Profil für CC May > Rezensionen

Beiträge von CC May

CC May "CC May"

Seite: 1 | 2
Corsair Vengeance Blau 16GB (4x4GB) DDR3 1600 MHz (PC3 12800) Desktop Arbeitsspeicher (CML16GX3M4A1600C9B)

1.0 von 5 Sternen Der WAHNSINN!! Oder so ähnlich..., 12. September 2013
Der WAHNSINN! Allerdings in keinster Weise positiv. Ich hätte auf mein jahrelang geeichtes Bauchgefühl hören sollen und auf den Rat eines Bekannten von mir, der selbst viel mit Hardware hantiert. Wie schon so oft, verursachte Corsair in den von mir bisher gekauften Gigabyte Boards immer wieder hier und da mal das eine oder andere Problem. Diesmal allerdings musste das BIOS ein Update bekommen damit sich Windows 7 erst installieren ließ - ansonsten Bluescreen. Im installierten Windows 7 alle 20-40 Minuten ein Bluescreen mit immer wieder verschiedenen (oder gar keinen) Grundangaben. Waren die Bluescreens mit Grund, fand sich über Suchmaschinen im Netz immer der eindeutige Hinweis auf Speicher defekt. Habe mich mit dem Gigabyte Support unterhalten, mittels CPU-Z die JEDEC Werte mit RAM Werten verglichen, den RAM auf verschiedenste Einstellungen im BIOS gesetzt aber nichts davon half, es blieb somit immer ein Drahtseilakt ob man seine Arbeit denn überhaupt noch ohne Datenverlust durchführen kann.

Gleichwertiger OCZ 1600er Speicher (den ich vor Jahren kaufte) hatte bei egal welchen Einstellungen im BIOS kein einziges Bluescreen geliefert. Da ich auch mit GEiL Speichern absolut schlechte Erfahrungen habe, wurde es im Endeffekt ein G.Skill 1866er, den ich stabil auf 1600Mhz laufen habe. Nie wieder Corsair, das war die letzte Lektion.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 3, 2014 5:29 PM MEST

Turtles - Der Film
Turtles - Der Film
DVD ~ Steve Barron

5.0 von 5 Sternen Turtles pur!, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Turtles - Der Film (DVD)
So und nicht anders habe ich die Turtles in Erinnerung. Ein schöner Film, der es gut schafft an die Mirage Comics der Vorlage nach gleich zu kommen und gleichzeitig auch durchs Herz geht da er von der Thematik sozialkritisch und emotionsvoll ist. Zu der Zeit wo dieser Film im TV und auch anderswo lief, wurden gewisse Szenen entfernt - diese bekommt man nun im Originalton untertitelt. Hervorragend! Zusätzlich gibt es noch ein alternatives Ende in den Extras, das ich noch gar nicht kannte. Ich bin durch und durch beeindruckt von diesem "Late Special" das erst nach Teil 2 und Teil 3 auf DVD erschien :)

Pure² High Speed Micro USB Host OTG Kabel 90° Adapter für Galaxy S4 / GT-i9500 - Galaxy S2 / SII GT-i9100 - Galaxy Nexus GT-i9250 - Galaxy R GT-i9103 - Galaxy S3 / SIII GT-i9300 - Galaxy Note 2 / Note II GT-N7100 - Samsung Galaxy Note GT-N7000 - Google Nexus 7 und 10 - Tablet 16GB 32GB (Asus Nakasi) Android 4.2, Motorola Xoom Tablet Android 3.1, Motorola Xoom M604, Motorola Xoom M604 M601 M600, SAMSUNG Galaxy Note GT-N7000, Archos 80 G9 Internet Tablet, Archos 7 Internet Tablet, Galaxy Nexus GT-i9520 - Acer Iconia Tab A510 - A511 - A700 - A701 - ähnlich ET-R205U - Adapterkabel für alle gängigen Handys zum anschließen von USB Sticks, Festplatten Card Reader Tastatur etc.

5.0 von 5 Sternen USB OTG für Samsung Galaxy S4 passend, 13. August 2013
Zu meinem Samsung Galaxy S4 passt dieses USB OTG Kabel einfach nur perfekt. Es legt sich nach links weg wenn man es unten am USB Anschluss ansteckt, wirkt von der Haptik her sehr stabil und robust. Wie in der Produktbeschreibung zu lesen ist es tatsächlich sehr kompakt und handlich. Der Test mit einem USB Stick hat sofort funktioniert wie auch mit Kamera Remote Tools. Zutreffend ist dies auf das in meinem Besitz befindliche Samsung Galaxy S4 GT-i9505 da es im Produkttitel und in der Produktbeschreibung nicht aufgezählt wird.

