ARRAY(0xaa6701f8)

Beiträge von the-sandman

the-sandman (Jena)

Kommode Sideboard Anrichte P9BSHM44 sonoma Eiche weiß glänzend
Kommode Sideboard Anrichte P9BSHM44 sonoma Eiche weiß glänzend

1.0 von 5 Sternen Gute Qualität, ABER sichtliche Gebrauchsspuren!!!, 3. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Qualität der Kommode ist für den Preis absolut angemessen und ungefähr vergleichbar mit Möbeln von Ikea. Es wurden auch alle benötigten Teile geliefert. Die Aufbauanleitung sollte man sich vorher jedoch in aller Ruhe intensiv anschauen, da hier mit Explosionszeichnungen gearbeitet wird und man leicht etwas vergessen kann.

Leider besaß die von Feldmann-Wohnwelt gelieferte Kommode sichtliche Gebrauchsspuren und wurde offensichtlich auch mindestens einmal aufgebaut. Es wurde hier also definitiv ein gebrauchtes und reklamiertes Möbelstück als Neuware verkauft. Regulierungen über den Preis kann man mit Feldmann-Wohnwelt zwar sehr gut per E-Mail vereinbaren, erfolgen jedoch nicht. Ich muss leider heute noch, 3 Monate nach der Bestellung und Lieferung, den versprochenen Rückerstattungen nachgehen. Mittlerweile wurde auch der Amazon-Kundenservice in den Fall mit einbezogen.

Das Fazit von mir ist also:
Die Kommode würde ich zweifellos so weiterempfehlen, da die Qualität passt und der Preis angemessen ist. Nur sollte unbedingt vermieden werden das Möbelstück über Feldmann-Wohnwelt zu erwerben!

Highboard Kommode Anrichte P9BSHM04 sonoma Eiche weiß glänzend mit LED Beleuchtung

Das Fazit von mir ist also:

Sony SA-NS510  360-Grad-Netzwerklautsprecher (DLNA, Apple AirPlay)
Sony SA-NS510 360-Grad-Netzwerklautsprecher (DLNA, Apple AirPlay)
Wird angeboten von PreisCompany Deutschland

4.0 von 5 Sternen Guter Lautsprecher nach aktuellem Stand der Technik, 2. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da sich mittlerweile die Musiksammlungen, weg von der CD, auf Speichermedien im Netzwerk oder sogar in der Cloud befinden, war es für mich der nächste logische Schritt einen WLAN-fähigen-DLNA-Lautsprecher ohne viel drum herum (also OHNE iPhone-Dock oder Sonstigem) auszuprobieren.

DIE EINRICHTUNG: ... ist soweit leicht gestaltet, als dass der Lautsprecher eine eigene Verwaltungsoberfläche bietet, welche problemlos mit einem Browser erreichbar ist. Nachdem der Lautsprecher einmal konfiguriert ist, wird man hier auch keinen weiteren bedarf sehen, den Lautsprecher zu konfigurieren. Die Einrichtung sollte in weniger als 5 Minuten erledigt sein.
Einziges Problem, welches sich bei mir einstellte war, dass der Lautsprecher nicht so ganz zufrieden mit meiner LinkSys-Router-Konfiguration war. Ich hatte zwei unterschiedliche WLAN-Frequenzen (2,4GHz und 5GHz) mit fest definierter unterschiedlicher Kanalbreite eingestellt. Mit dieser unterschiedlichen Kanalbreite konnte der Lautsprecher nicht umgehen. Nachdem ich hier nachbesserte, war die weitere Einrichtung jedoch kein Prolem mehr. Da ich jedoch, um das herauszufinden, einige Stunden vergingen, gibt es deshalb einen Minuspunkt.

DER KALNG: ... ist für den lautsprecher und dessen Größe absolut in Ordnung. Zugegeben hatte ich jedoch von Sony etwas mehr in Richtung Klangwunder erwartet. Die schon vor mir festgestellt wurde, ist der sound etwas blechern.

