ARRAY(0xa43e85f4)

Metz MB 24 AF-1 Olympus-Panasonic Blitzgerät
Metz MB 24 AF-1 Olympus-Panasonic Blitzgerät

5.0 von 5 Sternen Gut und Günstig, 21. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich verwende den Blitz mit einer Lumix FZ200. Auch wenn diese einen guten Blitz hat, ist der Metz etwa doppelt so stark. Er ist für Innenaufnahmen (Feiern) und wenn die Objekte nicht zu weit entfernt sind (bis etwa 5 Meter) sehr gut verwendbar (ISO 100). Der Blitzreflektor ist in mehreren Stellungen nach oben schwenkbar und funktioniert bei nicht zu hohen Decken sehr gut. Ich verwende ihn auch mit einem Eigenbau Diffusor für die Makrofotografie mit Raynox 250 Aufsatz.
Achtung! Nicht für Standardmakros. Die 2 AA Eneloop Akkus reichen für über 200 Fotos mit Blitz. Die Befestigung geht sehr schnell und hält gut. Vorsicht: Diesen Blitz muss man speziell für seinen Kamerahersteller bestellen. Für diesen Preis bin ich mehr als zufrieden. Ich brauche keinen stärkeren.

Raynox DCR-250 Makro Vorsatz
Raynox DCR-250 Makro Vorsatz

5.0 von 5 Sternen Prima Optik für ruhige Hände, 21. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Raynox DCR-250 Makro Vorsatz (Elektronik)
Ich verwende den Makrovorsatz mit einer Lumix FZ200. Solche Kameras eignen sich aufgrund ihrer kleinen Sensoren und der dadurch sehr großen Teleleistung hervorragend für solche Nahlinsen. Man kann die normalen Nahlinsensets nicht mit dieser hier vergleichen, da die Standardlinsen meist nur aus einer Linse bestehen und der Raynox über 3 Linsen in 2 Gruppen verfügt. Was bringt das? Durch die zusätzlichen Linsen wird die Unterschiedliche Brechung der verschiedenen Farben nahezu aufgehoben. Es entsteht ein Bild ohne Farbsäume und mit höherem Kontrast. Sucht einfach mal nach Chromatischer Aberration, wenn ihr es genauer wissen/sehen wollt.

Der "Anbau" ist sehr einfach (draufklemmen) und die Linse stört nicht bei der Bedienung. Die Bilder werden mit etwas Übung wirklich sensationell. Schwierig ist das Thema Schärfentiefe. Man blendet zwar bis zum Maximum ab, aber es bleibt bei 600 mm Brennweite nur knapp ein Millimeter Schärfebereich. Bei 100 mm Brennweite ist der Bereich noch gutmütig. Deshalb ist ein Fotografieren aus der Hand bei hohen Brennweiten (hohe Vergrößerungen) sehr schwierig. Hier kann ich für viele Aufnahmen ein Stativ und einen Einstellschlitten empfehlen. Da die Blende zu ist, funktioniert es sowieso am Besten mit externem Blitz oder bei Sonnenlicht. Ich stelle auch den Fokus immer auf manuell, und bestimme den Schärfebereich über den Abstand zum Objekt.

Fazit: Wenn man damit geübt hat, sind Bilder in Profiqualität möglich. Wer große Brennweiten (über 300 mm) verwendet und keine extremen Vergrößerungen braucht, der kann eine Nahlinse mit weniger Dioptrien nehmen. Z.B. Raynox DCR-150. Damit ist es deutlich einfacher.

Walimex Slim Polfilter Zirkular 52 mm
Walimex Slim Polfilter Zirkular 52 mm

5.0 von 5 Sternen Wirklich Slim, 21. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Icfh verwende die 52 mm Variante. Der Polfilter erfüllt seine Aufgabe wie erwartet und zeigt sogar eine stärkere Wirkung als mein alter Hama Polfilter. Der Kontrast wird deutlich gesteigert und Streulicht kann effektiv eingedämmt werden. Spiegelungen auf Wasser kann man je nach Einfallswinkel sehr gut steuern (beinahe volle Reflexion bis beinahe keine Reflexion). Positiv und Kaufentscheident ist die geringe Tiefe des Metallringes. Nun habe ich auch im 25 mm Weitwinkel keine schwarzen Ecken mehr in den Bildern. Selbst bei zusätzlicher verwendung des slim ND Filters bleiben die Ecken bei meiner FZ200 unberührt.

Slim Graufilter ND64 - 52mm + Pro Lens Cap mit Innengriff
Slim Graufilter ND64 - 52mm + Pro Lens Cap mit Innengriff

5.0 von 5 Sternen Keine schwarzen Ecken mehr, 18. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der ND Filter erfüllt seine Aufgabe wie erwartet und verlängert die Belichtungszeit um das 64 Fache. Positiv und Kaufentscheident ist die geringe Tiefe des Metallringes. Nun habe ich auch im 25 mm Weitwinkel keine schwarzen Ecken mehr in den Bildern. Selbst bei zusätzlicher verwendung des slim Polfilters bleiben die Ecken bei meiner FZ200 unberührt.

