Profil für Tessa > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Zwinge niemals die Liebe (Ohne Happy End): Liebesroman
Zwinge niemals die Liebe (Ohne Happy End): Liebesroman

4.0 von 5 Sternen Liebesroman ohne Happy End, 18. Juli 2014
Es ist vielleicht nicht schön für Leser die das Buch noch nicht kennen in meinem Titel schon zu lesen, das dieses Buch kein Happy End hat, aber genau das macht dieses Buch aus und es lohnt sich wirklich es zu lesen.

Denjenigen die ein Happy End, wie auch immer geartet, erhoffen und wollen sei gesagt, es gibt auch eine Version mit einem solchen Ende!

Nun zum Buch. Ich hätte der Autorin gern 5 Sterne gegeben, aber das habe ich nicht getan weil sie sich dazu hat hinreissen lassen eine zweite Version zu schreiben. Ich persönlich finde das nicht gut weil sie sich beim Schreiben eigentlich systematisch darauf hin gearbeitet hat das es eigentlich keines gibt und nur um allen zu gefallen eine Alternative anzubieten.....

Die Story beginnt eigentlich wie viele andere Bücher und man denkt sich oje das könnte langweilig werden. Dieses zurückblicken in die Vergangenheit hat mich am Anfang gelangweilt, wurde aber schnell zu einem wichtigen Bestandteil um die Geschichte zu verstehen. Die Charaktere haben sich sehr gut entwickelt im Laufe des Lesens und die Story zog einen mehr und mehr in den Bann. Hier sei auf den exzellenten Schreibstil der Autorin hingewiesen, die wirklich viele stilistische Mittel wunderbar einbauen konnte. Das Ende war überhaupt nicht absehbar, brutal, schockierend, aber genau deshalb richtig gut!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 20, 2014 10:15 PM MEST

Du + Ich: Wir Zwei, 10
Du + Ich: Wir Zwei, 10

4.0 von 5 Sternen Clementine, 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Du + Ich: Wir Zwei, 10 (Kindle Edition)
Der Vorteil von solchen Geschichten ist, das sie leicht zu lesen, unanspruchsvoll und ideal für zwischendurch sind. Sie zeichnen sich nicht durch Tiefgründigkeit oder Anspruch aus, wer das erwartet ist hier nicht richtig.

Ich lese solche Geschichten gern an verregneten Wochenenden, vor dem Schlafen gehen, beim Sonnenbaden, im Zug oder in der Pause.

Die Sprache und der Schreibstil sind einfach, unkompliziert und man versteht die Geschichte auch ohne Hintergrundwissen der Filmbranche. Das manchmal Bezug auf aktuelle Filme oder Schauspieler genommen wird ist ein netter Nebeneffekt.

Zum Inhalt: Die vier Sterne sind ausschliesslich Clementine zu verdanken, die mit ihrer schräg-liebenswürdigen Art genau meinen Geschmack trifft. Ich habe mit ihr gelitten und mich gefreut! Alma verzeiht den "grossen" Vertrauensbruch mal wieder fast in der gleichen Sekunde, vielmehr stellt sie sich bedingungslos an seine Seite und steht ihm in einer Hetzkampagne zur Seite. Ihre Schwester hat mal wieder kein Glück mit ihren Männern... so langsam tut sie mir sehr leid.

Du + Ich: Wir Zwei, 9
Du + Ich: Wir Zwei, 9

4.0 von 5 Sternen Vergangenheit, 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Du + Ich: Wir Zwei, 9 (Kindle Edition)

Zum Inhalt: Was ich sehr gut an diesem Abschnitt finde, ist der Weg zurück in die Vergangenheit der zwei Liebenden. Endlich erfährt man wo und wie sie sich kennengelernt haben und was ihre starke Bindung aneinander ausgemacht hat. Der Auto-Unfall wurde für mich etwas zu schnell abgehandelt, hier hätte man durchaus mal etwas tiefgründig werden können. Der zweite Schauplatz sind diesmal Almas Eltern, welche sich trennen weil er eine junge hübsche neue Freundin hat, nun für meinen Geschmack zu viel Klischee, warum nicht mal eine ältere interessante Frau ins Spiel bringen!! Das Ende birgt wieder eine Drama zwischen Alma und Vadim, welches ich übertrieben finde, wie so meist.

