Profil für astrid klimpert > Rezensionen

Beiträge von astrid klimpert

astrid klimpert

Wir spielen vierhändig: Leichte Klavierstücke für den ersten Anfang. Klavier 4-händig.
von Fritz Emonts
  Musiknoten

5.0 von 5 Sternen mit Spaß dabei, 19. September 2011
Mein Sohn spielt, wie vermutlich alle Kinder, mal mehr mal weniger gern. Das Vierhändige fluppt aber immer, es macht ihm riesigen Spaß, weil sich alle Stücke "komplett" anhören.

ADE Mechanische Personenwaage BM 702 Felicitas
ADE Mechanische Personenwaage BM 702 Felicitas

1.0 von 5 Sternen nur schön sein reicht nicht, 19. September 2011
Schöne Waage, aber: nicht gut ablesbar, viel zu grobe Einteilung meines Erachtens, und leider in einem kleinen Bad nicht einfach zu verstauen. Deshalb schon wieder ausgetauscht.

Fissler 3311804000 Topf-Set Korfu 4-teilig mit Glasdeckel, Induktion
Fissler 3311804000 Topf-Set Korfu 4-teilig mit Glasdeckel, Induktion

4.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert!, 14. Mai 2011
Bewährte Fissler-Qualität.
Leicht zu reinigen.
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Gute Topfgrößen.

Ein Stern Abzug für den Glasdeckel, weil der Griff beim Kochen zu warm wird und
weil sich beim Spülen gern Wasser zwischen Deckel und Griff versteckt. Das ist lästig.
Ansonsten: TOP.

Kleine Finger am Klavier, H.2
Kleine Finger am Klavier, H.2
von Hans Bodenmann

5.0 von 5 Sternen eine toll konzipierte Reihe (nicht nur) für Kinder, 3. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Kleine Finger am Klavier, H.2 (Taschenbuch)
Genau wie in Band 1 geht es hier spielerisch zur Sache. Aber das Tempo zieht schon ordentlich an. Durch die große Schrift passen pro Seite nur zwei Doppelzeilen auf`s Papier, so kann man immer schnell eine Seite abhaken. Ein wichtiges Erfolgserlebnis!
Mein Sohn übt und übt und übt, es macht ihm Spaß.

Am besten gleich die ganze Reihe kaufen und dazu noch die Hefte "Übung macht den Meister".

Kleine Finger am Klavier, H.1
Kleine Finger am Klavier, H.1
von Hans Bodenmann
  Sondereinband

4.0 von 5 Sternen (fast) perfekt für den anfang, 3. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Kleine Finger am Klavier, H.1 (Sondereinband)
Da hat sich mal jemand richtig Mühe gegeben, für Kinder einen spielerisch leichten Einstieg in die Musik zu schreiben. Zunächst spielen beide Hände im Wechsel, auf Pausenzeichen wird jedoch zum Glück verzichtet. Die schleichen sich dann später ein, wenn das Kind schon ein bisschen sicherer geworden ist. Ein Stern Abzug dafür, dass in diesem allerersten Band die ersten Seiten überflüssig sind. Mein Sohn (7) hat auf Seite 18 begonnen.

Bach
Bach

5.0 von 5 Sternen Bach einmal anders, 13. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Bach (Audio CD)
Zugegeben, Madame Grimaud spielt nicht den Bach, wie man ihn gewohnt ist.
Sie verleiht ihm Emotionen, verändert ihn, spielt mit ihm - und das muss man zulassen, wenn man den Zugang zu ihrer Interpretation erhalten will. Aber dann - wunderbar! Bach zum Genießen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 8, 2010 7:37 AM CET

Fingerkraft 1
Fingerkraft 1
von John W. Schaum

3.0 von 5 Sternen czerny und burgmüller für mehr abwechslung, 20. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Fingerkraft 1 (Taschenbuch)
wer als erwachsener noch den traum hat, ein halbwegs ordentlicher pianist zu werden, weiss, dass dazu viel disziplin erforderlich ist (und gelegentlich ein klavierlehrer, der einem auf die füße tritt).

ich habe voller inbrunst schaums fingerkraft-übungen band 1 bis 3 trainiert...und mich gefragt, wie ich es lernen könnte, meine ohren auch mal wegzublenden.

hilfreich ist der schaum, keine frage. aber eben auch sehr, sehr trocken.

seit ich czerny im täglichen repertoire habe, hat sich mein spiel deutlich verbessert. und meine ohren sind auch wieder dabei.

Erstes Klavierspiel, Bd.1
Erstes Klavierspiel, Bd.1
von Fritz Emonts

4.0 von 5 Sternen nur den Mut nicht verlieren, 27. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Erstes Klavierspiel, Bd.1 (Taschenbuch)
Nachdem ich mich ein gutes halbes Jahr mit Heumann beschäftigt hatte und nun der Meinung war, es geht doch...aber eben nicht ohne Lehrer, hat mein Klavierlehrer mich von Emonts "überzeugt". Da haben wir also wieder von vorn begonnen. Gebe zu, dass ich anfangs ein bisschen genervt war von "summ, summ, summ, bienchen summ herum..." - aber Emonts geht in den Anforderungen schnell weiter, und dann kommt man schnell an Grenzen, wo's doch mehr Zeit erfordert. Da gibt's kleine Etüden, die es in sich haben, wohldosiert neben Stücken, die sogar nett klingen, wenn man noch weit entfernt von Perfektion ist. Wer klassisch Klavierspielen lernen möchte, kommt kaum an dieser Schule vorbei.