Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für RyanAir > Rezensionen

Beiträge von RyanAir

RyanAir

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Pilot 2260BM2I - Aktionspack Inhalt: 2 Frixion Ball blau + 1 Frixion Mine GRATIS
Wird angeboten von Bürodiscount - Online - Der kompetente Conipa® Shop - Versand aus Deutschland

3.0 von 5 Sternen meine Kinder dürfen diesen Tintenroller in der Schule statt Füller benutzen, er hat aber auch Nachteile, 12. Mai 2016
Meine Kinder dürfen diesen Tintenroller in der Schule statt eines Füllers benutzen. Ich finde, es klappt ganz gut, man kann damit viel leichter korrigieren, als mit royalblauer Tinte und mit einem Tintenkiller. Das ist ein dicker ++

Er hat aber auch Nachteile, die mich persönlich stören:

-- die Stabilität des Plastikgehäuses lässt zu wünschen übrig. Meistens reißt das Gewinde ein. Sehr langlebig ist dieser Stift leider nicht
- das Radiergummi hält auch nicht lange. Das hängt natürlich davon ab, wie oft man radiert, meine Kinder radieren sehr oft :-)
-- die Minen sind schnell leer, dadurch ist dieses Schreibsystem insgesamt nicht günstig. Ich schätze es teurer ein, als einen Füller.

Samsung Pro Micro SDHC 64GB Class 10 Speicherkarte (bis zu 90MB/s lesen, bis zu 80MB/s schreiben) mit SD-Adapter

5.0 von 5 Sternen nutze diese Karte als "internen" Speicher in einem Android 6 Smartphone und bin zufrieden, 12. Mai 2016
Diese Speicherkarte bietet nicht nur viel Speicherplatz, auch die Lese-/Schreibperformance ist im Vergleich zu den anderen Karten sehr gut (~90MB/s lesen, ~80MB/s schreiben). Ich benutze die Karte in einem Android 6 Smartphone, habe sie als internen Speicher gemountet und habe meinen internen 16GB-Falshspeicher somit auf stolze 80GB erweitert. Bin sehr zufrieden, habe kein Speicherprobleme mehr, die Apps haben immer genug Speicherplatz, ich muss nichts mehr rooten verschieben und umpartitionieren. Super.

Castrol EDGE Motorenöl 0W-40 A3/B4 5L
Castrol EDGE Motorenöl 0W-40 A3/B4 5L

5.0 von 5 Sternen nutze dieses Öl dank MB 229.3 Freigabe seit Jahren in einem Mercedes, Benziner und bin zufrieden, 12. Mai 2016
Das Öl hat wie gesagt die MB-Freigabe nach BeVo 229.3. Es wird auch in den Daimler-Werkstätten akzeptiert, die meisten Ottomotoren bekommen damit das 25tkm-Serviceintervall. Ich nutze dieses Öl seit Jahren und bin zufrieden, bis jetzt keine Probleme mit Verkokungen, Verharzungen, oder ähnlichem.

Dieses Öl war auch fast das einzige vollsynthetische Öl mit der 0W-40 Visko, das in einem Test, bei dem die Öle stark erhitzt werden, ohne Harz- bzw. Polymerbildung bestanden. Die URL zu diesem Test darf ich wegen Amazons Richtlinien zur Erstellung von Kundenrezensionen leider hier nicht veröffentlichen. :-(

Fischer Thermax 10/120 M6, 45693
Fischer Thermax 10/120 M6, 45693
Wird angeboten von Lothring Online

5.0 von 5 Sternen Hält bombenfest in wärmegedämmten Wänden (WDVS)!, 12. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Fischer Thermax 10/120 M6, 45693 (Werkzeug)
Gleich vorneweg - ich kann die im Moment einzige Rezension mit einem Stern (nur Dübel in der Lieferung) nicht nachvollziehen. Das hat eventuell was mit einem schlechten Verkäufer zu tun aber kaum was mit dem Produkt.

In den Lieferumfang von Fischer Thermax 10/XXX M6 gehören auf jeden Fall folgende Dinge:
-> Dübel Ø12x70mm
-> Abstandbolzen Ø10mm x XXXmm mit einer Kupplung für metrische Schrauben M6, oder "Spax" 6mm
-> kleiner Dübel Ø5x25mm um in der M6-Kupplung dünnere "Spaxschrauben" (4,5-5mm) befestigen zu können
-> Abdeckkappe, die vorne auf die Kupplung gesteckt wird und den Spalt zum Putz abdeckt

Die beworbene Wärmeisolation, die dieser Abstandsbolzen laut Hersteller bewirkt, halte ich persönlich für einen netten Werbegag, was macht schon eine 10er Schraube in der Wand aus? Aber schaden tut dieses Feature auf keinen Fall.

