Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Dolorosus > Rezensionen

Beiträge von Dolorosus

Dolorosus (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
AVM FRITZ!Box 7490 WLAN AC + N Router (VDSL/ADSL, 1.300 Mbit/s (5 GHz), 450 Mbit/s (2,4 GHz), DECT-Basis, Media Server)

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 16. Oktober 2015
nachdem ich auf VOIP umgestellt wurde, musste mein alter 3390 leider ausgetauscht werden.

Dank der guten Software von AVM konnte ich einfach den Backup des alten Routers auf dem neuen einspielen. Damit war des Großteil der Konfiguration schon erledigt und alles lief wie vorher. Selbst die VPN Verbindungen funktionierten auf Anhieb wieder. Im Vergleich zum 3390 lässt sich der 7490 deutlich flotter bedienen.

Dank der Gigabit Ports laufen jetzt auch Transfers im Heimnetz schnell ab. Die DSL Verbindung läuft stabil und schnell, die Funktionen des Routers sind consumerfreudlich verpackt und so richtig fehlen tut nichts.

Anker 24W 2-Port USB Ladegerät mit PowerIQ Technologie für iPhone, iPad, Samsung Galaxy, Nexus, HTC, Motorola, LG und weitere (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

1.0 von 5 Sternen Nach einem Tag defekt, 16. Oktober 2015
Statt billig zu kaufen, sollte es etwas besseres sein.
Das "Anker 20W 2-Port USB Ladegerät" verhielt sich von Anfang an merkwürdig. Mal wurde am Tablett "Laden über Netzteil angezeigt", dann mal wieder "Laden über USB". Nach einem Tag Gebrauch zeigte das Tablett dann nichts mehr an. Auch mein Telefon wurde dann nicht mehr geladen.

Wenigstens die Rücksdung verlief dank Amazon problemlos

FLIRC USB-Dongle (für Media-Center / Raspberry Pi / XBMC)
FLIRC USB-Dongle (für Media-Center / Raspberry Pi / XBMC)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Teil, 25. Mai 2015
Was soll ich zu diesem Dongle schreiben? Das Ding ist durchdacht, die Software übersichtlich und ermöglicht trotzdem die Konfiguration bis ins Detail.

Der Empänger ist sehr empfindlich, bei mir zeigt der Stick nach hinten aus meinem HTPC heraus, trotzdem wird das IR-Signal immer empfangen (selbst wenn ich meine FB in die andere Richtung halte).

Ich halte diesen IR-Dongle für uneingeschränkt empfehlenswert.

iStorage IS-FL-DA-256-16 16GB datAshur 256-Bit USB Flash Drive
iStorage IS-FL-DA-256-16 16GB datAshur 256-Bit USB Flash Drive

5.0 von 5 Sternen Sicherheit zumindest beim Transport, 3. April 2015
Die Sicherheitsfunktionen dieses Sticks funktionieren genau so wie beworben. Im Gegensatz zu anderen Sticks mit Hardwaretastaturen, kann man hier Pins mit bis zu 15 Stellen benutzen. Der Transport von sensiblen Daten ist mit diesem Stick wesentlich sicherer als vorher. Bei Verlust des Sticks muss man sich um die Daten wenig Sorgen machen, denn nach 10 Fehlversuchen löscht der Stick seinen Inhalt.

Praktisch ist die Möglichkeit eine Administrator Pin zu vergeben mit der man eine zweite Entsperrmöglichkeit hat, falls die Userpin vergessen wurde.

Die gesamte Sicherheit bezieht sich aber nur auf den Stick selbst, sobald er entsperrt an einem Rechner hängt, ist die Sicherheit genau so wie bei jedem "normalen" USB Stick!

Die Schnittstelle wird als USB 3.0 ausgewiesen, das ist allerdings ohne Bedeutung, denn der Stick selbst ist nicht besonders schnell, eine USB 2.0 Schnittstelle hätte ausgereicht.

Amazon Fire TV
Amazon Fire TV

1.0 von 5 Sternen Ist wirklich nur mit permanenter Onlineverbindung nutzbar, 23. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Amazon Fire TV (Elektronik)
Eigentlich ist die Box recht nett. Sie ist formschön, kompakt und leicht in Betrieb zu nehmen.
Allerdings funktioniert sie nur wenn sie eine permanente Onlineverbindung zu Amazon hat.

Meine Idee sie bei Dienstreisen mitzunehmen und im Hotelzimmer Abends mal ein Spiel zu spielen, ist nicht durchführbar. Hotels verlangen die Anmeldung im WLan bevor der Zugang zur Verfügung steht. Das geht aber nicht das die Box ohne Onlineverbindung zu Amazon absolut nicht benutzbar ist.

Eine Wiedergabe lokaler Medien ist auch nicht vorgesehen, lässt sich aber durch die Installation von Kodi nachrüsten.
Aber auch das geht natürlich mit permanenter Onlineverbindung zu Amazon. Im Klartext: man kann sich nicht mal seine eigene Urlaubsvideos ansehen, wenn der Onlinezugang zu Amazon funktioniert.

Das war mir dann doch etwas zuviel:
Die Box geht postwendend an Amazon zurück.

