holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für RyanAir > Rezensionen

Beiträge von RyanAir

RyanAir

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
StilGut UltraSlim Case, Tasche aus Leder für Nokia Lumia 630 / 630 Dual SIM, cognac
Wird angeboten von StilGut

2.0 von 5 Sternen Die Tasche an sich ist gut verarbeitet, aber der Verschluss ist leider eine Fehlkonstruktion - deswegen nur 2 Sterne :-(, 18. Dezember 2014
Ich muss leider sagen, dass diese Tasche, obwohl sie qualitativ gut aussieht und eine gute Passform für Nokia Lumia 630 hat, trotzdem unbenutzbar ist und deswegen von mir nicht höher als mit 2 Sternen bewertet werden kann. Ich habe diese Tasche als Geschenk für meine Frau gekauft, habe extra eine nicht zu billige Tasche rausgesucht, damit alles passt. Das Ergebnis ist, ich muss die Tasche trotzdem zurückgeben, weil sie aufgrund der Verschlusskonstruktion für meine Frau unbenutzbar ist. Der Verschluss ist ein federnder Plastikhaken, der oben um den Handyrand greift. Erstens ist dieser Haken so weit gebogen, dass es unmöglich ist die Klappe mit einem sanften Druck einhaken zu lassen. Man muss echt minutenlang an der Klappe herumbiegen, bis das gelingt. Zweitens, ist der Haken/die Klappe einmal drauf, dann sitzt sie so fest, dass man Fingernägel einsetzen muss, um sie wieder aufmachen zu können. Frauen haben für gewöhnlich längere, gepflegtere und nicht so robuste Fingernägel wie Männer. Deswegen leider NoGo. Sorry.

Bosch DIY Akku-Arbeitslampe PLI 10,8 LI ohne Akku, Karton (10,8 V, 1,5 Ah, 700 Minuten Laufzeit)

4.0 von 5 Sternen eine solide Tashenlampe, aber auch nichts Außergewöhnliches, 18. Dezember 2014
Die Taschenlampe hält, was die Daten versprechen. Die Helligkeit könnte einer 1W-Power-LED entsprechen. Die angegebene Betriebsdauer mit einem 1,5Ah 10,8 Bosch Akku von 700 Minuten (~11,6 Stunden also) stimmt auch in etwa. Es ist ein wenig schade, dass man diese Taschenlampe nur bedingt als Arbeitslicht einsetzen kann, weil es an Möglichkeiten fehlt die Taschenlampe entsprechend aufzustellen. Man kann sie "naturgemäß" entweder senkrecht aufstellen, so dass sie nach oben leuchtet, oder flach hinlegen. Also ist sie wirklich nur als eine reine Taschenlampe zu benutzen - jemand soll sie in der Hand halten. Wer schon mal eine alte Bosch (Halogen) GLI 14,4V, oder PLI 14,4V in der Hand gehalten hat, wird mich verstehen.

Softshelljacke "St. Moritz" Herrenmodell schwarz/grau Größe 2 (M)
Softshelljacke "St. Moritz" Herrenmodell schwarz/grau Größe 2 (M)
Wird angeboten von World of Western

4.0 von 5 Sternen die Jacke macht einen guten Eindruck, leider ist sie relativ eng geschnitten, so dass meine "Standardgöße" M zu klein ist und..., 14. Oktober 2014
... und L ist schon ausferkauft. Schade.

Das einzige was ich an meinem Exemplar zu Meckern hatte - der Reissverschluss war etwas unsauber vernäht, aber da ich die Jacke wegen der zu kleinen Größe sowieso zurückschicken musste ist das nun auch egal.

XLC Federsattelstütze Pro, Schwarz, 2502071100
XLC Federsattelstütze Pro, Schwarz, 2502071100

2.0 von 5 Sternen Diese Federsattelstütze quietscht! Das ist ein NOGO, man fährt wie auf einer alten ungeölten Kinderschaukel!, 14. Oktober 2014
Ich habe wirklich lange hin und her geschwankt, ob ich nur einen, oder zwei Sterne gebe, letztendlich vergebe ich zwei Sterne, weil die äußerliche Fertigungsqualität dieser Federsattelstütze ganz OK scheint. Aber sie quietscht fürchterlich und ist somit unbenutzbar.

Ich hatte mal ein billiges Rad von Aldi mit der billigsten Noname-Federsattelstütze (Stahlfeder-Elastomere). Die hat auch gequietscht, aber erst nach 2 Jahren Benutzung und nachdem ich die Schmierung erneuet hatte war für die weiteren 3 Jahre ruhe. Aber eine fabrikneue Sattelstütze, die aus der Verpackung raus gleich quietscht? Wie soll man denn sowas bewerten?

