Profil für V. Hartmann > Rezensionen

Seite: 1 | 2
16GB GoTwice! USB 3.0 Dual Stick mit microUSB von yourUSBstick
16GB GoTwice! USB 3.0 Dual Stick mit microUSB von yourUSBstick

4.0 von 5 Sternen Dual - wozu?, 29. Juni 2014
Es ist eine Supersache - den Stick lade ich mit Daten am Rechner voll und benuze diese auch mit meinem Android-Smartphone.
Spitze!
Und man brauch keine andere/neue SD-Karte.

Sehr einfach. Ab Android 4.2

Huawei Ascend P6 Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Touchscreen, 1,5GHz, Quad-Core, 2GB RAM, 8GB Speicher, 8 Megapixel mit Full-HD HDR Movie Support, Android 4.2) schwarz
Wird angeboten von xxl-phones

4.0 von 5 Sternen Ascend P6 - alles richtig, 28. Januar 2014
Nun bin ich seit einer Woche im Besitz dieses Gerätes. So glaube ich, daß eine Rezension rechtens wäre.
Ein neues Handy musste her - das "Altgerät" tut's zwar auch, nervt aber mit knappen Speicher und einem umständlichen Verfahren zur Aktualisierung der Software.
Seit Monate wurde recherchiert. Einige Rezensionen mahnten die schlechte WLAN-Funktion, oder die langsame GPS bei dem P6.

Ich habe dieses ausprobiert:
• Update des Gesamtsystems wurde am Tag nach der Zustellung ohne Probleme erledigt - von 106 auf 125
• WLAN hält 7-8 Stunden ununterbrochen durch. Ich habe meine Onlineradio-App angelassen und das Teil hat die ganze Nacht "gedudelt" (an der Steckdose, damit Akku nicht leer gehen kann).
• GPS habe ich mit der App "Meine Tracks" ausprobiert - das hat prima gefunzt, nur in den Autobahntunneln wurde das Signal verlohren, was auch kein wunder sein soll. Nach einem Tunnel wurden die Signale wieder schnell gefunden.

Was mir sehr gut gefallen hat - das problemlose Update.
Ich bin von Sony anderes gewöhnt: man intsalliere zuerst eine Software auf dem PC (was mit Linux schon Mal nicht geht - habe probiert) und diese verbinde man dann mittles Kabel mit dem Handy, dann hält man die Tasten am Handy in einer bestimmten Folge, dann... kann es klappen oder nicht.
Anders Huawei: eine ZIP-Datei vom Server laden, ZIP auspacken und auf die MicroSD-Karte kopieren. Dann in dem Menü das Update mit "lokale Aktualisierung" fertig stellen lassen. Läuft mit jedem Komputer, weil ja nur ein Datendownload benötigt wird.

Was gut ist:
• USB-Kabel ordentlich lang
• Verpackung kompakt, aber sicher
• kleiner Schutzcover für's Handy gleich bei
• System läuft gut und stabil, ziemlcih flüssig - auch bei einem HD Ego-Shooter keine Verzögerungen gemerkt
• ein tolles Softwarepaket vorinstalliert
• Huawei hat so was wie Firewall - man vergibt den Apss ihre Zugriffsrechte nach eigenem Ermessen
• Handy sieht gut aus

Was stört, aber nicht schlimm ist:
• das Einzigste zum mekkern - der Anschluss für die Kopfhörer. Unten links verleitet er mich öffters dazu - das Handy falsch anzufassen. Man soll sich einfach umstellen.

So weit – eine 100% Weiterempfehlung.

###############
Update 05.03.2014:
Nach 6 Wochen bin ich immer noch von dem Huawei Ascend P6 überzeugt.
Das Telefonieren klappt gut, die Qualität der Übertragung ist hoch.
Skype über WLAN ohne Ruckel überstanden.
Musik, Radio, Internet - alles ordentlich und ohne Aussetzer. Navigation gut und schnell am GPS-Signal.
Fotos und Videos werden ich einer guten Qualität aufgenommen.

Für die Käufer, welche sich über das schwache Akku beschwehren:
Liebe Kollegen, es ist sehr naiv ein Handy mit ca. 7 mm Gehäuse kaufen und dann hoffen, das dort ein Wunderkraftwerk steckt, welches mehrere Tage durchhält.
Ich habe diese Problematik eingegrenzt:
GPS, WLAN, Datentdienst bleiben ausgeschaltet. Bei Bedarf macht man alles mit zwei Klicks ein.
Ich muss nicht 100% online sein. Spart Akkuzeit.
Ein Mal pro Tag ist es gut das Handy neu zu starten. Dadurch werden alle evtl. laufende Apps zurückgesetzt. Spart Akkuzeit.