DIE TECHNIK: ... funktioniert genau so, wie man es von DLNA-fähigen Geräten erwartet. Der Lautsprecher kann von jedem anderen DLNA-fähigen Gerät angesteuert werden, sei es ein PC, notebook oder Smartphone. Wünschen würde ich mir hier noch etwas mehr Innovation von Sony, sodass der Lautsprecher beispielweise als Klangerweiterung für einen Sony BRAVIA benutzt werden kann. Dies kann aber, laut meinem aktuellen Kenntnisstand momentan kein Hersteller.

Im Groben und Ganzen bin ich mit dem Lautsprecher soweit zufrieden, dass ich mir demnächst einen zweite Kaufen und beide Lautsprecher im Party-Mode miteinander koppeln werde.

Tomb Raider
Tomb Raider

5.0 von 5 Sternen Eine etwas andere Lara Croft, 2. Mai 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Tomb Raider (Videospiel)
Ich war bisher ein riesiger Tomb Raider Fan und dieses Spiel bekräftigt meine Einstellung.

Ich habe ab Tomb Raider 1 auf der PS1 bisher alle Teile gespielt. Zugegeben war es immer wieder der gleiche Ablauf: Suche irgendwo einen Schalter, damit irgendwo anders eine Tür aufgeht. Dieser Teil ändert am bisherigen Spielkonzept einiges, wobei ich finde, dass es sich zum Vorteil ändert. Die Rätsel werden kniffliger, die Umgebung ist liebevoller gestaltet und das komplette Gameplay wird etwas düsterer und brutaler. Meiner Meinung nach wurde hier genau das richtige Maß an ursprünglichen Tomb Raider Feeling, guter Story und neuartigen, zum teil schockierenden Elementen gewählt.

Etwas erinnert mich das Spiel zwar an die Uncharted-Teile, was aber für mich kein Nachteil ist. Auch Uncharted war ein hervorragendes Konsolen-Spiel. Wer also Uncharted mochte, der wird das neue Tomb Raider lieben.

Dieses Tomb Raider erhält daher die volle Bewertung, da ich bisher kaum ein so spannendes und gut ugesetztes Spiel gesehen habe.

Der Herr der Ringe Online - 1.800 Turbine Points Box
Der Herr der Ringe Online - 1.800 Turbine Points Box

1.0 von 5 Sternen Spielspaß leider verloren durch automatische Accountlöschung, 17. Oktober 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich hatte dieses Spiel vor einigen Jahren von Codemaster gekauft. Es hatte mir sehr viel Spaß gemacht online zu spielen.

Leider war es mir nun aus privaten Gründen für einige Zeit nicht möglich, HdRO aktiv weiter zu spielen. Dabei habe ich aber KEINESWEGS meinen Account bei HdRO gekündigt, da ich zu einem späteren Zeitpunkt das Spiel weiterführen wollte. Nachdem ich mich nun kürzlich wieder dazu entschlossen hatte, mich in meinem Account bei HdRO wieder einzuloggen und das Spiel fortzuführen, musste ich feststellen, dass mein Benutzer-Account nicht mehr existierte.
Diverse Recherchen und ein intensiver Kontakt mit dem Turbine-Support ergaben, dass mein HdRO-Account gelöscht wurde. Eine Bitte meinen Account wieder herzustellen verweigerte Turbine. Auch alternative Lösungen wurde vom Turbine-Support nicht vorgeschlagen.

Da ich das Spiel in einer Special-Edition gekauft hatte, in welcher auch Sonder-Items enthalten waren und nun nicht nur mein Spiel-Fortschritt, mein Benutzername, meine Charaktere und alle Items (inkl. Sonder-Items) ohne meine Einwilligung gelöscht wurden, kann ich an dieser Stelle nur auf den absolut kunden-unfreundliche Umgang von Turbine hinweisen. Mir bleibt deshalb nichts anderes übrig, als eine schlechte Bewertung abzugeben.

Sofern mir Turbine unerwartet doch noch eine akzeptable Lösung zur Problembehebung anbieten kann, werde ich natürlich sofort darüber informieren. Bis dahin bleibt diese Bewertung so erhalten, um andere Spieler über den unsachgemäßen Umgang mit Spieler-Daten zu informieren.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 30, 2013 5:42 PM CET

Gigaset SL910 DECT Schnurlostelefon (8.13 cm (3.2 Zoll) Touchscreen, Bluetooth, Mini-USB, Freisprechfunktion) metall/pianoschwarz

1.0 von 5 Sternen Mabgelhaftes Produkt und noch schlechterer Kundenservice, 29. Januar 2012
Vorab sei gesagt, dass ich auch gerne 0/5 Sternen geben würde, sofern dies möglich wäre.

