Profil für juliane > Rezensionen

Mälzer & Witzigmann: Zwei Köche - ein Buch
Mälzer & Witzigmann: Zwei Köche - ein Buch
von Tim Mälzer

5.0 von 5 Sternen super, super buch, vielen dank dafür!!!, 3. März 2012
ganz, ganz tolles kochbuch! wir kochen am wochenende immer sehr gerne zusammen aus diesem buch, es ist fast schon zu unserem kleinen wochenend-hobby geworden!

natürlich muss man extra dafür einkaufen gehen, weil man nie alle zutaten im haus hat. ein normaler supermarkt reicht manchmal nicht, da gehen wir oft zu einem besser sortiertem supermarkt. zumal die zutaten oft eher exquisit sind. die gerichte stehen dann meist auch nicht nach 20 minuten auf dem esstisch, aber all das macht für uns den reiz aus!

haben einige wirklich tolle überraschungen entdeckt. besonders begeistert waren wir bisher vom auberginen-carpacchio, vom feldsalat mit leber (tolle sauce) und vom filet mit steinpilzkruste. alle rezepte gelingen einwandfrei. besonders schöne aufmachung des buches, suuuper fotos. sehr praktisch, dass die texte in abschnitten untereinander kommen. (im jamie o. kochbuch hatten in dem punkt oefters probleme, denn da stehen die texte in endlos-prosaform drin, völlig unübersichtlich.) hier also daumen hoch!

grosses lob an die beiden köche dieses buches. ich hoffe, sie lesen diese kritik einmal und freuen sich darüber!!

kann eine uneingeschränkte kaufempfehlung aussprechen.

Unvergessliches Chinesisch, Stufe A. Lehrbuch: TEIL 1
Unvergessliches Chinesisch, Stufe A. Lehrbuch: TEIL 1
von Hefei Huang
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Perfekter Sprachkurs!, 16. Februar 2010
Ich dachte es gibt ihn nicht, den perfekten Sprachkurs fuer Chinesisch. - Aber ich hatte mich geirrt. Dieses Buch ist wirklich unglaublich. Schnelle Lernerfolge durch staendige Wiederholungen. Ich bin komplett begeistert und kann das Buch und die CD's nur jedem empfehlen! Ein grosses Lob an den Autor!
Die dazugehoerigen Sticker werde ich mir nun auch kaufen.