Profil für Karsten > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Adore June Business Hülle für Apple iPhone 5 und iPhone 5s
Adore June Business Hülle für Apple iPhone 5 und iPhone 5s

5.0 von 5 Sternen Tolles Ding, 15. November 2014
Sieht gut aus und ist auch praktisch. Das IPhone ist super geschützt und man bekommt es leicht aus der Hülle raus durch einen leichten Druck von unten. Uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Kesper 1708613 Variabler Besteckkasten, Bambus mit Korkeinlage, ausziehbar von 35 - 58 cm

4.0 von 5 Sternen Gut aber stinkt, 16. März 2014
Das Produkt ist wirklich gut und wie beschrieben. Allerdings riecht der Kasten nach dem Auspacken noch sehr stark nach Plastik. Der Geruch ist wirklich penetrant verfliegt aber nach einiger Zeit. Trotzdem kein Zeichen von guter Produktion...

Musical Fidelity V-DAC II High End USB-D/A-Wandler 24Bit/96kHz
Musical Fidelity V-DAC II High End USB-D/A-Wandler 24Bit/96kHz

4.0 von 5 Sternen V-DAC II vs. onboard Sound, 11. Juni 2012
Dass man bei diversen Lösungen (z.B. Sound über Laptop, oder Sound vom Flachbildfernseher) auf eine externe Lösung angewiesen ist ist verständlich. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass dies eine erhebliche Klangverbesserung nach sich zieht als andere Lösungen (günstigere DACs). Ich habe mir den V-DAC geholt um Musik via USB (Kabel werden nicht mitgeliefert) von meinem PC zur Anlage zu geben. Vorher habe ich ich hierfür den onboard-Ausgang des Computer verwendet (Realteck 883 Chip). Ich habe einen deutlichen Sprung nach vorne durch die Verwendung des V-DACs erwartet. Die Unterschiede waren aber nur sehr gering bis kaum hörbar. Dies kann für die Qualität des onbord-Sounds sprechen oder der V-DAC verspricht nicht was er hält. Wir haben mehrere A/B Vergleiche gemacht und auch Blindversuche. Es waren maximal Nuancen auszumachen. Nach mehrtägigem Hinundher haben wir uns dann doch dazu entschlossen den Wandler zu behalten. Auch wenn es nur Nuancen sind, der V-DAC macht irgendwie doch alles schöner. Das kann echte Leistung sein, oder nur Einbildung von unserer Seite. Ich weiß nicht ob noch teurere Wandler wirklich eine Klangverbesserung bewirken können weiß ich nicht, aber dieser Wandler schafft nur kleine Verbesserung im Vergleich zu einem (wahrscheinlich ca.) 15 Euro teurem onboard-Soundchip.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 27, 2013 10:00 AM CET

Great Voices,Vol. II (HQCD)
Great Voices,Vol. II (HQCD)

5.0 von 5 Sternen Nicht schlechter als Vol. 1..., 8. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Great Voices,Vol. II (HQCD) (Audio CD)
... aber auch nicht besser. So könnte man kurz und knapp eine Bewertung für diese CD abgeben. Wie in Vol. 1 sind die Aufnahmen von sehr guter Qualität die man auch hört. Die Stimmen sind wirklich sehr gut und es macht Spaß die CD zu hören. Die Interpreten werden wohl vielen unbekannt sein, was aber nicht weiter stört und dem Musik in keinster Weise abträglich ist. Wie Vol. 1 ist Vol. 2 einfach nur eins: gute Musik. Insgesamt würde ich aber Vol. 2 als ruhiger und langsamer als Vol. 1 einschätzen. Dort waren zwar auch schon ruhig Stücke zu hören, aber in Vol. 2 überwiegen sie doch sehr. Es fehlt ein bißchen der Pepp. Am besten gelungen ist meiner Meinung nach das Cover zu "Clocks".

Sennheiser PX 360 Kopfhörer (110 dB)
Sennheiser PX 360 Kopfhörer (110 dB)

5.0 von 5 Sternen Prima Kopfhörer, 13. März 2012
Ich bin von den Kopfhörern sehr überzeugt. Der Klang ist hervorragend für einen Kopfhörer in geschlossener, ohrumschließender Bauweise. Für mich war diese das Hauptkaufkriterium. Die Mitten könnten etwas ausgeprägter sein. Klassik-Lieberhaber sollten ihn auch meiden da die Höhen zwar durchaus in Ordnung sind, aber eben noch ein Quäntchen besser sein könnten. Die Tiefen kommen richtig gut rüber, bei ihnen gibt es nichts auszusetzen. Die Abschirmung nach Außen funktioniert gut. Auch von außen gelangt nur wenig rein. Die Kopfhöher sitzen sehr bequem, allerdings ist der Anpressdruck aufgrund der Bauweise (geschlossener Kopfhörer) immer etwas höher als bei offenen. Ich habe schon einen relativ großen Kopf und fand es überhaupt nicht störend. Die Kabelführung ist einseitig, was ich ganz hilfreich finde. Das Kabel ist wirklich dünn. Wer weiß, dass er mit seinen Kopfhörern rabiat umgeht sollte zu einem anderen Modell greifen. Es wird ein Adapterstück für die HiFi-Anlage mitgelifert und ein Softcase für den Transport. Dieses ist wirklich ein Soft(!)-case. Meiner Meinung nach hätte ein Hardcase besser gepasst. Insgesamt sind Kopfhörer aber durchaus stabil. Erneut, wenn man schonend mit den Kopfhörern umgeht wird man lange Freude mit ihnen haben.

