Profil für Eine Kundin > Rezensionen

Beiträge von Eine Kundin

Eine Kundin

Logitech M325 schnurlose Maus USB White Ink (Advanced Optical Tracking, Unifying-Nano-Empfänger, USB)

5.0 von 5 Sternen Praktisch und hübsch, für kleinere Hände passend., 17. März 2014
Funkmaus ist sowieso praktisch, wenn man das Kabel loswerden will. Diese ist gut für kleine Hände (meine Tochter 11 und ich 45 haben das gleiche Modell). Durch das witzige Design macht sie auch noch Spass auf dem Schreibtisch.

Scotch R'Belle Mädchen Kleid Ärmellos Embroidery, Gr. 164 (Herstellergröße 14), Türkis (mermaid)

2.0 von 5 Sternen Farbe und Schnitt nicht optimal, 17. März 2014
Ein nettes Kleid wenn man es im Netz sieht. In Natura fand ich dann die Farbe für den Sommer etwas dunkel und den Schnitt unten herum nicht optimal. Wenn man den Gürtel bindet, sehr kurz (Tunika) und für die Schule nicht mehr wirklich geeignet ohne Leggings o.ä. Wenn man nicht bindet, hängt es herunter ohne Form.

Ich hatte mir mehr erhofft.

ARENA MÃdchen Maltosys Badeanzug, Marineblau, 12-13 Jahre
ARENA MÃdchen Maltosys Badeanzug, Marineblau, 12-13 Jahre
Wird angeboten von ActivInstinct

5.0 von 5 Sternen Klassisch, praktisch, gut, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Arena Mädchen Badeanzug Maltosys (Misc.)
Ein Arena Klassiker, genau der musste es für meine Tochter sein. Keine Muster o.ä. War schwierig das in dunkelblau zu finden. Gutes Material, glatt und schnelltrocknend. Unbedingt im Sortiment lassen !

Garnier Fructis Wunder-Öl Hitzeschutz & Pflege, 1er Pack (1 x 150 ml)
Garnier Fructis Wunder-Öl Hitzeschutz & Pflege, 1er Pack (1 x 150 ml)

3.0 von 5 Sternen Entwirrt gut, aber ölt auch, 23. Dezember 2013
Habe es zur Entwirrung der langen Haare meiner Tochter gekauft, die zum Verknoten neigen. Eignet sich dazu gut, hinterlässt aber auch Ölspuren.

SUCK UK SK "Eat Me" Cookie Stamp
SUCK UK SK "Eat Me" Cookie Stamp

3.0 von 5 Sternen Kam ohne jede Umverpackung - warum ?, 23. Dezember 2013
Der Stempel ist schön groß und sieht gut und stabil aus. Er war jedoch lose im Karton. Er wirkte an der Stempelfläche auch etwas angeschmutzt. Ein Konkurrenzprodukt bekam ich immerhin in einem Zellophantütchen, was ich bei einem Produkt für Lebensmittel schon besser finde. Trotzdem behalten, da sehnlicher Wunsch meiner Tochter.

Tagebuch
Tagebuch
von Anne Frank

4.0 von 5 Sternen Klassiker, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Tagebuch (Taschenbuch)
Meine Tochter (11) hatte sich das Buch gewünscht, da sie sich z.Z. mit dem Holocaust beschäftigt. Schön ist der einführenden und erläuternde Teil zur Entstehung des Buchs, den Namen etc. Schön auch, dass es viele Fotos enthält. Das Tagebuch an sich kann man nicht wirklich rezensieren, ein Klassiker. Aus Sicht eines lesenden Kindes ist es am Anfang kurzweiliger, da mehr "passiert". Gegen Ende liest es sich etwas langatmiger, als Einsamkeit und Innenleben dominierend werden. Trotzdem bleibt meine Tochter dran. Tip für Eltern: das Buch als erster lesen und dann an das Kind, damit man als Gesprächspartner zur Verfügung steht.

