Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Rheinländer > Rezensionen

Beiträge von Rheinländer
Top-Rezensenten Rang: 1.367.886

Rheinländer "Bernhard" (Koblenz)

Leben
Leben

4.0 von 5 Sternen Auch sehr schön und vielseitig, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Leben (MP3-Download)
Schöne und vielseitige CD von Schiller.
Lädt, wie viele seiner Werke, zu einer virtuellen Reise bei. Sie ist "leichte Kost", aber finde sie trotzdem nicht "flach".
Immer auch unterstützt durch schöne instrumentale Teile. Schiller hat auch auf der "Leben" schöne Gast-Sänger(innen).
Auch "Leben" kann man ganz gut zum "herunterfahren" nutzen. Jedoch nicht so als Hintergrundmusik geeignet.
Dafür wäre sie auch zu schade.

Costa Rica
Costa Rica

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Costa Rica (MP3-Download)
Anna Ternheims "Costa Rica" habe ich durch Zufall gefunden. Ich liebe dieses Stück. Finde es sehr sehr schön.
Ternheims Stimme hat "etwas". Schade, dass man von ihr (fast) nichts im Radio oder so hört. Dort gibt es leider ja eh' fast
nur noch "Standard-Kost".
Costa Rica ... hineinhören und genießen!

Bike Fahrtechnik: Basics: Balance und bergauf / Sicher um die Kurven / Stufen und Steilabfahrten / Singletracks und Spitzkehren / Bunny Hop
von Thomas Rögner

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, gerade auch für Anfänger., 30. März 2014
Gut beschrieben, viele wirklich gute Tipps. Besonders auch für Anfänger. Hier wird wirklich auf wichtige Grundlagen eingegangen.
Dinge, wo man eigentlich kaum daran denkt. Wie z.B. Balance-Übungen.
Also, wer sich überlegt mit einem MTB über "Stock- und Stein" zu fahren, sollte sich das Buch unbedingt ansehen.
Das Buch war für mich persönlich sehr hilfreich und trägt m.E. auch wirklich zu einer höheren Fahrsicherheit im Gelände bei,
wenn man sich an die gut nachvollziehbaren Tipps und Übungen hält.

Tag Und Nacht (Deluxe)
Tag Und Nacht (Deluxe)

5.0 von 5 Sternen Schön und sehr zu empfehlen, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Tag Und Nacht (Deluxe) (MP3-Download)
Für Schiller-Freunde ein Genuss. "Runde" schöne CD. Vielseitig und "einfach" gut !
Stücke wie z.B. "Du bist erwacht" sind wirklich schön, wobei mir die Live-Version aus Köln sogar noch besser gefällt.
Stücke wie "Nachtflug" u.v.m laden zum träumen .. zu einer virtuellen Reise ein.
Ich kann mich, nach einem stressigen Tag, super gut mit dieser Musik relaxen.
Würde diese CD jeder Zeit wieder kaufen.

WD My Book externe Festplatte 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0) schwarz
WD My Book externe Festplatte 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0) schwarz
Wird angeboten von ONYX Online GMBH (Alle Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Alles super !, 30. März 2014
Sehr schnelle Lieferung, gute Verpackung.
Die Festplatte ist flott und sehr leise.
Funktioniert gut, sicher und unauffällig.
Auch die Sicherungs-Tools, die standardmäßig von "WD" mit geliefert werden, sind nicht schlecht.
Als zusätzliches Sicherungs-Medium kann ich die Platte nur empfehlen.
Preis-Leistungsverhältnis ist auch in Ordnung.

Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific - U-Boat Missions Add-on [Download]
Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific - U-Boat Missions Add-on [Download]

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber Add-on könnte mehr bieten, 30. März 2014
So nicht schlecht. Manche Funktionen vom Add-on sind nicht direkt, oder erst wenn man alle Missionen durchlaufen hat, verfügbar.
Gilt insbesondere für die "Deutsche Mission". Auf die hatte ich mich sehr gefreut. Konnte ich bis jetzt aber noch frei schalten.
Aber für Freunde von Silent-Hunter 4 trotzdem eine schöne Sache.

Opus (Deluxe Edition, inklusive Bonus CD)
Opus (Deluxe Edition, inklusive Bonus CD)

2.0 von 5 Sternen Schwieriger Zugang, 23. März 2014
Im Gegensatz zu den früheren Schiller-Werken, bekomme ich bei "Opus" irgendwie keinen richtigen Zugang zur Musik.
Mir fehlt da irgendwie die ... wie soll ich es beschreiben .... "Harmonie". Manche Stücke haben sehr schöne Elemente, dann
kommt es aber, mitten im Musikstück, zu einem "Bruch". Teilweise finde ich persönlich den Einsatz der elektronischen Musikelemente, zu "hart" und der Musikfluss geht für mich verloren.
Ich empflinde das teilweise so: Du bist in einem ruhigen Raum, du hörst leise schöne Musik .. und plötzlich kommt jemand herein
und knallt die Tür zu.
Schade. Ich hatte mir da etwas mehr versprochen. Einzig der Titel mit Anna Netrebko "Solveigs Song" ist wunderschön.
Allerdings liegt das einfach schon am Original und an Netrebkos Stimme.
Also zusammenfassend kann ich sagen, dass ich immer noch ein "unklares" Bild von der CD habe. Vielleicht muss man sie auch einfach noch häufiger in Ruhe anhören, um den wirklichen Zugang zu der CD "Opus" zu finden