Profil für FrankS > Rezensionen

Förderschulklassenfahrt: Eventhörspiel
Förderschulklassenfahrt: Eventhörspiel
von Jan Böhmermann

1.0 von 5 Sternen Selbstbespaßung ???, 2. Februar 2014
Diesem "Hörspiel" hört man zumindest an, dass die Autoren/ Sprecher ihren Spaß hatten - um als Hörer auch Spaß zu haben, müsste man allerdings intellektuell derart tief-fliegen, dass man schon in einem U-Boot den Höhenkoller bekommt.

Fazit: wenn überhaupt, dann nur für allerschlichteste Gemüter im niedrigen IQ-Bereich.

Der Märchenmörder
Der Märchenmörder
von Almut D. Möhle

1.0 von 5 Sternen In jeder Hinsicht grauenhaft!, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Märchenmörder (Taschenbuch)
Schade, aber die Autorin kann offenbar weder schreiben, noch vorlesen:
- platte Story
- mit künstlich auf "hip" getrimmter Sprache
- bemüht-quälendem "Humor"
und
- einer Vorlesestimme, deren Bewertung mit "schlecht" noch ausgesprochen positiv ist.

PS: und immer wieder lustig, wie Autoren versuchen, ihr Versagen zu kaschieren ... die einzige positive Reze stammt von Daniel Möhle (alias charisteas) ... was für ein Zufall :-((

Machen Sie sich bitte frei: Entdecken Sie Ihre Furchtlosigkeit
Machen Sie sich bitte frei: Entdecken Sie Ihre Furchtlosigkeit
von Uwe Böschemeyer

1.0 von 5 Sternen Ein Pfarrer auf Abwegen?, 10. Mai 2013
Keine Frage, schreiben kann er, der Autor und offenbar sieht er sich dabei selbst gerne zu - wenn er nur auch mal etwas sagen würde.

Die Einladung "Machen Sie sich bitte frei" erinnerte fatal an einen Arztbesuch, ließ aber hoffen, nachdem ich sah, dass es sich um ein Motivationsbuch handelt: frei von Ängsten, Zweifeln ... Furcht? Ja toll!
Nur wird der Autor dieser Einladung nicht gerecht.

Statt einer Befreiung (ja auch nur der Idee dazu, wie diese zu erreichen wäre), bekam ich üppig-opulente Satzungetüme ... ein schwülstiges - wenngleich gehobenes - Bla Bla von Motivations-Versatzstücken.
Um diese Behauptung nicht unbewiesen stehen zu lassen: "Irgendwann einmal ahnt jeder, der über den Verlauf seines bisherigen Lebens unglücklich ist, dass die Qualität, das Wohl und Wehe der weiteren Jahre davon abhängt, ob er sich auch künftig dem Diktat seiner Prägungen beugen, oder sich für neue Erfahrungen öffnen will. ... Wer sich zum Beispiel seinen eigenen Träumen zuwendet, sieht, dass sich unter den frühen Prägungen weites unverbrauchtes Land ausbreitet, das darauf wartet endlich erlebt zu werden." - Das ist ja Alles richtig, sollte diese Aussage aber einen tieferen Sinn haben, so verliert sich dieser unter dem prosaischem Geschwafel.

"Ja, wie mach'mer'n des jetzt konkret" hätte der Sebastian aus "Wer früher stirbt, ist länger tot" hier vollkommen zurecht gefragt!
Kein einziger - und ich habe das gesamte Werk gehört - wirklich praktischer Tipp, wie sie zum Beispiel Corssen am laufenden Band liefert, keine tieferen Einsichten, wie wir sie von Tolle oder Walsch erwarten dürfen – schlimmer noch: ich wurde das Gefühl nie los, dass der Autor gar nicht zu dem steht, was er sagt. Weder steht er deutlich zu seinem Glauben, noch zu seinen Aussagen, die immer irgendwie schwammig-unscharf bleiben.

Ja, ich erkenne Böschemeyers guten Willen an, aber leider ist "Gut-gedacht" immer noch eines der Gegenteile von "Gut-gemacht".

Sorry, aber es gibt hunderte besserer Motivations-Bücher - da bewirkt selbst ein Höller mit seiner schnoddrig-prolligen Art ("you got the power") mehr mentale Entwicklung beim Zuhörer.

Die Kraft der Motivation: Was wir von erfolgreichen Sportlern lernen können!
Die Kraft der Motivation: Was wir von erfolgreichen Sportlern lernen können!
von Dirk Schmidt

1.0 von 5 Sternen Peinliches name-dropin ohne jede Substanz, 10. Mai 2013
Hallo Herr Schmidt,
das war ja wohl nichts.

Wie dieses Werk zu seinen positiven Rezensionen kommt, kann sich jeder selbst ausmalen: alle Rezensenten lesen nur Dirk Schmidt und sind begeistert - dabei ist das Werk ein schlechter Witz.

Der Autor nennt vollkommen unstrukturiert eine Vielzahl von zusammenhangslosen Beispielen und springt dabei völlig chaotisch zwischen den Themen Motivation, Führung, Sport ... u.a.

Die Beispiele bekannter Sportler (Steffi Graf und Boris Becker) sind überhaupt nicht übertragbar! Was bringt es mir z.B. zu wissen, dass Graf und Becker schon im Kindergartenalter täglich trainiert haben - sorry, aber als Hörer dieses Werkes, bin ich nun mal aus dem Kindergartenalter raus.

