Profil für HarryPotter Fan > Rezensionen

Harry Potter und der Halbblutprinz
Wird angeboten von media-games-berlin-tegel

3.0 von 5 Sternen Ruckzuck vorbei, leider!, 16. August 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Zuerst mal muss ich sagen, dass ich ein wirklich großer Potter Fan bin, deswegen habe ich dieses Spiel auch genau unter die Lupe genommen.

Ich habe es vor ? Wochen bekommen, habe am Tag x angefangen zu spielen und war einen Tag danach schon fertig. Dazu muss man aber sagen, dass ich nur die Missionen der eigentlichen Handlung abgeschlossen habe - d.h. nach dem Ende des Films ist der Film wie gesagt zu Ende. Aber am Ende des Spiels, kann man immernoch im Schloss herum irren, Wappen sammeln, Flug, Brau, und Duellfähigkeiten verbessern und Bonusaufgaben für Wappen erledigen.
Ich habe auch nicht den ganzen Tag an der PS2 gehangen. Es hat höchstens 4-5 Stunden gedauert, bis diese Handlung ihr Ende nahm und die Credits auftauchten. Es war wirklich sehr sehr kurz.

Diesmal liegen die Schwerpunkte beim Duellieren, Quidditch und Tränke brauen. Das finde ich etwas schade. Ich hatte mir irgendwie mehr erhofft. Mehr "außerhalb" und "drumherum". Das heißt nicht, dass ich dieses Spiel schlecht finde, es hat nur etwas gefehlt.

Harry Potter und der Feuerkelch
Harry Potter und der Feuerkelch
Wird angeboten von VIDEOSPIELE Loreth

4.0 von 5 Sternen Das ''drumherum'' fehlt leider, 9. August 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Feuerkelch (Videospiel)
Ich muss sagen, ich bin ein sehr großer Potter Fan. Ich habe zwar alle Bücher gelesen, jedoch gefallen mir die Filme besser.

Bevor ich anfange muss ich noch sagen, dass ich alle Potter Spiele auf der PS2 spiele, auf einem großen Bildschirm kommt das alles für mich besser rüber als auf dem PC oder DS.

Dieses Spiel ist von der Grafik her auf jeden Fall besser als der 1., 2., & 3. Teil. Als ich es zum ersten Mal gespielt habe, habe ich schon lange dran gesessen um das Spiel zu Ende zu spielen. Da ich nicht jeden Tag dransaß, waren es vielleicht 3 oder 4 Wochen.

Dieses Spiel besteht quasi nur aus den Trimagischen Aufgaben. Darauf wurde am meisten gesetzt. Das drumherum fehlt einfach. Man kann Hoghwarts nicht erkunden, oder einfach so auf dem Besen fliegen. Die Dialoge sind nicht ausgebaut. Es fehlt einfach was.