Zum Angebot von Amazon Instant Video kann ich nichts sagen. Vor einem Jahr hatte ich mal Prime probieren wollen. Das funktionierte dann nicht weil mein brandneuer Laptop angeblich nicht die "technischen Vorraussetzungen" erfüllte. Daher gab's dann auch keinen Testzugang mit der Box. Nach den obigen Erfahrungen habe ich dann darauf verzichtet 49,00€ zum probieren auszugeben.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 23, 2015 7:41 PM CET

CSL - Bluetooth Receiver | schnurloser Musikadapter / Empfänger für Bluetooth Audiogeräte | Smartphone/Tablet auf jede Aktivbox / HiFi Anlage / Autoradio | HomeSpot | Plug & Play | kabelloses Musikstreaming

4.0 von 5 Sternen Ganz ordentlich, 4. Februar 2015
Der Adapter macht im großen und ganzen genau das was er soll. Leider kann der Adapter klanglich nicht so richtig überzeugen. Irgendwie klingt Musik verwaschen und etwas dumpf. Bei Sprachaufnahmen (z.B. Podcasts) stört das nicht, bei Musik schon.

Ich habe den Adapter im Auto verbaut. Da ist die Start-/Stopptaste ein echter Vorteil wenn ein Verkehrsfunkdurchsage kommt.

Sobald der Adapter nicht im reinen Akkubetrieb läuft, werden je nach Qualität des Ladeadapters Störgeräusche wahrnehmbar. Das wird besonders deutlich, wenn die Lautstärke hochgeregelt wird.

AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E - Dual-WLAN AC + N bis zu 1.300 MBit/s 5 GHz + 450MBit/s 2,4 GHz

5.0 von 5 Sternen Teuer aber sehr gut, 6. Dezember 2014
Dieser Repeater hat so ziemlich alles was so ein Gerät nur leisten kann mitbekommen.
Im Gegensatz zu dem was ich von anderen Herstellern finden konnte, funktionieren die Features hier auch. Bei mir spannt die Basisstation das 5GHz Wlan auf, Geräte die nur 2,4 GHz können, melden sich am Repeater an.

Besonders praktisch ist es, dass der Repeater auch ein eigenen Gastzugang zur Verfügung stellen kann.

Allles in allem bin ich mit dem Greät sehr zufrieden.

Kopp Funk-Lampenfassung, Free control,arktis-weiß
Kopp Funk-Lampenfassung, Free control,arktis-weiß

2.0 von 5 Sternen Leider kurz nach der Garantie defekt, 6. Dezember 2014
Kurz nach Ablauf der Garantie, traten in immer kürzer werdenden Abständen Fehlfunktionen auf. Die Lampe wurde unvermittelt ausgeschaltet. Später reagierte der Empfanger überhaupt nicht mehr.

Die Ursache wurde nach kurzer Analyse klar: in dieser Fassung ist ein ausgesprochen kompakter MKP Kondensator verbaut. Dieser ist so kompakt, dass in Deutschland kaum beschaffbar ist. Ich konnte ihn dann direkt beim Hersteller in China ordern. Letztlich ist das auch der Grund für seinen schnellen Ausfall: Dieses Bauteil wird in einem Temperaturbereich betrieben, der es schnell altern lässt.
Da die Kapazität des Kondesnsators kritisch ist, äußert sich die durch diese Bedingungen verursachte Alterung in einem schnellen Ausfall.

Ein Bauteil für ca.0,35€ sorgt beim normalen Anwender für einen Austausch der gesamten Fassung nach ca. 2,5 Jahren? Da ist für meinen Geschmack zu wenig Reserve beim Schaltungsdesign kalkuliert worden!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 15, 2014 8:12 PM CET

MOCREO Drahtlos Portable Bluetooth 3.0 Musik -Audio-Dongle -Empfänger Handsfree Car Mic 3.5mm AUX Linie für iPhone iPad iPod (Haus Stereo, Portable Lautsprecher, Kopfhörer, Auto Musik klingen Systems, mehr 3.5mm Medien Geräte)

3.0 von 5 Sternen Kann klanglich nicht überzeugen, 8. Oktober 2014
Alles im Leben hat Höhen und Tiefen, nur dieses Bluetooth Audio Dongle nicht. Für Hifi Übertragung halte ich dieses Dongle daher nur für eingeschränkt brauchbar. Wer Podcasts oder Hörbücher hören will, bekommt ein durchaus brauchbares Dongle, dass seine Aufgabe erfüllt.

Lumeno Lupenleuchte/Arbeitsplatzlampe/Kosmetiklampe mit 96 LEDs und grauer Gummischutzkante, einzigartiges Design, 7213GR/7215GR/7218GR ideal für z.B. Kosmetiksalons, Arztpraxen, Hobbybastler, Leuchtlupe/Lesehilfe/Vergrößerungslampe/Lupe/Echtglaslinse 5 Dioptrien
Wird angeboten von RadioStore

4.0 von 5 Sternen Eher eine Werkstattlampe, 3. Oktober 2014
Die Leuchte ist ordentlich verarbeitet, einzig die hochklappbare Lupenabdeckung, könnte stabiler befestigt sein.

Die Lichtfarbe ist ziemlich blaustichig und deckt das Spektrum nicht besonders gut ab. Wer mit Farben arbeiten will (und sei es die Auswahl des Stickgarns) muss immer wieder bei normaler Beleuchtung nachkontrollieren, Eine vernünftige Farbbeurteilung ist beim Licht dieser Leuchte nicht möglich.

Ich habe diese Leuchtge aber zum Arbeiten an SMD-Platinen erworben, das stört mich das kaum. Mit 3 Dioptrien komme ich gut hin, bei der 5 Dioptrien Lupe ist der Betrachtungsabstand schon so klein, dass ich die Lötkolbenspitze nicht mehr vernünftig aufsetzten kann. Das stellt kein Problem dar, denn die Lupe ist wechselbar, allerdings muss man dazu 4 Schrauben lösen, daher überlegt sich den Lupenwechsel zweimal.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4