Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More MEX Shower designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für g.i.t.t.e > Rezensionen

Beiträge von g.i.t.t.e

g.i.t.t.e "browneyed" (wien)

Seite: 1 | 2
Zaprado MS0899CAR Exklusive brasilianischem Echtleder Schutzhülle für Apple iPhone 4/4S karamell braun
Wird angeboten von meinStil

5.0 von 5 Sternen passt perfekt..., 6. September 2015
Die Tasche ist sehr weich und angenehm. Der Verschluss hält sehr gut und bleibt auch zu wenn ich das Handy in der Tasche habe. Durch die Öffnungen unten und oben ist das Laden auch bei geschlossener Tasche möglich. Ich habe die Tasche schon zum zweiten Mal bestellt, bin sehr zufreiden.

Gummi Kofferraumwanne Kofferraumschutz Kofferraummatte Laderaumwanne Volvo V50 (MW)
Wird angeboten von Gonwil_Autoteile

3.0 von 5 Sternen erfüllt ihren Zweck..., 6. September 2015
Die Matte passt einigermaßen in den Kofferraum, ist eigentlich etwas zu klein. So verschiebt sie sich jedesmal ein wenig, wenn mein Hund in den Kofferraum springt. Die Matte wurde zusammengerollt geliefert. Sie hat sich anfangs immer wieder eingerollt, sodass ich sie an den Ecken beschweren musste. Nach eingen Tagen ist sie dann aber flach geblieben. Das Material ist angenehm weich und geruchlos. Ich habe die Matte behalten, sie erfüllt ihren Zweck, wenn auch nicht perfekt.

Veganer Käse: Der ultimate Leitfaden für Anfänger und Experten
Veganer Käse: Der ultimate Leitfaden für Anfänger und Experten
von Miyoko Schinner

2.0 von 5 Sternen Langwierig..., 27. Mai 2015
Ich war enttäuscht von diesem Buch weil...
- die Zubereitung der Käsesorten sehr zeitaufwändig ist
- so gut wie alle Rezepte Hefe enthalten
- fast alle Rezepte auf einer Grundzutat beruhen, die ebenfalls Zeit braucht und nur kurz haltbar ist.
Ich habe aus diesem Grund noch keines der Rezepte nachgekocht. Geschmacklich kann ich also nichts darüber sagen. Doch gibt es viele andere und wesentlich einfachere vegane Käserezepte, die sich im Alltag leichter umsetzen lassen. Ich würde das Buch kein zweites Mal kaufen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 2, 2015 11:30 AM MEST

Lenovo Ideapad G560 39,7 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5 430M 2.2GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Nvidia G310M, DVD, Win 7 HP)

1.0 von 5 Sternen Motherboard defekt nach nur 3 Jahren, 11. November 2013
Ich hatte dieses Notebook etwas mehr als drei Jahre. Zwei davon habe ich es kaum benutzt und das dritte fast täglich, wobei es immer am selben Platz stand.
Immer wieder mal ist es abgestürzt und hat dann wieder neu gestartet, bis es dann schließlich von einem Moment auf den anderen komplett den Dienst versagt hat. Motherboard defekt.
Das finde ich nach drei Jahren und einem Preis wie diesem wirklich mehr als ärgerlich muss ich sagen. Zu Lenovo werde ich sicher nicht mehr greifen.

Blowfish BF167SH AU10 Habbit , Damen Stiefel
Blowfish BF167SH AU10 Habbit , Damen Stiefel

2.0 von 5 Sternen Hübscher Schuh mit Mängeln, 19. Oktober 2010
Ich habe den Stiefel vor einem Monat bestellt. Er hat optisch absolut meine Erwartungen erfüllt und ist auch sehr bequem.
Schon anfangs hatte ich den Eindruck, dass die Schuhe billig verarbeitet sind. Die Sohle ist außerdem sehr dünn, also nichts für kalte Wintertage. Sie war schon sehr bald völlig abgenutzt. Und, wie schon von anderen Rezensenten erwähnt, die Stiefel sind vorne offen, also nichts für kalte, schneereiche Tage.
Geärgert hat mich aber am meisten, dass sich bereits nach etwa drei Wochen die Sohle vorne und hinten vom Schuh gelöst hat. Ich habe versucht, die Sohle wieder anzukleben, doch vergeblich. Nach etwa einem Monat habe ich den Schuh wegwerfen müssen.
Fazit: Optisch wirklich sehr netter Schuh (das ist der einzige Grund für den 2. Stern!), Verarbeitung mehr als mangelhaft. Ich würde ihn kein 2. Mal kaufen.

