Profil für Austenfan > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Sunnybaby 10180 - Kinderschutzgurt aus Leder mit Prägemotiv, multicolor
Sunnybaby 10180 - Kinderschutzgurt aus Leder mit Prägemotiv, multicolor

3.0 von 5 Sternen Schönes Design, aber unpraktisch, 9. April 2013
Der Gurt mutet, was das Design betrifft, ostalgisch an, die Farben sind - im Vergleich zu anderen Gurten - kindlich ansprechend und leuchtend, der Gurt sieht echt schick aus!
Minuspunkte sind:
- Die Gurtriemen sind - wie leider fast allen Gurten- sehr schmal und wirken dadurch unbequem.
- Das Material ist sehr steif. vermutlich wird es mit der Zeit weicher, aber am Anfang ist der Gurt dadurch schwer anzulegen.
- Der Verschluss ist eine klassische Schnalle und dazu noch auf dem Rücken angebracht. Das ist mir sowohl für Hochstuhl als auch Kinderwagen zu viel Gefummel, gerade auch, wenn man das Kind nur mal schnell herausnehmen möchte.

bellybutton 4323-2-00 - Jerseydecke, blue with dots, 80 x 80 cm
bellybutton 4323-2-00 - Jerseydecke, blue with dots, 80 x 80 cm

5.0 von 5 Sternen Schöne dünne Babydecke, 27. März 2013
... super geeignet für den Sommer - für Pucken, Babyschale, Kinderwagen, Stubenwagen... Doch auch ansonsten für viele Gelegenheiten (z.B. Arztbesuche oder als Kursdecke) super geeignet, da sehr leicht und auf kleines Format zusammenfaltbar, daher in jede Tasche passend.
Sehr weiches, glattes Material, fühlt sich sehr angenehm an. Sehr gute Verarbeitung. Schöne Farbgebung (nicht das übliche rosa oder hellblau), für mich ist das eher fliederfarben als blau, sieht echt gut aus und macht sich für Jungen und Mädchen ganz prima. Auch nach vielem Waschen bei 40 Grad hat die Decke Farbe und Form wunderbar behalten, nichts fusselt und nichts zippelt. Habe die Decke jetzt auch als Geburtsgeschenk gekauft.

Lamaze 27111 - Handgelenkrassel und Füßefinder Set
Lamaze 27111 - Handgelenkrassel und Füßefinder Set

2.0 von 5 Sternen Händefinder würde ausreichen..., 10. März 2013
Die Hände- und Füßefinder sind hübsch gestaltet, die Tiere sind farbenfroh und schauen freundlich, immer jeweils ein Tier rasselt, das andere knistert.

Das Material ist nicht sehr schön, da voll synthetisch. Die Socken fühlen sich sogar kratzig an, und dermaßen schwitzig, dass ich sie meinem Kind nicht anziehen würde. Auch sind sie als Socken für das relevante Alter etwas klein geraten.

Da Hände und Füße ohnehin nicht gleichzeitig ins Blickfeld des Babys geraten, sondern zuerst die Hände und die Füße erst einige Zeit später, würde die Handgelenkrassel ausreichen. Diese hat einen verstellbaren Klettverschluss und ist damit auch an den Füßen anbringbar.

Unser Kind hat letztlich sowohl Hände als auch Füße selbst entdeckt und zeigte für die Tierchen kein Interesse. Die Händefinder haben wir dann am Autogurt befestigt, so dass sie als prima Beschäftigung in der Babyschale herhalten, und da finden sie auch mit fast einem Jahr noch Interesse.

Baby Dreieckstuch Halstuch 2er Pack Blau/Alloverdruck
Baby Dreieckstuch Halstuch 2er Pack Blau/Alloverdruck

5.0 von 5 Sternen Dicke und passende Tücher, 10. März 2013
Die Dreieckstücher haben die passende Größe für Babys Hals (wir haben sie ab 3 Monaten genutzt). Der Stoff ist etwas dicker, so dass, wenn die Tücher doch mal vollgespuckt werden, nicht gleich alles auf die Kleidung darunter durchgeht, perfekter Schutz also. Die Tücher haben einen Klettverschluss zum Verschließen. Farbe und Form blieben bei mehrmaligem Waschen erhalten.

Baby Dreieckstuch Halstuch 2er Pack Rosa gestreift/Alloverdruck (Gepunktet)
Baby Dreieckstuch Halstuch 2er Pack Rosa gestreift/Alloverdruck (Gepunktet)
Wird angeboten von BM-Schnäppchen

3.0 von 5 Sternen Zu groß, 10. März 2013
Die Dreieckstücher sind optisch (Farbe, Muster) wie abgebildet, das rosa ist nicht zu leuchtend, sondern eher pastell. Das Material fühlt sich weich an. Beim Waschen bleiben Farbe und Form erhalten.

