Profil für Kamil Szepanski > Rezensionen

Kamil Szepanski

HTC HD7 TPU SILIKON SCHUTZ HUELLE CASE COVER TASCHE IN GRAU + 2 x STYLUS STIFT
HTC HD7 TPU SILIKON SCHUTZ HUELLE CASE COVER TASCHE IN GRAU + 2 x STYLUS STIFT

3.0 von 5 Sternen Jaein, 15. Februar 2011
Die Hülle, die ich erhalten habe hat kaum Grate/Fließkanten. Sie fühlt sich robust an und ist mit ihrer Transparenten grau/braun Optik auch ganz gut anzuschauen. Leider ist die Passform der Hülle nur suboptimal: die langen Ränder sind etwas instabil und lassen sich sehr leicht beiseite schieben, so dass leicht Staub unten drunter kann. Auch die Plätze für die Knöpfe (vor allem Lautstärke und Kamera) sind auch nicht 100% mit dem Telefon stimmig. Deshalb bekommt die Hülle von mir 3 *** also eine neutral-gute Bewertung.
Eine nette Zugabe sind die beide Stifte - es sind simple Plastikstifte mit einem schräg aufgebrachten Schaumstoff an der Spitze. Wischbewegungen, Tippen usw funktionieren so recht gut - ich bleibe aber bei der Bedienung mit den Fingern.

Les Urodèles du monde
Les Urodèles du monde
von Jean Raffaëlli

5.0 von 5 Sternen Toller Überblick, 29. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Les Urodèles du monde (Taschenbuch)
Das Beuch vermittelt endlich einen Überblick über "alle" bekannten Molche und Salamander. Zu den meisten Arten gibt es sogar ein Bild. Die Haltungsinformationen sind recht knapp gesäht, aber für z.T. auch sehr seltene Arten vorhanden!

Microsoft LifeCam Cinema (Skype zertifiziert) [alte Verpackung]
Microsoft LifeCam Cinema (Skype zertifiziert) [alte Verpackung]
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Für mehr als nur Kommunikation, 6. Januar 2010
Ich habe mir diese Webcam gekauft, weil ich für ein Video auf meiner Homepage ein kleines Objekt (unter 1cm Durchmesser) über Wochen filmen möchte. Jetzt läuft die Kamera seit Tagen durch und macht keine Anstalten oder Zicken.
Der Autofokus funktioniert sehr gut (auch bei kleinsten Objekten!), ist aber abschaltbar und man kann über die Treibereinstellungen manuell fokusieren. Damit erspart man sich die ab und an auftretende Autofokus-Suche bei feststehenden Objekten. Also ist die Kamera auch für die "Makrofotografie" geeignet. Jedoch darf man sich hier keine allzugroßen Wunder darunter vorstellen. Wer kleinste Objekte scharf und wirklich bildfüllend möchte, sollte sich hierzu lieber eine Kamera mit schraubbarem Objektiv anschaffen.
Das aufgenommene Bild ist bei einer guten Belichtung hervorragend, bei einer mäßigen bis schlechten Belichtung immer noch gut. Ich habe die Foto-Funktion mit den interpolierten 5MP nicht ausprobiert, kann dazu also keine Aussage treffen.

Die Installation der Kamera ist sehr einfach. Mein Hauptgrund für den Kauf eines bzw. dieses Microsoft Produkts war der Wunsch nach Kompatibilität mit Windows 7 Professional 64-Bit - die ist out-of-the-box gegeben!

Will man die Kamera mit einem anderen Webcam-Programm betreiben, funktioniert das nur wenn das gewünschte Programm DirectShow unterstützt. Leider haben bisher alle Webcam-Programme, die ich ausprobiert habe den WDM-Treiber verwendet und damit der Auflösung bei 640*480 Pixeln ein Ende gesetzt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 26, 2011 6:28 PM CET

Newts and Salamanders: A Complete Guide to Caudata (Complete Herp Care)
Newts and Salamanders: A Complete Guide to Caudata (Complete Herp Care)
von Devin Edmonds

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch für Einsteiger, 16. Mai 2009
Das Buch eignet sich hervorragend für Einsteiger die Englisch lesen können. Die Angaben in dem Buch sind akuell und genau. Leider behandelt es zum Teil in Europa schlecht erhältliche Arten aus den USA, was aber für den Anfänger mit Anspruch sehr gut ist, da diese auch prima beschrieben werden.