summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos SonyRX100 Learn More designshop Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale
Profil für Thomas Giebel > Rezensionen

Beiträge von Thomas Giebel

Thomas Giebel

Seite: 1 | 2
Grube und Pendel
Grube und Pendel

4.0 von 5 Sternen eine klassische Geschichte, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Grube und Pendel (Kindle Edition)
Poe schreibt, wie wenn er selber das erlebt hätte. Ängste, Gedanken, Hoffnungen, Aussichtslosigkeit.
Der Leser leidet mit. Er hofft aber auch mit.

Engaging with Keller: Thinking Through the Theology of an Influential Evangelical (First)

3.0 von 5 Sternen kritical analysis of Keller's theology, 21. Februar 2014
this book is a collection of differen author's articles, that shows the problems of Keller's theology. I don't agree with everything of the critics, but I apreciate the respect to Keller and the distinguishing of the pros and cons in Kellers thinking. So it isn't really a "total bad"-judgement nor a "everything is good"-declaration.
This book heps to understand how one can judge an author kindly and objective, to see "what is good an to keep it", but also to be careful with what isn't according to scriptures.

Wir möchten Jesus sehen: Von einer überströmenden Fülle
Wir möchten Jesus sehen: Von einer überströmenden Fülle
von Roy Hession

5.0 von 5 Sternen Aufräumen mit der Religiosität, 21. Februar 2014
Dieses Buch hilft, viele falsche Vorstellungen vom Glauben und der Art, diesen auszuleben, zu entlarven und sich dem zuzuwenden, was Gott wirklich für unser Leben vorgesehen hat. Wie kommen wir dahin, dass es wirklich die Gnade ist, die uns ändert und nicht wir es sind, die mühsam versuchen uns ein christliches Leben anzutrainieren? Wie kommen wir dahin, ganz auf Jesus ausgerichtet zu sein und nicht zu versuchen, uns besser, frommer und hingegebener zu machen? In dem wir uns immer mehr zu Jesus hinwenden. Dieses Buch weckt neu den Hunger nach tiefer, enger Gemeinschaft mit dem lebendigen, auferstandenen Sohn Gottes.

Asus Notebook Ladegerät Netzteil Asus Eee Pc Pc 1001P 1001Ha 1001Pq 1001Ht 1001Px 1001Pg 1005 1005P 1005Pe 1005Pr 1005Px 1005Ha 1005He 1005Hab 1005Hag 1008Ha 1008Hag 1008P 1015Pe 1015Pd 1015Pn 1015P 1015Pem 1015Pw 1016P 1101Ha 1201N 1201T 1215N 1215P 1215T 1201Ha 1201Hag 1201K 1215
Wird angeboten von sc_computerecke

5.0 von 5 Sternen funktioniert einwandfrei und besser als Original (weniger Hitzeentwicklung), 21. Februar 2014
Gekauft, weil das Original seinen Geist aufgegeben hat.
konnte keinerlei Mängel feststellen. Das Original wurde sehr schnell heiß. Bei diesem Modell empfinde ich die Hitzeentwicklung geringer. Ansonsten lässt sich nichts weiter dazu sagen.

The Meaning of Marriage: Facing the Complexities of Marriage with the Wisdom of God (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Was Gottes mit und für die Ehe ist, 21. Februar 2014
Dieses Buch hilft zu verstehen, dass Ehe nicht einfach einen Selbstzweck hat, in dem es darum geht, eigene Wünsche erfüllt zu bekommen. Auch nicht darum, die Wünsche des anderen zu erfüllen. Ehe ist mehr. Sie dient einem Ziel, das Gott selber mit und für uns Menschen hat. Damit werden wir herausgefordert, nicht unsere Erwartungen an den anderen erfüllt zu sehen, auch nicht die Erwartungen des Partners an uns sondern Gottes Ziel mit beiden Ehepartnern erfüllt zu sehen.

Das neue Erwachen: Vom Geheimnis geistlicher Erweckung
Das neue Erwachen: Vom Geheimnis geistlicher Erweckung

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch sollte jeder gelesen haben, 21. Februar 2014
Es gibt viele gute Bücher, aber gerade dieses Buch hilft zu verstehen, dass geistliches Leben nicht aus einem "mehr für den Herrn tun wollen" entspringt, sondern aus der Buße vor Gott, die Seinem Geist den Raum gibt, neues in unserem Leben zu wirken.
Ich könnte noch viel über dieses Buch schreiben, aber am Besten: selber lesen. Ebenso das Buch "wir möchten Jesus sehen".
Gerade wenn der Glaube mehr zu einer erdrückenden Last anstatt echter befreiter Freude geworden ist, wird deutlich, dass es wieder ein Erwachen braucht.

