Profil für CC May > Rezensionen

Beiträge von CC May

CC May "CC May"

Seite: 1 | 2 | 3
LiteXpress Liberty 121 Sensor, schwarz, Kopflampe/Stirnlampe, Hochleistungs-LED bis zu 71 Lumen, Lichtleistung nach ANSI FL1 Standard

4.0 von 5 Sternen Anfangs etwas umständlich, dennoch feinstens, 4. Dezember 2013
Vorweg ist zu sagen, dass vom Benutzer C. Stahl bereits alles erwähnt wurde was es zu erwähnen gilt inklusive Videodemonstration. Soweit ich mich erinnere wurde von ihm bemängelt, dass dieses Set nicht vormontiert kommt, sondern gebastelt werden muss. In der Packung befindet sich das Rücklicht mit direkter Kabelverbindung zum Frontlicht, die 2 Gummibänder, die benötigten 3 Stück AAA Batterien und ein illustriertes Fetzchen Anleitung in einer sehr schmucken und stabilen Verpackung.

Leider wird in der Anleitung in keinster Weise erwähnt wie man die Bänder ordentlich anbringt und so hat mich das doch einige Zeit gekostet das ganze einzufitzeln. Für all jene, die sich wie ich fragen "Ja wie zum Geier muss das denn wo?" kann ich folgende Information geben:

1) Man nehme das längere Gummiband, welches 2 Stück Pastikhalterungen für das Kabel bereits montiert hat, passt es erst mal an die bevorzugte (wohl eigene) Kopfgröße an und stellt es damit auf die benötigte Länge ein
2) Die Schlaufe, die übrig bleibt, hängt man am Rücklicht hinten links ein (von vorne gesehen)
3) Die andere Schlaufe hängt man rechts vom Rücklicht ein
4) Hat man das erledigt, legt man sich Frontlicht zentriert zurecht und fädelt bei den Öffnungen links und rechts das Gummiband ein
5) Auftrag 1 erledigt: Horizontales Gummiband ist angebracht
6) Das kürzere Gummiband stellt man wie das längere auch auf die Kopfgröße ein, es soll oben anliegen.
7) Dieses wird auch hinten mit der Schlaufe am Rücklicht eingefädelt
8) Nun nur noch das vordere Ende einfädeln
9) Voila, Auftrag 2 erledigt: Vertikales Gummiband ist angebracht
10) Die 2 Stücke Plastik adjustiert man dann - von vorne gesehen - auf der rechten Seite passend so dass man das Spiralkabel fixieren kann
11) Fertig

Ja, es nervt mich schon etwas, dass die Endschlaufen der beiden Gummibänder festgenäht sind, so dass die Schlaufen immer bleiben und nicht verstaut werden können. Sie stören allerdings nicht wirklich wenn man sie im hinteren Bereich wie oben beschrieben anbringt und so bleibt es dann nur ein Schönheitsfehler, nicht mehr.

Mit dem Batteriefach hatte ich anfangs so meine Probleme denn es ist tatsächlich so wie in der Anleitung beschrieben zu öffnen und zu schließen. Als Feinmotoriker fällt es mir oft schwer richtig grob zu Werke zu gehen, dass man meinen möchte nun reisst man das Ding gleich zusammen. Nichts desto trotz hat man das Batteriefach dann geöffnet und hofft unterbewusst, dass man es nie auseinanderbrechen wird.

Der Funktion selbst ist nichts beizufügen da alles so funktioniert wie es soll. Das Frontlicht ist etwas höhenverstellbar und gibt richtig gut Licht, das hintere Licht dient einfach nur zur Erkennung zum Beispiel im Strassenverkehr. Mir gefällts, wurde auch schon ausprobiert und für top befunden. Ich hoffe nur, dass es mir lange erhalten bleibt ohne dass mir Batteriedeckel bricht oder sonst etwas den Geist aufgibt (Battieren exklusive ^^).