Bestwe TPU Skin Case Samsung Galaxy S4 Silikon Tasche Hülle - Silicon Protector Schutzhülle weiß
Wird angeboten von BestWe

5.0 von 5 Sternen Die Hülle meines Vertrauens, 13. August 2013
Vorweg: Ich ging davon aus, dass das Case transparent wäre, hätte aber nur das letzte Wort des Produkttitels lesen müssen.

Nichts desto trotz: Zu meinem schwarzen Galaxy S4 erzeugt diese weiße Hülle einen Kontrast, dass man von einem richtigen Eyecatcher sprechen kann. Was mich persönlich im Produkttitel sehr angesprochen hat ist das Wort "Skin" und genau das bekommt man auch. Eine schöne Hülle, die sich wie eine Haut anlegt und dadurch das Mobiltelefon nicht um ein Vielfaches dicker macht.

Wie bereits in anderen Rezensionen erwähnt, kommt man an alle Anschlüsse tadellos ran und dazu sorgt die Hülle auch noch dafür, dass man beim Standby-Ein-Drücken am Knopf auf der rechten Seite (da ich ein chronischer nutzen-und-wenn-fertig-dann-Standby-Ein-und-Display-aus-Schalter bin) das Telefon nicht richtig in der Hand halten muss, sondern ganz einfach und locker mit einer Hand greifen und drücken kann. Wie jemand anders schrieb, hab ich zwar keine leiernde Hülle bekommen, finde aber, dass die Hülle für das Galaxy S4 noch einen Ticken mehr Enge vertragen könnte damit sie zu 101% fest am Gerät sitzt. So oder so haftet sie sich aber auf jeden fall sehr gut an und nimmt dem Kunststoffmaterial die Leidenschaft zum Rutschen während es schön geschützt eingebettet ist.

Kurz gefasst:

- Absolut griffig
- Dünne, wiederstandsfähige Silikonhülle
- Alle Anschlüsse inklusive Sensoren, der Kamera und dem Kameralicht bestens erreichbar
- Kein Nachschneiden von Anschlussöffnungen notwendig

STERILLIUM Loesung, 1000 ml
STERILLIUM Loesung, 1000 ml
Wird angeboten von Horn Medical Producing and Trading

5.0 von 5 Sternen Genau so stelle ich mir das vor, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: STERILLIUM Loesung, 1000 ml (Haushaltswaren)
Sterillium verwende ich persönlich schon seit langer Zeit für allfällige Reinigungen im kleinen Stil mit gleichzeitig gewünschter Desinfektion und natürlich zur eigentlichen Desinfektion von Händen und Gebrauchsgegenständen (zB Maus, Tastatur, Küchenplatte, Türgriffen, usw) da es nicht nur in kleinsten Dosen absolut hochwirksam ist, sondern den gewünschten Effekt ohne langes (Ein)Trocknen erzielt. Bin also seit Jahren zufrieden und habe nun das erste Mal online bestellt da Sterillium in Österreich in der Apotheke in der 1-Liter-Ausführung gerne mal 15 Euro und mehr kosten darf. Ausgezeichnete Lieferung von K+K Hygiene mit einem MHD bis 2018. Einwandfrei durch und durch.

Logitech K400(K400r) Tastatur schnurlos schwarz mit Touchpad (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

5.0 von 5 Sternen Immun gegen Rapoo Krankheiten, 26. Mai 2013
Im Gegensatz zur Rapoo Wireless 2700 wurde hier eine Tastatur produziert, die hält was sie verspricht. Wie auch in der Rapoo Rezension das Ganze im Detail:

+ Ohne Treiber lauffähig
+ Reichweite über 2m mit Hindernissen
+ Ein-/Ausschalter auf oberer Kante
+ Mini USB Stick lässt sich im Batteriefach unter deren Abdeckung verstecken
+ Verlässliches Standard Touchpad (siehe Anleitung für Shortcuts/Gesten)
+ Nicht zu sehr komprimiert vom Layout bzw. der Größe da 10-Finger-Tippen problemlos möglich ist
+ F-Tasten direkt nutzbar ohne FN benutzen zu müssen (zumindest auf WinXP SP3)
+ Linke Maustaste über Escape-Taste
+ Quick-Tasten über F-Tasten um wmplayer zu starten, den Standard Browser zu öffnen, den PC zu sperren oder herunter zu fahren
+ Linke und rechte Maustaste unter Touchpad
+ Kompakt, liegt gut in der Hand
+ Battieren inkludiert

- Touchpad könnte etwas größer sein (vor allem da Spielraum nach unten ist)
- Leichtes Gewicht aufgrund Kunststoff, könnte etwas schwerer sein um noch besser in der Hand zu liegen

Meinerseits gibt es nichts weiteres hinzuzufügen da diese Tastatur alle meine Wünsche abdeckt und mit rund 30 Euro auch für den regulären Geldbeutel zu erwerben ist. Logitech, das habt ihr gut und richtig gemacht :)

Rapoo Wireless Tastatur mit TouchPad (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) schwarz
Rapoo Wireless Tastatur mit TouchPad (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) schwarz

2.0 von 5 Sternen Mir fehlen die Worte..., 26. Mai 2013
Was Rapoo hier darbietet, verstehe ich weder als Produkt, noch als Produktservice. Das Ganze im Detail:

+ Ohne Treiber lauffähig
+ Reichweite über 2m mit Hindernissen
+ Ein-/Ausschalter auf der Rückseite
+ Mini USB Stick lässt sich unter der Tastatur verstecken wenn nicht benötigt
+ Geniales Touchpad (siehe Anleitung für Funktionen ohne Buttons, einfacher gehts nicht!)
+ Kompakt, ordentliches Gewicht, liegt gut in den Händen
+ Battieren inkludiert
+ Automatisches Standby und fast immer sofortiges Reagieren auf Input bei Standby

- Touchpad zu wenig breit
- Drag & Drop mit (unzureichend breitem) Touchpad aufgrund fehlender linker Maustaste unmöglich
- F-Tasten sind nur mittels FN-Taste in Kombination auszulösen
- Manche Tastenkombinationen funktionieren gar nicht
- Interferenz mit Soundanlage
- Subjektiv: Doch etwas zu klein/kompakt für meinen Geschmack beim 10-Finger-Tippen

Nach meiner anfänglichen Euphorie, die ja auch seine Berechtigung hat, kam ich dann drauf, dass ich die Kombination Alt+F4 nicht auslösen kann da es bei Druck keine Reaktion am Rechner gibt. Also gut, da die F-Tasten ja über FN getriggert werden müssen, nehmen wir also die Kombination Alt+FN+F4 mit - aber auch das funktioniert nicht. Lange herum probiert, USB Ports gewechselt, einen weiteren PC und ein Notebook mit der Tastatur probiert aber noch immer nichts. Treiber werden keine beigelegt, als Rapoo 2700 irgendwas wird der USB Stick anfangs neu erkannt, im Geräte Manager von Windows XP SP3 (probiert mit Win7, WinXP SP2) erscheint sie als USB/HID Eingabegerät und separate Treiber lassen sich im Internet nicht finden. Auf der Website von Rapoo lässt sich noch die Information finden, dass man mit zwei Tastenkombinationen das Pairing zwischen Tastatur und Empfänger zurücksetzen kann. Auf alle erdenklichen Arten und Weisen des Drückens und Timens hin tat sich allerdings nichts. Ach, es gibt auch noch ein Pairing Tool von Rapoo. Dieses gibt mir beim Versuch neu zu "Pairen" aber irgendwie keine Rückmeldung und zusätzlich erscheint noch die Meldung, dass keine Rapoo Hardware erkannt wurde.

Da ich so nicht weiter wusste, wandte ich mich an den Rapoo Support per Email, welcher laut angegebenen Emailsignaturen aus China zu sein scheint, meine Fragen und Informationen in englischer Sprache aber nicht ganz zu verstehen schien. Zwischen wiederholtem Schildern der Fehler und Versuchen zu Verstehen was man mir doch sagen möchte, bekam ich einfache Schritte wie "Please unplug the usb receiver and plug it back in" wiederholt vorgeschlagen. Während der Korrespondenz hatte ich natürlich weiter getestet und dabei fiel mir per Zufall auf, dass die Fernbedienung meines Logitech Z-906 Systems bei Druck auf die Level-Taste (um die einzelnen Kanäle von der Ferne zu konfigurieren) auf dem Rapoo USB Receiver die Kombination Alt+F4 auslöst - mit JEDEM Druck auf die Taste der Fernbedienung. Konfiguration meiner Lautsprecher also nicht möglich solange der Empfänger angesteckt ist oder der PC eingeschalten.

