Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16 Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Hier klicken HI_PROJECT
Profil für Esha Chakravarty > Rezensionen

Beiträge von Esha Chakravarty

Esha Chakravarty "echakravarty" (KÖLN)

Seite: 1 | 2
Zitate-Box: 200 Zitate im Postkartenformat
Zitate-Box: 200 Zitate im Postkartenformat
von Hermann Scherer

5.0 von 5 Sternen Gute Gedanken, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Zitate-Box: 200 Zitate im Postkartenformat
Ich habe die Zitate Box von meiner besten Freundin geschenkt bekommen. Und mit diesem Geschenk hat sie einen Volltreffer gelandet! Ich verschicke gerne Postkarten und erfreue mich gerne an guten Zitaten und Gedanken. Davon findet man gleich 200 in der sehr schönen Box, und es ist zu jedem Thema etwas dabei. Glück, Leben, Trauer, Zweifel, Freude... Die Zitate von Hermann Scherer sind lebensnah, alltagstauglich, weise und lebensfroh.
Toll zum Verschenken und toll zu besitzen!

Der Autopilot im Kopf: Entscheiden, Urteilen, Probleme lösen, ohne in die üblichen Denkfallen zu tappen (Dein Leben)
von Carl Naughton

5.0 von 5 Sternen Das Essen wird kalt..., 19. Juli 2012
'Das Essen wird kalt und ich sitze seit einer Viertelstunde vor
dem Hasen und sehe die Ente nicht'. Oje!
Hat es Sinn weiterzulesen?
Ja, es hat!
Ein tolles Buch. Ich habe noch nie ein so kurzweiliges Sachbuch in der
Hand gehalten'. Dass bei mir Essen kalt wird ist ein unerhörter Vorgang!
Vor allem gefällt mir der Stil, der mir Lust macht, gleich los zu lesen.
Und das ist bei Sachbüchern ja wirklich nicht immer der Fall.'

Keinen Bock mehr?: Mehr Spaß und Motivation im Management
Keinen Bock mehr?: Mehr Spaß und Motivation im Management
von Klaus Schuster

5.0 von 5 Sternen Bock auf Management, 15. Februar 2012
Dank Vorbestellung habe ich "Keinen Bock mehr?" vermutlich als eine der Ersten gelesen. Nachdem ich Schusters 11 Managementsünden" und sein "Der freche Vogel fängt den Wurm" seinerzeit geradezu inhaliert hatte, war ich total gespannt, als ich auf Facebook von seinem neuen Buch gehört habe. Auch das habe ich in einem Stück verschlungen: gemütlich auf dem Sofa, Glas Rotwein dazu und zwei, drei Stunden Spaß mit intensiven Führungs-Deja Vus und einschlägigen Aha-Effekten...

Was Schuster da schreibt, habe ich selbst alles schon erlebt: Mitarbeiter, die mir ihre Arbeiten aufdrängen, ohne selbst eine Lösung zu suchen, Vorgesetzte, die Kompliziertheit verlangen, wo es auch einfach geht, und ein Terminkalender, gegen den ein Galeerensklaventreiber eine Mutter Theresa mit Pauke ist.

Klar, Schusters Ton ist manchmal ein bisschen gewagt, passt aber zum Buch. Denn ohne die Frechheit und den Mut, Spaßbomben im Job zu entschärfen und hierarchische Krusten zu knacken, wird es nichts mit dem Spaß im Management. Und wenn der Mut beim Vorwort noch fehlt - keine Sorge: Irgendwann kommt beim Lesen die Lust, etwas zu ändern, und mit der Lust auch der Mumm, es anzupacken.

Klaus Schuster war selbst Manager, weiß als Insider, wovon er redet, und nimmt kein Blatt vor den Mund. Für mich sind seine Tipps Gold wert. Und wem das zu überschwänglich ist - ich gestehe ohne Reue: Bei Klaus Schuster bin ich gerne Management-Groupie...

Ausgetickt: Lieber selbstbestimmt als fremdgesteuert. Abschied vom Zeitmanagement
von Lothar Seiwert