Feelino 400ml "BullinO" größte doppelwandige Thermotasse mit Untersetzer - edle und extra große Glas-Teetasse / Kaffeetasse mit Schwebeeffekt, Glastasse mit Henkel und Untersetzer
Wird angeboten von Feelino Inh. Britta Gläsner

5.0 von 5 Sternen Krasse Tasse!, 2. November 2013
Ich gebe zu, ich war vor Ankunft der Tasse bereits durch die bisherigen Rezensionen und Meinungen sozusagen gehyped und habe dadurch natürlich die Erwartungshaltung nach oben getrieben. Nichts desto trotz sprechen wir von einer - im Stile von Kiki aus Darkwing Duck - "krassen Tasse", denn sie hält alles was sie verspricht. Dazu gehe ich detailliert auf einzelne Punkte aus der Sicht eines Teetrinkers ein:

Aufgrund der Produktbilder wusste ich was ungefähr von der Optik auf mich zukommen wird und ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass diese Bilder der Realität entsprechen. Es mit eigenen Augen vor sich zu sehen, ist dann schon sehr beeindruckend. Hinzu kommt noch der nette Effekt, dass beim Eingießen von kochendem Wasser das restliche freibleibende Glas auf der Innenseite der Tasse beschlägt.

Während der Tee im Innenraum der Tasse vor sich hinbrüht und nur äußerst langsam an Temperatur verliert, lässt sich die Tasse in jedem Moment problemlos und schmerzfrei mit bloßen Fingern außen in die Hand nehmen. An dieser Stelle muss ich erwähnen, dass ich aufgrund der Informationen zu dieser Tasse davon ausging, dass sie maximal etwas warm an der Außenseite ist - dem ist nicht so. Sie wird auch an der Außenseite heiß, jedoch nie so heiß, dass es unangenehm wird. Man könnte eher von einem richtig guten Handwärmer sprechen.

Meinen Tee lasse ich immer je nach Sorte immer gerne etwas länger ziehen wobei Ziehzeiten von bis zu 15 Minuten zustande kommen können. In der Regel nehme ich meinen Tee auch in Ruhe zu mir und so kann für eine Tasse schon gerne mal 40-50 Minuten eingerechnet werden. Bei bisherigen Tassen, die zum Einsatz kamen, war der Tee ab der Tassenhälfte stark lauwarm, wenige Zeit später in Richtung kalt gehend. Selbst wenn ich mir mit dieser Tasse bis zum ersten Schluck nach erfolgreichem Ziehen etwas Zeit lasse, ist der Tee noch immer heiß was sich auch gut an den Rauchschwaden gut erkennen lässt. Erst dann wenn man die Tasse 2-3x neigen kann sie leer ist, stellt sich eine lauwarme Temperatur ein.

Von der Haptik her ist die Tasse einerseits perfekt, andererseits verunsichert es mich ein wenig: Meine Frau hätte lieber gerne eine etwas weniger klobige Form, dafür gerne höher im Stile eines Latte-Glases - bei gleichbleibendem Inhaltsvolumen. Für Männerhände hingegen wird die Tasse vom Greifen her genau richtig sein, absolut einwandfrei! Die Verunsicherung bezieht sich auf das Gewicht der Tasse. Während man diese Tasse gefüllt mir 2 Fingern problemlos heben kann, hat man doch ab und an die Angst, dass das Glas vom geringen Eigengewicht leicht zu Bruch gehen könnte. Hier wird die Zeit zeigen ob mein Vertrauen ausreicht...

Als Zubehör bekommt man einen kleinen Untersetzer dazu, den ich persönlich als genau passend empfinde. So sieht es nicht unverhältnismäßig aus wenn man sie zusammen auf den Tisch stellt und die Tasse samt Untersetzer verbraucht nicht ZU viel Platz wenn sie mal in den Schrank zu den anderen Tassen kommt. Kleiner sollte der Untersetzer aber auch nicht sein, denn aktuell bekommt man als Mann und/oder "Grobmotoriker" den Untersetzer gerade noch angenehm und gut zu packen.

Und als letzten Punkt meiner Produktmeinung möchte ich noch das Trinkerlebnis ansprechen: Geschmeidig, sanft, einwandfrei! Mehr gibt es hierzu nicht zu sagen finde ich.

Geliefert kommt die Tasse in einem Überkarton, in welchem das Produkt mit Produktverpackung liegt. Im Produktkarton ist alles fein säuberlich und rutschfest in Luftpolsterfolie eingewickelt und -gepackt. Hier kann also nichts schief gehen.