Aktueller Stand: Ich wollte mir am Wochenende auf Amazon die Logitech K400r bestellen damit wieder eine Tastatur im Haus ist bevor die Rapoo zurückgeschickt wird, war aufgrund einer Fremdbesorgung noch bei einem nahegelegenen Mediamarkt und nahm dort eine K400r mit da diese um denselben Preis wie auf Amazon erhältlich ist/war und unübersehbar in Massen aufgestapelt war. Danke Logitech, funktioniert tadelos im Gegensatz zur Rapoo Wireless Tastatur.

2 Sterne da das Produkt ganz solide ist, aber bei grundlegenden Funktionen absolut versagt wie es auch der Support tut, den man beim Kauf wie die Katze im Sack dazubekommt.

Der Tatortreiniger
Der Tatortreiniger
DVD ~ Bjarne Mädel

5.0 von 5 Sternen Wahnsinnig gut!, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Tatortreiniger (DVD)
Kleine Geschichten im Stil von "Der Weg ist das Ziel", kurios, abstrakt, durchdacht, authentisch und saukomisch. Diesen Ernie kann ich nur allerbestens empfehlen! Bitte mehr :)

Karcher FR 510 Fritteuse (Cool-Touch-Gehäuse, 1800 Watt, 2,5 Liter, Thermostat-Temperaturregler bis 190°C) weiß
Wird angeboten von billig.de!

2.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber..., 29. November 2012
Mir kommt doch etwas das Lachen, habe ich erst im Vorjahr beim Amazon Cyber Monday 2011 dieselbe Friteuse erworben. Zurückblickend auf 1 Jahr gemeinsames Zusammenleben mit einer Friteuse (19,90 EUR ungefähr als Cyber Monday Preis), kann ich nun sagen, dass die Bedienung und die Funktion des Gerätes einwandfrei ist - hier gibt es nichts zu bemängeln.

Was ich persönlich allerdings bemängle, ist das fast überall eingesetzte Billigplastik, der doch sehr geringe Platz und die nicht herausnehmbare Frittierwanne.

Billigplastik: An sich nicht wirklich schlimm, hauptsächlich ist es eine Gewöhnungssache. Man sollte allerdings sicherstellen, dass das Gerät einen sicheren Stand auf einer festen Arbeitsplatte hat.

Geringer Platz: Wer einen Singlehaushalt betreibt, wird auf keine Probleme stoßen. Für mehr als den Zweck eine geduldige bzw. genügsame Person zu verköstigen ist dieses Gerät nicht dienlich. Etwas breiter oder etwas tiefer wäre beim Frittiergitter doch wünschenswert gewesen.

Frittierwanne: "Oh Lord" ist alles was mir hierzu einfällt. Es ist die reinste Freude (Achtung: Sarkasmus) die Friteuse von ihrem Platz im Ganzen zur Spüle zu bewegen. Einerseits da sich die Wanne bzw. der Hauptfrittierbereich nicht vom gesamten Gerät trennen lässt (in die Spülmaschine stecken ist mal nicht) und weiters da das Netzkabel nicht vom Gerät getrennt werden kann. Immer ein Spaß gewesen alleine nur das Öl zu wechseln.

Fazit: Nettes Gerät, das leistungsseitig das bringt was es verspricht, jedoch aber vom Material und vom Handling her absolut daneben. Nach einem Jahr des Besitzes kann ich sagen, dass das kleine Friteuschen irgendwo unter einem Küchentisch steht, als Ablage für einige andere Dinge, und bisher an die 6-8 Male benutzt wurde. Es ist nicht so, dass das Gerät die 20 Euro nicht wert wäre. Ich finde es nur schade das Geld für dieses Gerät überhaupt auszugeben da durch kleine Optimierungen das Gerät zu einer guten Günstig-Friteuse werden könnte anstatt - der Haptik und der Optik nach anzusehen - zu einem weiteren Wegwerfgerät.

Seite: 1 | 2