Profil für supertony > Rezensionen

Beiträge von supertony

supertony

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Für den Preis gut, 23. Januar 2012
Zu aller erst: Der Preis ist unschlagbar. Hab mir den Rucksack eigentlich nur deswegen gekauft.

Der Preis schlägt sich aber dann auch auf einige Macken nieder, die das Teil hat.
Die außen liegenden Gurte und Schnüre, die bei voller Ladung nochmal extra Ladung ermöglichen sind unbenützt vorwiegend ein Ärgernis. Fährt man Rad verhakt man sich 100%-ig im Sattel; passiert man irgendeine engere Passage kann man sich sicher sein: Wenn man sich irgendwo einhängen kann macht man das auch. So muss man diese mit Gummiband so gut wie möglich zusammengerollt unschädlich machen.

Weiters ist der Tragekomfort sehr schlecht. Bei einer 2-wöchigen Tour habe ich es durch verschiedene Einstellungen nicht geschafft, mir nicht von einem Tag zum nächsten üble Rückenschmezen durch den Rucksack herbeizuführen. Könnte meine Unfähigkeit sein, könnte aber auch ein Problem der Konstruktion sein, nachdem laut anderen Rezensionen dies kein Einzelfall ist.

Materialbewertung ist in meinem Fall gut ausgefallen. Noch keine Beschädigungen, trotz ziemlich grober Behandlung des guten Stücks beim Zoll. Reissverschlüße funktionieren noch alle, auch wenn diese ab und zu haken. Gewebe ist fest und robust. Schienen im Rückenteil sind herausnehmbar. Aufteilung der Fächer ist Standard.

Fazit: Die zewi Minuspunkte werden durch den hervorragenden Preis abgemildert. Im großen und ganzen ein empfehlenswertes Produkt.

Basi-Saturn 1301-0001 Kastenzusatzschloss mit Außenzylinder
Basi-Saturn 1301-0001 Kastenzusatzschloss mit Außenzylinder

3.0 von 5 Sternen Gibt besseres, 23. Januar 2012
Benutzen das Schloss nun bereits ein Jahr und es funktioniert tadellos bei hochfrequentem Gebrauch. Von daher sehr gut. Weiters ist der Preis unschlagbar. In dieser Preiskategorie findet man nicht so schnell ähnliche Produkte.

Aber:
-Dieses Schloss verfügt über keinen Aussenzylinder! Hatte mir 2 verschiedene schicken lassen. Beim 2.mal mit Verweis, dass bei der Artikelüberschrift steht "mit Außenzylinder". Sprich ein Schloss von der Aussenseite der Tür sichtbar und benutzbar ist... und vor allem auch im Lieferumfang enthalten ist. Ohne Erfolg. Habe mir das Schloss anschließend über die Bucht mit 5 Schlüsseln UND Aussenzylinder bestellt.

(-Die Montage war gelinde gesagt schwierig. Nach der Erstmontage ist der Aussenzylinder gerissen (Haltering), da das drehen zu schwergägnig ging. Danach fiel mir das Schloss auseinander und ich musste in akribischer Kleinarbeit den Zylinder von Grund auf neu zusammenbauen. Aber da bei diesem Produkt ohnenhin keine Aussenzylinder vorhanden ist, liegt dies aussen vor.)

------

Fazit: Kann man ruhig kaufen, wenn man jedoch doppelt bis dreimal so viel Geld ausgeben will, kann man sich auch das nächstteurere Schloss von Abus besorgen und hat vllt. weniger Ärger bei der Montage.

Chip Resetter für PGI-525, CLI-526 Tintenpatronen
Chip Resetter für PGI-525, CLI-526 Tintenpatronen

3.0 von 5 Sternen Nicht perfekt, 23. Januar 2012
Funktionalität ist bedingt vorhanden. Die laut Anleitung zu erwartende Leuchtabfolge des Chips trat anders als angegeben ein. Folge darauf war, dass der Chip vom Drucker nicht mehr erkannt wurde (Canaon Pixma MG5250). Hab den Chip daraufhin mehrmals einem reset unterzogen. Irgendwann hat das Blinken zwar noch immer nicht gepasst, aber dafür war der Chip resetet, was ja das eigentliche Ziel meines Unterfangens war.

