Profil für Anja Quandt > Rezensionen

Beiträge von Anja Quandt

Anja Quandt "anjaq" (Nordhorn)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Sin Identidad (1ª temporada) - Joan Noguera, Kiko Ruiz
Sin Identidad (1ª temporada) - Joan Noguera, Kiko Ruiz
DVD ~ (2014
Wird angeboten von Besten-Preise

5.0 von 5 Sternen Super spannende Unterhaltung aus Spanien, 25. Januar 2015
Diese spanische Serie hat mich von der ersten Szene an extrem gefesselt. Maria, eine junge Anwältin aus bester Familie entdeckt zufällig, dass sie als Baby adoptiert wurde. Mit Hilfe eines weiteren Anwalts und eines Computerhackers findet sie ihre biologische Mutter und ihre Zwillingsschwester, die ein ärmliches Leben in Andalusien führen. Nach und nach stellt sich jedoch heraus, dass Marias Adoption keine Adoption war, sondern dass sie Ihrer leiblichen Mutter geraubt wurde. Sie deckt einen Kinderhandel-Ring auf, in den auch ihre eigene Familie tief verstrickt ist. Dies bringt sie in große Gefahr und sie muss hierfür teuer bezahlen.... Die Serie hat 9 Folgen von ca. 75 Minuten und spielt in zwei Zeitebenen - im Jahr 2001 und im Jahr 2013. In dem Jahr kehrt Maria nach einem langen Gefängnisaufenthalt in China nach Spanien zurück, um sich an ihrer Familie zu rächen. Sin Identidad ist mit hervorragenden und bekannten Schauspielern besetzt und ich kann es kaum erwarten, die zweite Staffel zu sehen, die gerade abgedreht wurde.
Das DVD-Set besteht aus drei Discs und als Extras gibt es Interviews, eine Vorstellung der Figuren etc.
Sprache - Spanisch mit und ohne Untertitel für Hörgeschädigte (die Untertitel sind in verschiedenen Farben und leider sind zumindest bei meinem Set, die blauen Untertitel nicht gut leserlich)

Our Zoo [2 DVDs] [UK Import]
Our Zoo [2 DVDs] [UK Import]
DVD ~ Lee Ingleby
Wird angeboten von sandra7508

5.0 von 5 Sternen Beste Unterhaltung, 1. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Our Zoo [2 DVDs] [UK Import] (DVD)
Mit "Our Zoo" ist der BBC mal wieder ein fantastisches Fernsehereignis geglückt:
Diese Serie basiert auf der wahren Geschichte der Entstehung des "Chester Zoo". Im Jahr 1930 kauft der vom ersten Weltkrieg schwer traumatiserte George Mottershead ein verlassenes und heruntergekommenes Herrenhaus mit großen Ländereien in Nordengland in einen kleinen Dorf in der Nähe von Chester. Er hat die Vision, einen Zoo zu errichten, in dem die Tiere ohne Barrieren so natürlich wie möglich leben können. Er möchte Menschen und Tiere glücklich machen. Hiervon muss er zunächst seine Familie überzeugen. Seine 9-jährige Tochter June (ein besonderer Clou ist, dass die echte June Mottershead einen kleinen Gastauftritt in der Serie hat!) ist sofort mit Feuereifer dabei und nach und nach stehen auch seine Frau, seine ältere Tochter und seine Eltern hinter dem Projekt. Doch bis zur Eröffnung ist es ein weiter und steiniger Weg. Die Familie hat mit Geldproblemen, entflohenen Tieren und starken Anfeindungen und Vorurteilen aus dem Dorf zu kämpfen. Die Serie zeigt, was man erreichen kann, wenn man ein Ziel hat und als Familie zusammen hält. Heutzutage ist der Chester Zoo einer der besten Zoos der Welt.
"Our Zoo" ist eine spannende, humorvolle und vor allem warmherzige Serie mit hervorragenden Schauspielern (allen voran Lee Ingleby as George Mottershead) und einem tollen Setting. Die eigentlichen Stars sind aber die vielen Tiere (Pinguine, ein Kamel, ein Äffchen, Bären etc.)
Das Set besteht aus aus 2 DVDs (6 Folgen á ca. 60 Minuten und Making Of).
Sprache: Englisch mit englischen Untertiteln
Ich hoffe, dass es diese Serie auch ins deutsche Fernsehen schafft und natürlich hoffe ich auf eine Fortsetzung...

