Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für H. Bolle > Rezensionen

Beiträge von H. Bolle

H. Bolle

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
Steven R. Monroe's I Spit on Your Grave 2 [Blu-ray]
Steven R. Monroe's I Spit on Your Grave 2 [Blu-ray]
DVD ~ Jemma Dallender

1.0 von 5 Sternen Geschnitten wie kaum ein zweiter, 28. Mai 2016
Der Film an sich ist spannend und gut (also, ich habe noch nicht mal zu Ende gesehen) - aber schon nach 45 Minuten kommt plötzlich voll der krasse Cut - und man weiß gar nicht, was passiert ist. Das ist wirklich dreck.

Die 5. Welle
Die 5. Welle
DVD ~ Chloë Grace Moretz

2.0 von 5 Sternen Science Fiction für Kinder, 28. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Die 5. Welle (DVD)
Was noch als eine sehr interessante Story anfängt, entpuppt sich bald als ein Film mit Kindern für Kinder. Je länger der Film dauert, desto schlechter wird er. Weder Effekte noch Handlung können von Logikfehlern und Unzulänglichkeiten ablenken. Für mich war es verlorene Zeit, un dich habe teilweise sogar "vorgespult". Wer auf eine Begegnung mit Alien hofft, wird enttäuscht. Wer auf eine Auflösung der offenen Fragen hofft, wird enttäuscht. Nicht mal das Ende des Films bildet einen Abschluß in irgendeiner Form. Ich halte den Film auch pädagogisch für sehr bedenklich, wird schon in den ersten Minuten ein unschuldiger Mensch von der Hauptdarstellerin erschossen (dieser Mensch ist völlig belanglos für die Geschichte und auch für die weitere Entwicklung der Hauptdarstellering, daher ist das nicht mal ein Spoiler). Diesen Film muß man leider überhaupt nicht gesehen haben - weder im Kino noch zu Hause auf dem Fernseher. Zwei Sterne immerhin für den Versuch.

Denman Griffkamm, 9,0'' DPC6
Denman Griffkamm, 9,0'' DPC6

3.0 von 5 Sternen Irgendwie zu groß, 2. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Denman Griffkamm, 9,0'' DPC6 (Badartikel)
Es haben zwar fast alle Rezensenten 5 Sterne vergeben, aber ich werde aus der Reihe tanzen. Der Kamm ist zwar qualitativ hochwertig, aber er ist viel zu groß (klobig) und schwer. Ich hatte schon viele Kämme ähnlichen Typs, aber die waren alle etwas kleiner und handlicher, letztenendes muß man den Kamm ja dann auch im Badezimmer oder in der Handtasche etc. unterbringen, was wirklich nicht so einfach ist. Ich glaube, man könnte mit dem schweren Plastik sogar jemanden ziemlich übel auf den Kopf hauen. Also für mich ist das irgendwie ein sehr merkwürdiges Arbeitsgerät, und daher benutze ich ihn auch nicht mehr.

LG BP55EB40 slim 6x6x6x BDRW 8xDVD+RW 6xDVD+/-R DL
LG BP55EB40 slim 6x6x6x BDRW 8xDVD+RW 6xDVD+/-R DL
Wird angeboten von Noracom

5.0 von 5 Sternen Super niedrige Fehlerrate gebrannter Blu-ray Discs, 2. April 2016
Ich habe schon mit vielen Brennern gearbeitet. Dabei hatte sich in den letzten Jahren gezeigt, daß die Brennergebnisse mit LG-Geräten mit am besten sind (bei mir im Zusammenspiel mit Verbatim). Nach jedem Brennvorgang führe ich eine Qualitätsprüfung durch (das geht wiederum nur mit einem Samsung-Gerät), um mir die Fehlerrate anzuschauen, denn nicht jede Spindel Rohlinge ist gleich. Als ich aber die erste mit diesem Gerät gebrannte Blu-ray Disc prüfte, klappte mir echt die Kinnlade runter, denn die Fehlerrate war unvergleichbar niedrig - mit den gleichen Rohlingen (und auch der gleichen offenen Spindel), die ich schon mit dem Vorgängemodell verwendet habe. Der LG BP55EB40 brennt also sauberer und liefert die besten Ergebnisse, die ich je hatte. Und das spielt für die Haltbarkeite der Daten keine unwichtige Rolle.

Im Vergleich zum vorherigen Modell, das noch eine runder Oberseite hatte, ist das neue Gerät schön flach und rechteckig. Man kann also auch mal was kleines drauflegen, ohne Gefahr zu laufen, daß es runterrutscht. Oder man kann den Brenner mit Klebeband auch gut unter der Tischplatte befestigen (habe ich mit meinem Samsung tatsächlich gemacht, ist super).

