Profil für SaWo > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Borderlands: The Pre Sequel - [PlayStation 3]
Borderlands: The Pre Sequel - [PlayStation 3]

4.0 von 5 Sternen Badass mässig...mal wieder, 23. Oktober 2014
Ich die beiden Vorgänger gespielt undliebe Borderlands mit seinem abgedrehten Humor, den unendlichen Waffen den großen Arealen....die ganze Mischung aus RPG, Ego Shooter etc macht es zu einem tollen Spiel.

Nun habe ich es mir bestellt ohne vorher Tests gelesen zu haben....und ich wurde mal wieder nicht enttäuscht. Es ist wieder klasse, dennoch gibt es diverse Abzüge in der B-Note. Ich werte hier für die PS3 Version.

Was ist mir positiv aufgefallen??

- neues Setting mit dem witzigen Element der Schwerelosigkeit bzw niedrigen Gravitation, eröffnet eine neue Spielweise und bereichert das Spiel umgemein...und es funktioniert! Auch mit dem Sauerstoff ist es spannender geworden.
- viele abgedreht coole Waffen, die wie immer zufallsgeneriert sind und Unmengen an Kombination ermöglichen
- die neue Schadensart Eis ist interessanter als die Slagsache aus den Vorgängern
- der Beutedrang wird schnell wieder geweckt nach jeglicher Ausrüstung
- Der Look ist wie immer klasse (Cell Shading ist Geschmackssache!) und die Level auf dem Mond sind schick
- Coop Modus wie immer super integriert und vervielfacht den Spielspaß
- neue verrückte Gegner
- Jacks Vorgeschichte wie er vom Guten zum Mega Badass wurde
- fordernd wie immer
- Es gibt Belohnungen, wenn man schon den Vorgänger gespielt hat in Form von Badass Punkten, ne Waffe, goldene Schlüssel
- viele Missionen und natürlich auch schön schräg
- viele Geheimnisse
- die 4 Charaktere spielen sich alle super auf ihre Weise und Claptrap ist ganz speziell aber auch Geschmackssache:)
- somit wieder sehr coole Extrafertigkeiten und toll abgestimmte Skillbäume
- Steuerung ist eingängig wie immer
- Spielzeit scheint ausreichend dimensioniert zu sein
- Sound ist gut wenn auch nicht super...Sprachausgabe auf deutsch ist passend und alle bekannten Stimmen sind dabei

Was ist mir negativ aufgefallen?

- alte Schwächen in der Grafik (stark nachladende Texturen, Popups, Fehler in der Kollisionsabfrage)
- auch wenn die PS3 zum alten Eisen gehört wären grafische Verbesserungen sicher drin gewesen und nicht nur die Fehlerhafte Engine mal eben ummodeln!
- Warum kann man immer noch keine Waffen und Ausrüstung selbst modifizieren mit upgrades usw???
- Ausserdem...es gibt zwar neue Waffen, aber die haben auch dummerweise einfach viele Teile aus dem Vorgänger integriert um sich Arbeit zu sparen...da wäre mehr drin gewesen!
- Kleiner als der Vorgänger (muss nicht schlechter sein)
- eher ein Borderlands 2.5
- manchmal ist der Schwierigkeitsgrad nicht ausgewogen genug und man stirbt zu oft
- Die niedrige Gravitation ist zwar cool, aber ich hatte oft Probleme um verstecke und so zu erreichen oder vernünftig zu landen
- Einige Bereiche und auch die Hauptstadt sind unübersichtlich und man verläuft sich gerne mal öfters
- Claptrap kann doch Stufen erklimmen!!!! Scherz zählt nicht :)))
- nervige Rückwege, die zu lange dauern können und zu wenig Schnellreisestationen

Fazit...ich kann wegen den Mankos auf keinen Fall mehr 5 Sterne geben, aber das Spiel ist immer noch sehr gut. Ich hoffe, dass die Next Gen Konsolen einen wahren Nachfolger bekommen, wo man endlich auch mal Waffen aufrüsten kann etc. Es macht dennoch höllisch Spaß und ich nehme die Fehler hin auch wenn sie manchmal ärgerlich sind...für die nächsten Woche habe ich wieder Futter und kann es immer noch sehr empfehlen!! Solo machts Spaß, aber im Koop rockt es!

ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Grüsse an alle Zocker/innen

OCB Zigarttenstopfmaschine,Zigarettenstopfer,Stopfer,Zigarettenfertiger,Stopfmaschine
Wird angeboten von shisha-world

4.0 von 5 Sternen Stopft sich gut, 8. Oktober 2014
Der OCB Stopfer ist klasse

getestet mit normalen (nicht die 10%) Hülsen 2er Hersteller sowie mit Tabak gestopft der sehr fein ist und auch mit groben habe ich es versucht.
Ich hatte schon 2 Geräte davor darunter auch das von John Player...oft sind mir Zigaretten trotz vernünftiger anwendung nicht richtig gelungen.

Der OCB ist leichtgängig, man kann auch mehr reinmachen und da verklemmt sich nichts. Eine normale Hülse wird fest aber nicht zu feste gefüllt. Allerdings bleibt immer an der Spitze Luft...Werde es mal mit den 10% Hülsen testen. Dazu sage ich TOP!

Die Verarbeitung ist gut. Der Boden besteht aus einer rutschfesten Platte die allerdings nur aufgeklebt ist. Ich weiss nicht, ob es bei einer Reinigung Probleme geben wird. Das würde ich dann updaten, genauso wie sich das Gerät nach regem Gebrauch verhält.

Der Hebelknauf dreht sich mit wie es sich gehört. Das Gerät an sich ist Kompakt.

Also zum jetzigen Zeitpunkt 4 Sterne. Das Teil ist sehr gut, aber das Manko mit dem Boden finde ich nicht optimal gelöst. Deshalb 1 Stern Abzug. Empfehle es dennoch.

update: ich habe mir von LM 10% Hülsen geholt und damit geht es richtig klasse. Die Kippen sehen fast so aus, wie die Aktiven, fest und bis zum Rand gefüllt. In der Kombination trumpft der Stopfer zur Höchstform auf.

Philips LED-Lampe ersetzt 32 W,  E27-Sockel, 2700 Kelvin - warmweiß, 5,5 W, 350 Lumen
Philips LED-Lampe ersetzt 32 W, E27-Sockel, 2700 Kelvin - warmweiß, 5,5 W, 350 Lumen
Wird angeboten von Leuchtmittelhandel Hartmann

5.0 von 5 Sternen Ich hab das Licht gesehen..., 15. Mai 2014
Hallo zusammen,

Amazon hat die wirklich guten LED Birnen von Philips runtergesetzt und da musste ich zuschlagen für weniger als 6 Euro!!

2 Stück habe ich geordert....Deren Aufgabe: In meiner fast 20qm großen Küche sind zwei14W! Standard Quecksilberseuchenbirnen zu ersetzen. 28W wohlgemerkt, die den Raum sehr gut erhellt haben. Die Birnen sind laut Beschriftung darauf ausgelegt, eine alte tradtionelle Wolramglühlampe mit 60W zu ersetzen.

Die Leuchtkraft einer 60W Wolfram Birne eintauschen gegen 32W. Da war ich einfach mal mutig und jetzt bin ich erstaunt!

Der Raum, der nunmal ein wenig größer ist, hat mit den Philips LEDs fast die selbe Helligkeit. Habe noch das Rollo runtergemacht, damit es auch stockduster ist. Das Ergebnis hat mich überzeugt. Natürlich kann man das mit seinen menschlichen Sinnen nichts sehr genau einschätzen, aber ich würde sagen, dass die Beleuchtung mit den LEDs um geschätzte 10% schwächer ist.
Es reicht aber immer noch dicke aus, da die beiden Vorgänger, schon sehr hell waren.

Echt erstaunlich und ich habe es nicht erwartet. Den Angaben zufolge habe ich mit unzureichender Beleuchtung gerechnet. Aber Satz mit X....