Maxwell & Williams AA1940 White Basics Mörser & Stössel 9 cm, in Geschenkbox
Maxwell & Williams AA1940 White Basics Mörser & Stössel 9 cm, in Geschenkbox
Wird angeboten von DeLaRe Shop

4.0 von 5 Sternen Für Kleinmengen, 18. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir hatten bereits einen großen Mörser, welcher aber für die Menge von 1 oder 2 Teelöffel zu groß ist. Nun hab ich mir hierfür diesen Mörser bestellt. Er eignet sich für Mengen bis zu einem Esslöffel. Mit mehr wird es zu voll, um noch sinnvoll zu mörsern. Die Beschichtung innen ist für meinen Geschmack etwas zu glatt, wodurch sich der Mörser aber auch gut reinigen lässt (auch bei öligen Rückständen). Er eignet sich eher für nicht zu feste "Körner". Ich setelle mir das zerkleinern von Pfefferkörnern schon sehr mühsam vor. Für meinen Gebrauch (Kleinmengen für Tees) ist er aber gut zu gebrauchen.

Bundlestar * Akku Ersatzakku für Panasonic DMW BCL7 E BCL7E passend zu Panasonic Lumix DMC SZ3 SZ8 SZ9 F5 FS50 XS1 EG
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Gleichwertig, 22. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für mich und noch viel wichtiger, für meine Kamera (Panasonic Lumix SZ3) gibt es keinen Unterschied zwischen dem Original und diesem günstigen Nachbau.
Sollte sich daran etwas ändern, werde ich es hier ergänzen. Die sehr schnelle Lieferung war ebenfalls erfreulich, da ich generell etwas ungeduldig bin.
Kann ich nur empfehlen

Photoprimus® Markenersatzakku für Panasonic DMW-BLC12E - 1200 mAh (stärker als das Original!) Passend zu: Panasonic Lumix DMC-FZ200 - DMC-G5 - DMC-GH2 - DMC-GH2 - DMC-GH2K -DMC-GH2H - DMC-GH2HK
Wird angeboten von Atronis

5.0 von 5 Sternen Gleichwertig, 22. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieser Akku hält gleich lange, wie das Original. Auch die Restanzeige macht in meiner FZ200 keine Probleme.
Sollte sich an diesem Zustand etwas ändern, werde ich es hier ergänzen.

31.03.2014: Der Akku ist weiterhin sehr stark. Habe kürzlich über 600 Fotos und mehrere Kurzvideos mit einer Ladung gemacht, und der Akku war immer noch nicht leer. Hut ab.

XCSOURCE 49-52-55-58-62-67-72-77 mm 7-teiliges Metall Step up Ringe Objektivadapter DC38
Wird angeboten von XCSOURCE

5.0 von 5 Sternen Welche Erwartungen hat man?, 22. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mich wundert es doch immer wieder, was für Erwartungen manche Konsumenten haben. Das Set ist sehr genau gearbeitet, ist stabil, schwarz und macht, was es soll. Was kann man für das Geld mehr erwarten? Wenn man hier noch was zu meckern findet, kann kein Produkt mehr entsprechen, und wenn doch, dann ist es zu teuer :-).

Quenox/Fotomate LP-01 Makro/Stereo-Einstellschlitten (Makroschlitten, Kameraschlitten, Fotoschlitten, Makroschiene, Stereoschlitten) für kleine DSLRs, Systemkameras und Kompaktkameras - Verstellweg 10cm
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 22. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Durch einige Rezensionen hier hatte ich schon Stabilitätsbedenken. Nun bin ich aber sehr positiv überrascht. Ich verwende den Schlitten mit einer Lumix FZ200 samt externem Blitz und Softbox mit einer Raynox DCR-250 für Makroaufnahmen. Alles zusammen etwa 1 kg schwer. Nun ist klar, dass eine DSLR mit allem drum und dran gerne das 2-3 Fache wiegt, und will nicht behaupten, dass sich die vorhandene Stabilität hierfür noch uneingeschränkt eignet.
In meinem Fall hatte der Schlitten zwar etwas Spiel in der Führung, was aber durch justieren der beiden kleinen Schräubchen auf nahezu Null reduziert werden konnte, ohne Probleme mit der Leichtgängigkeit zu bekommen. Einzig, wenn die Kamera ganz vorne montiert ist und man den Schlitten komplett ausfährt, bemerkt man einen etwas härteren Lauf. Die Feststellschraube kann ohne großen Kraftaufwand festgezogen werden und hält dann bombenfest.
Die aufgeklebte Skala sieht gut aus und tut ihren Dienst.

Fazit: Für das Geld sehr empfehlenswert.

Siemens GS33NVW30 Gefrierschrank / A++ / Gefrieren: 220 L / weiß / NoFrost / bigBox / EcoPlus

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 5. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Gefrierschrank ist leise und wird mit einem simplen Knopfdruck auf die gewünschte Temperatur eingestellt. Die Dichtung ist sehr gut, was sich in der schwerer zu öffnenden Türe zeigt. Ein Hebelmechanismus wäre sicher von Vorteil, aber mit etwas Zug und kurzem Abwarten geht das auch so problemlos (bin ich von meinem Bosch schon gewohnt). Die BigBox ist eine etwa 11cm höhere Schublade, welche bei normaler Nutzung noch z.B. einigen Pizzen im Karton auf dem Gefriergut platz bietet. Bisher funktioniert er zur besten zufriedenheit. Sollte sich daran etwas ändern, werde ich es hier nachtragen.

Da ich bei der Suche immer die Innenmaße der Schubladen und Fächer vermisst habe, habe ich sie schnell ausgemessen:

1. Fach mit Klappe BxHxT 39x14x39
2. Fach mit Klappe BxHxT 39x14x39
3. Schublade BxHxT 36x18x39
4. Schublade BxHxT 36x18x39
5. Schublade (BigBox) BxHxT 36x29x39
6. Schublade BxHxT 36x18x39
7. Schublade BxHxT 36x18x22

1. ist oben und 7. unten
Alle Innenmaße gerundet in cm.

Ich kann diese Gerät bisher nur empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10