Fazit: Ja, hier macht das Trinken wieder richtig Spaß! Vielleicht kommt auch irgendwann mal eine Latte-Tasse mit 400ml, dann hätte meine Frau auch eine hochwertige Thermotasse nach ihrem Geschmack...

Anmerkung: Nicht, dass es ein Kauf- bzw. Auswahlkriterium gewesen wäre, aber ich finde das schon sehr toll, dass ich nun auch den Inhalt meiner Tasse von allen Seiten betrachten kann. Für Teetrinker ist ab und an ein bis zwei Stück Preiselbeeren (oder Kandiszucker, etc) doch schon etwas Feines und wird erst richtig toll wenn man auch weiß wo sich die beigefügten Stücke befinden ohne lange und umständlich mit dem Löffel auf Suche gehen zu müssen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei!, 31. Oktober 2013
Vor 2 Tagen zum Versand nach Österreich bestellt und schon angekommen. Top Lieferzeit! Zum Produkt selbst lässt sich tatsächlich nicht einmal allzuviel sagen, aber erst mal langsam: Im Dunstabzug ging die alte ganz normale Lampe ein, darum habe ich eine E14 LED Lampe mit 3 Watt Verbrauch eingeschraubt. Da ich aber erstens eine optimale Ausleuchtung in Arbeitsbereichen und zweitens dieses auch für meine Frau - wenn sie doch hauptsächlich in der Küche tätig ist - wünsche, habe ich mich entschiedene eine stärkere, passende (und vor allem kurze) LED Lampe zu installieren.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn die 2 Watt Differenz machen einen sehr starken Unterschied. Wo man vorher einfach nur Licht hatte, bekommt man jetzt eine voll ausgeleuchtete Arbeitsfläche ohne Kompromisse. Die 5000 Kelvin Farbtemperatur mögen für den einen oder anderen gewöhnungsbedürftig sein da LED Lampen bei gleicher Farbtemperatur im Vergleich zu ESL Leuchtmitteln anscheinend einen Ticken heller bzw. weißer leuchten. Das tut der Sache aber keinen Abbruch, denn die Farbtemperatur wirkt aus meiner persönlichen Sicht als ob sie sich zwischen Kalt- und Warmfarbe einordnen möchte und somit auf mich immer noch warm genug, dass es mich zufrieden stellt. Angenehmes Arbeiten ist somit einwandfrei möglich.

Da es in den Produktdetails nicht erwähnt wird und ich mich rein nur auf mein Bauchgefühl beim Betrachten des Produktbildes verlassen haben: Das Leuchtmittel selbst ist 4,5cm lang, dazu kommen ungefähr noch 2,5cm Fassung (, die ich nicht abgemessen habe). In einen Dunstabzug passt diese Lampe problemlos und ich schätze auch in einen Kühlschrank da ich bereits LED Leuchtmittel mit ingesamt 7cm Länge in Kühlschränken verbaut habe.

Es gibt grob ausgedrückt nur ein einziges Manko und das hängt von der persönlichen Präferenz ab wie auch vom Einsatzbereich: Das Leuchtmittel besitzt keine Abdeckung um die LED Elemente herum und ist somit ungeschützt. Wer zum Beispiel wie ich im Dunstabzug noch eine Glasabdeckung vor der Lampe hat, wird auch keine Abdeckung auf der Lampe benötigen. Selbiges betrifft den Einsatz im Kühlschrank. Für all jene, die die Lampe ohne unabhängige Frontabdeckung einsetzen und sowas wie Fettspritzer usw haben werden, ist das vielleicht nicht das Wahre. Für meinen Einsatz jedoch total problemlos und top.

Fazit:

- 5 Watt leuchten richtig stark im Vergleich zu 3 Watt
- Warmes Licht mit einem Touch von weißem Licht
- 5000K Farbtemperatur dieser LED Lampe passen in einen "küchlichen" Arbeitsbereich bestens hinein

Ich bin sehr zufrieden und hoffe, dass ich es auch weiterhin sein werde. Danke Lumenstar, denn das ist die zweite Lampe, die ich aus eurem Produktportfolio voller Zufriedenheit mein Eigen nenne!