Nun zu den Details meiner negativen Einstellung zu dem Produkt:

Ich habe das Siemens Gigaset SL910 Ende Oktober 2011 geliefert bekommen. Der erste Eindruck von der Verarbeitung war angemessen, rechtfertigt jedoch nicht den Preis. Die Bedienung ist, wie schon andere Kunden vor mir feststellten, absolut nicht mehr Stand der Technik. In Zeiten von iPhone und Android fühlt man sich mit der Technik von Gigaset in das Steinzeitalter zurückversetzt.

Nach dem ich das Telefon knapp 2 Wochen in Betrieb hatte, viel die Basis-Station aus. Selbst ein Hardware-Reset konnte den Fehler nicht beheben. Nun ärgere ich mich seit über 8 Wochen mit dem Gigaset-Support herum, damit die Basis auf Garantie repariert oder mir eine gleichwertige neue Basis geliefert wird. Bisher hat es der Gigaset-Support weder geschafft die defekte Basis abholen zu lassen, noch mir einen entsprechenden Retour-Schein zuzusenden, damit ich das mangelhafte Produkte selbst an Gigaset zurücksenden kann. Der Service von Siemens Gigaset ist somit absolut mangelhaft und fast schon unverschämt, da ich seit über 2 Monaten kein funktionsfähiges Festnetztelefon besitze.

Hinzu kommt, dass der Akku des Mobilteils brandgefährdet ist. Es wurde von Gigaset dringend empfohlen den Akku aus dem Mobilteil zu entfernen und sich einen Austausch-Akku zusenden zu lassen. Auch auf den Austausch-Akku warte ich nunmehr seit 5 Wochen ohne Erfolg.

Mein Fazit ist also von jeglichen Produkten von Siemens Gigaset die Hände zu lassen und sich auf einen kundenfreundlicheren Anbieter zu konzentrieren. Die Qualität von Siemens ist schon lange nicht mehr die, wie sie einmal war. Ich hoffe, ich kann mit dieser Bewertung künftige Interessenten für dieses Produkt vor der mangelhaften Qualität, sowohl am Produkt selbst, auch auch Gigaset-Service, schützen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 31, 2012 9:41 PM CET

Webserver einrichten und administrieren
Webserver einrichten und administrieren
von Klaus M. Rodewig

1.0 von 5 Sternen Für Profis nutzlos und für Anfänger ungeeignet!, 20. Februar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte mir das Buch gekauft, um mir meinen eigenen Root-Server gewissenhaft und vor Allem sicher einzurichten. Die ersten Seiten in diesem Buch lesen sich sehr gut und schaffen einige Grundlagen für das allgemeine Verständnis von Linux-Distributionen und den sicheren Umgang mit Server-Systemen. Lobenswerterweise ist der Autor dabei stets bemüht sich einfach und verständlich auszudrücken.

ABER:
-----
Jedoch habe ich nach den einführenden Seiten sehr schnell mitbekommen, dass sich der Autor nur sehr einseitig der Einrichtung und Administration von Webservern widmet. Es sind deutliche Präferenzen des Autors zu nicht-sachgemäßen Lösungen zu merken. Alternative, zum Teil bessere Lösungen werden, wenn überhaupt, nur kurz angerissen. Wichtige Gegebenheiten werden nur am Rande erwähnt oder komplett weggelassen, was Beispielsweise die angemesse Konfiguration von Apache (beispielsweise in httpd.conf) oder MySQL (beispielsweise in der my.cnf) angeht. Hier sind zwingend langwierige, tiefgründigere Recherchen im Internet notwendig, damit der Apache-Server nicht völlig fehl-dimensioniert wird.

