Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für emubonn > Rezensionen

Beiträge von emubonn

emubonn "emubonn" (Bonn)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Die Lebenden und Toten von Winsford: Roman
Die Lebenden und Toten von Winsford: Roman
von Håkan Nesser

1.0 von 5 Sternen und hinterher Leere, 27. Juni 2016
Eigentlich hat mich das Buch mit seiner durchaus spannenden Kernhandlung (perfektes Verbrechen?) zunächst in seinen Bann gezogen.
Am Ende blieben aber doch zu viele Fragen offen:
- welcher Zusammenhang besteht zwischen den mysteriösen Ereignissen im englischen Dorf (auf die ja auch im Klappentext noch einmal ausdrücklich hingewiesen wird) und dem übrigen geschehen?
- wer ist der der polnische "Stalker", was ist sein Anliegen, wie hat er die Protagonistin ausfindig gemacht?
- welche Rolle spielen die Jugendereignisse der Erzählerin? Es wird viel angedeutet, aber nichts aufgelöst.
All das hat bei trotz der interessanten Wendung am Ende mir ein schales Gefühl hinterlassen, dass auf "Deubel komm raus" Spannung erzeugt werden sollte, weil das eigentlich Theme doch ein wenig zu schwach war, um so viele Seiten zu füllen...
Schade.

Wenn das Wochenende 7 Tage hat: Berufsende - Rente - Älterwerden ... und alles, was Sie dazu wissen sollten
von Herb Stumpf

2.0 von 5 Sternen viel zu polemisch, 16. Juni 2016
ich hatte mir aufgrund der sonstigen Bewertungen von dem Buch eigentlich viele gute Anregungen zur Vorbereitung des Ruhestandes erwartet. Dazu gehört natürlich auch ein Check der finanziellen Aspekte. Was mich aber extrem gestört hat, sind die seitenlangen polemischen Ausführungen zur Abgeordneten- und Beamtenversorgung und zu den Ruhegehältern von Topmanagern. Das mag man alles kritisieren - von mir aus sogar unter Zuhilfenahme von Statistiken aus der Bild-Zeitung. Es hilft aber dem geneigten nicht verbeamteten oder nicht verbeamteten Leser nicht weiter, wenn hier eine polemische und nach meinem Eindruck auch nicht sehr ausgewogene "Fairnessdiskussion" geführt wird. Der Leser muss sich nur im Klaren sein, ob und welche finanziellen Einbußen im Alter zu erwarten sind. Dafür spielt es nun wirklich keine Rolle, dass andere Leute viel mehr bekommen werden, als ich. Ich habe daher nur noch wenig Lust, weiter zu lesen...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 22, 2016 8:06 AM MEST

Tonsee Mikrofaser Handtuch trockenem Haar, Hut, Mütze schnelltrocknend Dame Bad Werkzeug (orange)
Wird angeboten von tongshi

1.0 von 5 Sternen Tut nicht, was es soll, 20. März 2016
Leider saugt der Turban nicht, ist somit nutzlos... ... ... ... ... ... ... ... ... .... .... ,,, ... ...

Magic Cleaning: Wie richtiges Aufräumen Ihr Leben verändert
Magic Cleaning: Wie richtiges Aufräumen Ihr Leben verändert
von Marie Kondo

1.0 von 5 Sternen Wegwerfzwang?, 20. März 2016
Naja, wegwerfen ist sicherlich wichtig beim aufräumen, aber sollte nicht zum Selbstzweck werden. Bei der Autorin habe ich den Eindruck, dass sie eine wegwerfneurose hat. Hat mir nicht wirklich geholfen.

2 Stück Feder- Daunenkissen Kissen Kopfkissen Arktic 80x80 cm Füllung 1.000 g
2 Stück Feder- Daunenkissen Kissen Kopfkissen Arktic 80x80 cm Füllung 1.000 g
Wird angeboten von Betten-Traum-Land

5.0 von 5 Sternen kuschelig und doch stabil, 21. August 2015
die Kissen haben ein super Preis-Leistungs-Verhältnsi: kuschelig und doch stützend durch den Federanteil, ohne pieksig zu sein, waschbar... was will man mehr. Und wenn sie nach ein paar Jahren platt sind, gönne ich mir halt Neue, bei dem Preis kein Akt.

Garderobe Elios
Garderobe Elios
Wird angeboten von ALTEREGOLIVING

5.0 von 5 Sternen praktisch und schön, 21. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Garderobe Elios (Housewares)
der Kleiderständer ist in der realitöät noch besser, als gedacht. Geräumig und dennoch platzsparend zu verstauen - und sieht auch noch gut aus... ;-)

Sioux Gisena, Damen Sandalen, Beige (nude), 38 EU (5 Damen UK)
Sioux Gisena, Damen Sandalen, Beige (nude), 38 EU (5 Damen UK)

5.0 von 5 Sternen bequem und chic, 21. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Sioux Gisena Damen Sandalen (Schuhe)
Die Schuhe sind trotz des niedrigen Absatzes elegant. Dazu sind sie bequem, gleichermaßen für Hosen und Rock, selbst zu eleganter Kleidung geeignet.

Sommerdecke Bettdecke Wildseide-Baumwolle 200x200 leicht, Füllung 60% Seide und 40% Baumwolle
Wird angeboten von Bettengalerie-Schwab

5.0 von 5 Sternen leicht und locker, 21. August 2015
für den warmen Sommer wunderbar geeignet, leicht, gerade warm genug und doch kuschelig, waschfreundlich und genau das, was ich mir gewünscht habe.

Kleine Schule des Karussellfahrens: Roman
Kleine Schule des Karussellfahrens: Roman
von Arno Geiger

2.0 von 5 Sternen leider, 21. August 2015
konnte ich mit der für mich sehr gekünstelten Sprache nichts anfangen - gekünstelt nicht im Sinne von verschroben oder antiquiert, sondern durch bewusstes Abweichen von Sprachregeln. Das mag gelegentlich spannend sein und die Aussagen unterstreichen, in diesem Werk wirkte das auf mich aber eher aufgesetzt, nicht harmonisch mit den Inhalten. Schade, ich hatte jedenfalls keinen Spaß an der Lektüre, zumal ich wenig mit dem Hauptdarsteller" anfangen konnte.

AIRCAST A60 Sprunggelenk Orthese links Gr. S, Knöchel- und Sprunggelenksbandagen
Wird angeboten von PhysioRoom

5.0 von 5 Sternen Passt, wackelt und hat Luft, 24. Juni 2015
Die Schiene ist wirklich das beste, was ich ausprobiert habe: leicht und stabil zugleich und passt vor allem auch in fast alle normalen Schuhe - außer Pumps :-). Leider lange Lieferzeit, aber wer nicht akut leidet, kann darauf warten...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9