Das Licht in der Küche wird täglich verwendet und das nicht nur ein paar min. 17 Watt weniger ist heutzutage bei den Preisen nicht zu verachten. Rechnet man das aufs Jahr kommt sicher ein wenig was an Ersparnis zusammen.

Die Leuchtkörper sind auch nicht zu dick und passten bei mir in fast jede Lampe. Verarbeitung von aussen sieht hochwertig aus. Über das Innenleben kann ich natürlich nix sagen. Dauertest bleibt natürlich auch erstmal aussen vor. Wärme ist optimal.

Ich gebe volle 5 Lampen, äh Sterne für die Teile. Ich kann behaupten, dass die mehr hergeben als eine Wolframstromfräse mit 32W!!

Assassin's Creed 4: Black Flag - Special Edition (exklusiv bei Amazon.de) - [PlayStation 3]

4.0 von 5 Sternen Besser spät als nie mit AC BF in See stechen, 6. April 2014
Hallo,

etwas verspätet, aber damit auch günstiger habe ich mir dieses wunderbare Spiel endlich gekauft.

WOW. Ich habe alle Teile gespielt und nochmal WOW. Es gab aber auch einige mal ein BÄH, aber das WOW dominiert.
An diesem Spiel werde ich Landratte noch lange Freude haben das ist ganz sicher.

Nicht jedes Detail werde ich erwähnen, aber das was mir absolut positiv/negativ aufgefallen ist, findet hier Erähnung

* TOP *
*******

- Grafische Darstellung der Karibik und die authentische Städte, Ortschaften und die Wildnis, der Schiffe, der See bei Wind und Wetter, Weitsicht und und und...einfach der Hammer!!!
- Die Jackdaw als eigene Instanz, mit absolut spannenden Seeschlachten und dem realistischen Gefühl wie sich das Schiff wohl auf dem Meer anfühlen mag, lässt sich aufrüsten und alles macht sich optisch bemerkbar
- wenn auch schon erwähnt, aber der Part zur See ist Suchtfaktor pur!
- es gibt viel zu tun, sehr viel und es sorgt für Abwechslung
- Der Hauptdarsteller ist toll gesprochen und ist wahrlich das Herz der Story
- Der Sound, die Musik/Gesänge ist über jeglichen Zweifel erhaben
- die Städte wirken noch lebendiger und das Setting trägt enorm dazu bei
- Die Kämpfe sind trotz ihrer Einfachheit immer noch schön spektakulär
- Spielwelt ist wunderbar groß

*FLOP*

- einige unliebsame Bugs und Clippingfehler, die den Spielfluss beeinträchtigen
- viel Leerlauf trotz reichlich Aufgaben
- den Wirtschaftsaspekt mit dem Handeln hätte man ausbauen sollen und nicht nur ankratzen
- Kämpfe an Land chaotisch und selten fordernd
- Gegner KI immer noch zu fehlerhaft, ich schalte einen aus, ein anderer findet ihn und nach kurzer Zeit hat sich der Tote auch erledigt(nur ein Beispiel von vielen).
- Schleichmissionen zwar gelungener, aber immer noch zu halbherzig, warum kann man nicht wirklich schleichen?
- nicht wertungsrelevant aber ich finde das Abschlachten von Tieren sehr unpassend und auch sinnfrei. Man wird irgendwie auch dazu gezwungen. Die Relationen sind seltsam...Kann mir auch nicht nicht aus einem riesigen Nilkrokodil eine Geldbörse machen und wenn, dann wäre sie ziemlich groß!

Also ohne Frage die positiven Aspekte machen das negative wett. Selbst wenn ich mich immer wieder mal ärgere....sobald ich auf See bin und eine Schlacht habe, interessiert mich mein Gejammer nicht mehr!

Wer es noch nicht hat und was mit dem Setting und der Serie anfangen konnte....schlagt bloß noch zu!!! Die old Gen Version ist wirklich erstaunlich geworden, angesichts der angestaubten Hardware.

Segel setzen!!!!