Einziger Lichtblick: das Werk eignet sich überragend für jede Art von Sprüche- (Bulls***-) Bingo. Allein "Erfolg beginnt im Kopf" und "das A&O" bringt Schmidt (gefühlt) in jedem 3. Satz unter.

Fazit: Finger weg - ein Totalversager unter den Motivationsbüchern
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 11, 2013 12:58 AM MEST

Nicht schon wieder al dente (4 CDs)
Nicht schon wieder al dente (4 CDs)
von Gaby Hauptmann

2.0 von 5 Sternen Extrem-Zicking auf höchstem Niveau, 12. Januar 2013
Offenbar greife ich meist daneben, wenn ich mir mal einen hurmorvollen Beziehungsroman zulege.

... al dente ist mein erster Roman von Frau Hauptmann und leider ist die Protagonistin derart unnatürlich mega-zickig, dass kein gesunder Mann, sich wirklich in diese Frau verlieben könnte - keine Situation, und sei noch so normal, die von Niki nicht falsch verstanden wird ... und nach 30 Minuten nervt's nur noch.

Die Patin
Die Patin
von Kerstin Gier
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Schenkelklopf - Kaputtlach - Muhaha … Hilfe! … ist das UN-lustig, 4. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Patin (Audio CD)
Hey Leute,
was findet ihr an diesem seichten Geschreibsel - ich habe mit Mühe 2/3 gehört und nicht ein einziges Mal gelacht! Worüber auch? Darüber, dass die Hunde Hannibal und Lecter heißen, oder darüber, dass die Katzen Senta und Berger heißen - boah ey, wie ungemein luuusscchhtisch.

Also wenn das "gute Frauenliteratur" ist, dann kann ich nur ausrufen: Neue Frauen braucht das Land!
(Ok, ok, als Mann bin ich vielleicht nicht ganz unvoreingenommen!)

Countdown für eine bessere Welt . Lösungen für 20 globale Probleme
Countdown für eine bessere Welt . Lösungen für 20 globale Probleme
von J. F. Rischard

1.0 von 5 Sternen Frechheit !, 10. April 2012
Ich empfinde schon den Titel des Werkes als Unverfrorenheit - denn was Rischard nicht bietet: Lösungen, und schon garnicht 20 davon.

Der Autor labert mit einer Ausdauer, dass einem die Ohren abfallen, kommt aber nie auf den Punkt! Allgemeine Beobachtungen des Wirtschaftsgeschehens (wie man sie auch in jeder FAZ findet) werden zu einem endlosen Geschwafel ausgebreitet und dann kommen sogenannte "Lösungen" die sich wiederum nur als allgemeine Beschreibungen des aktuellen Wirtschaftsgeschehens erweisen.

Lebens- und weltfremder Murks - Nichts für Menschen, die wirklich an Lösungen interessiert sind!

Teufelslist: Gekürzte Lesung (5 CDs)
Teufelslist: Gekürzte Lesung (5 CDs)
von Christian Mørk

2.0 von 5 Sternen Pseudo-Mystischer Unfug, 9. April 2012
Sorry, aber ich kann mich den positiven Meinungen beim Buch/Hörbuch nicht anschließen! Ich fand das Werk weder spannend, noch phantastisch, noch ... sonstwie gut.

In meinen Ohren ist Teufelslist eher eine schlechte Mischung aus Krimi und Mystery.

2 Sterne gibts von mir nur wegen des wirklich gelungenen Vortrages: mehrere Sprecher, die gut zusammenarbeiten - auch wenn der Hauptsprecher reichlich monoton und träge daherkommt.

Flugrausch: Ein Inspector-Challis-Roman (metro)
Flugrausch: Ein Inspector-Challis-Roman (metro)
von Garry Disher

2.0 von 5 Sternen Bislang verband ich mit Disher gute Assoziationen ..., 19. März 2012
... und habe daher "Flugrausch" gelesen.

Sorry, aber das war Nichts! Viel zu viele Charaktere, darunter aber Niemanden, mit dem man sich auch nur im ansatz identifizieren kann. Disher verknüpft eine Vielzahl von Handlungssträngen (im Prinzip ein Zeichen hoher schriftstellerischer Kunst) zu einem so wirren Erzählungsknäuel, dass bei mir zu keiner Zeit Spaß an der Lektüre aufkam.

Ganz selten kommt sogar ein wenig Spannung auf, aber Gute Unterhaltung liefert der Flugrausch nicht!

Gier: 6 CDs (Opcop-Gruppe, Band 1)
Gier: 6 CDs (Opcop-Gruppe, Band 1)
von Arne Dahl

2.0 von 5 Sternen Chaotische Story - wenig Spannung, 19. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Gier: 6 CDs (Opcop-Gruppe, Band 1) (Audio CD)
Nach meinem Dafürhalten ist Gier kein guter Thriller - bzw. überhaupt kein Thriller.
Eine Europol-Sondereinheit wird gegründet, muss (wieso eigentlich???) aber geheim bleiben und entweder Europa hat keine guten Polizisten, oder aber in die Sonderkomissionen werden nur die 'Entbehrlichen' entsandt - jedenfalls stellen sich die 'Sondereinheitler' so selten dämlich an, dass statt der Einheit bald nur noch 'ne 'Halbheit' agieren kann.

Für mich scheitert das Werk an dem Versuch, viel zu viele Themen zu 'verbasteln': 9-11, Bankenkrise, Wirtschaftskrise der baltischen Staaten, Mafia usw.

Ich kann mich den überschwänglichen Rezensionen meiner Vorredner nicht anschließen; und falls Dahl hiermit wirklich eine Serie beginnt, dann kann ich davon ganz sicher die Finger lassen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20