Ich bin mir nicht sicher ob ich vom Kauf zurücktrete, oder mir eine zweite Stütze schicken lasse. Hat das einen Sinn? Keine Ahnung...

davtus Schaltwerkschutz CNC Schaltwerk Protektor Schutz
davtus Schaltwerkschutz CNC Schaltwerk Protektor Schutz
Wird angeboten von mega-bikes - professionelle Teile und Zubehör für Ihr Fahrrad - ab 25¤ versandkostenfrei in D.

2.0 von 5 Sternen Der Schutz ist meiner Meinung nach nicht immer gegeben und, wenn man auf den kleinen Ritzeln fährt, gar nicht vorhanden!, 14. Oktober 2014
Das Teil ist sauber gefertigt und macht einen soliden Eindruck. Aber trotzdem gibt es von mir nur zwei Sterne, weil es mir um den Schutz und nicht nur um die Optik geht.

Zu der Montage: Der Bügel wird mit dem Schnellspanner mit dem Ausleger nach unten, über die Schaltung geklemmt, der helle Alu-Zylinder ersetzt dabei die Mutter des Schnellspanners. Mit der Gewindestange wird die ganze Konstruktion in der Befestigungsschraube der Schaltung zentriert. Die Gewindestange soll den ganzen -denke ich- noch eine zusätzliche Stabilität verleihen und wird so tief hineingedreht, dass sie Kontakt mit der Inbusaufnahme der Schaltungsbefestigungsschraube hat, aber ohne Spannung (!) das ist wichtig, sonst könnte man alles verziehen und das Schaltauge verbiegen.

Zu dem Schutz: der Schutz ist meiner Meinung nach fragwürdig, wenn man die Konstruktion mit einem klassischen Schutzbügel vergleicht. Fällt das Fahrrad auf einem weichen Untergrund um (Erde, Wiese, Schotter), dann bekommt die Schaltung trotz dem Schutz ordentlich was ab. Aber das Schlimmste ist: liegt die Kette auf den kleinsten, oder den zweitkleinsten Ritzel, dann ragt die Schaltung über dem Bügel heraus und es gibt gar keine Schutzwirkung. Ich habe ein paar Fotos hochgeladen (s. Kunden-Produktbilder) um das Problem zu verdeutlichen. Auf den Bildern ist der davtus Schaltwerkschutz über einer Shimano XT Schaltung mit einem 10er Ritzelpaket zu sehen. Überzeugt Euch selbst.

Der Schaltwerkschutz geht an den Händler zurück, obwohl ich ihn ganz gerne behalten würde, da -wie gesagt- der Schutz fragwürdig, bzw. gar nicht gegeben ist.

as - Schwabe 60215 Gummi-Verlängerung, 15m H05RR-F 3G1,5, rot, IP44 Aussenbereich

2.0 von 5 Sternen für Rasenmäher & Co. nicht geeignet, 27. September 2014
Dieses Kabel eignet sich eventuell für die Verlegung (als Verlängerung, etc.) im Außenbereich, für den Betrieb mit einem Rasenmäher, einer Heckenschere usw. ist dieses Kabel ungeeignet - es besitzt gar keine Zugentlastung. Nach einiger Zeit rutscht die Isolierung beidseitig aus dem Steckergehäuse raus und alles wird nur durch die Drähte zusammen gehalten. Das ist untragbar und dazu auch gefährlich. Von der Qualität des Kabelmantels bin ich auch nicht gerade überzeugt - es scheint wirklich Gummi zu sein, d.h. sehr empfindlich.

Gira 045465 Schuko Steckdose Klappdeckel Gira TX_44 (WG UP), alu
Gira 045465 Schuko Steckdose Klappdeckel Gira TX_44 (WG UP), alu

5.0 von 5 Sternen für mich bis jetzt die beste Unterputz-Lösung für den Außenbereich, die ich finden konnte, 26. Juli 2014
Die Steckdose habe ich als UP-Außensteckdose zusammen mit Gira 021165 Abdeckrahmen 1-fach Gira TX_44 (Wassergeschützt UP), alu verbaut. Bin zufrieden, es sieht edel aus und scheint einigermaßen vernünftig konstruiert zu sein.

Der Deckel ist an einer Metallklammer befestigt, das lässt auf eine gewisse Langlebigkeit im Außenbereich hoffen.

Als "alu" ist natürlich die Farbe und nicht das Material gemeint. Die Steckdosenabdeckung ist selbstverständlich komplett aus Plastik, mit silberner Farbe gespritzt.

