Profil für dalla d > Rezensionen

Beiträge von dalla d

dalla d "resa"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Veggie Grillen: mehr als Gemüse (GU Just Cooking)
Veggie Grillen: mehr als Gemüse (GU Just Cooking)
von Susanne Bodensteiner

3.0 von 5 Sternen Sehr schmales Büchlein mit Standardrezepten, 10. August 2012
Hier handelt es sich eher um ein Heftchen im pocket Format als um ein Buch und die Rezepte sind wenig kreativ und waren mir zumeist schon bekannt. Um den Preis kann man zwar nicht viel falsch machen, irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass ich dieses Büchlein nicht mehr oft zur Hand nehmen werde.

Weber's Veggie: Die besten Grillrezepte (GU Weber Grillen)
Weber's Veggie: Die besten Grillrezepte (GU Weber Grillen)
von Jamie Purviance

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 10. August 2012
Das Buch ist gut aufgemacht und die allgemeinen Tipps sind auch sehr hilfreich, nur leider gibt es kaum wirkliche Grillrezepte. Hatte mir deutlich mehr erwartet, vor allem, weil es mit fast 15 Euro ja auch kein Schnäppchen ist. Und für Beilagen gibt es andere Bücher, die mir mehr zugesagt haben.

Kleine Prinzessin - Die komplette erste Staffel (4 DVDs)
Kleine Prinzessin - Die komplette erste Staffel (4 DVDs)
DVD ~ Iain Harvey

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis Leistungs Verhältniss, 10. August 2012
Da meine Kleinste ein absoluter Prinzessinnen Fan ist, haben wir natürlich auch die Pixi Bücher der kleinen Prinzessin gekauft, und nun, nach langem Überreden, hab ich nun auch die DVD bestellt. Hier gibt es wirklich viele Folgen zu einem vernünftigen Preis, die Geschichten sind gut adaptiert, was mich persönlich stört ist die Sprechstimme der kleinen Prinzessin, die, ehrlich gesagt, dann doch ganz schön anstrengend sein kann. Dennoch, meiner Tochter gefällt es!

Pups, die Maus: ... denn jeder muss mal pupsen
Pups, die Maus: ... denn jeder muss mal pupsen
von Gerda Maria Pum
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungenes Bilderbuch, 10. August 2012
Die Geschichte handelt, wie der Name des Buchs schon erahnen lässt, von einer pupsenden Maus. Bei den Vorbereitungen zur Geburtstagsparty für den Löwen nascht die kleine Pups mal wieder viel zu viel Süßes, was zu Magengrummeln und dem Drang zu pupsen führt. Da die anderen Tiere sie dann aber immer auslachen, versucht sie es mit einer List: Den großen Pups schiebt sie dem Elefanten unter, den "unter Wasser Pups" dem Krokodil, den besonders langen der Giraffe ... der Plan scheint aufzugehen, bis sie zum Schluss nur noch einen kleinen Mäusepups "auf Lager" hat, aber nur noch der Löwenkönig selbst da ist, dem sie ihn unterjubeln könnte. Als das nicht funktioniert, lacht sie der Löwenkönig aber nicht aus, sondern bestärkt sie darin, dass pupsen nun manchmal einfach sein muss und sogar gesund ist.
Die Geschichte, die in Reimen verfasst ist, ließt sich leicht und rhythmisch und lädt durch wiederkehrende Satzteile auch schon die Kleinsten zum Mitsprechen ein. Der Renner bei meinem kleinen Mitleser sind aber die wütenden Tiere, denen die Pupse untergejubelt wurden. Mein Sohn kann immer wieder laut lachen über die Giraffe, den Elefanten, die Schlange oder das Krokodil, die sich zu Unrecht als Übeltäter bloßgestellt fühlen. Die Illustrationen sind äußerst gelungen, klar und witzig.
Die Pappe des Buchs ist ausreichend dick, dass sie auch den all abendlichen Dauergebrauch gut standhält.
Wem also Bücher wie der "Grüffelo" oder "Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat" gefallen, wird auch von diesem Buch begeistert sein. Klare Kaufempfehlung!

Alles über Sally: Roman
Alles über Sally: Roman
von Arno Geiger

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungener Roman, 27. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Alles über Sally: Roman (Taschenbuch)
Das Buch hat mich durch die interessanten Charaktere und klare Sprache vollkommen überzeugt. Hier findet man viele Interessante Gedanken zum Thema Beziehung, rundum gelungenes Buch.

vegan kochen: einfach - gesund - laktosefrei
vegan kochen: einfach - gesund - laktosefrei
von Kristina Unterweger

5.0 von 5 Sternen Richtig schönes Kochbuch, 27. April 2012
Das Buch zeichnet sich durch gut nachzukochende Rezepte aus, die Sachen schmecken lecker und gelingen leicht. Das Buch hat einen sehr guten Basics Teil. Die Fotos sind schön und machen Appetit. Das Preis Leistungsverhältnis ist sehr gut, ein wirklich stimmiges Buch.

Trinkspiele: Die besten 57 Partyspiele mit Irland - Trinkspiel - Spezial!
Trinkspiele: Die besten 57 Partyspiele mit Irland - Trinkspiel - Spezial!
von Tom Brügge
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Lustiges Buch, super Preis Leistungsverhältnis, 8. November 2011
Das Buch liest sich leicht und macht Spass, einige Spiele kennt man natürlich schon, aber man entdeckt dann doch immer wieder was Neues. Das Preis Leistungsverhältniss ist super, um das Geld gibt es nichts Vergleichbares!

Reisespiele für Kinder: Einfach lustige Spiele für das Flugzeug, den Zug und lange Autofahrten
von Toni Alpe

5.0 von 5 Sternen Schönes kleines Büchlein, 5. Oktober 2011
Das Buch hat circa 50 kurze Anleitungen für kleine Spiele im Auto oder so parat, für die man eigentlich so gut wie nichts sonst benötigt. Kurz und einfach beschrieben und eine Liste aller deutschen KFZ Kennzeichen ist auch noch drin. Preis ist sehr gut, passt gut ins Handschuhfach, gute Sache!

Gastroback 40127 Design Multi Juicer VS
Gastroback 40127 Design Multi Juicer VS

5.0 von 5 Sternen super Produkt, 18. September 2011
Das Ding funktioniert klasse und ist einfach zu reinigen. Zerkleinert alles ohne Probleme. An dem Produkt gibt es nichts auszusetzen!

Vegan lecker lecker!: Raffinierte Köstlichkeiten der veganen Cuisine
Vegan lecker lecker!: Raffinierte Köstlichkeiten der veganen Cuisine
von Marc Pierschel

2.0 von 5 Sternen Ekelige Fotos, Rezepte okay, 18. September 2011
Die Rezepte vorweg finde ich ganz okay, das meiste gelingt ganz gut, ist einfach nach zu kochen. Aber was habt ihr euch bei den Fotos gedacht, das sieht ja ekelhaft aus!! Wie ... Häufchen auf weißem Untergrund, nicht gerade Appetit anregend! Dafür gibt es leider massiv Abzüge, denn ein Kochbuch sollte meiner Meinung nach auch optisch überzeugen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5