P6 hat eine automatische Energieverwaltung, ich habe die aktiviert und auch das Display auf Auotmatik gestellt.
Ohne Sorge komme ich durch den Tag, abends zu Hause wird das Handy bis zum Morgen an die Steckdose gesteckt.
Ab und zu lasse ich das Akku leer laufen.

Merke:
Wenn man mit eingeschalteten GPS und WLAN durch die Gegend läuft und dabei bei Youtube Videos mit Kätzchen ansieht und den ganzen Tag irgendeinen Blödsin bei irgendwelchen Networks postet - so kauf' dir einen Stromgenerator und ziehe diesen in der Schubkarre mit. :-)

Geheimtipp: besorge dir eine "Powerbank"

# Update vom 28.06.2014:
Gestern habe ich im Internet das neue Update von Huawei aufgetrieben. Es handelt sich um die neue Android-Version und eine erneuerte graphische Oberfläche. Die Datei wird als B510.zip angeboten. B510 - ist die neue Buildnumber des Betriebssystems.

Zuerst habe ich nur die Update-Datei benutzt - ohne Erfolg, aber dann habe ich die "komplete" Version zum flashen benutzt und es hat sofot geklappt. Alles funktioniert prima. Die neue UI ist sehr gut.
Es sind auch neue Funktionen dazu gekommen.
Das beste: der Telefonmanager. Man kann jetzt sogar eine Blacklist erstellen mit Nummern, welche man nicht sprechen möchte. Das gibt es in dem "Belästigungsfilter". Ein Modus dazu - "Bitte nicht stören". Dabei wird das Gerät nur die Anrufe von einer Extraliste durchlassen.

Auch die Tastatureingabe hat von Huawei einen swype-Modus erhalten. Eine vergleichbare Kaufapp kostet knapp 5 Euro. Hier hat man alles drin.

Alles in Einem: mein Huawei P6 ist noch besser geworden. Ich bleibe bei der Weiterempfehlung.

Das Social Media Marketing Buch
Das Social Media Marketing Buch
von Dan Zarrella

4.0 von 5 Sternen Gutes Zeug, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Social Media Marketing Buch (Taschenbuch)
Für einen Anfänger oder jenen, der einfache Interess zeigt, ist das Büchlein sehr zu empfehelen.
Schade, dass die deutschen Schreiber zum Thema wenig bis garnicht beitragen, oder von den Amis abschreiben.

Man soll, trotz alller sorgsamkeit der Autoren, solche Bücher doch nur als eine Art richtweisung nehmen und nicht versuchen 100% umzusetzen. Internet ist schneller, als man denkt.
Was heute hip ist, wir morgen nicht Mal hop sein.

Profit. Roman.
Profit. Roman.
von Paul-Loup Sulitzer
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Spannung!, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Profit. Roman. (Broschiert)
Habe ich an eine Buchhalterin verschenkt und einen großen Lob erhalten.
Sulitzer mag angestaubt sein, aber das Lesevernügen bietet sich doch!

Belmondo NOS900AB, Damen Henkeltaschen, Rot (rosso), 29x20x14 cm (B x H x T)
Belmondo NOS900AB, Damen Henkeltaschen, Rot (rosso), 29x20x14 cm (B x H x T)

4.0 von 5 Sternen Tasche gut - alles gut, 23. Mai 2013
Habe bereits eine Geldbörse in gleicher Optik als Geschenk gekauft (anderswo).
Die Tasche wurde zwangsmäßig "geordert", damit man einen set hat.

Gute Verarbeitung, Stylisch.
Was Preis-Leistung angeht - kan ich nichts sagen, da es sich um reine Frauen-Tasche handelt, wer versteht schon die Frauen.
Nur eins - die Beschenkte ist sehr zufrieden.

