Profil für Kate > Rezensionen

True Blood - Die komplette zweite Staffel [5 DVDs]
True Blood - Die komplette zweite Staffel [5 DVDs]
DVD ~ Anna Paquin

5.0 von 5 Sternen Die Vampire sind unter uns, 8. Januar 2014
Basierend auf den Büchern von Charlaine Harris ist eine sehr gute moderne Vampirserie entstanden. Hier kommt alles zusammen: Humor, Thriller, Action, und viel gespritztes Ketchup.

Die Serie weicht übrigens sehr stark von den Büchern ab.

Acer Aspire One 722 29,5 cm (11,6 Zoll) Netbook (AMD C-50, 1GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, ATI HD 6250, Win 7 HP) blau

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 8. Januar 2014
Das Netbook hatte ich vor allem für Zugfahrten gekauft, auf denen ich arbeiten wollte, ohne mit einem gewöhnlichen und schweren Notebook durch die Lande zu ziehen.

Da der Prozessor langsam ist, fährt es unheimlich langsam hoch und hat auch zwischendurch immer wieder längere Aussetzer (Word, Excel), wenn man etwas speichern möchte. Ich habe wieder ein Notebook, die sind ja mittlerweile auch nicht mehr so schwer und passen in die Handtasche.

Heroes: Die komplette Serie - Season 1-4 [23 DVDs]
Heroes: Die komplette Serie - Season 1-4 [23 DVDs]
DVD ~ Sendhil Ramamurthy
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen Alles komplett in einer Box, 8. Januar 2014
Ich hatte ein paar Folgen Heroes bei einer Freundin gesehen, da lief die Serie schon nicht mehr im Fernsehen. Sofort abhängig geworden. Als ich dann die Box entdeckt habe, war klar, dass ich sie haben muss. Vor allem kann ich mir sicher sein, dass es hier nicht irgendwann noch eine zusätzliche EinzelDVD mit Staffel 5 geben wird.

Zur Serie: Absolut super. Jeder Charakter überzeugt mit seinen einzigartigen Kräften. Eine sehr moderne "Superhelden vs. Superbösewichte"-Geschichte.

Outdoor-Luftbett AeroBed® Active Double - Camping-Luftmatratze inkl. elektr. Akkupumpe
Wird angeboten von Der Erlebnisladen

2.0 von 5 Sternen Verliert Luft, 8. Januar 2014
Wir benutzen die Matratze sehr selten (5-6 Mal pro Jahr), dann aber immer zu zweit. Nach der Hälfte der Nacht ist mittlerweile auch die Hälfte der Luft raus.
Nachdem die Matratze neu war, hatten wir das Problem noch nicht. Das kam nach etwa 3 Monaten erst. Aber: Für den Preis kann man kein alternatives Reisebett kaufen. Ist also ok, wenn man sich mal für eine oder zwei Nächte damit abfinden kann, eben nicht in einem richtigen Bett zu schlafen.

KFZ Ladekabel für Apple iPhone Ladegerät 12/24V
KFZ Ladekabel für Apple iPhone Ladegerät 12/24V
Wird angeboten von Obozzo Ltd

4.0 von 5 Sternen Immer im Einsatz, 8. Januar 2014
Das Ladekabel ist bei mir fast auf jeder Fahrt im Einsatz. Super, bisher keine Schwierigkeiten.

Einziger Punkt Abzug: Ich habe mittlerweile neben meinem iPod auch ein iPhone 5. Der zusätzliche Aufsatz für das iPhone geht leicht drauf, aber sehr schwer wieder runter trotz der "Freigabeklammern" an beiden Seiten. Es hakt einfach.

Game of Thrones - Die komplette erste Staffel [Blu-ray]
Game of Thrones - Die komplette erste Staffel [Blu-ray]
DVD ~ Sean Bean
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Genial, 8. Januar 2014
Die Serie Game of Thrones ist vor allem zu empfehlen für Liebhaber von Fantasy Romanen/Filmen wie z.B. Herr der Ringe, Hobbit u.ä.
Nach anfänglichen Einstiegsschwierigkeiten aufgrund zahlreicher Charaktere, deren Geschichten man verfolgt und die zu einer Geschichte zusammenspielen, bietet die Serie nach der dritten Folge absolutes Suchtpotential. Blu-ray lohnt sich schon, weil die Auflösung hochwertiger ist, es reicht aber auch die gewöhnliche Version, um abhängig zu werden.

Extrem laut und unglaublich nah
Extrem laut und unglaublich nah
DVD ~ Tom Hanks

5.0 von 5 Sternen Geht unheimlich nah..., 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Extrem laut und unglaublich nah (DVD)
Der Film ist vor allem zu empfehlen für Freunde von guten Dramen mit einer Portion Happy End. Bei Frauen sind Tränen garantiert.

Dexter - Die fünfte Season [4 DVDs]
Dexter - Die fünfte Season [4 DVDs]
DVD ~ Michael C. Hall
Wird angeboten von Topbilliger

4.0 von 5 Sternen Punkt Abzug, weil man Päckchen persönlich in Empfang nehmen muss, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dexter - Die fünfte Season [4 DVDs] (DVD)
Ich liebe Dexter und habe bisher alle Staffeln gesehen. Kann es kaum erwarten, dass auch Staffeln 7 und 8 erscheinen...

Das einzige Manko bei der Bestellung über Amazon ist, dass man das Päckchen aufgrund der FSK18 persönlich in Empfang nehmen muss. D.h. entweder müsst ihr zu Hause sein (bei Nachbarn wird es in diesem Fall nicht abgegeben!) oder zum Kiosk gehen - da hilft mir auch der Primeversand nix.

Dafür gibt's den Stern Abzug, auch wenn Dexter nichts dazu kann.

5.0 von 5 Sternen Absoluter Fan, 8. Januar 2014
Ich habe anfangs auf meinem iPad Bücher gelesen. Warum sollte ich mir einen Kindle kaufen, wenn ich Bücher ja auch auf dem iPad lesen kann?
Nach dem ersten halben Buch war mir klar: ein Kindle ist um ein Vielfaches leichter und die Auflösung ist beim Lesen sehr angenehm für die Augen. Von der Größe her liegt der Kindle in der Hand wie ein Taschenbuch, Mit der entsprechenden Hülle kann man es auch aufklappen wie ein Taschenbuch.
Ich würde nur noch in Notfällen auf dem iPad Dokumente oder Bücher lesen... Dazu zählen sicherlich Bücher mit vielen Grafiken oder Bildern, weil dann die Auflösung auf dem iPad eben schärfer und in Farbe ist.

Tomy T2712 - Plantschi die singende Schildkröte
Tomy T2712 - Plantschi die singende Schildkröte
Wird angeboten von Buy 4 Less

4.0 von 5 Sternen Für Bademuffel, 8. Januar 2014
Ich habe die Schildkröte für mein Patenkind gekauft, damals 15 Monate. Ein absoluter Bademuffel. Mit Schildkröte klappte es dann besser. Mittlerweile ist nicht mehr sicher, ob Papa oder mein Patenkind lieber mit der Schildkröte planschen... Planschi ist auf jeden Fall immer dabei.

Seite: 1 | 2