-NEU im Programm!- Warmweiss LED / SMD Schwenkbare 5,4W - 9,0W Aluminium Unterbauleuchte mit Euro-Stecker! Schutzscheibe aus Glas! VARIANTEN-AUSWAHL: 575mm oder 913mm // weitere Suchbegriffe: Anbauleuchte Anbaulampe Aufbauleuchte Aufbaulampe Lichtleiste Vitrinenleuchte Vitrinenlampe Werkstattleuchte Werkstattlampe Arbeitsleuchte Arbeitslampe Küchenleuchte Küchenlampe Unterbaustrahler Deckenlampe Deckenleuchte
Wird angeboten von Dimitrius Kareem Williams

4.0 von 5 Sternen So hab ich mir das vorgestellt, 30. Oktober 2013
Zuerst zu Lieferung: Montags wurde die Lampe verschickt, mittwochs (heute) war sie dann auch schon da (Deutschland -> Österreich). Der Überkarton war etwas (ungefähr doppelte Breite) als der Produktkarton selbst, dieser ist dann nochmal in Pappe eingerollt.

In der Packung befindet sich dann die Lampe, das Montagematerial (2 Dübel, 2 Schrauben), ein Euro8-Kabel und 4 Seiten mit Informationen zu jeweils Deutsch, Englisch, Niederländisch und Französisch. Dort wird die Installation (die in keinster Weise kompliziert ist) beschrieben und auf die technischen Details beider Lampenlängen (50cm, 90cm) eingegangen.

3000 Kelvin Farbtemperatur, 9 Watt Energieverbrauch, so die technischen Daten. Ja, das LED Licht ist etwas heller/weißer als ein 3000K Licht von Non-LED Lampen, dennoch ist es aber ein warmes Licht und fügt sich passend in eine bestehende Warmlichtumgebung ein.

Diese Lampe (90cm Länge) wurde als Ersatz für eine defekte 13 Watt G5/T5 Leuchtstoffröhrenleiste mit rund 50cm Länge installiert und entspricht genau dem was ich mir erwartet habe: Gute Ausleuchtung für die Küchenanrichte, hell genug, alles wird sauber ausgeleuchtet. In meinem Fall habe ich zwischen dem Küchenschrank (Montage an der Oberseite der Lampe) und der Lampe noch Holzprofile zwischengesteckt da sich die Drehfunktion der Lampe nicht ganz ausführen lässt und somit dann oben am Küchenschrank ansteht.

Jedoch gibt es auch einige Punkte, die ich bemängle, der Funktion aber keinen Abbruch tut: Durch die Länge von 90cm ergibt sich zwangsweise durch die Klammern an beiden Enden ein fester Halt des Glases vor den LEDs, jedoch aber nicht in der Mitte der Lampe, sitzt aber dennoch gut und ohne Klappern. Weiters bin ich mir unschlüssig was es ist, jedoch scheint irgendetwas im Inneren des Produktes herumzukugeln wenn ich die Lampe "schüttle". Da die Lampe fest (also unbeweglich) installiert ist und es der Funktion auch hier keinen Abbruch tut, ist es nun mal so. Weiters weist meine Lampe (keine Ahnung ob das auch bei anderen Lampen ist) ein leichtes Surren auf wenn man mit den Ohren ungefähr 10-20cm von der Lampe entfernt ist. Aber erstens hat man in der Küche üblicherweise Umgebungsgeräusche und zweitens muss man tatsächlich nah an die Lampe ran um das leise Surren überhaupt wahrnehmen zu können.

