Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Vasquez > Rezensionen

Beiträge von Vasquez

Vasquez

Die Spur Ins Nichts (Neue Flle 20)
Die Spur Ins Nichts (Neue Flle 20)

3.0 von 5 Sternen Gute Geschichte, die aber besser hätte umgesetzt werden können, 26. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Spur Ins Nichts (Neue Flle 20) (Audio CD)
Als Fan von Christian Rode und Peter Groeger in ihren Rollen als Holmes & Watson habe ich mich natürlich sehr auf diese Neuveröffentlichung gefreut. Beide sprechen ihre Rollen auch wieder sehr souverän. Allerdings vermisse ich etwas die humorvollen Dialoge, wie ich sie von früheren Veröffentlichungen her kennen und schätzen gelernt habe. Dies kann man jedoch nicht den Sprechern anlasten.

Die Story selbst ist eigentlich ganz gut von Marc Freund angelegt, auch wenn mir persönlich die Mordmethode ein wenig unrealistisch erscheint. Auch die Logik, die Holmes anwendet, ist nicht immer ganz plausibel. So deduziert Holmes einerseits, dass einer Person die Mordzeit und die Mordmethode nicht bekannt gewesen war, andererseits soll eine weitere Person, die genau dieses Gespräch mitgehört haben soll, den konkreten Plan dadurch erfahren haben. Da fragt man sich: "Was denn nun - wurden die Details bei diesem Gespräch nun genannt oder nicht?"

Die Umsetzung des Hörspiels hat mir nicht so zugesagt und kann von mir nur mit "Durchschnitt" bezeichnet werden. Beispiel gefällig? Nun, es soll einen Schrei gegeben haben, der ein Orgelspiel übertönt haben und in Nachbarhäusern gehört worden sein soll - im Hörspiel selbst hört man aber nichts davon.
Die Sprecherrolle der Julie Walton (gesprochen von Sandra Steinbach) ist etwas eintönig angelegt. Ob dies an der Sprecherin selbst liegt oder an der Regie, die die blinde Frau womöglich als sehr bescheiden und ruhig chrakterisieren wollte, bleibt dahingestellt.

"Die Spur ins Nichts" ist in meinen Augen somit ein durchschnittlich gutes Hörspiel, allerdings kein Highlight dieser Reihe.

Vegan backen für alle: Über 70 süße & herzhafte Rezeptideen
Vegan backen für alle: Über 70 süße & herzhafte Rezeptideen
von Björn Moschinski

5.0 von 5 Sternen Endlich ein veganes Backbuch von Björn Moschinski, 19. April 2014
"Vegan backen für alle", der Titel verspricht nicht zuviel, denn es ist sowohl ein Buch für den Anfänger, als auch für denjenigen, der bereits etwas darüber hinaus ist.

Vorab ein Hinweis für diejenigen, die ich schon wieder sagen höre: "Da drin steht auch ein Rezept, bei dem Milch durch Milchalternativen ausgetauscht wird - darauf wäre ich auch ohne Backbuch gekommen" - Hey, lies mal den Titel, dort steht für ALLE, also auch für sehr junge Menschen, die bislang mit Backen nichts am Hut hatten, aber aufgrund ihres Umstiegs auf vegane Küche, sich nunmehr damit befassen wollen (schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen). Oder für Männer, die bislang ihre Frauen haben kochen/backen lassen.
Wenn Sie zu dieser Klientel gehören, dann warten Sie doch lieber auf Björn Moschinskis Buch "Vegan Backen für 5-Sterne-Köche".

Also, einerseits enthält das Buch einfachere Rezepte, die schnell und ohne allzu großen Aufwand nachzubacken sind, andererseits interessante Rezepte auf deren Zutaten-Zusammenstellung ich persönlich nicht gekommen wäre - ob sie mir schmecken werden, bleibt abzuwarten. Versuchen werde ich sie auf jeden Fall.
Einen Blick, besser noch einen "Backversuch", über den eigenen Horizont hinaus hat noch keinem geschadet.

Die meisten Zutaten sind selbst auf dem "flachen Land", also auch wenn man nicht in Berlin wohnt und das "Veganz" als Einkaufsmöglichkeit zur Verfügung hat, relativ einfach zu bekommen (zur Not auch über das Internet).

Ich freue mich jedenfalls darauf, die veganen Rezepte in diesem Buch auszuprobieren.

