Profil für Bettina Wießler > Rezensionen

Bettina Wießler

Ufo 1
Ufo 1

3.0 von 5 Sternen Liebhaberstück, 13. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Ufo 1 (Audio CD)
Man muss es mögen - entweder man ist Fan von dieser Musik, und / oder interessiert sich für Meilensteine dieser Musikrichtung, oder man lässt die Finger davon. UFO hat sicherlich für eine Weile die Musikszene beeinflusst, und hat somit einige Klassiker seines Genres geschaffen, aber Leute die sich nicht intensiver mit der Musik Ende der Sechziger befassen, werden die Kompositionen, oder die Texte heute als langweilig und kraftlos bezeichnen. Mir machen einige der Titel auch heute noch Spass.

Live Rust
Live Rust

3.0 von 5 Sternen Eintauchen in die Vergangenheit, 13. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Live Rust (Audio CD)
Ich habe die CD aus sentimentalen Gründen gekauft, da wir diese Musik während unserer Schulzeit rauf und runter gehört hatten. Jetzt beim erneuten Hören der alten Klassiker merkt man schon, dass diese Musik einige Jahe auf dem Buckel hat. Auch wenn mich das 'Hey Hey, My My...' oder 'Like a Hurricane' auch weiterhin begleiten werden (und ich sie jetzt endlich auch hören kann, wann es mir gefällt) sind viele der Tracks nicht mehr 'zeitgemäss', oder 'hörbar'. Wer aber, wie ich einen Schritt zurück in die Musik der Jugendzeit machen will, wird sicherlich allein durch diese 2 Klassiker belohnt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 15, 2013 1:57 AM MEST

Gasolina Summer Hits
Gasolina Summer Hits

5.0 von 5 Sternen Super Spass CD, 13. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Gasolina Summer Hits (Audio CD)
Ich habe mich recht spät für den Kauf dieser CD entschieden - die CD ist ja nun schon eine Weile auf dem Markt. Ich hab diese Anschaffung nicht bereut. Die einzelnen Titel bieten einen guten Querschnitt über die Szene (wobei der Schwerpunkt sicherlich auf den kommerziell bekannteren Stücken liegt), und die CD vermittelt gute Laune pur. Für diejenigen, die Sommer-Partylaune suchen, kann ich diese CD nur weiterempfehlen!