Der LG kann aber anscheinend keine BD-XL lesen. Ich habe hier schon eine UHD Blu-ray (Amazon USA) rumzuliegen, die ich zwar mit einem internen LG-Brenner lesen kann, nicht aber mit dem externen USB-Gerät. Die Kompatibilität hätte ich mir eigentlich gerne gewünscht, aber vielleicht gibt's das ja dann beim nächsten Modell.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 10, 2016 8:53 PM MEST

Star Wars: Das Erwachen der Macht [2 Blu-rays]
Star Wars: Das Erwachen der Macht [2 Blu-rays]
DVD ~ Harrison Ford

5.0 von 5 Sternen Ein würdiger Nachfolger, 12. März 2016
Ich habe den Film sowohl auf englisch als auch auf deutsch gesehen. Disney hat es geschafft, eine über 30jährige Brücke zu schlagen und eine perfekte Komposition der geliebten Alt-Schauspieler mit sehenswerten neuen Darstellern zu kombinieren. Auch wenn sich einiges wiederholt hat oder es ein paar Logikfehler gibt (also, das ist ja auch heutzutage eh in jedem zweiten Film so), ist der Film als ganzes trotzdem sehr unterhaltsam und vor allem technisch wunderbar - und das, obwohl man ja eben viel weniger CGI benutzt hat als George Lucas zuletzt. Und selbst die wenigen CGI-Charaktäre waren dann aus meiner Sicht immer noch störend. Ich bin sehr kritisch und mit einer sehr hohen Erwartungshaltung ins Kino gegangen und wurde nicht enttäuscht. Die meisten 1-Sterne-Bewertungen sind wirklich totaler Schwachsinn. Der Film ist auf allen einschlägigen Filmdatenbanken hoch bewertet, und da tummeln sich nicht nur Star Wars Fans rum. Wer Star Wars vorher nicht so kannte und mit dem Inhalt nichts anfangen kann, kann ja meinetwegen drei Sterne, im schlimmsten Fall zwei geben. Aber wer halt nur den einen Stern vergibt, macht das mit einer destruktiven Absicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 12, 2016 5:13 PM CET

Mad Max: Fury Road  (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray]
Mad Max: Fury Road (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray]
DVD ~ Charlize Theron

1.0 von 5 Sternen Negative Bewertung für die Hülle, nicht den Film, 1. März 2016
Meine Bewertung bezieht sich auf das "Produkt", nicht den Inhalt. Die Blu-ray-Hülle ist eine Sparmaßnahme. Vorne und hinten ist ganz groß das Recyling-Symbol in die Hülle gestanzt, so dass das Cover an diesen Stellen gar keinen Druckschutz hat und die Hülle labrig und quasi unbrauchbar ist. Das ist eine große Frechheit. Ich habe jetzt extra Hüllen bestellt, um diese austauschen zu können.

CHERRY KC1000 corded Keyboard USB ultraflat black
CHERRY KC1000 corded Keyboard USB ultraflat black

2.0 von 5 Sternen Leise aber dafür störendes LED Licht, 13. Januar 2016
Die Tastatur ist wirklich leise - die leisteste, die ich kenne. Sie hat trotzdem einen guten Anschlag und man kann damit sehr gut schreibnen. Aber die blaue grelle LED-Leuchte (welche die Aktivierung des Nummernblocks anzeigt) ist derart störend und ablenkend, daß ich mit der Tastatur nicht arbeiten kann. Weil sie wirklich leise ist, gebe ich zumindest zwei Sterne, aber ich kann ein Produkt, was ich nicht nutzen kann aufgrund eines für mich bestehenden Mangels nicht höher bewerten. Schade. Ich schicke sie zurück.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 29, 2016 11:45 PM CET

SanDisk Extreme USB-Flash-Laufwerk 64GB USB 3.0 FFP bis zu 245 MB/Sek
SanDisk Extreme USB-Flash-Laufwerk 64GB USB 3.0 FFP bis zu 245 MB/Sek

4.0 von 5 Sternen Superschnell und schöne Handhabung, 15. Dezember 2015
Der Stick ist megaschnell - und das Öffnen und Schließen des Sticks fühlt sich super an. Der Stick liegt auch gut in der Hand. Ich ziehe aber einen Punkt ab, weil er doch ziemlich lang ist und man dadurch versehentlich gegenstoßen könnte. Das wußte ich zwar vor dem Kauf, aber etwas kleiner wäre sicher machbar.

Transcend JetFlash 710S USB-Stick 64GB (Metallgehäuse, wasserfest, USB 3.0) silber [Amazon Frustfreie Verpackung]

3.0 von 5 Sternen Schwergängig, 15. Dezember 2015
Der Stick ist zwar schön klein, lässt sich aber nur sehr unfreiwillig reinstecken und rausziehen. Das sieht man sogar an den Schleifspuren auf dem Stick ;) Daß er heiß wird liegt natürlich an der Tatsache, daß das Gehäuse komplett aus Metall ist. Das hätte man sich vorher denken können, aber es ist halt trotzdem ein großes Minus. Ansonsten funktioniert er natürlich, ich würde ihn aber nicht nochmal kaufen und habe ihn nun auch in meine Reservekiste gelegt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 16, 2015 3:46 PM CET

CSL - USB 2.0 auf RJ45 Fast Ethernet / externer Netzwerkadapter (RJ45) | Fast Ethernet 10/100 Mbit | USB 2.0 (High Speed) | vergoldete Kontakte
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Funktioniert sofort, 15. Dezember 2015
Ich habe den Adapter ans Geräte gesteckt, wo er sofort automatisch installiert wurde. Anschließend habe ich das Netzwerkkabel rangesteckt und hatte dann natürlich sofort eine Netzwerkverbindung. Das war wirklich einfach.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19