Profil für Stefan Schn. > Rezensionen

Beiträge von Stefan Schn.
Top-Rezensenten Rang: 1.272.157

Stefan Schn.

Seite: 1 | 2
Zusatzakku RAVPower 16000mAh 4,5A Ausgang Externer Akku Pack Power Bank mit 2A Ladegerät und Taschenlampe für Smartphones und Tablets, Schwarz
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr solide Leistung, kraftvoller Akku und absolut zu empfehlen!, 7. April 2015
Es ist schon verrückt... Dies ist nun bereits die zweite Powerbank von RAVpower und immer noch bin ich überrascht über diese Leistung und Funktion dieser Unterwegsakkus. Ich habe bereits im letzten Jahr vor meinem Urlaub das Modell RAVpower RP-PB07 (Kapazität: 10400mAh) gekauft, da ich wusste das ich auf meiner Reise viele Bilder über den Tag hinweg machen werde und dabei sicher einen größeren Akku benötige, damit ich ohne Probleme über den Tag komme. Ich war begeistert und so fällt es mir auch bei diesen Akku nicht schwer vollkommen überzeugt von der Leistung des Akkus zu sein.
Der Akku kommt in einem mattschwarzen Design und silberner Zierleiste daher. Der Akku macht einen hochwertigen Eindruck, sogar noch besser als das Vorgängergerät. Das gefällt mir sehr und macht optimistisch, was die Haltbarkeit angeht.
Der Akku verfügt über zwei USB-Schnittstellen, worüber mit 2,4A oder 2,1A je nach Bedarf geladen werden kann. Desweiteren findet man einen Mini-USB Anschluss, welcher mit einer Eingangsleistung von 5V jedoch nur für das Laden des Akku genutzt werden kann.
Eine blaue LED-Leiste zeigt den Ladestand an, das ist sehr einfach zu verstehen und gibt eine tolle Übersicht wie viel Spannung noch auf dem Akku ist, um seine mobilen Geräte aufzuladen.
Das mitgelieferte Ladekabel und Ladegerät laden den Akku innerhalb von 11 bis 12 Stunden, was ich ok finde... Über Nacht sollte so der leere Akku vollständig aufgeladen sein.
Der Akku hat ein Gewicht von ca. 320g was knapp 100g mehr sind als mein erster Akku. Allerdings hat er aber auch 65% mehr Akkuleistung und damit ist dieser Gewichtsunterschied absolut ok!
Besonders praktisch: Es gibt den von RAVpower bekannten Aufbewahrungsbeutel und in diesem Akku auch eine kleine LED Leuchte, welche als Taschenlampe zu verwenden ist.

Ich bin jedenfalls von diesem Akku überzeugt und denke das er auf jeden Fall sein Geld wert ist und mir gute Dienste leisten wird. Ich werde weiterhin auf meinen Reisen beide Akkus dabei haben, es ist toll nicht nur theoretisch sondern auch in der Praxis eine Woche lang von Steckdosen unabhängig sein zu können.

Sehr solide Leistung, für gutes Geld!

Patuoxun® 5500 DPI 7 Tasten USB Wired Gaming Maus für Pro Gamer [Unterstützung für LED-Licht-Bearbeitung und ausschalten]
Wird angeboten von Patuoxun

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Maus für wenig Geld, 6. März 2015
Ich musste mir eine neue Maus kaufen, weil meine "Alte" sich mit einem Kabelriss, ok, es war auch meine Schuld verabschiedet hat.
Also schnell bei Amazon geschaut... siehe da es gibt verschiedene "Standart Mäuse" und Gamer Mäuse. Das war mir vorher schon klar. Ich benötige eine Maus für meinen Laptop, zum Arbeiten, Surfen etc.
Da ich seit neustem auch ein Onlinegame spiele (WoT, wenn es jemanden hier was sagt), sollte es aber auch eine Maus sein, welche ich eben dort verwenden kann, bzw. eine gute Abtastrate anbietet.
Die Maus kommt in einer kleinen Verpackung daher und zusätzlich wird ein Mauspad (in Schwarz mit Schriftzug weiß) mitgeliefert.
Meiner Maus lag eine Anleitung in Deutsch und Englisch bei. Da habe ich wohl Glück gehabt, da ich bereits gehört habe, dass bei manchen Lieferungen keine Anleitung dabei ist. (Anleitung für Farbwechsel, Tastenbelegung und Übersicht über Eigenschaften)

Die Maus macht einen optischen guten Eindruck. Nichts scheint zu billig auszusehen oder produziert zu sein.
Das Kabel der Maus endet an einem normalen USB 2.0 Anschluss. Eine Besonderheit am Kabel, was sie damit auch gleich ein wenig hochwertiger erscheinen lässt: Sie hat eine blaue "Stoffverkleidung" und ist magnetisch abgeschirmt.

