Profil für Jochen Klaschka > Rezensionen

Beiträge von Jochen Klaschka

Jochen Klaschka (Zurich, Switzerland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Brotmesser 8" Bubinga Marsvogel Solingen #82 80 12 Brotsäge Küchenmesser mit Welle
Wird angeboten von Kochmesser-Shop

5.0 von 5 Sternen Top-Brotmesser, 9. Oktober 2014
Ich arbeite gerne mit gutem und scharfen Messern. Bei Brot muss es eines mit Wellenschliff sein - andere Messer machen gerade bei weichem Brot viel Mühe. Das Brotmesser von Marsvogel macht einen sehr guten Eindruck (wertige Verarbeitung) und schneidet super.
PS. Was ich besonders mag ist der Holzgriff - bin wohl ein Traditionalist...

GRÄWE® Hamburgerpressen-Set - jetzt mit neuem Komfortgriff und 25 Blatt Backpapier
Wird angeboten von Gräwe-shop

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 2. Oktober 2014
Habe damit schon sehr leckere Hamburger zubereitet.
In der Tat ist es ab und an ein wenig schwierig, den Burger herauszuholen, weil er festklebt.
Ich gehe dann mit einem spitzen Messer vorsichtig an den Rand, und dann lässt sich das Fleischteil gut aus der Form herauslösen (selbige vorher einzufetten oder sie alternativ mit kaltem Wasser ausspülen hilft auch, ist mir aber irgendwie etwas zu mühsam).
Die Trennpapiere zum Stapeln der Burger kann man direkt beim Verkäufer auf dessen Homepage ordern.

5 Stück Poliertuch / Reinigungstuch für Leder in weiss mit schwarzer Kettung
5 Stück Poliertuch / Reinigungstuch für Leder in weiss mit schwarzer Kettung
Wird angeboten von Tonino1973

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 2. Oktober 2014
Ein weiches Tuch, welches sich sehr gut zum Polieren der Schuhe eignet.
Fusselt nicht, und macht einen qualitativ guten Eindruck.

Mörser mit Stößel (massiver Mörser aus Naturstein , Natur belassen, mit Schlegel teil poliert) , iapyx®
Wird angeboten von guenstig-einkaufen

5.0 von 5 Sternen Massiv, 2. Oktober 2014
Ein schwergewichtiges Küchenutensil, welches genau das tut, wofür man gemeinhin einen Mörser verwendet: das Zerstossen bzw. Zerreiben von allerlei Dingen wie Kernen oder Gewürzen.
Kaufempfehlung.

WMF 1535089990 Muskatmühle Lafer by WMF
WMF 1535089990 Muskatmühle Lafer by WMF

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht..., 2. Oktober 2014
... aber auch nicht ganz so gut, wie ich es mir bei dem Hersteller erwartet hätte.
Man kann nur eine Nuss mahlen (nimmt man zB 2 Muskatnüsse, bekommt man auf die unterste Nuss nicht genug Power, um sie zu zerreiben. Ansonsten ein schönes Teil, haptisch angenehm zu greifen. Und mit (nur) einer Muskatnuss funktioniert das Teil gut.

Zwilling Senses Menübesteck 68 tlg. (Edelstahl 18/10, mattiert/poliert)
Zwilling Senses Menübesteck 68 tlg. (Edelstahl 18/10, mattiert/poliert)

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Besteckset, 2. Oktober 2014
Das Besteck sieht wirklich gut und edel aus und liegt angenehm schwer in der Hand.
Von daher sicherlich eine Kaufempfehlung.

Bosch 2609255543 DIY Hammerbohrerset 7-teilig SDS-plus 5 x 110 - 6 x 110 - 8 x 110 - 6 x 160 - 8 x 160 - 10 x 160 - 12 x 160

5.0 von 5 Sternen Alles drin, alles dran, 2. Oktober 2014
Habe noch nicht alle Bohrer ausprobiert, aber die Qualität scheint sehr gut zu sein (dem Namen entsprechend).
Ist das rundum-sorglos-Komplettpaket für den Hobby-Heimwerker, der ab und an mal ein paar Dübel in der Wand versenken muss, da die gängigen Grössen enthalten sind.

10Stk. A&G-heute Bücherkartons Kartons Umzugskartons Bücher Kiste von A&G-heute 400 x 330 x 340mm
Wird angeboten von A&G-heute, Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Preiswert, aber..., 2. Oktober 2014
eines vorweg: wer billig kauft, kann keine Top-Qualität erwarten.
Die Kartons sind preiswert, und sie halten meines Erachtens für einen, max. zwei Umzüge, je nachdem, wie schwer sie bepackt sind.
Wem das reicht, der ist damit gut bedient. Und wer mehr will/höhere Ansprüche hat, der muss halt tiefer in die Tasche greifen.

15Stk A&G-heute Umzugskartons Faltkartons Umzugskisten von A&G-heute 2-wellig 600 x 330 x 340mm
Wird angeboten von A&G-heute, Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Preiswert, aber..., 2. Oktober 2014
eines vorweg: wer billig kauft, kann keine Top-Qualität erwarten.

Staub Amerikanische Grillpfanne quadratisch (26 x 26 cm, 2 Ausgießer, induktionsgeeignet, mit mattschwarzer Emaillierung im Inneren der Pfanne) schwarz
Wird angeboten von schenken-kochen-wohnen

5.0 von 5 Sternen Wahnsinnsteil, 8. September 2014
Wiegt gefühlt mindestens die tatsächlichen 3 kg - super massiv, toll anzuschauen, beeindruckende Qualität.
Ach ja, Fleisch fettarm braten kann man damit auch ganz hervorragend...
Werde mir, wenn die Kassenlage sich wieder ein wenig entspannt hat, noch den Panini-Deckel von Le Creusot dazuholen, dann ist es perfekt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6