Battle For Elysium
Battle For Elysium

4.0 von 5 Sternen Macht Space...äh Spass!, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Battle For Elysium (App)
Hallo,

ich hab mir erstmal die Free Version installiert, was ich jedem empfehle und nach einer halben Stunde musste ich einfach zur günstigen Vollversion greifen.

Es gibt ein umfangreiches Tutorial und eine kleine Hilfe Bibliothek, die alles haarklein erklärt. Sehr gut! Man hat diverse Spielmodi, darunter Sandbox und Kampagnen. Auf dem Fire HD hat man eine prima übersicht.

Wichtig: Man sollte schon brauchbare Englischkenntnisse haben, da man mit viel Text am Anfang konfrontiert wird und das Spiel sonst nicht ganz versteht. Es ist echt ein ordentlicher Umfang.

Was man hier für das Geld bekommt ist erstaunlich komplex, umfangreich und vor allem macht es viel Spaß!

Die Grafik ist echt nett anzusehen und die kämpfe sind das Highlight. Man kann Flotten zusammenstellen, formationen inklusive Verhaltensmuster die im Kampf auch umgesetzt werden. Sehr schön!

Die gesamten Schiffe sind komplett konfigurierbar mit Waffen, Schilden etc. auch klasse! Es gibt Forschung, man kann erobern und und und.

Die Kämpfe sind dynamisch, fordernd und dennoch machbar.

Die Steuerung da muss man sich erstmal dran gewöhnen. Etwas umständlich. Die Bedienung ist an vielen Stellen sehr gut durchdacht mit den Menüs, aber zu einem guten Teil auch erschlagend und teilweise nicht ganz so logisch. Man vertut sich oft und ist ein bisschen überfordert.

Man muss sich echt etwas einarbeiten meiner Meinung nach, aber danach gehts rund:)

Der Sound ist gut, die Musik nur ok. Ist aber auch immer so eine Empfindungssache.

Alles in allem empfehle ich dieses Spiel allen Strategen, die es gerne komplexer mögen. Das Spiel hat Suchtfaktor, wenn man es im Griff hat.

Warum 4 Sterne. Das mit den Menüs und den Mängeln in der Steuerung stösst sauer auf. Da muss mehr Logik her und die hektik muss ebenso etwas rausgenommen werden. Ansonsten sind das 4 Sterne Plus;)

Meine Empfehlung

Bau-Simulator 2014
Bau-Simulator 2014

3.0 von 5 Sternen Kann man drauf bauen..., 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Bau-Simulator 2014 (App)
Also ich bin eigentlich kein Fan von so simulatorreihen, aber ich habe es mal versucht.

Hat spaß gemacht ist aber sehr müssig auf Dauer. Baggern macht richtig Laune, aber auch die anderen Spielzeuge sind nicht schlecht. Die Grafik ist ordentlich und ist immer schön flüssig. Die Kamera hingegen ist ne Sache für sich und es die Autojustierung funktioniert nicht immer.

Die Fahrzeuge sehen echt toll aus. Der Sound ist ok...nicht mehr und nicht weniger. Es gibt viele Aufgaben die die unterschiedlichsten Kombinationen von Baufahrzeugen erfordern. Die Motivation wird ne ganze Weile gehalten, aber auf große Dauer wirds schon schwierig.

Der Wirtschaftsaspekt ist rudimentär, aber primär ist es ja ein Simulator und kein Wirtschaftsspiel. Aber wenn man schon solche Aspekte reinbringt, dann doch bitte etwas mehr davon, denn das spornt auch noch an!

Dennoch ist das Spiel für den Preis vollkommen ok! Es ist wohl einer der besseren Simulator und ich kann ihn empfehlen. Warum nur 3 Sterne dann? Naja es fehlt noch einiges und manches ist nicht so toll wie erwähnt. Es ist für mich guter Durchschnitt und die eine oder andere Sitzung werde ich mir noch gönnen.

