Profil für Oliver von Essen > Rezensionen

Beiträge von Oliver von Essen

Oliver von Essen "Oliver von Essen" (Freiburg)

Sinocam HD 1080P ONVIF POE IP Kamera Außen Outdoor H.264 IR-CUT P2P Netzwerkkamera Wasserfest Nachtsicht 1/2.5" 2.0 Megapixel CMOS Sensor

1.0 von 5 Sternen Bildqualität gut. KEIN POE. Schlechte Soft- / Firmware., 31. Mai 2015
Positiv:
Die Kamera hat eine gute Bildqualität (2MP). Das war's dann auch.

Negativ:
Die Verpackung war bei Lieferung in gutem Zustand, zeigte jedoch eine komplett andere Kamera des Herstellers.
Die Firmware / Software macht einen schlechten Eindruck. Auf das Webinterface der Kamera kommt man nur nach Installation eines Plugins. Bei anderen Kameras geht das auch ohne. Das Einbinden in bestehende Netzwerke ist nicht ganz einfach. Neben LAN scheint die Kamera auch W-LAN zu haben und erscheint als Accesspoint. Angaben zu dieser Funktion konnte ich in keiner Dokumentation finden. Abschalten konnte ich die Funktion auch nicht. WLAN im eigenen Netz ohne dies richtig konfigurieren / kontrollieren zu können geht gar nicht !! Meiner Ansicht nach ein Sicherheitsrisiko.
Auf der Homepage des Herstellers konnte ich die Kamera bzw. weitere Dokumentationen überhaupt nicht finden.
Anleitung auf deutsch - Fehlanzeige. Die Kamera gibt es wohl in zwei Ausführungen mit und ohne POE. Ich habe extra die POE Version gekauft. Geliefert wurde jedoch eine Kamera mit Netzteil. POE funktionierte nicht.
Aufgrund der genannten Gründe sende ich die Kamera zurück. Von mir definitiv KEINE Kaufempfehlung !
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Iqua Spin Sports Kopfhörer / Wireless-Bluetooth-Headset
Iqua Spin Sports Kopfhörer / Wireless-Bluetooth-Headset

5.0 von 5 Sternen Top Preis-/Leistungsverhältnis, 11. März 2014
Sitzt gut und angenehm im Ohr. Klang finde ich sehr gut. Verbinden mit Ipad ohne Probleme. Für den Preis klare Kaufempfehlung.

JBL OnBeat Micro tragbarer Lautsprecher Dock mit New Lightning Connector für iPhone 5 - weiß

2.0 von 5 Sternen Funktioniert nur ohne Schutzhülle, 11. März 2014
Verarbeitung und Klang sind in Relation zum Preis gut. Aber wer bitte popelt sein Handy zum aufladen immer aus der Schutzhülle !? Auch mit der original Lederschutzhülle von Apple, die relativ dünn aufträgt, funktioniert das Gerät nicht.
Gerät geht aus diesem Grund leider zurück.

Samsung ECR-D980 Docking Station für Samsung Galaxy Tab P1000, P1010 (30 pin, 3,5mm, HDMI)

1.0 von 5 Sternen Viel zu teuer für das was geboten wird !, 28. Dezember 2010
Die original Dockingstation von Samsung für das Galaxytab ist eine Enttäuschung.
Der hohe Preis rechtfertigt sich nicht für das bisschen Plastik. Es werden keinerlei Kabel mitgeliefert. Größter Schwachpunkt ist, dass das Galaxy Tab nicht aufgeladen werden kann wenn der USB Anschluss am PC angeschlossen ist.
Fazit: Finger weg !!!

Nikon 8x25 CF Travelite V
Nikon 8x25 CF Travelite V

4.0 von 5 Sternen Genau richtig für den Urlaub und unterwegs, 7. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Nikon 8x25 CF Travelite V (Elektronik)
Ich bin begeistert. Dieses Fernglas ist wirklich ein Fliegengewicht und super verarbeitet. Es macht einen sehr stabilen Eindruck. Die mitgelieferte Tasche hat eine praktische Gürtelschlaufe. Die optische Qualität liegt weit über der von billigen Discounterferngläsern.
Nachtsichteigenschaften sind gut.

Hongkong/Macau - On Tour
Hongkong/Macau - On Tour
Wird angeboten von docu-films

1.0 von 5 Sternen Nicht billig aber schlecht ! Total veraltet., 10. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Hongkong/Macau - On Tour (DVD)
Das Intro und Hauptmenü sind recht gut gemacht..

... das war es dann aber auch ! Grausame Synthesizer Musik und eine äußerst schlechte Tonqualität zwingen einen geradezu den Fernseher leiser zu stellen. Nicht selten hinkt der Filmkommentar den gezeigten Bildern hinterher.

Schon zu Beginn des Films wird der "atemberaubenden" Anflug auf den Hongkonger Flughafen "Kai Tak" gezeigt. Tatsache ist, dass dieser Flughafen bereits im Juli 1998 - also vor über 8 Jahren vom neuen Flughafen "Chep Lap Kok" abgelöst wurde. Viele Gebäude existieren noch nicht. Hongkong ist noch Kolonie !

Es werden 48 Minuten veraltetes Material geliefert werden. Die Angabe: DVD-Erscheinungstermin: 3. Juli 2006 ist irreführend. Der Film wurde ca. 1997 aufgenommen.

Bei einer Lauflänge von 48 Minuten werden natürlich viele Ausflugsziele aufgezeigt. Alle werden meiner Meinung nach jedoch total flach und uninteressant dargestellt. Die Klamotten , Frisuren, Autos,... kaum zum aushalten.

Wer die letzten Jahre in Hongkong war, wird definitiv enttäuscht sein. Wer in Zukunft nach Hongkong geht, wird eine andere Stadt antreffen als die hier gezeigte. Für den kurzen gezeigten Exkurs nach Macao gilt gleiches.

FAZIT:

Finger weg !!

Hätten Reisevideos Haltbarkeisdaten, wäre diese DVD schon 1999 abgelaufen.

Die schönsten Städte der Welt - Hong Kong
Die schönsten Städte der Welt - Hong Kong
DVD ~ -

4.0 von 5 Sternen Diese DVD macht Lust auf Hong Kong, 10. Juli 2006
Erstaunlich wie viel Info in 26 Minuten Film stecken kann!

Auf der DVD werden fast alle touristischen Hauptattraktionen gezeigt.

Ins Detail geht man hier natürlich nicht. Aber als "Heissmacher" für den kommenden Urlaub genau das richtige.

Häufiger Schwachpunkt bei solchen Videos / DVDs ist das Alter des Bildmaterials.

Dies ist bei der DVD "Hong Kong - Die schönsten Städte der Welt" definitiv nicht der Fall.

Das Bildmaterial zeigt das IFC Gebäude kurz vor der Fertigstellung. Es dürfte sich also um Filmmaterial aus den Jahren 2001 - 2002 handeln.

Die Bildqualität ist gut bis sehr gut. Die Stimme des Sprechers ist angenehm. Die Hintergrundmusik nicht (wie bei manchen Billigproduktionen) störend.

FAZIT:

Kaufen! Für wenig Geld wird viel geboten.