Klopfen mit PEP: Prozessorientierte  Energetische Psychologie in Therapie und Coaching
Klopfen mit PEP: Prozessorientierte Energetische Psychologie in Therapie und Coaching
von Michael Bohne
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen altbekanntes und neues, 1. Juni 2010
Das neue Buch von Michael Bohne biete zum Teil alt bekanntes in neuer Aufmachung. Zum Teil ist das Buch eine Wiederholung dessen, was auch in anderen Büchern Bohnes schon zu finden war. Die Technik selbst noch einmal darzustellen wäre meiner Meinung nach nicht notwedig gewesen, da sich das Buch ohnehin nicht an Einsteiger richtet. Positiv finde ich persönlich seine Bemühungen, die Energetische Psychologie auch wissenschaftlich zu fundieren.
Nur knapp die Hälfte des Buches wurde von Bohne selbst geschrieben. Im zweiten Teil des Buches stellen Therapeuten aus verschiendesten Richtungen ihre Zugänge zu PEP dar. Es werden praktische Anwendungen in unterschiedlichen Bereichen (Trauma, Ängste, Psychosomatik etc.)besprochen und Erweiterungen bzw. praxisnahe Anwendungsbeispiele vorgestellt. Ich habe diesen Teil als wertvolle Anregung empfunden, die Eneregetische Psychologie kreativ anzuwenden und auf die jeweiligen Bedürfnisse der Situation anzupassen.
Nur 3 Sterne vergebe ich deshalb, weil der Inhalt des Buches meiner Meinung nicht ganz das hält was der Titel verspricht.

Und wo ist das Problem...?: Zen-Buddhismus und Gestalttherapie
Und wo ist das Problem...?: Zen-Buddhismus und Gestalttherapie
von Bruno M Schleeger
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen eine gelungene verbindung..., 12. August 2009
Ist es überhaupt auch nur annähernd möglich, in einem einzelnen Buch zwei so große Themenbereiche ausreichend zu erfassen und womöglich auch noch zu verbinden? Das war - etwas skeptisch - die Frage, die ich mir gestellt habe, als ich begann dieses Buch zu lesen...
Doch Bruno Schleeger schafft es sehr geschickt und mit viel Wertschätzung, die Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Zen-Buddhismus und Gestalttherapie herauszuarbeiten. Er betont auch, dass das eine das andere nicht ersetzen, aber ergänzen kann. Er macht dabei nicht den Fehler, Anspruch auf Vollständigkeit zu erheben, sondern stellt immer wieder klar, dass auch seine subjektive Sichtweise als Psychotherapeut und langjährig praktizierender Buddhist, in sein Buch einfließen. Trotzdem werden gestalttherapeutische und buddhistische Hintergründe detailliert erklärt und durch viele schöne Zen-Geschichten und lebendige Fallbeispiele ergänzt, die zum Nachdenken anregen. Eine gelungene Verbindung von Theorie und praktischer Erfahrung, die mit viel Respekt und Liebe zum Menschen geschrieben ist. Absolut empfehlenswert - für Laien, wie auch für Therapeuten!

Girlfriend in a Coma
Girlfriend in a Coma
von Douglas Coupland

4.0 von 5 Sternen ungewöhnliche perspektiven...., 3. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Girlfriend in a Coma (Taschenbuch)
Schon mal eine Geschichte gelesen, die von einem Toten erzählt wird? Nein? - Das ist die Gelegenheit dazu....
Coupland schafft es verblüffend gut, den Leser bereits in den ersten Zeilen an dieses Buch zu fesseln. Die ungewöhnliche Erzählperspektive am Beginn des Buches macht neugierig auf mehr.
Während die Handlung anfangs noch sehr realistisch ist, wird sie im weiteren Verlauf zunehmend mysteriöser um gegen Ende hin nur noch reine Fiktion zu sein.
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und ich war stets gespannt, was als nächstes passieren wird. Vieles hat mich an der Geschichte nachdenklich gemacht, die ungewöhnlichen und wechselnden Erzählperspektiven immer wieder aufs Neue fasziniert. Coupland hat ein glaubhaftes und lesenswertes Weltuntergangsszenario geschaffen, in vielen Einzelheiten.
Einen Stern Abzug gibts allerdings für das, meiner Meinung nach, zu platte Ende. Gott, Engel mit Lichtschein usw. sind halt nicht so ganz meins... (lasst euch überraschen :-))
Lesenwert ist dieses Buch trotzdem auf jeden Fall! Ich wünsche schöne und nachdenkliche Stunden...