Deshalb funktioniert meiner Ansicht nach das Produkt, aber nicht reibungslos. (Hatte vorher einen anderen Chipresetter für Canon IP4200, der funktionierte tadellos... aber Druckerwechsel,naja)

Dakine Daypack TRANSIT, 05BP5UDK
Dakine Daypack TRANSIT, 05BP5UDK
Preis: EUR 39,95 - EUR 44,90

5.0 von 5 Sternen Tolles Markenprodukt, 23. Januar 2012
Bin sehr zufrieden mit dem Rucksack. Nicht nur der Komfort und die Optik sprechen für dieses Produkt, sondern auch die Qualität. Hatte bis jetzt bereits mehrere Rucksäcke und noch bei keinem solch gute Reißverschlüße wie bei diesem. Lässt sich wie geölt öffnen und schließen. Weiters wirkt er auch optisch noch immer kompakt, auch wenn er bereits prallgefüllt ist. Man sollte ihn jedoch nicht auf schmutzigen Boden stellen, wenn man ihn schön erhalten will, da er über keine gummierte schmutzresistentere Unterseite verfügt.

Top Produkt!

Zwilling Twin Ceramic Hornhautraspel Pedro, schwarz 22 cm
Zwilling Twin Ceramic Hornhautraspel Pedro, schwarz 22 cm

5.0 von 5 Sternen Stabil und formschön, 11. Januar 2010
Macht einen wertigen Eindruck. In der Hand hat die Reibe ein gutes Gewicht und die zwei verschiedenen Kornstärken ja nach Seite sind auch nicht zu vergessen. Was vllt. besser sein könnte wäre der Griff. Etwas größer ausgeführt kann er niemanden schaden und ein bisschen mehr Grip in der Hand wäre auch kein Nachteil. Sonst gibts nichts zu bemängeln.

SanDisk Cruzer Micro 16GB USB Speicher (original Handelsverpackung)
SanDisk Cruzer Micro 16GB USB Speicher (original Handelsverpackung)

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar in dem Preissegment, 11. Januar 2010
Zu dem Preis findet man so schnell wohl kein ähnliches Produkt derzeit. Bin auch mit Read/Write-Raten zufrieden. Sofern man für einen großen Stick auch eher große Daten verwendet...

Die Verarbeitung kommt etwas billig herüber. Die Plastikumhüllung lässt ein leichts wackeln des Schiebers zu. Der Schieber selbst kann bei einem zu starkgängigen USB-Port ohne Gegendrücken während des Einsteckvorganges schon mal von selbst wieder zurückfahren. Das orange Licht ist wohl Geschmackssache.

Was eher störend als nutzbringend ist, ist das U3-System. Dieses sollte von vornherein runter.

Aber wie gesagt... für den Preis lass ich das alles gerne über mich ergehen ^^

Sanitas SEM 40 EMS/TENS Digitales Elektrostimulationsgerät
Sanitas SEM 40 EMS/TENS Digitales Elektrostimulationsgerät
Wird angeboten von Vivobarefoot Germany

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 11. Januar 2010
Ich kann das Produkt nur wärmstens empfehlen. Ohne das Handbuch kommt man zwar nicht weit... weder beim durchs Menü klicken noch bei der geeigneten Auswahl des Stimulationsprogrammes, doch sobald man den Start des Programmes geschafft hat arbeitet das Gerät recht ordentlich. Gut ist auch die Abstufung der Reizintensität von "Aua, auf Dauer tut's schon ein bisschen weh" bis "Hm? Irgenwie spür ich nix".

Bei den Elektroden bin ich jedoch ein wenig skeptisch was die Langlebigkeit betrifft. Nach Alternativen zu den Originalen sollte man sich auf jeden Fall umsehen.