0.5x Minadax Weitwinkel Vorsatz mit Makrolinse für Panasonic Lumix DMC-FZ50, DMC-FZ30, Leica V-LUX 1 - in schwarz
Wird angeboten von Impulsfoto -Händler aus DEUTSCHLAND-SERVICE in DEUTSCH

4.0 von 5 Sternen Mehr braucht keiner, 23. Mai 2013
Seit 4,5 Jahren habe ich meine Lumix FZ-50 und bin immer noch sehr zufrieden. Langsam habe ich mich mit Zubehör eingedeckt (Blitz, Kabelauslöser usw.), welchen ich nach Bedarf kaufte.
Auf einer Stadtreise habe ich schmerzlich fest gestellt, dass die Lumix-Optik zwar gut ist, aber die Stadt nicht so in's Bild passte, wie ich wollte. Man kann z.B. in einer Burg irgendein Gebäude nicht einfach "raufkriegen" - ein Weitwinkel muss her.

0.5x Minadax Weitwinkel Vorsatz mit Makrolinse war (ist) erstaunlich günstig. Ich kann mich noch erinnern, dass diese Teile als Lumix-Original fast wie die Kamera selber kosteten.
Gleich nach dem Erhalt - ranschrauben und probieren.
Es passte alles sehr gut, eigentlich erklährt sich die Handhabung von selber. Adapterring ran und, nach Belieben, die Vorsatzlinsen anschrauben.
1. Macro-Linse alleine - man kann mit dem Objektiv bis an das Motiv gehen. Macht Spass! Immer dabei erst den Zoom am Apparat zurück nehmen!
2. Macro+Weitwinkel - funzt auch. Ergibt eine Art "halbweit" - kann man für stimmmige Portraits nutzen.
3. Macro weg, Weitwinkel ran - ergibt ein besseres Ergebnis ab einer gewissen Entfernung. nach einigen Bildern kriegt man es schon raus.

Gut:
- Zubehör
- Preis-Leistung

Halb so gut:
- Fummeln mit dem Adapterring
- brauche jetzt größere Kameratsche :-)

Gigaset CX610 ISDN Schnurlostelefon (4,6 cm (1.8 Zoll) TFT-Farbdisplay, Babyalarm, Eco-Mode, Freisprecheinrichtung) pianoschwarz

5.0 von 5 Sternen Macht sein Job, 10. Januar 2013
Es ist das 3. ISND-Gerät für Zuhause. Innerhalb von 8 Jahren sind mir zwei andere einfach kaputt gegangen.
Seit einigen Wochen habe ich den CX610 im Gebrauch und bin voll zufrieden.

Gut:
- Display
- Menüführung
- ziemlcih einfach Installation an der ISND-Anlage (immer die GA lesen!)
- lässt sich für die Nacht auf lautlos programmieren

Nicht gut:
-....
- bis jetzt nichts gefunden...

Navy Pea Coat Wintermantel Jacke, Gr. XL, blau
Navy Pea Coat Wintermantel Jacke, Gr. XL, blau
Wird angeboten von BW-ONLINE-SHOP

4.0 von 5 Sternen Anständige Anziehesache, 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Navy Pea Coat Marine Wintermantel (Textilien)
Ich habe für diesen Preis kein out-cuture erwartet, die Jacke ("pea coat" Neudeutsch) ist ordentlich verarbeitet, die Knöpfe sind angenehm groß, der Mantel passt mir und wurde zu Hause als eine ordentliche Geldanalge bewertet.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Urlaub kann kommen, 9. September 2012
Die Tasche habe ich nur anhand der Bilder und Rezensionen bestellt.
Sie sieht robust aus, gute Verarbeitung, großzügige Innentaschen usw.

Wenn die Flughafen-Menschen diese Tasche nicht zerreißen (was öfters passierte), werden wir sie länger haben und lieben.

Pro-Sumenten Power!: Wie man Vermögen schafft, indem man raffinierter, nicht billiger einkauft!
von Peter Müller-Meerkatz
  Nicht gebunden

1.0 von 5 Sternen Selten..., 22. September 2011
...so was verwirrtes gelesen.
Wenn dies ein Werk eines Dozenten sein soll - bedauere ich die Studies.

Gerade auf den ersten Seiten wird im Buch ein Logiksprung gemacht, damit die ganze Geschichte irgendwie noch nach etwas ausschaut.
"Prosument" ist auf keinen Fall ein "Konsument+Verkäufer"!!!
Prosument ist ein Produzent+Nutzer!!!

diese Tatsache wird außer Acht gelassen und dann wird munter gesponnen, wie es schön sei - den Anderen etwas zu empfehlen und dafür Geld kassieren.
Nur ein sturer Amway-Mensch kann auf so was einfallen.
Kein Wunder - die Übersetzung in's deutsche wurde ja auch von einem gemacht.

Fazit: dummes Geschwätz für eine nette Runde bei Network-Marketing

Seite: 1 | 2