Profil für Mushroom > Rezensionen

Beiträge von Mushroom

Mushroom

Samsung EDD-D1F2 Ladefunktion (Line-Out für externe Lautsprecher, micro-USB) passend für Samsung Galaxy Nexus i9250

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 1. August 2012
Verarbeitung ohne Tadel. Nichts wackelt rum. Netzteil ist nicht dabei (wusste ich schon vorher, hab dann gleich eins mitbestellt). Hinweis: Wenn man das Handy eingesteckt hat, ist der Ein-Aus Knopf natürlich unten. Beim Einstecken schaltet sich eine Uhr ein; wenn man den Finger aufs Display legt und festhält schaltet bei mir der Hintergrund aus und eine etwas dunklere Anzeige in blau kommt (die dann auch nach dem Timeout bleibt; die blaue Zeitanzeige wird in Abständen auch über das Display bewegt)), kurz antippen und die Anzeige mit Hintergrund erscheint wieder. Bedienelemente am unteren (in der Dockingsstation natürlich am rechten) Rand bleiben sichtbar.
Alles in allem, ein schönes Teil.

igadgitz Rot Luxus Echt Leder Beutel Tasche Hülle Schutzhülle Cover Etui Case mit Magnetverschluss für Samsung Galaxy Nexus i9250 Android Smartphone Mobile Phone
Wird angeboten von igadgitz_Deu

4.0 von 5 Sternen Qualität 1A, 1. August 2012
Die Ausführung der Tasche ist sehr hochwertig. Optik und Haptik sehr gut. Man sollte darauf vorbereitet sein, dass (zumindest am Anfang) das Telefon schwer reinzuschieben ist. Raus ist einfach, da hilf der Strap. Das Handy steht zudem oben ein kleines Stück über, die Lasche schützt dann zwar aber die Kanten bleiben frei. Ob das Handy weiter reinrutscht, wenn die Tasche sich weitet, bleibt abzuwarten.

Acer Travelmate 5735Z-452G25MNSS  39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Pentium Dual Core T4500, 2,3GHz, 2GB RAM, 250 GB HDD, Intel GL40/4500M , DVD, Linux)
Acer Travelmate 5735Z-452G25MNSS 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Pentium Dual Core T4500, 2,3GHz, 2GB RAM, 250 GB HDD, Intel GL40/4500M , DVD, Linux)

4.0 von 5 Sternen Soweit alles ok, 19. Februar 2011
Für den niedrigen Preis ein gutes Gerät.

Haptisch mach das Kunstoffgehäuse einen guten Einduck.
Zugegeben, ein Alugehäuse fühlt sich anders an. Ist aber insgesamt
nicht schlecht. Was mich persönlich stört ist das Fehlen eines
"Deckelschlosses", man klappt es einfach zu und fertig. Wie lange
der Mechanismus der Scharniere so schön "stramm" bleibt, ist einfach
abzuwarten.

Die Tastatur ist nicht klapprig und hat einen angenehmen Druckpunkt.
Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist das Cursorfeld, die Tasten sind recht klein,
man muss hinschauen, wenn sich nicht vertippen will. Und ich habe Anfangs
die Backspace-Taste nicht getroffen und statt dessen die NUM Taste gedrückt
(Ja, ein numerisches Tastenfeld hat das Gerät auch...).

Nur 3 USB Anschlüsse mögen dem einen oder anderen zu wenig sein, mir reichen sie.
Dazu gibt es noch einen HDMI und einen VGA Anschluss, leider kein DVI.

Schön (weil heute eher selten): ein MATTES Display, schön hell und gut ausgeleuchtet.

Und der Lüfter ist die meiste Zeit entweder aus oder ich höre ihn nicht. Schön leise also.
Das hängt aber auch von der Art des Einsatzes ab.

Bauchgefühlmässig läuft dieses Gerät schneller als mein Firmen-HP Laptop, der
(nach den technischen Daten) besser ausgestattet ist. Das kann aber auch daran liegen,
dass der HP ziemlich viel Sicherheitssoftware mit sich rumschleppt und so
ausgebremst wird.

Treiber sind auf einer CD dabei gewesen, im Web bei ACER liegen die neuesten dazu.

Alles in allem, ich habe bekommen, was ich erwartet habe.

Wenn es (er) so bleibt --> würd ich wieder kaufen....