Alles in allem das was ich wollte und mir vorgestellt habe. Aufgrund der oben beschriebenen Mängel 4 statt 5 Punkte.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Tadelos, 27. Oktober 2013
Bin mehr als nur zufrieden. Diese Grafikkarte bietet eine geringe Länge gegenüber anderen Alternativen, wirklich guten Speed (siehe Benchmarks und Testberichte) und obendrein ist die Karte auch unter Volllast (+Noctua NH-U12S+Dual 140 Lüfter) so gut wie nicht hörbar. Da ich ab und an auch in zu totruhigen Nachtstunden einige Zeit mit dem Rechner dieser Grafikkarte verbringe, kann ich nur das allerbeste dafür aussprechen. Gut gemacht MSI!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 27, 2014 2:13 PM MEST

lol slim Rolls 23mm Rollenpapier (24x 5m)
lol slim Rolls 23mm Rollenpapier (24x 5m)
Wird angeboten von PatchouliWorld

4.0 von 5 Sternen Richtig gute Alternative, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: lol slim Rolls 23mm Rollenpapier (24x 5m)
Habe eine Alternative zu den üblichen OCB Slim Rolls gesucht und wollte dazu direkt Vorrat anlegen. Diese Papers stehen den OCB in nichts nach. Während die verwendbare Seite des Produktes einwandfrei ist, hinken die Features denen eines OCB Papers jedoch etwas hinterher.

Bisher habe ich seit dem Kauf im Januar etwa 4 Packungen verbraucht und bei jeder musste ich zu anfangs die Rolle aus der Packung nehmen, etwas adjustieren (zusammenrollen, straffen, sowas...) und wieder zurück in die Packung stecken da sich das Paper sonst nicht aus der Öffnung ziehen lässt ohne es in Fetzen zu reißen. Auch gibt es kein kleines Sichtfenster das einem von außen sagt wieviel von der Rolle noch vorhanden ist (wobei ich aber zugebe, dass ich bei den OCB Papers noch nie erkennen konnte wieviel noch enthalten ist). Auch gibt es keinen Rückstopper wie man es von OCB kennt, der das Papier vor Rückrollen stoppt. Das ist wohl auch der Grund warum man zu anfangs etwas adjustieren muss, denn einmal geöffnet, beginnt keine Rolle selbst sich zurückzurollen.

Die gesamte Länge der Rollen entspricht gefühlt auch der Länge von OCB Papers, von der Breite bringen sie etwas mehr. Alles in allem finde ich sind die Papers eine wirklich gute Alternative zu OCB Papers, vor allem vom Preis her. Einwandfrei auch die Lieferung von Patchouli (Danke!). Und unter uns gesagt: Alleine wegen dem Namen "lol" muss man doch fast zugreifen :)

Intel Core i7 4770 Prozessor (3,4GHz, Sockel LGA1150, 8MB Cache) boxed
Intel Core i7 4770 Prozessor (3,4GHz, Sockel LGA1150, 8MB Cache) boxed
Wird angeboten von NEXOC. STORE

5.0 von 5 Sternen Danke Intel!, 12. September 2013
Vielen lieben Dank Intel! Das ist ein Prozessor der ein derartiges Preis-Leistungs-Verhältnis besitzt, dass sich alle Bretter biegen. Ich spiele nur sporadisch und davon gerne auch rechenintensive Titel. Hauptsächlich ist mein Betätigungsfeld aber das Rendern von 3D Animationen so wie von Videoprojekten im h264 Format. Nur mehr der i7 Extreme (850 Euro aufwärts) und Xeon Prozessoren (1300 Euro aufwärts) können den i7 4770 noch einholen. Das Stepping ist der absolute Wahnsinn, denn wenn keine Power benötigt wird und man einfach nur ein wenig im Netz surft und Musik hört, dürfen es 800Mhz und schlanke 0,710 Volt sein. Sobald richtig Power benötigt wird, schnellt die Recheneinheit hoch auf konstante 3,4 bis 3,7 Ghz. Ich kann einfach nur danke sagen Intel, ihr enttäuscht ein weiteres Mal in keinster Weise und sorgt für absolut erfreulichen Betrieb in allen Belangen!

