Profil für Romolus > Rezensionen

Beiträge von Romolus

Romolus "PC Freak" (Unterfranken)

Seite: 1 | 2
GeoVitalis Spirulina pure, 4000 Presslinge, 1kg
GeoVitalis Spirulina pure, 4000 Presslinge, 1kg
Wird angeboten von GeoVitalis

1.0 von 5 Sternen Ungesunde Verpackung (Alu-Beutel), 27. Dezember 2013
Leider kann ich über die Qualität und die Wirkung der Spirulina pure Presslinge keine Aussage treffen, da mir hierzu der Vergleich mit anderen Produkten fehlt. Die Spirulina Alge an sich soll ja sehr gesundheitsfördernd wirken, weshalb ich diese auch bestellt habe.

Aber -
was mir jedoch völlig schleierhaft und für mich nicht nachvollziehbar ist, ist der Umstand, dass dieses Produkt nun in "ALU-Beuteln" verpackt geliefert wird!
Ein Produkt, welches gesundheitsfördernd wirken soll in einer hoch gesundheitsschädlichen Verpackung! Wie ist das miteinander vereinbar??? Es dürfte inzwischen hinreichend bekannt sein, wie gesundheitsschädlich und umweltschädlich Aluminium für unsere Gesundheit ist.
Ich hatte schon einmal dieses Produkt von GeoVitalis vor ca. 1 Jahr gekauft und da waren die Presslinge noch in beschichteten Papiertüten verpackt, was ich auf jeden Fall umweltverträglicher und gesundheitsbewusster empfand!

Deshalb, und nur deshalb gebe ich hier lediglich 1 Stern, um meine Kritik an dieser Art der "ungesunden Verpackung" zu äußern! Ich hoffe, GeoVitalis liest hier mit und macht sich darüber mal Gedanken!!!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 23, 2014 2:08 PM CET

Türgriff(KG) Universal
Türgriff(KG) Universal
Wird angeboten von Jesro-Ersatzteile

1.0 von 5 Sternen Absoluter Schrott - Finger weg!!!, 24. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Türgriff(KG) Universal (Elektronik)
Es tut mir immer im Herzen weh, wenn ich eine schlechte Produktbewertung abgeben muss und ich mache das äußerst ungern. Aber in diesem Falle muss es sein, um Andere zu schützen, meine ich.

Ich habe das "Griffchen" heute per Post erhalten und gleich am Kühlschrank montiert. Bereits beim Herausnehmen aus der Verpackung erschrak ich über das dünne Material, aus dem der Griff gefertigt ist.
Man muss unheimlich aufpassen, dass man nicht bereits beim Eindrehen der Schrauben nicht zu fest zieht, da ansonsten mit Sicherheit das Material schon an dieser Stelle brechen würde.
Nimmt man den Griff in die Hand und zieht nur leicht, um den Kühlschrank zu öffnen, so hatte ich hier schon große Bedenken, dass das "Griffchen" jeden Moment abbrechen könnte!
Ich befürchte, dass dieses Teil die Weihnachtsfeiertage möglicherweise nicht überstehen wird. :-(

Also - bitte "Finger weg" von diesem Produkt!!!

Ich finde es zudem eine Unverschämtheit und Unverfrorenheit, ein solches Produkt überhaupt herzustellen und in den Handel zu bringen. Gibt es dort keine Qualitätskontrollen???
AMAZON wäre m.E. gut beraten, dieses Teil aus dem Angebot zu nehmen, oder zunächst mal selbst zu testen.
Die positiven Bewertungen hier entziehen sich ebenfalls meines Verstandnisses.
Aber zum Glück bin ich ja nicht der Einzige, der das hier so kritisch sieht.

Fußmatten Automatten Velours VW TIGUAN (5N) ab 11.2007 4-tlg
Fußmatten Automatten Velours VW TIGUAN (5N) ab 11.2007 4-tlg
Wird angeboten von duerkop_gmbh

5.0 von 5 Sternen Sitz, passt, sieht gut aus und erfüllt seinen Zweck!, 21. November 2013
Die Fußmatten wurden super schnell geliefert und machen optisch und praktisch einen guten Eindruck. Warum also mehr als das doppelte an Geld ausgeben, nur weil bei teuereren Produkten "TIGUAN" d`rauf steht. Die Löcher für die im TIGUAN vorhandene Arretierung der vorderen Matten passen haargenau.
Würde ich sofort wieder nehmen!!!