The  Idle Mother's Handbook (English Edition)
The Idle Mother's Handbook (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Lustige (aber wahre) Erziehungstipps, 14. April 2014
Dieses kleine Büchlein ist so witzig und nicht nur für Mütter geeignet. Ich habe beim Lesen mehrmals Tränen gelacht, denn viele der geschilderten Begebenheiten hat fast jeder schon so oder so ähnlich erlebt, auch wenn man nicht in den USA lebt. Ganz besonders toll finde ich den Abschnitt über "consequences", d.h. dass man beim allem, was man tut, mit den Konsequenzen leben muss und dieses seinen Kindern auch schon so früh wie möglich vermitteln sollte. Die einzelnen Kapitel sind recht kurz und die Erlebnisse und Tipps wunderbar treffend und lustig formuliert.
Sprache: englisch, ca. 19 Seiten

Revenge Season 2 [UK Import]
Revenge Season 2 [UK Import]
Wird angeboten von dealhouse de

5.0 von 5 Sternen Wie viel Spannung geht noch?, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Revenge Season 2 [UK Import] (DVD)
Die zweite Staffel von Revenge ist meiner Meinung nach wesentlich besser und spannender als der Vorgänger. Das liegt vor allem daran, dass viele offene Punkte der ersten Staffel geklärt werden und einige sehr interessante neue Personen eingebaut wurden, wie z.B. Emily's britischer Mitstreiter. Zudem habe ich den Eindruck, dass die Drehbuchschreiber den einzelnen Handlungssträngen mehr Zeit zur Entfaltung geben, so dass auch die Schaupieler mehr Emotionen zeigen können. Trotzdem ist keine einzige Folge langweilig, ganz im Gegenteil - die Spannung ist manchmal so groß, dass man auch Logikfehler gerne vergisst. Zum Inhalt nur so viel - von zwei Figuren müssen wir (scheinbar) Abschied nehmen....

Das DVD-Set besteht aus 6 DVDs mit allen 22 Folgen der zweiten Staffel und Zusatzmaterial wie z.B. Deleted Scenes. Achtung - dies ist eine englische Import-DVD, d.h. keine deutsche Sprache vorhanden, dafür aber Untertitel z.B. in englisch, holländisch oder spanisch möglich.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 7, 2014 1:29 PM MEST

Alceste à bicyclette [Blu-ray] [FR Import]
Alceste à bicyclette [Blu-ray] [FR Import]
DVD ~ Fabrice Luchini
Wird angeboten von BMG-DE

5.0 von 5 Sternen Eine unterhaltsame Komödie, 26. Mai 2013
Da ich nur die DVD besitze, kann ich leider keine technischen Informationen zur Blueray geben, sondern nur zum Inhalt. Dieser hat mir ausnehmend gut gefallen.
Der beliebte Schaupieler Gauthier, der Dank einer erfolgreichen TV-Serie auf dem Höhepunkt seiner Karriere ist, plant, den Klassiker "Le Misanthrope" von Molière auf die Theaterbühne zu bringen. Für eine der Rollen möchte er unbedingt seinen alten Freund Serge gewinnen, der sich vor drei Jahren aus der Schauspielerei und aus Paris auf die Ile de Ré zurückgezogen hat. Dorthin reist Gauthier, um Serge zu überreden. Dieser lehnt jedoch ab, bis sie gemeinsam zum ersten Mal eine Szene des Stücks proben. Während der nächsten fünf Tage und vieler weiterer Proben und ausgedehnten Radtouren über die Insel, kehrt bei Serge nach und nach die Lust auf die Schauspielerei zurück. Es ist herrlich zu beobachten, wie sich zwischen den beiden eine Art Konkurrenzkampf um die Rolle des Alceste entwickelt und richtig amüsant wird es, als eine geheimnisvolle Italienerin auftaucht...
Es ist eine herrlich leichte Komödie mit einem traumhaften Setting (die winterliche Ile de Ré) und zwei fantastischen Schauspielern (Fabrice Luchini als Serge und Lambert Wilson als Gauthier), die sich perfekt ergänzen. Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt.
Zum Glück verfügt die französische DVD auch über englische Untertitel, so dass auch die Szenen des Theaterklassikers gut zu verstehen sind. Als Bonus gibt es u.a. ein Making Of und entfallene Szenen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 15, 2014 12:09 PM MEST

Meine Schweizer Kühe. My Swiss cows. Mes vaches Suisses
Meine Schweizer Kühe. My Swiss cows. Mes vaches Suisses
von Andreas C Studer

5.0 von 5 Sternen Glückliche Kühe, glückliche Leserin, 5. September 2012
Aufgrund der vielen positiven Rezensionen habe ich mir diesen Bildband trotz des recht hohen Preises bestellt. Und ich kann mich den anderen Kundenmeinungen nur anschliessen: Es ist ein wunderbares Buch mit fantastischen Fotos. Ich mag die Schweiz und ich liebe Kühe. Ich besitze bereits einige andere Bücher über Kühe, aber dieses ist mit Abstand das Schönste. Das Buch ist in verschiedene übersichtliche Kapitel aufgeteilt, enthält aber nur kurze informative Texte (in deutsch, englisch und französisch!), was ich besonders positiv finde, denn die Fotos sprechen für sich. Eine Beilage mit köstlichen Rezepten des Autors runden den Bildband perfekt ab.