5.0 von 5 Sternen Perle der Selbsterkenntnis, 26. Oktober 2011
Das neue Buch von Lothar Seiwert hat mich sehr berührt. Ich denke, dass er völlig richtig liegt mit seiner Einschätzung zu Stress und Burnout. Das was er schreibt, ist der einzige Weg, mit der immer schneller drehenden Welt klarzukommen. Entscheidungen treffen, Nein sagen lernen, auf die eigene Stimme hören, dem Herzen folgen, das Leben selbst in die Hand nehmen, Lebensumstände, die nicht gut tun, ändern. Seiwert hat aber hier keinen Ratgeber geschrieben mit einem Stufenplan zum Erfolg, sondern erzählt aus seinem eigenen Leben ' von Begegnungen, von Krisensituationen, von persönlichen Wendepunkten. Das macht dieses Buch so bewegend und im Gegensatz zu vielen Sachbüchern mag man es gerne an einem Stück lesen. Es ist eine wunderbare Biographie mit Situationen aus seinem beruflichen und persönlichen Alltag, mit seinem neuen Denken zu Zeit und Selbstbestimmung. Er verwirft sein Thema Zeitmanagement nicht, aber es wird eine deutliche Weiterentwicklung sichtbar. Um selbstbestimmt statt fremdgesteuert zu leben, braucht es keine to-do-Listen, sondern Mut, Verantwortung und Selbst-Bewusstsein. Und ein großes NEIN gegenüber Orten, Menschen, Berufen und Situationen, die nur Stress erzeugen und einem nicht entsprechen. Für mich ist 'Ausgetickt' eine echte Perle der Selbsterkenntnis.

Ärmel hoch! - Die 20 schwierigsten Führungsthemen und wie Top-Führungskräfte sie anpacken
von Gudrun Happich

5.0 von 5 Sternen Neue Rolle - gleiches "Ich", 25. Februar 2011
Vollkommen überraschend hat man mir vor einiger Zeit eine Beförderung angeboten, von der ich dachte, ein Kollege bekommt sie. Und ich bemerkte schnell: Als Aufsteiger in die höhere Führungsetage hat man es nicht leicht. Irgendwie hat man immer das Gefühl, etwas falsch zu machen und Regeln zu verletzen, die nirgendwo geschrieben stehen. Man stellt dir die neuen Kollegen vor, weist dir einen Platz am Konferenztisch zu und erklärt dir die neue Bürotechnik ' aber keiner sagt dir, wie die Hierarchie funktioniert, wie man sich einfügen und trotzdem profilieren kann, und wie man mit bestehenden Seilschaften umgeht. Irgendwie ist es schwer, nicht nur dabei zu stehen, sondern dazuzugehören. Alle sind freundlich und förmlich zugleich, und Fettnäpfchen scheinen das Parkett zu pflastern. Zwischen Führungs-Networking, Karriereplanung und Konkurrenz Entscheidungen zu treffen, ist eine Kunst. Gudrun Happichs Buch hat mir jetzt geholfen, mich zugleich einzuordnen und dennoch zu profilieren. Es ist mir ein kompetenter Ratgeber. Sie erklärt sogar, was ich tun muss, wenn mein oberster Chef mir ins Lenkrad greift, oder Dinge verlangt, die unrealistisch sind und die ich meiner Mannschaft nicht verkaufen kann. Das Buch ist mir ganz schnell unentbehrlich geworden ' so wie eine Art Fibel. Es hat mir gezeigt, wie ich in der neuen Rolle ich selbst bleiben kann. Ich kann es nur empfehlen.

Shake your Life: Der richtige Mix aus Karriere, Liebe, Lebensart (Dein Leben)
Shake your Life: Der richtige Mix aus Karriere, Liebe, Lebensart (Dein Leben)
von Ralph Goldschmidt

5.0 von 5 Sternen BRUNO IST DER HIT, 26. September 2010
Jeder hat wohl so sein ganz persönliches Reizthema im Leben: Beim einen ist's die generelle Sinnsuche, beim anderen die konsequente Zielverfolgung, und beim Dritten kommt die Familie ständig zu kurz wegen Stress im Job. Bei mir war's jetzt gerade eine umfassende Lebenskrise. Statt mich zum x-ten Mal bei meinem besten Freund auszuheulen, habe ich mir dieses Buch gekauft... und bin begeistert! Einfühlsam seziert Barkeeper Bruno die Probleme seiner Barflies" und gibt Super-Tipps, die ganz deutlich aus Erfahrung am eigenen Leib stammen. Ich habe mich noch in keinem Lebenshilfe-Buch wiederfinden können, aber hier ging mir ein Licht nach dem anderen auf!

Wow!

30 Minuten für mehr Work-Life-Balance durch die 16 Lebensmotive
30 Minuten für mehr Work-Life-Balance durch die 16 Lebensmotive
von Frauke K Ion
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Lebensmotive zur "Lebensnavigation", 23. Oktober 2008
Endlich mal etwas Neues zum Reiss Profil. Und dann noch ein kleines, kompaktes, bezahlbares Büchlein, dass verständlich in diese hochspannende Analysemethode einführt und die Einsatzmöglichkeiten aufzeigt. Beim lesen wird schnell klar, dass sich die 16 Lebensmotive" nicht nur zur Verbesserung der Work-Life-Balance einsetzen lassen. Das Kennen der eigenen inneren Antreiber und Motivatoren verhilft wirklich jedem in allen Lebensbereichen zu mehr (Selbst)Verständnis, Zufriedenheit und Erfolg. Man merkt den beiden Autoren, die das Institut für Lebensmotive" betreiben an, dass sie wirklich in der Praxis mit dem Instrument vertraut sind und fundiert darstellen, wie die Lebensmotiv-Analyse dabei unterstützen kann, zum eigenen Lebensnavigator" zu werden.