Mister Aufziehvogel: Roman
Mister Aufziehvogel: Roman
von Haruki Murakami

5.0 von 5 Sternen düster, rätselhaft und fesselnd... achtung: suchtgefahr!, 3. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Mister Aufziehvogel: Roman (Taschenbuch)
Die Handlung des Buches ist schnell erzählt, oder doch nicht?
Ein junger Japaner lebt ein scheinbar normales und unauffälliges Leben. Er wohnt mit seiner Frau in einem Vorstadthaus und hat beschlossen seinen Job zu kündigen um sich neu zu orientieren. Soweit so gut.
Doch eines schönen Tages verschwindet plötzlich der gemeinsame Kater... langsam aber sicher bekommt die Realität Risse, ganz unauffällig und unscheinbar. Die Hauptfigur des Romans taucht schließlich Schritt für Schritt in eine dunkle und geheimnisvolle Welt ab, in der die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit meist nur noch unscharf sichtbar sind - wenn überhaupt.
Murakami schafft es in diesem Buch wirklich meisterhaft, Stimmungen und Gefühle auf subtilste Weise zu beschreiben und die skurrilen Protagonisten mit einer Genauigkeit zu zeichnen, dass man sie ohne weiters für echt halten könnte. Es gelingt ihm perfekt, die Balance zwischen dunklen und unheilvollen Geheimnissen und deren Aufdeckung zu finden. Das Buch ist dadurch vom Anfang bis zum Ende spannend und mysteriös, ohne zuviel von sich preiszugeben. Ein echtes Lesevergnügen, zumindest habe ich es so empfunden.
Ich bin hineingefallen und habe Zeit und Raum vergessen....

Die Funktion des Orgasmus: Die Entdeckung des Orgons. Sexualökonomische Grundprobleme der biologischen Energie (KiWi)
von Wilhelm Reich

4.0 von 5 Sternen Körper und Geist sind eine untrennbare Einheit..., 30. Juni 2005
Reich versucht in diesem Buch deutlich zu machen, was die Psychoanalyse seiner Zeit immer übersehen hat: dass der Mensch eine Einheit aus Körper und Geist darstellt und deshalb nicht nur auf geistiger Ebene alleine von psychischen Störungen geheilt werden kann. Damit hat er einen völlig neuen Denkansatz begründet der heute in der körperorientierten Psychotherapie seinen Fortsetzung findet.
In diesem Buch stellt er seine Erfahrungen aus jahrelanger therapeutischer Arbeit dar. Er erzählt von den ersten Anfängen seiner beruflichen Laufbahn und dem Zusammentreffen und dem Bruch mit Sigmund Freud, der ihn sehr beeinflusst hat. Er erklärt wie und warum er sein Neurosenkonzept entwickelte (Neurosen entstehen seiner Meinung nach aufgrund gestauter Sexualenergie) und wie er schließlich die Arbeit mit dem Körper als essentiellen Bestandteil der Therapie entdeckte. Zahlreiche Fallgeschichten und Beispiele machen dabei nicht nur das Lesen des Buches sehr angenehm sondern auch Reichs Theorien zur Entstehung der Neurose anschaulich und nachvollziehbar.
Sicher sind einige Theorien die Reich in diesem Buch aufstellt geradezu abenteuerlich und heute in dieser Form nicht mehr haltbar, sie sind aber im historischen Kontext durchaus verständlich.
Was mich an diesem Buch fasziniert hat, ist Reichs große Offenheit für neue Erfahrungen. Trotz vieler Anfeindungen und Unverständnis seitens seiner Kollegen ist er seinen Weg gegangen und hat immer das weiterverfolgt was er als richtig und wahr erlebt hat, auch wenn er dafür viele Schwierigkeiten in Kauf nehmen musste (z.B. den Ausschluss aus der psychoanalytischen Gesellschaft). Reich hat bis zuletzt für seine Ansichten gekämpft und dabei großes Mitgefühl und Verständnis für den Menschen in seiner Ganzheit gezeigt, auch für seine Kritiker. Der Mensch ist für Ihn in seinem Innersten von Natur aus aufrichtig, gut und mitfühlend, was für mich in diesem gesamten Buch als respektvolle Grundhaltung Reichs durchgehend spürbar war.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 14, 2014 4:06 PM MEST

Seite: 1 | 2