ARRAY(0xb4e7faa4)

Profil für Paragräfin > Rezensionen

Beiträge von Paragräfin

Paragräfin

Lenovo IdeaPad Z500 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5 3230M, 2,6GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, NVIDIA GT 635M, DVD, Win 8) braun

5.0 von 5 Sternen Schön und schnell, 20. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hab dieses Laptop jetzt sei etwa einem halben Jahr in täglichem Gebrauch und bin sehr zufrieden. Die Optik ist sehr schön, sehr edel, und zu meckern hab ich - bis auf Windows 8 - nichts.

MASQUENADA, Cntmp, Naturleder, Damen Schultertaschen, Shopper, Handtaschen, Umhängetaschen, Leder, Braun, 33x28x12cm (B x H x T)

2.0 von 5 Sternen Wunderschön, aber leider nicht gut verarbeitet, 20. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte diese Tasche etwa 1 Monat in Gebrauch. Ich fand sie wunderschön, sie hatte genau die richtige Größe, eine tolle Farbe, alles super. Gut, sie hat ein bisschen stark nach Leder gerochen, aber das war ja nicht so schlimm. Nach einem Monat ist aber leider der Schulterriemen aus der Tasche gerissen, sodass die Tasche an der Seite an den Nähten aufgeplatzt war. Irreparabel. Dank Amazon war der Umtausch kein Problem, aber es ist einfach schade um die schöne Tasche.

Kosmos 691233 - Der Pate
Kosmos 691233 - Der Pate

4.0 von 5 Sternen Der Pate Brettspiel, 19. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Kosmos 691233 - Der Pate (Spielzeug)
Der Pate ist ein Brett-Würfelspiel für höchstens 4 Personen, es macht aber auch schon zu zweit sehr viel Spaß. Die Anleitung ist einfach und verständlich. Als wir es das erste Mal gespielt haben, haben wir uns die Anleitung erst währenddessen durchgelesen, um quasi am Spiel zu lernen. Nach der ersten Runde war das Spiel aber bereits gut verstanden. Richtig spaßig wurde es dann bei der zweiten Partie, denn dann hat man das Spiel komplett verstanden und kann auch taktisch gut vorgehen. Ein wenig Egoismus ist bei diesem Spiel natürlich von Vorteil, denn Rausschmeißen und Versenken im Hudson ist hier an der Tagesordnung, wenn man seine Geschäfte ausweiten will.

Alles in allem ein sehr gut durchdachtes, relativ anspruchsvolles Spiel, das vor allem auch älteren Jugendlichen viel Spaß macht. Die Spielzeit von 60 - 90 Minuten ist dabei ebenfalls ideal.

Einziges Manko ist - wie fast immer bei Brettspielen -, dass es nur von 4 Personen gespielt werden kann. Insoweit wünsche ich mir eine Erweiterung für 6 Personen!

Insgesamt, absoluter Geheimtipp!

Juristische Arbeiten erfolgreich schreiben: Klausuren, Hausarbeiten, Seminare. Bachelor- und Masterarbeiten
von Holm Putzke

5.0 von 5 Sternen Klasse Nachschlagewerk, 26. Dezember 2010
Dieses Buch ist die perfekte Vorbereitung auf juristische Haus- und Seminararbeiten. Man sollte es vorher komplett lesen, dann schwindet auch ein wenig die Angst vor diesen Aufgaben. Während der Bearbeitung von Haus- und Seminararbeiten kann man prima nachschlagen. Die Formalien werden idiotensicher erklärt und auch die Schreibweise wird einem endlich mal erklärt. Für jeden, der nicht nur "4 gewinnt" also Motto haben möchte, ein Muss!

Examens-Repetitorium Strafrecht Allgemeiner Teil
Examens-Repetitorium Strafrecht Allgemeiner Teil
von Christian Jäger

5.0 von 5 Sternen Super zur Wiederholung, 26. Dezember 2010
Ich habe mir dieses Buch und auch das zum Strafrecht BT von Herrn Jäger zur Wiederholung der Vorlesungen gekauft, und um mich auf die große Übung im Strafrecht vorzubereiten. Es ist sehr umfangreich und verständlich, enthält viele Examens-Fälle, die die Probleme erklären und gleichzeitig den Aufbau einer Klausur darstellen. Sehr gut zur Wiederholung wie gesagt, aber auch als Nachschlagewerk sehr gut nutzbar.