Für ein Baby sind diese Dreieckstücher sehr groß. Das ist jedoch nicht das Problem, sondern eher, dass der angebrachte Klettverschluss dann eigentlich nichts nützt. Würde man ihn nutzen, hinge das Tuch zu weit vom Hals entfernt und erfüllt dann seine Funktion als Spucktuch nicht mehr. Mit Knoten funktioniert es aber ganz gut.

Schlummersack Baby Winter Schlafsack Langarm 3.5 Tog 90cm/6-18 Monate - Giraffe
Schlummersack Baby Winter Schlafsack Langarm 3.5 Tog 90cm/6-18 Monate - Giraffe
Wird angeboten von Not Just Pink

4.0 von 5 Sternen Herrlich warmer Schlafsack, 10. März 2013
Schönes, schlichtes Design, super Passform am Hals (es zieht nicht rein wie bei anderen Schlafsäcken), schmal geschnitten und damit nicht zu viel Platz für kalte Luft, die das Kind nicht mit erwärmt.

Toll und gleichzeitig problematisch sind die Ärmel, deshalb der Punktabzug. Toll an den Ärmeln ist, dass sie im Gegensatz zu vielen anderen Schlafsäcken genauso gefüttert sind wie der Schlafsack und das Kind wirklich keine kalten Hände oder Arme mehr hat. Die Ärmel sind direkt mit dem Schlafsack vernäht (nicht zum Abnehmen wie bei anderen Schlafsäcken), und damit ist alles schön dicht. Problematisch sind die Ärmel für ein Kind, das noch nicht über 80 cm groß ist (und der Schlafsack ist ja ab 70 cm, denn der 70er passt dann nicht mehr): Die Arme sind zu kurz für die Ärmel, diese aber rutschen, weil sie gefüttert sind, immer wieder über die Hände. Wir haben uns mit Umkrämpeln beholfen, das funktioniert prima. Der große Nachteil ist dann allerdings, dass Hände und Unterarme sehr schwitzig werden.

Für richtig kalte Wintertage ist dieser Schlafsack genau das Richtige! Er wärmt wunderbar und man hat nicht ständig das Bedürfnis, bei 16/17 Grad noch eine Decke drüberlegen zu müssen. Sobald die Temperaturen jedoch wieder steigen oder man mal aus Versehen vergessen hat, die Heizung auszudrehen, ist dieser Schlafsack zu warm. Doch es ist ja auch ein Winterschlafsack ;-).

Käthe Kruse 87333 - Spieluhr Kugelfisch
Käthe Kruse 87333 - Spieluhr Kugelfisch

5.0 von 5 Sternen Tolle Spieluhr, 10. März 2013
Diese Spieluhr ist sehr individuell. Wir hatten uns viele Spieluhren angeschaut, und meistens sind es ja doch eher die typischen Kuscheltiere... dieser Fisch war da mal etwas ganz anderes :-).

Die Spieluhr ist aus glattem sowie Nicki-Baumwollstoff, die Farben sind leuchtend, das Patchwork-Design ist wie abgebildet und der Fisch schaut freundlich. Was man auf der Abbildung nicht so deutlich erkennt: Man kann den Stoff über den Fischmund hoch- und herunterkrempeln. Der Fisch am Ende der Aufziehschnur ist aus stabilem Filz.

Die Füllung ist sehr weich, so dass sich der Fisch trotz der runden Form auch von Babyhänden gut greifen lässt, besonders eignen sich zum Anfassen und Greifen aber die Schwanzflosse und das kleine Fischlein zum Aufziehen der Spieluhr.

Das Spielwerk im Inneren des Fisches ist fühlbar, aber nicht so, dass es stört. Der Fisch ist trotzdem sehr kuschelig!

Die Spieluhr ist waschbar, ohne dass man das Spielwerk herausnehmen muss, und das hat bisher auch prima funktioniert, ohne dass Farbe, Form oder Spielwerk gelitten hätten.

Die Melodie ist keine der bekannten, aber sehr schön, einprägsam und - im Gegensatz zu manch anderen Spieluhrmelodien - nicht traurig, sondern m.E. recht fröhlich.

Unser Kind bekam den Fisch mit 6 Monaten geschenkt und fand ihn auf Anhieb lustig. Seitdem läuft die Spieluhr mehrmals täglich, wird gerne auch mal durch die Gegend geworfen und hat sich als robust bewährt.

Grimm's Würfel mit Glocke
Grimm's Würfel mit Glocke
Wird angeboten von Foedoe toys & more / Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Schöner klingender Holzwürfel, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Grimm's Würfel mit Glocke (Spielzeug)
Unser Kind (8 Monate) hatte, als wir andere Kinder trafen, Gefallen an einem Holzwürfel mit Glocke gefunden... und so begab ich mich auf die Suche und fand diesen hier...

