Profil für Ace76 > Rezensionen

Ace76 "Ace"

Aufstieg und Fall des Tommy Blank
Aufstieg und Fall des Tommy Blank

1.0 von 5 Sternen Der Fall des Thomas D..., 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Aufstieg und Fall des Tommy Blank (Audio CD)
Das neue Werk von Herrn Dürr habe ich mit Spannung erwartet. ... Enttäuschend, was hier von einem Künstler seines Niveaus fabriziert wird.
Musikalisch überproduziert, passt dieser musikalische Schatten zu Herrn Sorges Entgleisung.
Thomas, irgendwie gehst Du mit dieser SCheibe im Einheitsbrei des Mainstream-HipHop unter.
Musst Du Dich denn auf diese Art und Weise vermarkten? - Schon als Telekom-Werbesklave zeigtest Du Dein Banker-Gesicht.
Mir fehlt momentan die Seele in Deiner Musik!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 23, 2013 6:40 PM CET

Weather Systems (Limited Edition)
Weather Systems (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen Danke für dieses Geschenk!, 20. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Weather Systems (Limited Edition) (Audio CD)
Lange habe ich mich darauf gefreut mich wieder Musik anzuvertrauen, welche mich trägt, umarmt und mit auf eine innere Reise nimmt. Anathema drücken die Tiefe des Lebens und die Dramatik von Beziehung aus. Sie öffnen auch die Herzen des Mannes und lassen Licht nach innen. Es ist traurigschön die unermessliche Ewigkeit in Melodien und Ausdruck von Anathema einzuatmen.
Zu Recht ist das die zeitgemäße Entwicklung einer Band welche schon mit mit ihrem Vorgänger musikalisch und textlich neue Dimensionen bewandert. Es freut mich dass Anathema als Menschen sich so spürbar weiterentwickeln, sich intensiv mit Gefühlen zu Liebe, Verlust und Tod beschäftigen und dabei auch von Menschen gehört werden. ... denn auf unserem Planeten gibt es viel zu tun, das wichtigste dabei ist, dass uns die Musik hierbei in Tiefen führt wo wir die Möglichkeit haben nach Innen zu blicken, zu staunen, zu weinen oder zu lachen - um dann im Außen unser Handeln neu zu überdenken - danke Anathema für dieses Geschenk!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 21, 2012 11:19 AM MEST

Fender Original 150 R E-Gitarre, regular (010-046)
Fender Original 150 R E-Gitarre, regular (010-046)
Wird angeboten von MusicScout

1.0 von 5 Sternen Bild und Beschreibung passen nicht zueinander, 24. Januar 2012
Wie freute ich mich auf meine Gitarrensaiten. Leider musste ich feststellen, dass Bild und Beschreibung zweierlei sind. GAnz schön frustrierend.

Barrikaden Von Eden
Barrikaden Von Eden

2.0 von 5 Sternen Kreative Prozesse brauchen auch kreative Schaffenspausen, 17. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Barrikaden Von Eden (Audio CD)
Ich schätze die kreativen Köpfe der Söhne sehr. Das aktuelle Album finde ich etwas misslungen.
Gerne höre ich Xavier und die Söhne, setze mich stets kritisch mit den Texten auseinander. Bei BVE fehlt mir jedoch der Biss.
Völlige Fehlleitungen sind z.B. das Titellied, es beginnt wunderbar und verläuft in einen stupiden programmierten Beat.
Bei "Hier kommen die Söhne" fühle ich beim Refrain wie im Fußballstadion oder Bierzelt.
"Neustart" kommt mit Tick,tack,tick,tack - soll man hier einschlafen - das Album ermüdet einfach zu schnell.
Natürlich gibt es auch wenige Highlights wie "Wir", "Ich tue es" oder "Ich lern was über mich". Alles in allem sollten sich die Söhne
eine Pause gönnen um dann wieder mit neuer Kraft an's Werk zu gehen.
Da ist Xavier Naidoo als Solokünstler weitaus kreativer und schöpferischer!

Lektionen in Demut 11.0 (Ltd.Premium Edition im Hardcoverbook)
Lektionen in Demut 11.0 (Ltd.Premium Edition im Hardcoverbook)
Wird angeboten von berlinius

5.0 von 5 Sternen Bereit für die innere Revolution?, 19. April 2011
Mit dieser Version hat es D. erneut geschafft Themen wie Gegenwärtigkeit, innere Prozesse und Selbstreflexion in spährischen Klängen zu einen. Die Texte sind zeitlos. Zeitlos in Gesellschaften, welche Globalisierung und Dezentralisierung als Fernziel anvisieren. Das musikalische Comic ist sehr gelungen, hervorragend instrumentiert und berührend. Es berührt zart und fest zu gleich, umschmeichelt und rüttelt am Innersten.
Danke D. für einen musikalischen Begleiter in turbulenten Zeiten!