Kindle Fire HD 7, 17 cm (7 Zoll), HD-Display, WLAN, 8 GB - Mit Spezialangeboten (Vorgängermodell - 3. Generation)

4.0 von 5 Sternen Ein Kindlespiel:), 15. März 2014
Hallo,

der Fire HD für 79 Euro? Mist ich bin schwach geworden und habe ihn bestellt. Nun hatte ich mehrere Tage Zeit alles auf Herz und Nieren zu prüfen. Eines zuvor...wer sich einen Kindle kauft, muss mit Einschränkungen rechnen, aber Amazon hat diese etwas zu krass durchgeführt, aber dazu später.

Hier meine Bewertungsliste.

Positiv:

- sehr wertige Verarbeitung, es knarzt und knackt rein gar nix, Gorilla Glas, aufgerauhte Kunststoffoberfläche rückseitig
- Display mit sehr guter Darstellung, Farbwerten, scharfer Auflösung, wenig spiegelnd, solide Helligkeit, auch bei tageslich ok, Videos schauen macht spaß
- eingebaute Lautsprecher erstaunlich gut in Stereo, dafür dass es ein Tablet ist
- recht flüssiges Arbeiten möglich, auch 3D Spiele konnte ich gut zocken (wahrscheinlich nicht alle laufen super)
- Akkulaufzeit gut und gefühlt länger als bei so manchem Tablet, aber es kommt auf die Anwendung an
- in jede Richtung drehbar
- Benutzeroberfläche einfach und intuitiv gehalten, man kann fast in jeder app auf die Bedienung zugreifen und aussteigen
- als Reader natürlich über jeden Zweifel erhaben, aber war zu erwarten
- Wlan Konnektivität ist performant genug, surfen geht prima und lovefilm hat keinerlei Probleme gemacht bei einer 12Mbit Leitung
- wie zu erwarten sehr gut in die Amazonumgebung integriert
- homogenes System in der Amazonumgebung (Cloud, lovefilm etc.) so wie man es erwartet
- diese Variante ist perfekt als Ergänzung für zuhause geeignet, Unterwegs auch gut aber man bräuchte Wlan...kleiner Tipp: Man kann sein Handy ja als Modem einsetzen (Tethering) Funktion und dem Kindle einen Router vorgaukeln;)

Negativ:

- sehr anfällig für Fingerabdrücke auch ganz besonders auf der Rückseite, lässt sich nicht so einfach dort putzen
- warum fehlt die beliebte Hometaste an der Front?
- Bluetooth stark beschnitten und nicht nachvollziehbar warum?? Verbindungen mit meinem Handy oder Mac schlugen fehl. Kein Dateiaustausch möglich
- Multitasking nicht möglich, womit eine große Komfortfunktion verloren geht
- viele Videos sind zu dunkel und nur die volle Helligkeit hilft dagegen
- integrierter Videoplayer unterstützt viele bekannte Formate nicht
- kein Speicherkartenslot...warum auch immer, wo er hier gerade sehr sinnvoll wäre!!
- Android stark modifiziert und viele kleine Vorteile sind hier verschwunden und viele individualisierungen nicht möglich!
-nicht wertungsrelevant, aber durchaus fraglich...der hauseigene Appstore ist zwar jetzt nicht sooo klein, aber es fehlen sehr viele bekannte und vor allem beliebte Apps, die Android User lieben und die die Verkaufszahlen antreiben würden! Natürlich ist eine gründlichere Appkontrolle besser als es im Playstore ist, aber es muss etwas mehr Freiheit her.

Für mich als Prime User das praktische Gerät schlechthin! Ich stelle mir auf Lovefilm blitzschnell eine Sammlung zusammen und kann es dann direkt auf dem Fernseher sehen, da die Apps dort oft viel langsamer und umständlich sind. Ab und an mal ein gutes Sachbuch lesen, etwas spielen und dann das Gerät auch beruflich einbinden. Allerdings müssen dringend ein paar mehr Freiheiten her. Amazon es schadet euch nicht und ihr werdet dadurch keine Mega Verluste machen!