Katze hängend Gartenfigur Keramikkugel Frostfest
Katze hängend Gartenfigur Keramikkugel Frostfest

5.0 von 5 Sternen Pfiffige Gartendeko für Liebhaber von Katzen, 30. April 2013
Lustige Gartendeko für Katzenfreunde, denn wer selbst eine Katze besitzt, der weiß, dass eine Katze tatsächlich diese "hängende" Haltung einnehmen kann, wenn sie neugierig den Garten oder die Wohnung durchstreift.
Das Produkt selbst ist nach meiner Ansicht sehr stabil ausgeführt, wodurch sie hoffentlich auch einen mehrjährigen Aufenthalt im Garten aushalten wird. Der Anbieter, bei dem ich bestellt habe , hat die Keramik auch super verpackt, so dass sie ohne Schaden bei mir angekommen ist (Mein Tip: Es sollte vorher mit dem Anbieter abgeklärt werden, wer im Falle von "Bruch" für den Schaden haftet).

Katze Keramikkugel Gartenfigur Frostfest ca. 20 cm
Katze Keramikkugel Gartenfigur Frostfest ca. 20 cm

5.0 von 5 Sternen Gartendeko für Katzenfreunde, 30. April 2013
Diese Gartendeko ist sehr stabil ausgeführt und erfüllt daher meine Erwartungen, die ich an ein langlebiges Produkt stelle. Die Gestaltung, im vorliegenden Fall also Form und Bemalung, stimmt mit den Produktbildern überein, was eigentlich vorausgesetzt werden sollte, aber bei anderen Anbietern manchmal leider nicht üblich ist. Die Frostfestigkeit konnte ich leider noch nicht prüfen, da ich das Produkt erst nach der Frostperiode erhalten habe - aufgrund der Ausführung erscheint mir die Frostfestigkeit aber als gegeben.

Topper Edition [3 DVDs]
Topper Edition [3 DVDs]
DVD ~ Constance Bennett

4.0 von 5 Sternen 3 Komödien, die ihr Geld wert sind, 14. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Topper Edition [3 DVDs] (DVD)
Ja, es stimmt, diese drei Komödien wurden nicht digital restauriert - aber die Qualität ist nicht so schlecht, dass man sie deshalb nicht ansehen könnte.
Wer die Filme vom Fernsehen her kennt, dürfte nicht enttäuscht werden. Und mal ehrlich, wer sich heute noch diese alten s/w-Filme ansieht, kann der nicht mit den damals typischen Bildfehlern leben?
Was erwartet man für diesen Preis für drei Filme, die ca. 70 Jahre alt sind und sicher nicht so ein großes Publikum erreichen werden, dass sich eine aufwendige Restaurierung lohnt?
Trotz nicht digitalisierter Überarbeitung des Filmmaterials kann man die Filme genießen - wenn man dieses Genre mag.
Ich bin froh, dass ich mich nicht nur auf die erste Rezension verlassen habe, da ich zunächst wirklich gezögert habe, die DVDs zu kaufen.

Karnivoren - Die Welt der fleischfressenden Pflanzen
Karnivoren - Die Welt der fleischfressenden Pflanzen
von Thomas Carow

5.0 von 5 Sternen Der prächtigste deutschsprachige Karnivorenbildband, 2. Mai 2009
Der Autor des Buches "Karnivoren - Die Welt der fleischfressenden Pflanzen" ist jedem Liebhaber von Karnivoren ein Begriff. Es gibt eben einfach Namen, die für Qualität stehen und Thomas Carow ist so ein Name im Zusammenhang mit Karnivoren.

Dipl.-Ing. Thomas Carow ist einer der führenden Spezialisten auf dem Gebiet der fleischfressenden Pflanzen, der diese eigentümlichen Gewächse nicht nur selbst als einer der Ersten in Deutschland kultiviert und erfolgreich vermehrt hat, sondern der auf seinen Expeditionen zu den Naturstandorten dieser Pflanzen diese auch hervorragend auf Film zu bannen versteht und der Nachwelt diese Schönheiten auf diese Weise erhält.

