Ordnung, dass hier mit falschen Tatsachen geworben wird

EDIT: Ich habe meinen Akku beim Händler Mediawebstore bestellt. Beim Akku von Amazon direkt treten die Probleme laut anderen Kunden nicht auf (kann ich persönlich aber nicht beurteilen). Dass er auch via Amazon erhältich ist, habe ich bei meiner Bestellung aber leider übersehen.