Profil für Jochen Klaschka > Rezensionen

Beiträge von Jochen Klaschka

Jochen Klaschka (Zurich, Switzerland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
LURCH 220240 Reibe fein
LURCH 220240 Reibe fein

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 2. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: LURCH 220240 Reibe fein (Haushaltswaren)
Ich war auf der Suche nach einer vielseitigen Reibe, vor allem für Zitronenabrieb und Parmesan.
Das erledigt die Reibe sehr gut. Sie ist sehr scharf.
Ob das Herstellerversprechen, dass sie diese Schärfe dauerhaft behalten wird, zutrifft, wird die Zukunft zeigen.

Kaiser 769509 Patisserie Teigspachtel-Set, 3-teilig, Kunststoff
Kaiser 769509 Patisserie Teigspachtel-Set, 3-teilig, Kunststoff

5.0 von 5 Sternen Prima Produkt, 2. Februar 2015
Drei Spachtel, so wie man sie halt braucht, wenn man mit Teigen umgeht.
Machen einen qualitativ guten Eindruck, so dass man sie zum Kauf empfehlen kann.

Le Creuset 91004719060000 Auflaufform rechteckig 13 x 19 cm kirschrot
Le Creuset 91004719060000 Auflaufform rechteckig 13 x 19 cm kirschrot

5.0 von 5 Sternen Hübsches kleines Teil, 2. Februar 2015
Sieht ja auf den Bildern irgendwie etwas grösser aus, als es dann tatsächlich in natura ist.
Ist definitiv nur etwas für eine Person.
Sieht sehr schick aus und macht qualitativ einen hochwertigen Eindruck (Le Creuset eben).

Bosch Rührbesen mit Silicon für Küchenmaschine MUM5xxxx - siehe Abbildung -
Bosch Rührbesen mit Silicon für Küchenmaschine MUM5xxxx - siehe Abbildung -
Wird angeboten von Bremen-Haushalt

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 2. Februar 2015
Habe mir eine MUM5 zugelegt, und aufgrund der Bewertungen dieses Teil gleich mitbestellt. Funktioniert super, es bleibt in der Tat wenig am Rand hängen, und vor allem wird nichts nach oben Richtung Rührschüsselrand befördert.

TFA Dostmann elektronischer Timer 38.2013
TFA Dostmann elektronischer Timer 38.2013

5.0 von 5 Sternen Top Timer, 2. Februar 2015
Ich bin ja eigentlich ein Freund mechanischer Teile, aber die neu gekaufte mechanische Eieruhr von Zassenhaus hat (bei sehr moderater Benutzung) nach nur 10-15maliger Benutzung einfach ihren Geist aufgegeben.
Das Teil hier lässt sich super einfach bedienen, und ich hoffe sehr, dass es die unterirdische "Performance" der inzwischen entsorgten mechanischen Eieruhr deutlich übertreffen wird.

Zassenhaus Kurzzeitmesser Speed creme mit Magnet Eieruhr im Retro Design
Zassenhaus Kurzzeitmesser Speed creme mit Magnet Eieruhr im Retro Design
Wird angeboten von HOH GmbH IHR FACHGESCHÄFT seit 1894

1.0 von 5 Sternen Fragwürdige Qualität, 2. Februar 2015
Das Teil hat keine 3 Monate bei mir durchgehalten, wobei ich es grob geschätzt maximal 10-15 mal benutzt habe.
Sieht hübsch aus, scheint wertig gemacht (Gewicht), aber hat halt leider völlig bei der Qualität versagt.
Habe mir jetzt einen elektronischen Timer geholt...

Brotmesser 8" Bubinga Marsvogel Solingen #82 80 12 Brotsäge Küchenmesser mit Welle
Wird angeboten von Kochmesser-Shop

5.0 von 5 Sternen Top-Brotmesser, 9. Oktober 2014
Ich arbeite gerne mit gutem und scharfen Messern. Bei Brot muss es eines mit Wellenschliff sein - andere Messer machen gerade bei weichem Brot viel Mühe. Das Brotmesser von Marsvogel macht einen sehr guten Eindruck (wertige Verarbeitung) und schneidet super.
PS. Was ich besonders mag ist der Holzgriff - bin wohl ein Traditionalist...

GRÄWE® Hamburgerpressen-Set - jetzt mit neuem Komfortgriff und 25 Blatt Backpapier
Wird angeboten von Gräwe-shop

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 2. Oktober 2014
Habe damit schon sehr leckere Hamburger zubereitet.
In der Tat ist es ab und an ein wenig schwierig, den Burger herauszuholen, weil er festklebt.
Ich gehe dann mit einem spitzen Messer vorsichtig an den Rand, und dann lässt sich das Fleischteil gut aus der Form herauslösen (selbige vorher einzufetten oder sie alternativ mit kaltem Wasser ausspülen hilft auch, ist mir aber irgendwie etwas zu mühsam).
Die Trennpapiere zum Stapeln der Burger kann man direkt beim Verkäufer auf dessen Homepage ordern.

5 Stück Poliertuch / Reinigungstuch für Leder in weiss mit schwarzer Kettung
5 Stück Poliertuch / Reinigungstuch für Leder in weiss mit schwarzer Kettung
Wird angeboten von Tonino1973

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 2. Oktober 2014
Ein weiches Tuch, welches sich sehr gut zum Polieren der Schuhe eignet.
Fusselt nicht, und macht einen qualitativ guten Eindruck.

Mörser mit Stößel (massiver Mörser aus Naturstein , Natur belassen, mit Schlegel teil poliert) , iapyx®
Wird angeboten von guenstig-einkaufen

5.0 von 5 Sternen Massiv, 2. Oktober 2014
Ein schwergewichtiges Küchenutensil, welches genau das tut, wofür man gemeinhin einen Mörser verwendet: das Zerstossen bzw. Zerreiben von allerlei Dingen wie Kernen oder Gewürzen.
Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7