The Supremacy of Christ in a Postmodern World
The Supremacy of Christ in a Postmodern World

5.0 von 5 Sternen Wie reagieren Christen auf die Postmoderne?, 10. Dezember 2012
In welchem Verhältnis stehen Kultur, Wahrheit, Freude, Liebe, Evangelium, Kirche (Gemeinde) zu der Wahrheit Christi und wie werden diese in unserem postmodernen Denken interpretiert?
Neben den Herausgebern enthält dieses Buch auch wertvolle Artikel von Autoren wie David F. Wells, D.A.Carson oder Tim Keller.
Dieses Buch hilft einerseits, das postmoderne Denken und dessen Einfluss auf den christlichen Glauben und die heutige Kirche zu verstehen, andererseits aber auch Antworten auf diese Herausforderungen zu finden.
Letztlich ermutigt das Buch dazu, die Kultur, in der wir uns befinden, zu verstehen und aus einem richtigen Verständnis heraus auch der Kultur entsprechend das Evangelium zu verkündigen ohne angepasst zu werden.
Ein Buch, das hilft, nicht einfach zurückzuschrecken, auch nicht einfach alles, was gut klingt zu übernehmen, sondern in allem theologischen Wirrwarr die Wahrheit über Jesus zu sehen und zu verstehen, dass es nach wie vor eine Welt ist, die das Evangelium und trotz aller Relevanz die Wahrheit braucht.

Werkzeuge in Gottes Hand: Biblische Seelsorge in der Gemeinde
Werkzeuge in Gottes Hand: Biblische Seelsorge in der Gemeinde
von Paul D Tripp

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden, dem seine Gemeinde nicht egal ist, 23. November 2010
Dieses Buch ist einerseits eine große Motivation, selber mit Veränderung zu rechnen, weil Jesus Veränderung verheißt und mit diesem Glauben und dieser Hoffnung auch andere zu motivieren. Wir müssen noch nicht selber perfekt werden, um anderen zu helfen, weil nicht wir die Retter sind, sondern auf den großen Erlöser Jesus Christus hinweisen dürfen.

Das Buch hilft zu verstehen, warum Gott keine Profis in der Gemeinde sucht, sondern in der Gemeinde eine Gemeinschaft aus lauter sich gegenseitig helfenden machen möchte. Wer hier mit dabei sein will, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen.

Wie das Licht nach der Nacht: Hoffnung, die im Leiden trägt
Wie das Licht nach der Nacht: Hoffnung, die im Leiden trägt
von Joni Eareckson Tada

5.0 von 5 Sternen echte Hilfe zur Frage nach dem Leid, 6. November 2010
eines der besten Bücher zum Thema Leid, neben dem Standardwerk von C.S. Lewis: Schmerz (Pain).
Im Gegensatz zu Lewis ist Joni zwar weniger apologetisch, dafür spricht sie aus der selbst erfahrenen und überwundenen Not heraus, selber eigenes tiefes Leid aber darin auch Gottes realen Trost erfahren zu haben.

We Become What We Worship: A Biblical Theology of Idolatry
We Become What We Worship: A Biblical Theology of Idolatry
von G. K. Beale

5.0 von 5 Sternen Sind Christen Götzendiener ?, 6. November 2010
Angefangen mit der Beschreibung Israels, das sich immer mehr mit seinen Götzen identifizierte, zeigt der Autor auf, wie sehr auch Christen von ihren Götzen bestimmt werden können. Die heutigen Götzen sind subtiler und unscheinbarer, aber auch genauso für den Glauben und das Leben zerstörerisch. Dabei wird auch gezeigt, dass auch Israel damals den Götzendienst nicht so krass empfand, wie wir es aus der heutigen Sicht heraus sehen.
Erschreckend der Hintergrund des Titels: Die Götzen waren stumm, taub und handlungsunfähig. Genau das werden Christen auch, wenn sie sich nicht von ihren Götzen lösen und sich wieder ganz dem lebendigen Gott zuwenden.

Ein Buch, das jeder lesen sollte, der verstehen will, warum so manches in seiner Gemeinde schief läuft und nicht so ist, wie es sein sollte. Aber Veränderung ist möglich - Bereitschaft, bei sich selbst anzufangen vorausgesetzt.

Seite: 1 | 2