Ebenso widersprechen sich Aussagen in einem Kapitel des Buches mit Aussagen in einem anderem Kapitel. Dies habe ich besonders bei der empfohlenen Einrichtung von PHP (in der php.ini und der suhosin.ini) zu spüren bekommen, als daraufhin das später im Buch erwähnte phpMyAdmin völlig unerreichbar wurde. Aufgrund der Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten, war es eine sehr langwierige Angelegenheit die fehlerhafte Einstellung ausfindig zu machen.

Es gibt in dem Buch noch weitere negative Auffälligkeiten zu bemerken, die ich mir jedoch an dieser Stelle nun spare, da die gravierendsten bereits genannt wurden.

FAZIT:
------
Das Buch bietet zwar erste gute grundlegende Einblicke in die Welt der Webserver, sollte jedoch meines Erachtens für eine ernsthafte Einrichtung eines LAMP-Systems nicht herangezogen werden. Ich würde mir dieses Buch mit dem jetzigen Wissen nicht noch einmal kaufen und kann daher nur dazu raten sich nach einem anderen Buch umzuschauen.

Seagate Free Agent XTreme externe Festplatte ST310005FPD2E3-RK 1 TB HDD, 8,9 cm (3,5 Zoll), USB 2.0 / FW400 / eSATA, schwarz

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Qualität von Seagate, 24. Juni 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir kürzlich den FreeAgent von Seagate gekauft.
Da ich bisher immer gute Erfahrungen mit Seagte gemacht hatteware meine Erweartungen auch dementsprechend hoch - und wurden nicht enttäuscht.

Die Festplatte wird mit sämtlichen Zubehör, außer einem eSATA-Stecker geliefert, welcher für mich auch nicht notwendig war und ich so noch einige Euro bei dem Preis sparen konnte.
Ebenso enthalten ist ein Standfuß, welcher gegen die Berichte anderer Rezensionen, auch an der Festplatte einrastet und diese Somit stabil steht. Weiterhin enthalten waren 4 Gummifüße, die bei liegenden Betrieb an der Festplatte angebracht werden können.
An dem Lieferumfang gibt es rein garnichts auszusetzen und ich bin rundum zufrieden.

Die Festplatte ist bereits NTFS-Formatiert und beinhaltet eine Software von Seagte. Somit kann der Betrieb unter Windows sofort beginnen.

Es wurden auch sofort Rücksicherungen meiner Daten von mir vorgenommen.
Sehr positiv zu bemerken ist, dass die Festplatte sehr leise ist und mithilfe der Gummifüße keinerlei Vibrationen verursacht. Der Lüfter meines Notebooks hat mehr Geräusche verursacht.

Als abschließnedes Fazit ist diese Festplatte sehr zu Empfehlen und jeden Euro Wert, da auch eine 5jährige (eingeschränkte) Garantie enthalten ist!

LG
the-sandman

MAXI 4 Personen Camping Automatik Schnellaufbau Zelt Modell ELECSA 3156
MAXI 4 Personen Camping Automatik Schnellaufbau Zelt Modell ELECSA 3156
Wird angeboten von ELECSA GmbH alle Preise inkl. Mwst

4.0 von 5 Sternen Für den Presi ein gutes Zelt, 12. April 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir dieses Zelt vor zwei Jahren wegen einem Festival gekauft. Dabei habe ich darauf geachtet, dass es reltiv viel Platz zu einem günstigen Presi liefert.

Der Aufbau geht schnell und zu zweit ist es kein Problem. Ich habe es auch schon geschafft das Zelt alleine Aufzubauen. Leider ist keine Aufbau-Anleitung dabei und man muss beim ersten Auvbau einmal genauer hinschauen.
Die Verarbeitungt ist nicht ganz so gut und an den Nähten drückt es bei sehr viel Regen Wasser durch. In den Schlafkabinen liegt man nichts desto trotz trocken.
Ich finde noch sehr positiv, dass der komplette Innenraum, auch außerhalb der Schlafkabinen, mit einer Bodenfolie ausgelegt ist, der vor Dreck und Nässe schützt.

Zusammenfassen gilt zu sagen, dass es sich hierbei um KEIN Profizelt handelt, da es für den richtigen Outdoor-Eisatz zu viele Mängel aufweist. Es ist aber eine sehr Preiswerte un komfortable Variante für ein Wochenend-Zelten, z.B. bei einem Festival...