Gira 021165 Abdeckrahmen 1-fach Gira TX_44 (Wassergeschützt UP), alu
Gira 021165 Abdeckrahmen 1-fach Gira TX_44 (Wassergeschützt UP), alu

Den Rahmen habe ich als UP-Außensteckdose zusammen mit Gira 045465 Schuko Steckdose Klappdeckel Gira TX_44 (WG UP), alu verbaut. Bin zufrieden, es sieht edel aus und scheint einigermaßen vernünftig konstruiert zu sein.

Den Rahmen kann man auf einer Volldämmung nicht richtig verdübeln, da bräuchte man Schrauben von einem ganz anderem Kaliber (6x200mm, oder so) :-) da ich aber keinen Diebstahlschutz brauche, habe ich das weggelassen.

Den Hohlraum, der sich bei einer Montage auf dem Rauputz entsteht sollte man mit Wandacryl oder Silikon auffüllen

Als "alu" ist natürlich die Farbe und nicht das Material gemeint. Der Rahmen ist aus Plastik, mit silberner Farbe gespritzt.

OSRAM Noxlite LED Wall Außenlampe mit Bewegungsmelder und Dämmerungssensor / Kühlkörper aus hochwertigem Aluminium / 2 x 6W, 6000K - kaltweiß, silber

5.0 von 5 Sternen Die Lampe sieht sehr schick, modern aus und ist auch richtig hell!, 26. Juli 2014
Im Moment tendiere ich ganz klar zu 5 Sternen. Ich passe meine Rezensionen aber im Laufe der Zeit immer an, falls irgendetwas Negatives auffällt. Kein Hersteller kommt ungeschoren davon ;-)

+ Design: die Lampe sieht sehr edel und modern aus

+ Helligkeit: rein subjektiv ist diese Lampe mit angegebenen 2x6W heller, als eine andere Lampe, die ich besitze, die mit 2x10W LED E27 Lampen bestückt ist. Beides ist kaltweiß ~6000K und lässt sich gut vergleichen.

+ Montage: die Lampe kann sowohl senkrecht, als auch waagerecht montiert werden. Der Bewegungsmelder und die ganze Elektronik, bis auf die LEDs, sitzen im Sockel. Der "Lampenschirm" mit den LEDs kann dann um 0°, oder um 90° verdreht eingerastet werden

+ Funktion: der Dämmerungsschalter und der Zeitschalter funktionieren gut und lassen sich gut mit zwei Potis einstellen

o Bewegungsmelder: der Bewegungsmelder ist sehr empfindlich und es gibt keinen Stellpoti, um die Empfindlichkeit runter zu regeln. Man kann ihn nur mit beiliegender Folie abkleben.

o? Haltbarkeit: die große Frage ist die Haltbarkeit. Die Verglasung der Lampe ist aus Plastik, der Bewegungsmelder sowieso und der Sockel/die Unterkonstruktion auch. Ich bin sehr gespannt darauf, wie das Ganze nach ein paar Jahren im Freien, bei UV-Licht aussieht.

- Montage: es ist nicht ganz einfach, diese Lampe auf eine Wand mit Volldämmung (so um 15 cm Styropor unter dem Putz) zu montieren. Die langen Schrauben sind entsprechend dick und die Befestigungslöcher im Sockel sind entsprechend dünn. Es ging bei mir gerade so, ohne die Löcher aufbohren zu müssen. Mit viel Improvisation halt. Es gibt leider im Sockel der Lampe nicht sehr viel Platz für die Zuleitung, man muss die Zuleitung ziemlich radikal kürzen.

CMD Aussenwandleuchte Aqua Legendo mit Bewegungsmelder 42/BM, Made in Germany
CMD Aussenwandleuchte Aqua Legendo mit Bewegungsmelder 42/BM, Made in Germany
Wird angeboten von forhouse

3.0 von 5 Sternen die Lampe macht einen wertigen Eindruck, auch wenn ich vom Bewegugsmelder und von der Dichtigkeit nicht zu 100% überzeugt bin, 21. Juli 2014
Die Lampen (habe 2 Stück gekauft) machen auf mich einen sehr stabilen und wertigen Eindruck. Die Verarbeitung ist auf den ersten Blick tadellos, auf den zweiten leider nicht - siehe Updates weiter unten! Im Lampengehäuse ist richtig viel Platz für zwei E27-Leuchmittel beliebiger Form und Größe. Die Verglasung ist aus echtem Glas, man kann also eine Langlebigkeit erwarten, ohne dass was von der Witterung und UV-Licht gelb werden könnte. Der Dämmerungsschalter überzeugt.