LifeProof 83201 Wandtrockner Telegant Plus 70, weiß
LifeProof 83201 Wandtrockner Telegant Plus 70, weiß

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 26. August 2011
Wir benutzen den Trockner über der Badewanne um Handtücher und Kleinkram aufzuhängen. Die Tatsache, dass man den Telefix immer wieder schön verstauen kann ist unheimlich praktisch, da uns sonst beim Duchen immer im Weg wäre.

Die Verarbeitung ist stabil. Dübel und Schrauben werden mitgeliefert. Die Stangen halten einiges aus.

Wir sind zufrieden und bereuen den Kauf nicht. Der Preis hier bei Amazon ist sehr niedrig.

Siemens Ladeschale / Charger für Gigaset A26 / A16 Zusatzmobilteil
Siemens Ladeschale / Charger für Gigaset A26 / A16 Zusatzmobilteil
Wird angeboten von ddplus GmbH

5.0 von 5 Sternen Funktioniert prima, 26. August 2011
Bei uns ist der Telefonanschluss im Wohnzimmer. Wir benutzen die Ladeschale damit das Telefon dauerhaft im Flur stehen kann ohne dass dafür Telefonkabel vom Wohnzimmer in den Flur verlegt werden musste (was die kompliziertere Alternative gewesen wäre, auf die wir keine Lust hatten). Damit steht die Basisstation leer im Wohnzimmer und das Mobilteil immer aufgeladen in Flur.

Die Ladestation scheint für alle Gigasets der Baureihen A26 und A16 zu funktionieren. Bei unserem A265 geht das problemlos. Man wird sicherlich selten nur eine Ladeschale brauchen, aber wir waren froh dass wir diese Option so hatten.

FINIS Training Fins Z2 Zoomers Gold
FINIS Training Fins Z2 Zoomers Gold
Preis: EUR 18,50 - EUR 44,50

5.0 von 5 Sternen Tolle Flossen, 23. August 2011
Die Z2 sind eine Weiterentwicklung der Zoomers-Flossen von Finis, die ich in der blauen Version schon länger besitze. Sie sind etwas schmaler und länger als die Zoomers 1 und verhalten sich beim Abwärtsschlag anders als bei der Aufwärtsbewegung, wodurch Vorwärtstrieb in beide Richtungen erzeugt wird. Das macht die Flosse insgesamt sehr schnell. Im Vergleich zu den Zoomers 1 fühlen sich die Z2 eher ein bißchen wie Langflossen an; allerdings merkt man kaum dass man überhaupt Flossen an hat da die Kraftübertragung der Flosse fast 1:1 einher geht mit der Bewegung des Fußes.

Meine Version war komplett gelb, ohne schwarze Kanten. Ich werde die Z2 eher für Sprints benutzen und die Zoomers eher Kraft- und Ausdauertraining. Generell kann man aber beide Flossen für alles benutzen. Die Flossen sitzen gut und haben ein weiches Fußbett.

Wer Freizeitsportler ist und nur Gelegentlich Schwimmen geht, dabei aber auch mal gerne mit Flossen schwimmen möchte schnappt sich die Z2. Triathlethen sollten eher die originalen Zoomers nehmen (kann aber auch vom Schwimmertyp und Vorlieben abhängen). Ambitioniertere Schwimmer sollten sich überlegen beide Flossen zuzulegen.

Flossen von Finis sind die besten die ich bisher kennengelernt habe.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 17, 2012 10:12 AM MEST

Deuter Mesh Sack, Größe XL / black-titan
Deuter Mesh Sack, Größe XL / black-titan

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 4. Juni 2010
Die Mesh Säcke sind ideal für alle die Kleidung oder Utensilien geordnet irgendwo unterbringen wollen. Ich benutzen den großen für die Schwimmhalle, da hier alle Sachen (Pull Bouy, Flossen, Wasserflasche,...) reinpassen. Man packt einfach alles rein, schnürt zu und ab gehts. Die kleineren eignen sich ideal um Dreckwäsche zu trennen. Jedoch können sie nicht die Stinkesocken isolieren. Da ist wohl ein etwas aus Plastik isolierender. Dafür trocknen die Mesh Säcke sehr schnell und man sieht immer schnell was drinnen ist. Der kleinste Sack ist eher geeignet kleine Utensilien, wie Spielkarten, Lippenstift, Armbanduhr, oder dergleichen zu sortieren und zu verstauen. Die Mesh Säcke sind extrem leicht und nehmen so gut wie keinen Platz weg
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 11, 2013 8:38 AM CET

SanDisk Ultra SDHC 8GB Class 4 Speicherkarte
SanDisk Ultra SDHC 8GB Class 4 Speicherkarte
Wird angeboten von ecpon-gmbh

5.0 von 5 Sternen Prima Karte, 15. Februar 2010
Die Karte funktioniert einfach nur prima. Sie ist ausreichend schnell und findet Verwendung in meiner Panasonic FZ 28. Sie hat meine ältere und etwas langsamere 8 GB von Kingston ersetzt.

Seite: 1 | 2