In seinem neuesten Buch gibt Thomas Carow einen Überblick über die verschiedenen Gattungen der Karnivoren, um anschließend eine Reise um die Welt in alle Kontinente zu unternehmen, in denen Karnivoren beheimatet sind. Dies alles wird durch einmalige Photographien unterstützt, die von Karnivoren in Kultur und an ihrem natürlichen Standorten stammen. Diese Photos unterstreichen, dass es sich bei Karnivoren auch um wunderschön blühende Pflanzen handelt. So brauchen sich die Blüten einiger Wasserschlaucharten nicht hinter Orchideenblüten verstecken. Interessant sind vor allem auch die Detailaufnahmen, die weitere Geheimnisse dieser faszinierenden Pflanzen enthüllen.
Ein weiteres Highlight sind die Aufnahmen von tierischen Bewohnern der Karnivoren. Sie meinen, das gibt es nicht - dann lassen Sie sich überraschen.

Abschließend kann ich jedem Karnivorenfreund dieses Buch nur ans Herz legen, da es sich meiner Meinung nach um den prächtigsten deutschsprachigen Bildband über Karnivoren handelt.

Fleischfressende Pflanzen: Mit Mein schöner Garten Profi-Tipps
Fleischfressende Pflanzen: Mit Mein schöner Garten Profi-Tipps
von Thomas Carow

5.0 von 5 Sternen Für Einsteiger das erste Karnivorenbuch, das man haben muss, 17. April 2009
Sie haben soeben ihre erste fleischfressende Pflanze in einer Gärtnerei, einem Gartencenter oder einem Baumarkt erworben und wollen ihr jetzt etwas Gutes tun, indem sie diese Pflanze umtopfen (natürlich in gute Blumenerde), anschließend den Wasserhahn aufdrehen, um sie durchdringend mit Leitungswasser zu wässern und letztendlich zu düngen, um sie kräftig wachsen zu lassen - und schon haben Sie möglicherweise drei Kardinalfehler begangen, die zum Tode Ihrer fleischfressenden Pflanze führen.

Dies wäre Ihnen nicht passiert, wenn Sie sich dieses Buch von Dipl.-Ing. Thomas Carow vorher gekauft hätten. Dieses Buch beinhaltet grundlegende Kulturhinweise zu den gängigsten Karnivorenarten sowie Beschreibungen dieser Arten. Für Anfänger ist dieses Buch ein absolutes Muss.

Police Epidemy
Police Epidemy
DVD ~ Lawrence Dane

1.0 von 5 Sternen Dieser Film ist Slapstick pur, 31. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Police Epidemy (DVD)
Obwohl dieser Film mit dem Schauspieler John Candy gedreht wurde, den ich sehr gerne in verschiedenen Rollen sehe, muss darauf hingewiesen werden, dass diese DVD nur etwas für eingefleischte "John Candy-Fans" ist, die eine komplette Sammlung ihres Idols haben möchten.

Wer an Slapstick-Einlagen, die man aus Stummfilmen kennt, gefallen findet, wird hier reichlich bedient - ansonsten sollte man lieber zu einem anderen Film von John Candy greifen, denn er hat wirklich hervorragende Charaktere verkörpert.

Unsere feindlichen Nachbarn
Unsere feindlichen Nachbarn
DVD ~ Alan Alda

4.0 von 5 Sternen Kein "typischer" John Candy-Film - aber trotzdem gut, 18. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Unsere feindlichen Nachbarn (DVD)
"Unsere feindlichen Nachbarn" ist in erster Linie ein Film von Michael Moore und weniger ein typischer Film für John Candy, den man ja aus vielen seiner üblichen Komödien kennt. Wenn man dies berücksichtigt oder sogar ein Fan von Michael Moore ist, dann weiß man, was auf einen zukommt und ist von manchen Absurditäten nicht überrascht.

Der Film strotzt nur so von Klischees, die man als "typisch" amerikanisch oder kanadisch bezeichnen würde. Viele Szenen unterstreichen - in überzeichnender Weise - die Vorstellungen, die "man" von "den Amerikanern" hat. Michael Moore ist dafür bekannt, dass er mit seinen Landsleuten und insbesondere mit den amerikanischen Politikern hart ins Gericht geht.

Wer für diesen Humor aufgeschlossen ist, der darf bei diesem Film gerne zugreifen. Wer von John Candy als einem gutmütigen und liebenswerten Komödiendarsteller begeistert ist, wird ihn hier in einer etwas anderen Rolle zu sehen bekommen.

Mir persönlich hat der Film, obwohl man John Candy dieses Mal in einer ungewohnteren Rolle sieht, trotzdem gefallen.