Erwartungsgemäß fügt sich der Kindle super in die Amazonwelt ein und ist für mich schon sehr passend. Das Gerät müsste aber noch mehr Tablet werden und nix ist unmöglich mit Softwareupdates! Wer einen reinen Reader will kann zum paperwhite greifen, aber Amazon bewirbt dieses Teil eben unter offeneren Aspekten. Ich hoffe sehr, dass nachgebessert wird.

Die negativen Kritikpunkte bringen mich dazu einen Stern definitiv abzuziehen. Wäre die Sache mit den Freiheiten und der Konnektivität nicht, dann würde ich sogar 6 Sterne geben, angesichts der Preis-Leistung.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte:)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 13, 2014 8:33 PM MEST

mumbi 360° Tasche für das neue Kindle Fire HD-Tablet (Modell 2013) mit drehbarem flexiblem Ständer weiß

4.0 von 5 Sternen Tolle Kindlegarage:), 15. März 2014
Hallo,

ich habe eine praktische Hülle gesucht für meinen Fire HD und bin hier fündig geworden. Super Idee, dass man den Kindle senk -und waagerecht aufstellen kann!

Zu meiner Bewertung ist der günstige Preis mit zu bedenken

Vorteile:

- gut verarbeitet und stabil (keine Pappe)
- lässt sich einigermassen gut pflegen
- sehr passgenau
- 360 Grad drehbar
- Design
- senk -UND waagerechte Aufstellung möglich und das auch abgestuft
- ja preis Leistung eben

Nachteile:

- in der waagerechten muss man aufpassen dass man den Kindle richtig rum gedreht hat, weil es sonst nicht in die Lamellen greift und abrutscht
- ist zwar pflegeleicht, aber ich hatte etwas probleme mit einem Flecken, der an sich harmlos war
- man kommt nur einigermassen gut an die Hardwaretasten

Aufgrund der Nachteile von mir 4 Sterne und wer damit leben kann, sieht es nicht ganz so eng. Für den Preis bekommt das Teil dennoch meine volle Empfehlung!! Endlich kann man das Teil auch hinstellen.

Hoffe, ich konnte helfen:)

Battleships
Battleships

1.0 von 5 Sternen Weltraumschrott, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Battleships (App)
Hallo,

in der Regel schreibe ich gerne genaue Rezensionen, aber hier spar ich mir das!

Dieses Spiel ist pixelig und seltsam Programmiert irgendwie auch wenn die Idee Schiffe versenken im Weltraum nicht uncool ist. Also ich habe es schneller gelöscht als installiert:)

Keine Empfehlung

Misono UX10 Petty 5.9" (15cm) - Right (japan import)
Misono UX10 Petty 5.9" (15cm) - Right (japan import)
Wird angeboten von zipanguclub

4.0 von 5 Sternen Machete für zuhause!, 27. November 2013
Ja liebe Leute...

eure Rezensionen haben mich überzeugt dieses "Misono UX10 Pretty H2O Ultra Ginzu Naruto Shipoden Hayabusa Tokyo Rift Messer" zu kaufen. Die Langform ist nicht jedem bekannt, deswegen habe ich die Bezeichnung mal voll ausgeschrieben!

Man findet unter zuhilfenahme von Gammastrahlung versteckte japanische Schriftzeichen, die die angeblich von Mr. Miyagi zertifizierten Messer zieren...Diese Zeichen bedeuten übersetzt "AUFTLAGEN! POLIELEN!"

Ich war mir sicher, dass ich es nicht nur zum kochen brauchte...Ich war mir sicher in meiner 30 qm Wohnung ist noch ein versteckter Raum. Mit diesem super Messer habe ich diesen Raum aus dem Haus ausgeschnitten und nun wohne ich in 65qm!!!

So was geht nicht mit normalem schweren Baugerät. Dieses Messer ist der Wahnsinn. Es schneidet sogar gut ab, ich kann damit Filme schneiden, sowie die schlechten RTL Dokusoaps direkt komplett weg und das in HD!

Warum gebe ich nur 3 Sterne?? Es sind eigentlich 5, aber irgendwie sind die auch durch das Messer abgetrennt worden.

Sorry!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6