Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Miriam Missura > Rezensionen

Beiträge von Miriam Missura

Miriam Missura (Bern)

Schneller Bestseller - Bessere! Romane! Schreiben! 3: 53 Schreibtipps für Ihren Bucherfolg

4.0 von 5 Sternen Tipps im amerikanischen Stil, 2. März 2016
Kurze, knappe Tipps für Autoren. Ob es denn ein Bestseller wird, bleibe dahingestellt. Aber das "Handwerk Schreiben" aus dem angelsächsichen Sprachraum fasst jetzt mehr und mehr im Deutschen Fuss und dieses Buch hilft beim Überarbeiten. Die Ideen muss man noch selber generieren, aber viele Tipps, mehr aus Ihnen zu machen, finden sich in dieser Lektüre.

Die Machiavellis der Wissenschaft: Das Netzwerk des Leugnens (Erlebnis Wissenschaft)
von Naomi Oreskes

5.0 von 5 Sternen Erschreckende Machenschaften von Politik und mit ihnen verfilzten Wissenschaftlern, 8. April 2015
Minutiös recherchiertes und dokumentiertes Buch, wie mit genau platzierten Zweifeln die nötigen politischen Reformen rund um das (Passiv-) Rauchen, den saueren Regen, das Ozonloch und den Treibhauseffekt um 10 bis 20 Jahre verzögert wurden. Und erschreckend, wie diese inzwischen erprobte Strategie von "bedrohten" Firmen (Tabak, Öl, ...) in der aktuellen Politik weiterhin angewendet wird. Unbedingt lesen! Denn das Buch beleuchtet Bremsstrategieren der Wirtschaft, obwohl die Wissenschaft bei all diesen Daten eine erdrückende Faktenlage präsentierte. (Leider) ein Krimi aus dem richtigen Leben.

Nabelfrei: Mein Leben, kein Roman
Nabelfrei: Mein Leben, kein Roman
von Elfriede Sattler

5.0 von 5 Sternen Besser als jede Fiktion, 9. Januar 2015
Die erste Hälfte ist nur für stabile Gemüter, ich musste das Buch manchmal fast weglegen ob der furchtbaren Behandlung in ihren Jugendjahren. Aber der Mut und das Geschick, ihr Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen und so ein ungewöhnliches Leben im Orient zu führen, ist bewundernswert.
Ein wunderbarer Lebensbericht einer Zeitzeugin der goldenen Tanzjahre im Orient.

Fragenbär - Vorschule: Spielend Mathe lernen
Fragenbär - Vorschule: Spielend Mathe lernen

5.0 von 5 Sternen Wunderbar liebevoll gestaltet!, 11. November 2011
Meine Tochter startete mit 3 mit diesem Lernspiel und hatte das einfache Knallerbsenspiel rasch im Griff. Über ein Jahr arbeitete sie sich durch die höheren Levels rauf und war mit 4 nicht mehr zu halten, als sie für die 10 gemeisterten Türmchen ein Diplom erhielt. Ab diesem Zeitpunkt sass sie 1x pro Monat konzentriert am Computer und arbeitete die Türmchen bis zum Diplom durch, das sie dann ausmalen konnte. Das immer wieder andere Diplomsujet hält sie bei Laune.
Ich habe bisher noch nie ein so liebevoll gestaltetes Lernprogramm gefunden, das auch auf MacOSX funktioniert. Sogar der "Bösewicht", das Schlitzohr, ist liebenswert!

Biosystem Management oder die radikale Veränderung: Roman über die Neuausrichtung von Unternehmen und die Neuorientierung von Personen
von Maja Grolimund Daepp
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Spannend und Verständlich, 13. Februar 2006
Dieser Roman hat mich von Anfang an gepackt, denn er verbindet Theorie mit einem lebendigen Beispiel, so dass die Folgen einer Umstrukturierung und schuldlosen Entlassung klar erkennbar sind. Sollte für alle Führungskräfte und Berater zur Pfichtlektüre gehören, damit sie sich über die menschlichen Folgen von Restrukturierungen im Klaren sind und dem menschlichen Leid mit guter Komunikation und Hilfestellungen etwas vorbeugen können.