Profil für Leseratte44 > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Leseratte44
Top-Rezensenten Rang: 2.511.063
Hilfreiche Bewertungen: 1

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Leseratte44

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Andere Weihnachten: Nachdenkliches zur Festzeit
Andere Weihnachten: Nachdenkliches zur Festzeit
von Marcel Maack
  Taschenbuch

5.0 von 5 Sternen Einfühlsam geschrieben!, 11. September 2012
Dieses Buch regt wirklich zum Nachdenken an! Mit seinen Geschichten weist der Autor darauf hin, dass nicht jeder es an Weihnachten gut hat, im Gegenteil: Manche Menschen leiden gerade an Weihnachten besonders stark. Daneben gibt es aber auch Menschen, die lange gelitten haben, nun aber endlich neues Glück erfahren. Auch um solche Menschen geht es in dem Buch.

Die Kurzgeschichten in diesem Buch sind äußerst einfühlsam geschrieben, sie berühren den Leser stark. Dieses Buch ist alles andere als ein Heile-Welt-Buch, es zeigt Schattenseiten, traurige Menschen, macht auf Leid in der Welt aufmerksam. Leid, das gar nicht so weit von uns weg ist, sondern dass sich vielleicht schon im Haus des Nachbarn genau so abspielt.

Weihnachten ist das Fest der Nächstenliebe. Es ist es gut, dass es dieses Buch gibt - weil man so daran erinnert wird, dass andere Menschen Hilfe und Zuwendung benötigen. Vielleicht spornt es den einen oder anderen Leser dazu an, etwas genauer hinzusehen, wo jemand ist, der Hilfe braucht. Vielleicht wird so der eine oder andere Leser zu jemandem, der anderen Menschen hilft und auf diese Weise eine gute Tat vollbringt!

Ein wertvolles Buch!


Bob der Baumeister - Die Legende vom Goldenen Hammer
Bob der Baumeister - Die Legende vom Goldenen Hammer
Preis: EUR 10,49

5.0 von 5 Sternen Eine tolle, lange Bob-Geschichte!, 13. März 2012
Ein toller Bob der Baumeister-Trickfilm! Liebevoll gemacht wie immer, aber viel länger als die üblichen Kurzepisoden! Genau das Richtige für verregnete Wochenenden, an denen sich die Familie lieber aufs Sofa kuschelt! Kleine Bob-Fans haben ihren Spaß!


Mausi Einauge - Ich bin hier der Chef!: Eine amüsante Katzengeschichte
Mausi Einauge - Ich bin hier der Chef!: Eine amüsante Katzengeschichte
von Karlo Katz
  Taschenbuch
Preis: EUR 9,80

1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Die Abenteuer einer Katze namens Mausi, 8. Januar 2012
Tierfreunde wissen: Eine Mieze im Haus zu haben, ist etwas völlig anderes, als mit einem Hund die eigenen vier Wände zu teilen. Hunde machen das, was Menschen von ihnen verlangen. Katzen indes verlangen, dass Menschen das machen, was sie - die Katzen - wollen. Auf den Punkt gebracht könnte man sagen: Hunde haben Herrchen oder Frauchen, Katzen haben Personal! Und wehe, diese menschlichen Bediensteten machen nicht das, was Mieze will: Dann kann der Stubentiger ganz schön grantelig werden, droht er vielleicht sogar damit, seinem Personal zu kündigen, sprich: sich ein neues Zuhause zu suchen!

Dieses Buch schildert mit viel Augenzwinkern den Alltag einer Katze mit ihrer Bediensteten Oma Hertha sowie mit anderen Zeitgenossen. Wer es liest, erlebt mit, wie Mausi Einauge sich tapfer mit anderen Tieren und vor allem mit den Menschen herumschlägt. Klar, dass Mausi dabei auch mal die Krallen ausfährt. Oft lässt sie aber auch ganz einfach ihren unwiderstehlichen Charme spielen. So sind Katzen eben!

Ein Buch, dem man anmerkt, dass es ein Katzenliebhaber geschrieben hat - und zwar einer, der genau weiß, wie Katzen ticken, welche Marotten sie an den Tag legen und wie sie es schlussendlich immer wieder schaffen, ihre menschlichen Bediensteten um den Finger bzw. die Kralle zu wickeln.

Ein echt witziges Buch, genau das Richtige für Katzenfreunde!


Seite: 1