Corsair Vengeance Blau 16GB (4x4GB) DDR3 1600 MHz (PC3 12800) Desktop Arbeitsspeicher (CML16GX3M4A1600C9B)
Wird angeboten von AV-ELECTRONIX GmbH

1.0 von 5 Sternen Der WAHNSINN!! Oder so ähnlich..., 12. September 2013
Der WAHNSINN! Allerdings in keinster Weise positiv. Ich hätte auf mein jahrelang geeichtes Bauchgefühl hören sollen und auf den Rat eines Bekannten von mir, der selbst viel mit Hardware hantiert. Wie schon so oft, verursachte Corsair in den von mir bisher gekauften Gigabyte Boards immer wieder hier und da mal das eine oder andere Problem. Diesmal allerdings musste das BIOS ein Update bekommen damit sich Windows 7 erst installieren ließ - ansonsten Bluescreen. Im installierten Windows 7 alle 20-40 Minuten ein Bluescreen mit immer wieder verschiedenen (oder gar keinen) Grundangaben. Waren die Bluescreens mit Grund, fand sich über Suchmaschinen im Netz immer der eindeutige Hinweis auf Speicher defekt. Habe mich mit dem Gigabyte Support unterhalten, mittels CPU-Z die JEDEC Werte mit RAM Werten verglichen, den RAM auf verschiedenste Einstellungen im BIOS gesetzt aber nichts davon half, es blieb somit immer ein Drahtseilakt ob man seine Arbeit denn überhaupt noch ohne Datenverlust durchführen kann.

Gleichwertiger OCZ 1600er Speicher (den ich vor Jahren kaufte) hatte bei egal welchen Einstellungen im BIOS kein einziges Bluescreen geliefert. Da ich auch mit GEiL Speichern absolut schlechte Erfahrungen habe, wurde es im Endeffekt ein G.Skill 1866er, den ich stabil auf 1600Mhz laufen habe. Nie wieder Corsair, das war die letzte Lektion.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 3, 2014 5:29 PM MEST

Turtles - Der Film
Turtles - Der Film
DVD ~ Steve Barron

5.0 von 5 Sternen Turtles pur!, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Turtles - Der Film (DVD)
So und nicht anders habe ich die Turtles in Erinnerung. Ein schöner Film, der es gut schafft an die Mirage Comics der Vorlage nach gleich zu kommen und gleichzeitig auch durchs Herz geht da er von der Thematik sozialkritisch und emotionsvoll ist. Zu der Zeit wo dieser Film im TV und auch anderswo lief, wurden gewisse Szenen entfernt - diese bekommt man nun im Originalton untertitelt. Hervorragend! Zusätzlich gibt es noch ein alternatives Ende in den Extras, das ich noch gar nicht kannte. Ich bin durch und durch beeindruckt von diesem "Late Special" das erst nach Teil 2 und Teil 3 auf DVD erschien :)

Pure² High Speed Micro USB Host OTG Kabel 90° Adapter für Galaxy S4 / GT-i9500 - Galaxy S2 / SII GT-i9100 - Galaxy Nexus GT-i9250 - Galaxy R GT-i9103 - Galaxy S3 / SIII GT-i9300 - Galaxy Note 2 / Note II GT-N7100 - Samsung Galaxy Note GT-N7000 - Google Nexus 7 und 10 - Tablet 16GB 32GB (Asus Nakasi) Android 4.2, Motorola Xoom Tablet Android 3.1, Motorola Xoom M604, Motorola Xoom M604 M601 M600, SAMSUNG Galaxy Note GT-N7000, Archos 80 G9 Internet Tablet, Archos 7 Internet Tablet, Galaxy Nexus GT-i9520 - Acer Iconia Tab A510 - A511 - A700 - A701 - ähnlich ET-R205U - Adapterkabel für alle gängigen Handys zum anschließen von USB Sticks, Festplatten Card Reader Tastatur etc.

5.0 von 5 Sternen USB OTG für Samsung Galaxy S4 passend, 13. August 2013
Zu meinem Samsung Galaxy S4 passt dieses USB OTG Kabel einfach nur perfekt. Es legt sich nach links weg wenn man es unten am USB Anschluss ansteckt, wirkt von der Haptik her sehr stabil und robust. Wie in der Produktbeschreibung zu lesen ist es tatsächlich sehr kompakt und handlich. Der Test mit einem USB Stick hat sofort funktioniert wie auch mit Kamera Remote Tools. Zutreffend ist dies auf das in meinem Besitz befindliche Samsung Galaxy S4 GT-i9505 da es im Produkttitel und in der Produktbeschreibung nicht aufgezählt wird.

Seite: 1 | 2 | 3