Sobald man die Maus ansteckt, fängt sie an zu leuchten. Anders bei meiner Vorgängermaus dauert das Treiber installieren auch nicht einmal eine Sekunde. Kompatibilität also voll vorhanden (nutze WIN8).
Die Maus leuchtet in verschiedenen Farben. Diese wechseln durchgehend... wem das stört (mich zum Beispiel) der kann diese Farbe entweder fixieren (also nur auf eine festlegen) oder die Farbe sogar ganz ausschalten.
Farbe fest einstellen: "Vorwärts-Taste" gerückt halten, nun wechseln die Farben alle 2 Sekunden und man lässt los sobald man seine Lieblingsfarbe gefunden hat, Fertig.
Farbe/ Licht ausschalten: DPI Taste etwa 3 Sekunden gedrückt halten. Die Maus leuchtet dannnicht mehr, für das Büro darum ideal.

Zur Bedienung:

Die Maus liegt gut in der Hand und das obwohl ich nicht für meine großen Hände bekannt sind. Sie lässt sich aber wohl auch von größeren und kleinen Händen unkompliziert bedienen. Ihre ergonomische Form ist nützlich, nach 5 Stunden Dauerbenutzung beim WoT spielen, tut meine Hand nicht weh oder ist sonst irgendwas aufgefallen... Dabei bin ich solch dauerspielerei gar nicht gewohnt... habe erst angefangen damit.

Im Spiel lassen sich die einzelnen Tasten auch belegen und programmieren. Einzig die sogenannte "Firetaste" oben links (Silberschmal) hat die normale Linksklickfunktion und lässt sich auch nicht seperat belegen. Die Firetaste bewirkt, das man sich ein Doppelklick erspart. Habe das mal auf dem Desktop ausprobiert: Es reicht tatsächlich ein Klick auf die Firetaste und man öffnet den Ordner. In wie fern die Funktion bei mir verwendet wird und wie oft, das wird sich noch zeigen. Weil ich mit meinem Doppelklick meistens doch schneller bin.

Ansonsten funktionieren alle Tasten wunderbar. Es gibt keine lauten Geräusche oder verharken der Tasten und die Maus lässt sich prima bedienen. Das Umstellen der DPI Abtastung lässt sich ohne Probleme vornehmen und man erkennt die eingestellte DPI anhand der kurz aufleuchtenden Farbe. Einstellbar sind 1000, 1600, 2400, 3200, 5500 DPI.

Nach meheren Stunden benutzen habe ich meinen Spaß an dieser Maus und kann sie nur jeden weiter empfehlen! Für diesen Preis kann man nichts falsch machen und ich denke die Maus kann es mit einigen "höher preisigen" Mäusen aufnehmen.

Weihnachten In Familie
Weihnachten In Familie

5.0 von 5 Sternen Tolle Weihnachtsstimmung für Jung und Alt, 4. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Weihnachten In Familie (MP3-Download)
Habe diese CD dieses Jahr zu Weihnachten gekauft.

Ich selbst kenne diese Musik noch aus meiner Kinderzeit, damals haben wir immer Plätzchen gebacken und beim Kaffee und Kuchen essen diese Platte gehört.
Zu Weihnachten ist mir also beim schmücken wieder eine Melodie eingefallen und keine 5 Minuten spääter habe ich das Album als Digitales Album runtergeladen.

Zum Album selbst nur soviel... Ich weiss warum icch es gekauft habe... Die Lieder bringen im mir das Gefühl von Weihnachten, Frieden und Familie. Nicht mehr und nicht weniger. So einfach so schlicht, aber zur Weihnachtszeit möchte ich nichts anderes hören.
Anders als wie die ganzen neuartigen Xmas- Christmas oder sonste wie Blöde-Döddel-Krachmusik zu Weiihnachten kommt hier wirklich Stimmung auf. Und das ich das mit 28 Jahren sage, hat doch schon was zu bedeuten, oder? ;-)

Gone Girl - Das perfekte Opfer [Blu-ray]
Gone Girl - Das perfekte Opfer [Blu-ray]
DVD ~ Ben Affleck

5.0 von 5 Sternen Spannend, niemals Langweilig und vor allem sehr gelungener Film..., 4. März 2015
Was für ein Film?! Was für ein Wahnsinn?! Was für ein Irrsinn?!
Was sich liest wie der Anfang eines Verisses für einen Film, ist eher der erstaunte und begeisterte Ausruf am Ende des Films.