Lego Creator 31010 - Baumhaus
Lego Creator 31010 - Baumhaus
Wird angeboten von popde

5.0 von 5 Sternen Mal was anderes und sehr variabel, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego Creator 31010 - Baumhaus (Spielzeug)
Meiner Tochter (11) die immer noch Lego Fan ist, gefiel das Baumhaus sofort. Gerade weil es mal etwas anderes ist als die Varianten von Einfamilienhaus, Ferienhaus etc. Auch die "3 in 1" Konzeption ist gut, weil die Sets den Kindern ja sonst schon etwas die Phantasie zum selbst entwerfen nehmen. Immerhin hat man so auch beim "Nach Anleitung bauen" drei Möglichkeiten.

Lego Creator 31012 - Großes Einfamilienhaus
Lego Creator 31012 - Großes Einfamilienhaus
Wird angeboten von Toys-for-fun

4.0 von 5 Sternen Gut wie immer, 23. Dezember 2013
Lego ist immer gut und bauen macht auch den größeren Spass. Aber die größeren Sets kosten halt auch ihren Preis.

Erst ich ein Stück, dann du - Kleines Pony, großes Glück: Band 2
Erst ich ein Stück, dann du - Kleines Pony, großes Glück: Band 2
von Patricia Schröder

3.0 von 5 Sternen Konzept der Reihe prima - Für Leseanfänger die falschen Themen in diesem Buch, 2. März 2009
Die Idee der Reihe - abwechselnd lesen - finde ich prima und meine Tochter (6) hat auch viel Spass dabei und macht Fortschritte. Ansonsten finde ich diese Geschichte völlig ungeeignet und auch schlecht aufgebaut und geschrieben. Die Faszination "Pony" im Titel wird nicht eingelöst, das Pony spielt eine Nebenrolle. Es gibt zu viele und dann eher unscharfe Charaktere, die Geschichte selbst finde ich absolut unspannend. Die angesprochenen Themen (Mobbing, Coole oder Uncoole Klamotten, Beliebtsein und Verliebtsein) passen einfach nicht zu Leseanfängern im Alter von 5 oder 6 Jahren. Ich bin froh, wenn die Kinder hier möglichst lange unbedarft und unbefangen bleiben. Hier wirkt das Buch pädagogisch in die falsche Richtung und greift Probleme auf, die die Kinder gar nicht haben.

Ich würde ein Buch dieser Reihe aber wieder probieren, nur dann intensiver schauen, ob das Thema passt und für das Alter geeignet ist.

Georgien: Handbuch für individuelles Entdecken
Georgien: Handbuch für individuelles Entdecken
von Marlies Kriegenherdt
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Informativ, nützlich, aktuell, 21. Oktober 2008
Wir waren kurz nach dem Augustkrieg in Georgien (Herbstferien 2008) und hatten dieses Buch immer dabei. Die Informationen waren nützlich, gut recherchiert und aktuell (soweit man das in Georgien sagen kann, da z.B. nicht immer klar war, ob ein Eintritt einer offiziellen Preisliste entsprach oder ad hoc festgelegt wurde). Für unsere Zwecke war es auch genau die richtige Mischung aus Hintergrundinformationen wie Landeskunde, Politik etc. und praktischen Tips. Reisende mit tiefem kunstgeschichtlichem oder landeskundlichen Interesse oder entsprechenden Schwerpunkten sollten sich zu diesen Themen zusätzliche Literatur besorgen. Praktisch auch die kleinen Stadtpläne und Übersichtskarten, um sich zurechtzufinden. Für ausgedehnte Individualreisen "auf eigene Faust" ist eine Landeskarte zusätzlich empfehlenswert. Zu Bus- und Zugverbindungen kann ich nichts sagen, da wir einen einheimischen Fahrer mit Wagen organisiert hatten, der jedoch auch durchgängig ohne Karten fuhr.