Leading Simple: Führen kann so einfach sein (Dein Business)
Leading Simple: Führen kann so einfach sein (Dein Business)
von Boris Grundl

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Führenden, 3. Juni 2008
Leading simple" - der Titel klingt vielversprechend für jemanden, der um die Schwierigkeiten und Konflikte im Führungsalltag weiß. Das Gefühl, permanent funktionieren zu müssen, keine Schwächen zu zeigen, Vorbild zu sein, das rechte Maß zwischen Kumpanei und Chefgehabe zu finden, motivieren, kontrollieren, lehren - das ist eine ganze Menge, selbst wenn das Team eine überschaubare Größe hat. Boris Grundl und Bodo Schäfer haben mir mit ihrem Buch, aber auch mit dem dazugehörigen Arbeitsbuch ein gutes Stück weiter geholfen. Für mich war der spannendste Part der, wo es um die Schaffung der Systeme geht. In der Tat ist es so, dass wir etwa 40 Prozesse gefunden haben, die sich systematisieren lassen und dann mehr oder weniger schematisch ablaufen - mit den dazugehörigen Report und -Kontrollmechanismen. Sich selbst überflüssig machen: Das hat bei einigen aufreibenden Tätigkeiten wunderbar funktioniert und so bin ich überzeugt vom Ansatz des ,einfachen Führens'. Das Buch besticht neben den Inhalten vor allem durch die spannende Geschichte, die erzählt wird. Kein mühseliges Sachbuch, sondern mit griffigen Charakteren aus dem Leben gegriffen. Eine Muss und eine Inspirationsquelle für jeden Führenden.

Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer: Wie Sie und Ihr Unternehmen neue Dynamik gewinnen (Dein Business)
von Stefan Merath

5.0 von 5 Sternen Dauerhaft erfolgreich!, 23. Februar 2008
Dieses Buch hat mir die Augen geöffnet. Nachdem ich in den letzten Monaten eine Reihe von Ratgebern zur Unternehmensführung gelesen habe, kann ich sagen, dass Stefan Meraths Buch eine echte Perle ist. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer es ist, ein Unternehmen zu vergrößern. Man fängt als Freiberufler an, die Sache läuft gut, man nimmt einen Assistenten dazu, lagert die Buchhaltung aus, bindet freie Mitarbeiter ein. Aber komischerweise wird die Arbeit nicht weniger, sondern immer mehr, egal wie viel personellen Support man dazuholt. Das scheint mir schon lange paradox. Merath beschreibt in einem hochspannenden Coaching-Krimi, wie genau dieser Übergang vom Kleinstunternehmen zur etwas größeren Firma funktioniert. Er scheint alle Probleme aus eigener Anschauung zu kennen und klärt einen vor allem über die wirklichen Aufgaben des Unternehmers auf. Das ist sehr hilfreich und ich habe bemerkt, dass ich hier völlig falsch lag in meiner Arbeitsweise und den Dingen, um die ich mich gekümmert habe. Bin gerade dabei, meinen Laden nach dem System umzubauen und kann schon erste Erfolge vermelden. Wer Unternehmer oder Selbständiger ist, muss dieses Buch lesen, wenn er dauerhaft erfolgreich sein will.

Foodsport: Gesund und schlank trotz Zeitmangel
Foodsport: Gesund und schlank trotz Zeitmangel
von Tamer Kemeröz

5.0 von 5 Sternen Zeit für Bewegung, 26. August 2006
Dieses Buch ist wirklich klasse. Da ich beruflich viel unterwegs bin, fehlte mir (bis jetzt) jegliche Zeit für Sport und regelmäßig gesunde Ernährung. Jeder neue Abnehmversuch bedeutete weniger Zeit für Familie, Freunde und Hobbies. Mit Foodsport habe ich es jetzt geschafft, meine Ernährung umzustellen und mehr Bewegung in meinen Alltag zu bringen, ohne meine Zeit mit komplizierten Diätrezepten oder einem zeitfressenden Sportprogramm zu vergeuden. Ich hoffe, dass ich, so wie es das Foodsport Buch verspricht, nach der Abnehmphase mein Gewicht halten kann und das Thema Diät damit für immer aus meinem Gedächtnis streichen kann.

Seite: 1 | 2