Profil für derjoern2 > Rezensionen

Friend Or Foe?
Friend Or Foe?
Wird angeboten von mario-mariani

5.0 von 5 Sternen Mein lieber Herr Gesangsverein!, 18. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Friend Or Foe? (Audio CD)
Wei-o-wei, da geht mir der Stift!
Die Leute mögen Blackmail, vergleichen sie mit Queens of the stone age, mit Strokes, mit Placebo und und und.
Ich weiß gar nicht wie die darauf kommen. Blackmail's 'Friend or Foe' haut mich vom ersten Track bis zum letzten vom Hocker und ich wüßte nicht welche Band dieser Welt mit Musik im vergleichbarem Stil dieser Band das Wasser reichen könnte. Das geht nicht Leute, Blackmail ist eine absolute Rarität in unserem Lande und wir können froh sein eine solche Band als deutsche Rockband auf den Präsentierteller legen zu können. Für mich spielen sie nicht so gut wie QOTSA oder The Strokes oder oder oder ...für mich spielt diese Band ihr eigenes Ding so dermaßen überzeugend, dass ich mich gar nicht wagen will sie mit anderen Bands zu vergleichen.
Ein Muss für jeden, der geschmackvoller, stilistischer und kreativer Rock-Musik etwas abgewinnen kann ... und sie werden siegen! Viva la Koblenz!

A Crow Left Of The Murder
A Crow Left Of The Murder
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Wunderwerk à l'Incbubus, 18. April 2004
Rezension bezieht sich auf: A Crow Left Of The Murder (Audio CD)
'A Crow Left Of The Murder' ist eine sensationelles, ausgefeiltes Album. Bei den ersten "Hör-Versuchen" habe ich die CD nur so durch geskipt und bei Seite gelassen. Nicht ein Lied hat mir zugesagt. Zumal 'Megalomaniac' einfach zu oft im Radio und erst recht im TV zu bewundern war. Irgendwann kam der Moment, dass mich 'Sick Sad Little World' im wahrsten Sinne des Wortes fesselte. Ein absolut emotionales, abwechselungsreiches und wirklich diffuses aber sehr geniales Lied. So wie andere Rezendenten hier schreiben, gar mit Rage against the machine vergleichen, das will ich nicht wagen. Ich würde es erst gar nicht in die Schublade 'Rage against the machine' packen. Incubus ist eine wahre Ausnahme-Band die es wirklich immer wieder schafft grandiose Meisterwerke zu schreiben und spielen und Leute zu verzaubern. Mittlerweile will ich sogar behaupten diese CD, 'A Crow Left Of The Murder' zu lieben. Es ist eines der rockigsten Feuerwerke die ich je gehört habe. Emotional und gleichzeitig destruktiv, ausgeglichen und dennoch so wild und ungestüm. Einfach ein Muss für jeden 'Incubisten'!
Ich könnte mich nicht festlegen welches Lied ich am besten finde.
Fakt ist: Einmal diese CD zum Laufen gebracht, fällt es wahrlich schwer sie noch vor dem letzten Klang ausschalten zu müssen ...weil man einfach mit-rocken, mit-singen, mit-grooven will ...weil man einfach INCUBUS genießen will!!!
In diesem Sinne: Leave me here in my stark raving sick sad little world

The Private Press
The Private Press

5.0 von 5 Sternen Der Sample-Held!, 17. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: The Private Press (Audio CD)
Schon das Album "Endtroducing" von DJ Shadow überzeugte durch Abwechslungsreichtuhm ohne Grenzen. Mit "Private Press" aber bricht DJ Shadow nun alle Ketten der Sample-Kunst und fesselt mich immer wieder an meine Kopfhörer. Man schwebt im Flow der Beats und Lopps förmlich dahin und merkt gar nicht wie perfekt die Tracks in einander über gehen.
Breakbeat, Chillout, Hip-Hop, Vocals, ja sogar kurze aber tiefgehende Trancesamples "bouncen" einen sprichwörtlich, bei diesem äußerst gelungenem "Trip-Hip-Hop-Break-Beat-Album um! Ich kann dieses Album allen denen Empfehlen, die sich schon für "Entroducing" begeistern konnten.

Basement Apes
Basement Apes

5.0 von 5 Sternen Kommerziell, aber gut!, 3. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Basement Apes (Audio CD)
In den üblichen Rezensionen wird darüber geklagt, dass GLUECIFER mit "Basement Apes" zu kommerziell geworden sei. Vielleicht ist aber gerade das gut so! "Tender is the Savage" ist eine prima Rock-CD, der meines Erachtens aber der Kick fehlt, der bei "Basement Apes" dazu verleitet, die komplette CD durchhören zu müssen! "Basement Apes" haat mich vom Hocker gerissen und tut es immer noch. Für alle, die Gluecifer nicht kennen, wäre ein Kauf von "Basement Apes" zu empfehlen; denn diese CD ist wirklich eine Bereicherung jedes Rock'n Roll Fans! Darum gibts auch 5 Sterne von mir!