Vorne weg... Ich habe den Film im Kino gesehen und war angesichts meines ersten Thrillers im Kino gespannt und neugierig, gleichwohl aber auch sehr skeptisch. Nachdem wir das Kino verlassen hatten stand für mich fest: Dieser Film muss sofort als Bluray gekauft werden.

Nach einigen Wochen war es endlich soweit und am Erscheinungstag habe ich die Blue-Ray in den Händen gehalten.
Am Abend sofort ein befreundetes Pärchen eingeladen und zu viert diesen Film geschaut. Auch mein bester Freund und seine Freundin waren erst einmal skeptisch aber im späteren Verlauf und am Ende total begeistert.

Zum Film:

Ich möchte gar nicht so viel zur Handlung schreiben, da man sehr schnell *Spoileralarm* aktivieren müsste, da sich sehr schnell die Spannung wegnehmen lassen kann, wenn man auch nur Details nennt.
Im Allgemeinen kann man aber folgendes sagen: Allen Beteiligten ist ein spannungsgeladener, tiefgründiger und vor allem mit psychoähnlicher Thriller gelungen, welcher den Namen wirklich verdient hat. Was sich in den ersten 20 Minuten etwas zieht, schlägt dann in dauerhafter Spannung und dem Gefühl "ständig hin-und her gerissen zu sein" über...
Man fühlt ständig mit dem Protagonisten Ben Affleck und allen anderen Beteiligten 1:1 und muss sich selbst die Frage stellen, ob man nun eigentlich auf der Richtigen Seite steht oder am Ende nicht vll. auf das "falsche Pferd setzt..."
Der Untertitel "Psychogramm einer Ehe" gibt einen Einblick in das Leben eines Paares, welches sich irgendwo verloren hat, gott sei dank, ist das Thema aber im Film nicht verloren gegangen sondern packt den Zuschauer immer wieder aufs Neue.
Für mich gab es zweimall die Situation im Film, wo das Ende nicht überraschen gekommen wäre, dann aber durch einen neuen Erzählstrang oder eine neue Wendung wieder volle Fahrt aufnahm und damit spannend bleibt.
Der Film gibt tolle Szenenbilder wieder, bringt auch das amerikanische Leben auf den Punkt und zeigt, wie große Teile der amerikanischen Gesellschaft funktionieren. Absurd manchmal anmutend, dennoch niemals überspitzt oder überdreht.

Fazit:

Am Ende bleibt man mit einem WOW zurück. Ein Film den man so noch nicht oft, oder gar nicht gesehen hat... Erstaunlich, überraschend und vorallem stets spannend ohne zu langweilen. Von 6 Leuten die mit mir bisher den Film angeschaut haben, war gerade eine Person nicht begeistert, das Genre liegt ihr nicht.
Wer suveräne Schaupielerleistung und auf Drame, Thriller und Spannung steht, sollte diesen Film schauen, kaufen und immer wieder schauen. Denn auch gerade das macht ihn spannend... Die vielen kleinen Details und Hinweise die man beim ersten Mal garantiert nicht sofort erfassen oder kombinieren kann. Rund um gelungen...

Klare Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 19, 2015 10:44 AM CET

Hamburger Speck - Schaumzuckerware 500g
Hamburger Speck - Schaumzuckerware 500g
Wird angeboten von Süsswaren Schönhofer GbR

5.0 von 5 Sternen Meine Frau findet das lecker!, 12. Februar 2015
Der Hamburger Speck wurde in einer Plastikumverpackung geschickt. Ich kenne den originalen Hamburger Speck und dieser ist nahe zu identisch mit diesem hier gelieferten. Lediglich der Vaniliegeschmack ist beim originalen noch intensiver.... Jedoxh werde ich und vorallem meine Frau gerne wieder auf diesen Hamburger Speck zurück greifen.