Loin
Loin
Wird angeboten von deko-idee24 ( Versandkosten bitte hier anklicken )

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 28. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Loin (Audio CD)
Singende Schauspieler? Hier bin ich immer etwas skeptisch, aber Lambert Wilson hat mich mit seinem dritten Album aus dem Jahr 2007 wirklich positiv überrascht! "Loin" enthält 12 vorwiegend ruhige Songs mit wunderschönen Melodien. Die Arrangements sind eher einfach und zurückhaltend, wodurch seine sanfte Stimme noch besser zur Geltung kommt und die Texte gut verständlich sind (trotz meiner geringen und lange vernachlässigten Französischkenntnisse).
Ein Album, bei dem ich richtig gute Laune bekomme und das mir immer besser gefällt, je öfter ich es höre. Ich hoffe, dass es nach den sehr erfolgreichen Filmen der letzten Jahre, bald auch wieder musikalisch Neuigkeiten von Lambert Wilson gibt.

Christmas at Downton Abbey [UK Import]
Christmas at Downton Abbey [UK Import]
Wird angeboten von lobigo

5.0 von 5 Sternen Weihnachten 1919, 10. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Christmas at Downton Abbey [UK Import] (DVD)
Dieses ca. 92 minütige Weihnachtsspecial schließt direkt an die 2. Staffel an, welche mit einem Cliffhanger endete. Zum Inhalt kann ich nichts sagen, ohne zu viel zu verraten. Es gibt wieder viel Drama, aber auch richtig lustige Situationen. Für die meisten sorgt natürlich Lady Grantham. Einfach köstlich ist zum Beispiel die Szene, in der sie von Thomas zum Tanz aufgefordert wird... Die Geschichten sind so gut erzählt, dass einem selbst die weniger sympathischen Charaktere immer mehr ans Herz wachsen.
Downton Abbey ist für mich mit Abstand die beste Dramaserie im Moment und ich hoffe, es folgt bald die dritte Staffel.
Auf der DVD gibt es außer ein paar DVD-Tipps keine weiteren Extras. Sprache: Englisch mit und ohne Untertitel

Cardio Tour [+Bonus Dvd]
Cardio Tour [+Bonus Dvd]

5.0 von 5 Sternen Live in Madrid 2010, 12. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Cardio Tour [+Bonus Dvd] (Audio CD)
Das Konzert wurde am 16. September im Palacio de Deportes in Madrid aufgenommen. Ich bin seit mehr als 20 Jahren Fan und ich wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht. Was Miguel Bosé und seine Musiker bei diesem mehr als 2-stündigen Konzert bieten, ist absolute Spitzenklasse. Eine riesige Bühne mit einer beeindruckenden Lichtshow und einfallsreichen Choreographien. Bei allen 25 (!) Songs merkt man, wie viel Spaß Miguel auf der Bühne hat. Es werden viele Titel des aktuellen "Cardio"-Albums gespielt, die alle Power haben und teilweise sogar richtig abrocken (z.B. "Eso No"), aber natürlich gibt es auch viele Klassiker. Höhepunkte sind hier z.B. die leiseren Töne wie bei "Nada Particular" und "Te Amaré". Zudem haben zwei prominente DJs Gastauftritte: Wally López und Roger Sánchez. Letzterer beschliesst das Konzert mit einem 8-minütigen Remix von "Cardio", bei dem man auch im heimischen Wohnzimmer komplett abgehen kann.
Als Bonus gibt es noch ein ca. 11-minütiges Making Of.
Fazit: Absolute Kaufempfehlung für Liebhaber spanischer Musik!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 13, 2011 4:48 PM CET

My Family - Series 10 [2 DVDs] [UK Import]
My Family - Series 10 [2 DVDs] [UK Import]
Wird angeboten von comedyfactory

5.0 von 5 Sternen Die Harpers in Höchstform, 13. September 2010
Nach der meiner Meinung nach etwas schwächeren 8. Staffel und einer guten 9. Staffel, ist diese jetzt wieder ein Höhepunkt:

Vor allem Ben ist ganz in seinem Element. Er findet sich z.B. im Rollstuhl, im Gefängnis und sogar in einer Schwulenbar wieder. Außerdem bekommen er und Susan es mit Stalkern, Besuch aus Australien und Gangstern zu tun. Nebenbei fechten beide wie immer ihre Eheprobleme auf äußerst unterhaltsame Weise aus. Janey arbeitet mittlerweile als Altenpflegerin und kümmert sich um Sohn Kenzo. Aber sie wäre nicht Janey, wenn sie nicht plötzlich drei Verehrer hätte. Michael hat große Neuigkeiten, auf die ausgerechnet Ben verständnisvoll reagiert. Roger taucht erst ab Folge 7 wieder auf und trauert noch immer Abby hinterher.....

Alle Folgen sind sehr amüsant und diese Staffel macht deutlich, warum die Harpers die lustigste Familie Englands sind. Das Set besteht aus insgesamt 9 Folgen á ca. 28 Minuten ohne Extras. Sprache: Englisch mit und ohne Untertitel.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4