Du + Ich: Wir Zwei, 8
Du + Ich: Wir Zwei, 8

4.0 von 5 Sternen Wie süss, 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Du + Ich: Wir Zwei, 8 (Kindle Edition)

Zum Inhalt: Hier vier Sterne zu vergeben ist meiner romantischen Ader geschuldet. Ich finde es schön wie sie in schweren und schwierigen Situationen zueinander stehen und eben diesmal nicht wegrennen. Das ganze endet ganz "Diana"Like an der Mauer, aber gut es hat sich angeboten auf die Gefahren der Paparazzi hier hinzuweisen. Die Nebendarsteller sind spannend, besonders Clementine hat es mit angetan. Ich gönne ihr das neue Glück, auch wenn ich finde das man ihren Mann nicht hätte so verteufeln müssen. Kate taucht immer mal auf, aber hier wird der Showdown erst später kommen, so muss man eben weiterlesen...

Du + Ich: Wir Zwei, 7
Du + Ich: Wir Zwei, 7

3.0 von 5 Sternen Langsam wird essogar mir zu kitschig, 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Du + Ich: Wir Zwei, 7 (Kindle Edition)

Zum Inhalt: Vadim und Alma sind getrennt, weil sich eine neu aufgetauchte Frau in das Leben der Beiden eingeschlichen hat. Leider kommt es wieder zu schnell zu Versöhnung und Friede Freude. Im normalen Leben ist eine solch extreme On/Off Beziehung fasst nicht möglich. Alma macht aus vielem ein riesen Drama und Vadim tut es mit einem Achselzucken ab. Ein bisschen mehr Realismus würde der Geschichte gut tun. Die Charaktere drum herum werden immer spannender. Auch die Geschichten dazu haben Potenzial die Hauptgeschichte zu übertrumpfen!

Du + Ich: Wir Zwei, 6 (Erotischer Roman)
Du + Ich: Wir Zwei, 6 (Erotischer Roman)

3.0 von 5 Sternen Zu viele Zufälle, 18. Juli 2014

Zum Inhalt: Eine neue Assistentin die ihrem tollen Vadim schöne Augen macht und dazu noch heiss aussieht... aber alles kommt natürlich gaanz anders! Geheimnisvolle anonyme Nachrichten, wo man das Potenzial viel besser ausspielen hätte können, führt nur zu einer Frau die eine kleine Nebenrolle spielen wird. Das einzige wirklich Interessante ist die Persönlichkeit von Kate, wo man noch mit Spannung warten muss was sich daraus entwickelt.

Keep it simple - Verlockung
Keep it simple - Verlockung

3.0 von 5 Sternen Für mich nur Mittelmass, 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Keep it simple - Verlockung (Kindle Edition)
Eine Geschichte die es so schon oft gegeben hat, leider mit sehr wenigen interessanten Passagen gespickt, die das Buch zu etwas Besonderem machen würden.

Der Schreibstil ist nicht schlecht, die Charaktere anschaulich und gut beschrieben. Der Mann ist mir, wie in vielen Büchern, zu soft beschrieben sobald er verliebt ist, wo er doch eigentlich einen gestandenen dominanten Kerl darstellen soll.

Dies ist jedoch mein persönlicher Geschmack und soll niemanden abhalten dieses Buch zu lesen.

Verhängnisvolle Ferien (Hamburger Deerns)
Verhängnisvolle Ferien (Hamburger Deerns)

4.0 von 5 Sternen Hin und her gerissen, 18. Juli 2014
Ich muss ehrlich sagen, selten war ich so hin und hergerissen bei einem Buch wie bei diesem.

Zwischendrin hat mich die Langeweile gepackt, nicht weil es langweilig geschrieben war, sondern weil ich dachte, ok nichts Neues, wieder eine nette Geschichte zum nebenbei lesen.

Die Charaktere waren gut und anschaulich beschrieben, so das man schnell in die Geschichte hineinfinden konnte.

Das Ende wiederum hat mich total verblüfft und deshalb gibt es trotzdem die vier, sehr verdienten Punkte!

IPHONE 5/5S HANDY NEUMODISCH NIETE LEDER BRIEFTASCHE CASE HÜLLE, COVERT RETAIL VERPACKUNG (SCHWARZ)
Wird angeboten von Clickjunkie

5.0 von 5 Sternen Super zufrieden, 15. Juli 2014
Hält auch nach langer Zeit immer noch, keine Probleme alles in bester Ordnung. Kann es nur an jeden weiter empfehlen!

Quizduell
Quizduell

5.0 von 5 Sternen Ich liebe es..., 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Quizduell (App)
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Alles TipTop! Und man strengt auch mal den Geist an, statt nur sinnlos zu spielen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11