Pacific Rim
Pacific Rim
DVD ~ Charlie Hunnam

1.0 von 5 Sternen Sinnlose und primitive "Unterhaltung", 12. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Pacific Rim (DVD)
Dieser Film ist wirklich grotenschlecht. Nicht nur das hier dutzende Sachen vollkommen durcheinander geraten sind und die Handlung absolut wirr und bisweilen sinnlos erscheint, dem Ganzen wird auch noch die Krone der totalen Verblödung aufgesetzt, indem man eine einfälltige "Heldenprosa" mühevoll versucht darzustellen, bei den wirklich jeder Charakter vorhersehbar und berechenbar ist.
Dadurch gerät der Film ebenso in berechenbare Bahnen... Ausser der vielen, zum Teil unübersichtlichen und unnötigen "Actionszenen" ist nicht viel vom Film hängen geblieben.
Für die Schauspielerische Leistung können wohl die Schauspieler nicht wirklich was, da allein das Drehbuch wohl nicht mehr her gibt.
Einzig positiv sind die zum Teil bizarren Theorien und Wortspiele der beiden Doktoren/Wissenschaftler zu bewerten, tröstet aber nicht über das Gesamtbild des Filmes hinweg.
Gott sei dank habe ich für so einen Film kein Geld ausgegeben, sondern durfte mir das Übel über SKYgo antuen.

Nicht nachvollziehen kann ich, warum dieser Film so ein toller Erfolg gewesen sein soll.
Schade um das Geld der Produktionskosten, man hätte es doch besser in Allgemeinbildung oder marode Schulen stecken sollen, die ist nämlich eine viel größere Bedrohung, als auf unerklärliche Weise auftauchende Riesenechsen.

Unknown Identity [Blu-ray]
Unknown Identity [Blu-ray]
DVD ~ Liam Neeson

5.0 von 5 Sternen Actiongeladener Film in der Hauptstadt mit prima Unterhaltung, 10. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Unknown Identity [Blu-ray] (Blu-ray)
Sehr spannender Film. Viel Actionszenen und raffinierte Schnitte halten den Film stets spannend und voller Überraschung.
Als Berliner macht es einfach Spaß, eine Menge bekannte Plätze in Berlin im Film wieder zu erkennen. Es macht den Film für mich sehr gut nach voll ziehbar und authentisch.
Die Schauspielerische Leistung möchte ich hier ausklammern... Die Besetzung ist eine sehr gut ausgewogene und interessante Auswahl an anspruchsvollen Schauspielern. Daher spricht die Leistung für sich. Wunderbar.
Der Film selbst steckt voller Überraschungen und Wendungen ohne sich in diesen zu verlieren oder den Film unnötig in die Länge zu ziehen oder unnötig Spannung aufzubauen ohne zu einer Auflösung zu führen.
Am Ende ist es eine rund um gelungene und spannende Geschichte auch wenn sich Parallelen zu "Die Bourne Identität" nicht brstreiten lassen... Aber gerade dies tut dem Ganzen keinen Schaden und bringt eine Menge Spaß und Unterhaltung.

Daumen hoch!

Kurz noch ein Kommentar zum Umfang der BluRay:

Film in Deutsch und Englisch abspielbar.
Extras sind Interviews, Hintergrund Infos und auch die Pressekonferenz von der Berlinale 2011.
Rundum nicht zu viel und auch nicht zu wenig... Und wer schaut schon ständig die ganzen Extras, wenn es doch um den Film geht?

Ich Einfach Unverbesserlich Minion 23 cm Stewart Deluxe Plüsch Figur
Ich Einfach Unverbesserlich Minion 23 cm Stewart Deluxe Plüsch Figur

4.0 von 5 Sternen Niedlicher Fratz, 2. Januar 2013
... Diese Figur ist ein niedlicher Spaß für die ganze Familie. Steht zur Belustigung aller auf der TV-Bank.

Zum Spielen weniger geeignet. Ein Sternabzug für die Herstellung in China unter sicher nicht Arbeitsfreundlichen Bedingungen.

Gold aus PC und Handy gewinnen (Goldrecycling  Almanach 1)
Gold aus PC und Handy gewinnen (Goldrecycling Almanach 1)

1.0 von 5 Sternen Quatsch mit Soße, 2. Januar 2013
Selten so ein Blödsinn gelesen.
Sicher ist Gold überall vorhanden aber es ist so ein Käse und vor allem Kostspieliger Unsinn das aus Geräten zu basteln, wo sich Gold nur in geringsten Mengen befindet.

Zeitverschwendung!

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand: Roman
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand: Roman

5.0 von 5 Sternen Hat gefesselt und war wunderschön, 2. Januar 2013
Wunderbare Geschichte von einem alten Mann der in die Welt hinauszog und sich der Freiheit ein Stückweit näherte. Eine schöne Erzählung, welche Einblicke in das lange Leben eines alt gewordenen aber im Herzen jung gebliebenen Mann gibt und diese auf mal humorvolle Weise darstellt.

Sehr zu empfehlen !!!

Seite: 1 | 2