Das Holz ist schön hell und gemasert, fühlt sich angenehm an und ist unbehandelt. In erster Linie werden dadurch aber sicher die Eltern angesprochen, denn für ein Baby wäre etwas Farbe schöner (muss ja nicht knallig sein, aber ein farbiges Wachs hätte auch schon was). Hinzu kommt, dass, da der Würfel unbehandelt ist, nach einigem Besabbern und Bespielen (bei uns ca. 1 Woche) schon die Leuchtkraft etwas nachlässt. Ich vermute, dass der Würfel mit der Zeit etwas vergrauen wird und vielleicht auch vom Anlutschen eine rauhe Oberfläche bekommt. Daher der Punktabzug und auch, weil es bei unserem Würfel leider so ist, dass man den Schnitt bzw. die Klebenaht sieht, wo der aus einem Stück gefertigte Würfel nach dem Aushöhlen wieder zusammengesetzt wurde. Das ist sicher nicht bei jedem Würfel so, sollte aber m.E. vor Auslieferung geprüft werden.

Der Würfel liegt gut in der Hand und hat die richtige Größe für ein Baby und Kleinkind. Er lässt sich gut betasten, festhalten, schütteln und durch die Gegend rollen, und animiert so zum Hinterherkrabbeln. Später lässt er sich sicher auch prima als Bauklotz einsetzen.

Kochen für Babys: Gesundes Essen einfach selbst machen
Kochen für Babys: Gesundes Essen einfach selbst machen
von Sonja Sammüller

2.0 von 5 Sternen Mehr Rezepte und weniger Drumherum wären gut, 25. Februar 2013
Aufgrund der vielen guten Rezensionen und des zugegeben äußerst günstigen Preises habe ich mich für dieses Buch entschieden, habe es jedoch nach einer ersten Querlektüre zurückgeschickt.
Gründe dafür:
* Die Anzahl der Rezepte, insbesondere für die Übergangszeit von Brei zu Familienkost, aber auch generell für den Mittagsbrei, ist äußerst gering. Hingegen gibt es viele verschiedene Varianten der Nachmittags- und Abendbreie, dabei dürfte dort die Variation allein aufgrund der im Handel dafür erhältlichen Zutaten so leicht fallen, dass man dafür kein Kochbuch benötigt. Gerade aber für den Mittagsbrei wäre eine solide Auswahl an Rezepten sinnvoll, ganz besonders, für die Zeit nach dem Breistart... und da bietet dieses Buch definitv zu wenig.
* Die häufige Kombination von Gemüse mit Obst bei den Mittagsbreien ist definitv Geschmackssache. Zwar begründet das die Autorin damit, dass Vitamin C (aus dem Obst) benötigt werde, um Eisen besser aufnehmen zu können, jedoch macht das m.E.nur dann Sinn, wenn tatsächlich eisenhaltiges Gemüse oder Fleisch im Brei ist. Und selbst dann sind wohl ein paar Löffelchen Obstbrei als Nachtisch sinnvoller als jenes Mischmasch, dem das Baby später schließlich auch nicht mehr auf seinem Teller begegnen wird - daher eindeutig Geschmackssache.
* Ausführliche Hinweise zum Stillen, Sterilisieren usw. braucht man, wenn es um Beikost geht, i.d.R. nicht mehr, ebenso wie sehr allgemeine Informationen rund ums Kind (z.B. Krankheit u.ä.) nicht unbedingt in ein Babykochbuch gehören. Im Anfangsteil werden daneben alle Kochutensilien, die man benötigt, aufgeführt... als wüsste man nicht, was ein Sparschäler ist... Auch das könnte man zugunsten einer größeren Rezepteauswahl streichen.
* Ob die Mengenangaben in diesem Buch tatsächlich wissenschaftlich vertretbar sind (wie auf dem Buchrücken angegeben), habe ich mich schon gefragt. So ist der Anteil von Gemüse hier immer doppelt so hoch wie der von Kartoffeln. Fragt sich, wie man da auf eine halbwegs vernünftige Kalorienzahl kommt (im Vergleich: Bei den Babybreien aus dem Glas ist das Verhältnis i.d.R. umgekehrt.); eine entsprechende Angabe zu den Kalorien wäre daher hilfreich.
* Manches ist schlichtweg irreführend, so die Aussage man solle statt Weizenprodukten Vollkornprodukte verwenden - dabei gibt es doch auch Weizenvollkorn und eben andere Getreide nicht als Vollkorn?

Warum trotzdem zwei Sterne? Alles ist Schritt für Schritt und somit auch für Kochanfänger gut erklärt. Einige Rezepte sind in der Tat sehr ansprechend und könnten sehr lecker sein.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 19, 2014 10:07 AM CET

Komfort Fußbett Filzhausschuhe in Schwarz. Gr.38
Komfort Fußbett Filzhausschuhe in Schwarz. Gr.38
Wird angeboten von Andypola

2.0 von 5 Sternen Leider kein langes Vergnügen, 24. Januar 2013
Auf den ersten Blick ein wirklich schöner und bequemer Filzhausschuh.
Aber:
In den ersten zwei Wochen strömten sie einen furchtbaren Geruch aus - vermutlich von den Sohlen. Nach 3,5 Monaten sind diese so dünn und abgelaufen, dass sie an der Ferse schon durchbrechen und die Schuhe leider ausgedient haben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4