Folgende Sachen haben mich nicht so überzeugt:

=> der Bewegungsmelder an sich scheint mir nicht empfindlich genug zu sein. Auf der max. Stellung schaffe ich es immer wieder, relativ nahe an meine Lampen ranzukommen, bevor sie zünden. Bin dann wirklich nur wenige Schritte von der Lampe entfernt. Von der Montagehöhe her sind die Lampen nicht zu niedrig angebracht, auf jeden Fall >2m. Von 8m Reichweite kann da keine Rede sein.

=> Es ist relativ umständlich, das Lampengehäuse zu öffnen. Die 4 kleinen Schrauben herauszudrehen, auf einer Leiter stehend, ist ganz schön umständlich. Man muss echt hoffen, dass man keine von den Schrauben fallen lässt, sonst sind sie garantiert verloren, man findet sie auf dem Boden nicht mehr. Dann noch der beiliegende 2,5er Inbusschlüssel ist eher eine Zumutung. Mit dem gewinkelten Schlüssel bleibt man immer wieder an der Wand hängen. Da nimmt man lieber gleich einen geraden Schraubendreher für die Inbusschrauben. Ich hoffe, ich werde die Lampen nicht so oft aufmachen müssen.

Über folgende Punkte bin ich noch skeptisch, bzw. ich bin mir nicht sicher, wie sie sich langfristig verhalten:
-> die Glasplatten scheinen im Edelstahl-Gehäuse mit so einer Art doppelseitigem Klebeband verklebt zu sein. Ich bin sehr gespannt darauf, wie langlebig diese Klebungen sind.
-> wie sich das Plastik-Dom des Bewegungsmelders bei der Witterung und UV verhält weiß ich auch noch nicht

Das stört mich aber alles nicht daran, im ersten Ansatz 5 Sterne zu vergeben. Ich werde meine Rezension im Laufe der Zeit aktualisieren, sollte sich meine Meinung ändern.

---
UPDATE 07.08.2014: leider muss ich von meiner ursprünglichen Bewertung 2 Sterne abziehen. Der Grund dafür: bei einer der Leuchte habe ich Wasser im Bewegungsmelder entdeckt. Die obere Glasscheibe hat sich von der Klebung gelöst, ist ins Innere der Leuchte gefallen und zerbrochen. Die Lampe stand dadurch für den Regen offen und der Bewegungsmelder ist vollgelaufen. Das nur zweieinhalb Wochen nach der Montage. Bei der zweiten Leuchte war äußerlich kein Wasser zu sehen, nachdem ich sie aber trotzdem geöffnet habe kam mir genügend Wasser entgegen. Die Leuchte ist undicht, auch wenn alle Glasscheiben dran sind. IP44 soll ja einen Schutz gegen allseitiges Spritzwasser bieten, aber Fehlanzeige. Der Hersteller hat zwar Abhilfe (neue Teile zum Austauschen) versprochen, aber ich bin mir nicht sicher ob solche Probleme damit grundsätzlich gelöst werden können. Mal schauen wie das alles ausgeht.

---
UPDATE 10.08.2014: habe nun eine der beiden Leuchten (die, die ganz geblieben ist) mit Silikon abgedichtet. Alle Gläser, bis auf die unteren beiden nur innen, das obere Glas innen und außen. Die beiden unteren Gläser habe ich im Originalzustand gelassen. Abgesehen davon habe ich das Kabel oben am Bewegungsmelder auch mit Silikon abgedichtet. Habe Silikon für die Aquaristik aus dem Baumarkt genommen. Wenn das nicht hält, dann weiß ich auch nicht weiter.

Drei Konstruktionsschwächen habe ich bei diesen Leuchten identifiziert:

1. das ganze Gewicht der oberen Glasscheibe zieht im rechten Winkel am doppelseitigen Klebeband nach unten. Das kann nicht lange gut gehen.
2. der Absatz vom Edelstahlblech um die obere Glasscheibe bildet eine zusätzliche "Wanne" für die Feuchtigkeit. Das Wasser nach einem Regen steht da so lange, bis es komplett verdunstet. Mit der Zeit findet es sich den Weg durch das doppelseitige Klebeband, danach ist die Leuchte von oben undicht und es wird immer schlimmer zusammen mit (1.) bis das Glas runter kracht.
3. meiner Meinung nach fehlen auf der Unterseite der Leuchte Ablauflöcher. Die Leuchte ist vermutlich nie 100% dicht zu bekommen, also muss das Wasser unten wieder raus. Ich überlege mir, die unteren Glasscheiben anzuheben oder ganz rauszunehmen. Bzw. ich habe sie nicht abgedichtet, eventuell reicht das schon.

Ich kann jedem, der diese Leuchte gekauft hat, nur empfehlen, sie mit Silikon nachzubearbeiten, sonst passiert früher oder später genau das, was oben beschrieben ist.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 8, 2014 8:38 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9