Erbrecht: Ein Lehrbuch mit Fällen und Kontrollfragen
Erbrecht: Ein Lehrbuch mit Fällen und Kontrollfragen
von Dieter Leipold

5.0 von 5 Sternen Klasse, 26. Dezember 2010
Ein Erbrecht-Buch zum angemessenen Preis, mit guter Darstellung, einfach und verständlich geschrieben. Auch wenn man mal ein paar Vorlesungen verpasst, kann man den Lehrstoff mit diesem Buch prima auch ohne Dozenten aufarbeiten. Sehr empfehlenswert!!!

Grundlagen Wissen. Zivilrecht 2. Schuldrecht. Vertragliche und gesetzliche Schuldverhältnisse
von Dr. Christoph Pechstein

4.0 von 5 Sternen Super zur Wiederholung, 26. Dezember 2010
Ich habe mir dieses Buch zur Wiederholung der ersten 4 Semester im Zivilrecht gekauft und kam damit sehr gut zurecht. Es ist natürlich nicht allzu ausführlich; wer jedoch nur noch einmal die Grundlagen des Zivilrechts aus seinem Hinterkopf hervorkramen möchte, dem ist dieses Buch eindeutig zu empfehlen.

Grundkurs ZPO: Eine Darstellung zur Vermittlung von Grundlagenwissen im Zivilprozessrecht (Erkenntnisverfahren und Zwangsvollstreckung) mit Fällen und ... Rechtsstand: voraussichtlich Januar 2010
von Hans-Joachim Musielak

2.0 von 5 Sternen Komplizierte Darstellung, 26. Dezember 2010
Ich kam mit diesem Buch garnicht zurecht. M.E. ist es sehr kompliziert geschrieben und da der Aufbau des Buches überhaupt nicht mit dem Aufbau meiner Vorlesung übereinstimmte, war ich größtenteils damit beschäftigt, die Vorlesungsunterlagen im Buch zu suchen, was meist relativ erfolglos war. Ich habe mir stattdessen von Zeiss/Schreiber das Lehrbuch zum Zivilprozessrecht gekauft, was ich nur empfehlen kann.

Zivilrecht - Öffentliches Recht - Strafrecht -: Nomos Gesetze, Rechtsstand: 25. August 2010: Nomos Gesetze. mehr als 150 aktuelle Gesetze für Studium und Praxis

5.0 von 5 Sternen Guter Ersatz für Schönfelder und Sartorius, 26. Dezember 2010
Ich habe mir die Gesetzessammlung gekauft, weil ich mir nicht Schönfelder und Sartorius kaufen wollte, da das mein Studentenbudget gesprengt hätte. Die Nomos-Gesetzessammlung enthält alle wichtigen Gesetze und viele Nebengesetze und reicht mir im derzeitigen Semester (5.) vollkommen aus. Zudem sind sie um einiges leichter als Schönfelder und Co, auch wenn sie vielleicht nicht so "stylisch" aussehen. Man sollte die Bücher allerdings mit Folie einbinden, da der Buchumschlag relativ dünn und bei häufigem Gebrauch sehr schnell einknicken oder reißen kann.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 19, 2013 9:53 AM CET

Zivilprozessrecht
Zivilprozessrecht
von Walter Zeiss

4.0 von 5 Sternen Gut mit Schwachstellen, 26. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Zivilprozessrecht (Broschiert)
Ich habe dieses Buch gekauft, nachdem ich mit dem Buch von Herrn Musielak zur ZPO nicht zurecht kam. Dieses Buch ist sehr verständlich geschrieben, es liest sich m.E. sehr leicht. Allerdings ist es nicht allzu ausführlich, daher ersetzt es wohl nicht den Besuch einer Vorlesung. Außerdem kommt das Zwangsvollstreckungsrecht ein wenig zu kurz. Dennoch bin ich sehr zufrieden und kann es nur empfehlen.