SCHULTE Badewannenfaltwand Dekor »Liane«
SCHULTE Badewannenfaltwand Dekor »Liane«
Wird angeboten von baumarkt direkt

1.0 von 5 Sternen Nicht ganz dicht!, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: SCHULTE Badewannenfaltwand Dekor »Liane«
Ich habe die Badewannenfaltwand vor ca. 4 Monaten gekauft und lt. Beschreibung montiert.
Die Faltwand sieht zwar optisch gut aus, die beiden Teile lassen sich auch gut bewegen und nach innen zusammenklappen, aber die Dichtung (Dichtungssystem) ist m.E. eine Katastrophe.
An 2 Stellen läuft ständig beim Duschen Wasser nach Außen und an der Badewanne herunter.
Für mich ist dieses Dichtungssystem eine Fehlkonstruktion.
Kommentar des Herstellers: "Montagefehler"!

+++ Ich würde diese Badewannenfaltwand deshalb "nicht noch einmal kaufen"! +++

Fakir 1800 Eco Power Bodenstaubsauger 1300 Watt
Fakir 1800 Eco Power Bodenstaubsauger 1300 Watt
Wird angeboten von tech-versand

5.0 von 5 Sternen Saugstark bei kompakten Abmessungen, 12. November 2013
Dieser Staubsauger ist sein Geld wert. Er saugt mindestens genauso gut, wie doppelt so teuere Modelle anderer Hersteller. Die Saugleistung kann per Schiebeschalter angepasst werden.
Hatte vor einigen Jahren dieses Staubsaugermodell schon einmal über AMAZON bestellt und war damit sehr zufrieden. Nachdem ich diesen meiner Tochter überlassen habe, musste ich mir Ersatz besorgen. Was lag da näher, als das selbe Modell wieder zu wählen. Auch die Posterdüse war vorhanden! Diese und 2 weitere Düsen sind unter einer Klappe im Gehäuse verstaut, so dass man diese bei Bedarf jederzeit entnehmen kann. Aufgrund der guten Saugleistung ist dieses Gerät auch für Tierliebhaber (Katzen- u./o. Hundebesitzer) gut geeignet! Für Aquarien allerdings eher weniger (grins).
Kann diesen Staubsauger nur empfehlen! Hatte da in der Vergangenheit schon ganz andere Erfahrungen mit Staubsaugern anderer Hersteller gemacht.

Berndes 011227 Alu-Specials Aluminium Schmorpfanne antihaft 28 cm, 4,2 l
Berndes 011227 Alu-Specials Aluminium Schmorpfanne antihaft 28 cm, 4,2 l

2.0 von 5 Sternen Pfanne hatte Kratz- u. Wischspuren, 8. Januar 2013
Die Pfanne zeigte nach dem Auspacken einige Kratz- u. Wischspuren. Auch ein kleiner tieferer Kratzer in der Beschichtung veranlasste uns, die Pfanne postwendend an AMAZON zurück zu senden. Zudem passte der Original Berndes-Deckel, 28 cm, unserer alten Berndes-Schmorpfanne nicht auf die neue Pfanne. Deshalb nur 2 Sterne.

IncrediSonic Ultra Play IMP150 - HD TV Digital Mini Media Player - 1080p - Spielen Sie jede Datei von USB - Festplatten/Flashdrives/Speicherkarten ab
Wird angeboten von NewburghSalesDE

5.0 von 5 Sternen Kaufen, kaufen und nochmals kaufen!, 2. Januar 2013
Das Gerät ist phantastisch. Kleiner als eine Zigarettenschachtel, in der Leistung aber groß wie eine ganze Stange. Im Lieferumfang eine gut in der Hand liegende Fernsteuerung, mit welcher man das Gerät vom Sessel aus bedienen kann. USB-Stick oder SC-Card wird sofort erkannt und vom Gerät gelesen. Spielt bisher alle gängigen Video-Formate, einschl. FLV u. MP4 (Youtube), was mir sehr am Herzen lag, problemlos und mit sehr guter Bildqualität ab.
Für dieses superkleine Wunderwerk der Technik deshalb "volle Punktzahl!"

Unitec 41789L Roma Dreh - Glühlampen - Dimmer 20 - 400 W
Unitec 41789L Roma Dreh - Glühlampen - Dimmer 20 - 400 W

5.0 von 5 Sternen Er tut das, was er soll!, 2. Januar 2013
Ganz kurz gesagt:
Der Dimmer tut das, was er soll und das für wenig Geld!
Natürlich wird das Teil ohne Rahmen geliefert, oder ist da auf dem Produktfoto einer zu sehen? Verstehe manche Rezensionen nicht. Muss ich aber auch nicht. Ich bin mit dem Teil zufrieden. Wer das vielfache für einen anderen Dimmer ausgeben will, mag das gerne tun.

JVC GZ-E200BEU Full-HD Camcorder (7,6 cm (3 Zoll) Display, 40-fach opt. Zoom, F1.8, HDMI, USB 2.0) schwarz

2.0 von 5 Sternen Bildqualität gut, ansonsten eher mäßig!, 2. Januar 2013
Hatte den Camcorder vor einigen Wochen bei AMAZON bestellt und nach kurzem Test wieder zurück gegeben.

Positve Merkmale:

Kompakter Camcorder (Westentaschen tauglich)
Gute Bildqualität, wenngleich bei Außenaufnahmen im Zoombereich Details etwas verwaschen erscheinen.
Relativ guter Verwackelungsschutz, jedenfalls besser als bei Produkten anderer Hersteller
Wenig Bildrauschen
Lichtstarkes Objektiv

Negative Merkmale:

Laute Zoomgeräusche
Kurze Akkulaufzeit (ca. 40 - 45 Minuten)
Schwergängige Touchfunktion (teils mehrfaches, festes Drücken nötig)
Beim Zoomen stellt die Cam nicht schnell genug scharf oder bei sich bewegenden Objekten u.U. gar nicht

Alles in Allem ist dieser Camcorder für zufriedenstellende Videoaufnahmen nicht wirklich geeignet. Die Frechheit allerdings (nicht nur bei JVC) ist die Mitgabe eines "Not-Akkus", welcher nach kurzer Laufzeit nachgeladen werden muss. Hierdurch wird man gezwungen, den zwar käuflichen, aber überteuerten größeren Akku dazu zu kaufen. Hier möge man sich ein Beispiel an "Panasonic" nehmen, dessen Akkukapazität z.B. beim "Panasonic HC-V100EG-K" mehr als das Doppelte des JVC aufweist.
Vor Allem wegen des völlig unzureichenden Akkus nur 2 Sterne!

Die 7 Nächte des Tantra
Die 7 Nächte des Tantra
DVD ~ Dirk Liesenfeld

4.0 von 5 Sternen Fehlerhafte DVD mit Aussetzern (schade), 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die 7 Nächte des Tantra (DVD)
Ich muss mich meinen Vorrezensenten leider anschließen und diese DVD als "fehlerhaft" bewerten, was sehr schade ist. Vom Inhalt her eine, wie ich finde, gelungene DVD. Herrn Liesenfeld und seiner Partnerin (Darstellerin) ein wirkliches Kompliment! Die Bilder und ebenfalls die Handlung verzaubern und machen Lust auf mehr. Es handelt sich hierbei keineswegs um einen reinen "Sex-Streifen" oder gar "Porno". Sehr ansprechende Szenen in wahrhaft traumhafter Umgebung! Ein Genuss für die Sinne. Danke Herr Liesenfeld!
Aufgrund der fehlerhaften Kapitel (Kapitel 3 u. 4, falls nicht noch weitere von mir übersehen), ziehe ich 1 Stern ab!
Fehlerbeschreibung:
An den besagten Stellen werden, wie schon in vorhergehenden Rezensionen geschildert, einige Minuten übersprungen, welche noch zum jeweiligen Kapitel gehören. Diese Sequenzen brechen mitten in der Handlung und gesprochenen Dialogen unvermittelt ab und das nächste Kapitel beginnt!
Ich betone aber ausdrücklich, dass der "Punktabzug" nichts mit der Qualität des Videos an sich zu tun hat. Die Vergabe "nur 1 Sternes" finde ich in Bezug auf den Inhalt nicht gerechtfertigt, denn hierfür können die Akteure ja nichts.
Es wäre unbedingt erforderlich, diese "defekten" DVD`s aus dem Verkauf zu nehmen, und durch fehlerfreie zu ersetzen! Hier ist vor allem der Hersteller gefragt.
Möglicherweise gibt es ja auch DVD`s, welche diesen Fehler nicht aufweisen. Man sollte eben beim Ansehen darauf auchten und ggf. die DVD reklamieren!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 3, 2013 4:07 PM CET

Seite: 1 | 2