In meinem konkreten Anwendungsfall habe ich vier solche Abstandbolzen gebraucht, um eine Gardena-Schlauchbox an einer wärmegedämmten Außenwand (Rauputz, 100mm Styropor, Mauerwerk aus Liapor) zu befestigen. Die Schlauchbox wiegt <10 Kilo und vier solche Bolzen sind wahrscheinlich überdimensioniert, aber ich wollte kein Risiko eingehen, dass die Dübel ausreißen, oder der Putz beschädigt wird. Und ich muss sagen, das hält bombenfest und ich bin zufrieden. Ich denke, der Plastikträger der Schlauchbox reißt eher ab, als die Dübel aus der Wand rausgehen.

Noch ein Hinweis zum Schluss: die metrischen M6-Schrauben darf man laut Hersteller nur "handfest" anziehen, das heißt mit dem üblichen Werkzeug (Maulschlüssel, Ratsche, Schraubendreher) und nur mit der Kraft, die man im Handgelenk hat, das reicht auf jeden Fall, ohne dass man das Gewinde in der Plastikkupplung abdreht. Ein anderer Fachhändler hat 10Nm ausgesagt, aber das ist meiner Meinung nach schon zu viel.

OneFlow Schutzhülle für Motorola Moto X Play Hülle Silikon Case aus 0,7mm dünnem TPU | Zubehör Cover zum Handy Schutz | Handyhülle Bumper Tasche Durchsichtig Transparent in Farblos
Wird angeboten von MoEx24

5.0 von 5 Sternen die Moto Play X Variante passt perfekt, 15. April 2016
Die Schutzhülle, die ich für mein Moto Play X bestellt habe passt wirklich perfekt und zwar sowohl die Schale aus transparentem weichem Kunstsoff, als auch die Displayschutzfolie, die dabei war. Zu der Haltbarkeit und Schutz muss ich erst Erfahrung sammeln und werde die Rezension umgehend aktualisieren, nachdem ich was zu berichten habe.

Das Loch für das zweite Mikro auf der Rückseite oben war tatsächlich nicht vorhanden, wurde von mir jedoch in 10 Sekunden mirt eine Lochzange gestanzt. Kein wirklicher Grund zum Abwerten.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, wie gewohnt von ATE zum günstigen Preis, 9. April 2016
Diese Bremsscheiben kommen in Erstausrüsterqualität. Die Originale sind halt fast immer von TRW und ATE. Es gibt überhaupt keinen Grund zu meckern, die Bremsscheiben ließen sich problemlos einbauen und laufen rund. Nach der leichten Einbremsung (die ersten 200 km nicht vollbremsen!) hat sich die Schutzlackuerung weggerubbelt und das Geräusch beim Bremsen ist ganz normal. Mit der Schutzbeschichtung ist es etwas lauter, es sei nur darauf hingewiesen.

2er Pfannenset culinario Keramikpfannen, Ø 24 und 28 cm, anthrazit, antihaft und induktionsgeeignet
Wird angeboten von Danto GmbH

4.0 von 5 Sternen Ich wünschte mir bei diesen Pfannen eine bessere Wärmeleitfähigkeit, 15. Februar 2016
Die jeweils fünf Sterne haben mich dazu verleitet diesen Pfannenset zu bestellen. Die Pfannen sind leicht und gut verarbeitet. Die Antihaft-Schicht macht zumindest im neuen Zustand einen guten Eindruck, wie sich das mit der Zeit weiterentwickelt weiß ich noch nicht, werde die Rezension aber umgehend aktualisieren, sollte sich was ändern.

Die Antihaft-Schicht ist ein wenig anders als Teflon, das Bratgut bleibt schon kleben, löst sich aber wenige Sekunden später, man muss da einfach ein wenig Geduld haben.

Die Pfannen leiten aber die Wärme schlechter, als z.B. vergleichbar günstige Teflonpfannen von Silit. Das kann man leider nicht gutreden. Alles, was ich in meiner Silit-Teflonpfanne auf Stufe 7 brate, muss ich in der Culinario-Keramikpfanne auf Stufe 9 Braten und es dauert länger. Zum Schmoren voll in Ordnung, für Kurzgrbratenes hätte ich mir eine bessere Wärmeleitfähigkeit gewünscht. Dafür ziehe ich einen Stern ab.

Shimano Pedal PD-A530, E-PDA530L
Shimano Pedal PD-A530, E-PDA530L
Wird angeboten von absoluts24

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten..., 17. November 2015
Diese Pedale haben sowohl Vorteile, als auch Nachteile, Licht und Schatten eben. Mit meinen 3 Sternen halte ich mich exakt an die Amazon-Nomenklatur (3 Sterne = "nicht schlecht"). 4 Sterne wären schon "gefällt mir" Bitte habt Verständnis dafür, wenn Ihr diese Rezension als hilfreich, oder nicht hilfreich bewertet.

Vorteile:
+ formschön (mein persönliches empfinden).

+ Stabiler Alu-Käfig.

+ universell (klick + flat).

+ der Klickmechanismus funktioniert perfekt, auch wenn ich die Federn auf den beiden Seiten komplett entspannen musste (für leichteres Ein- und Ausklicken) und als Schuhplatten lieber SM-SH56, statt der serienmäßig beiliegenden SM-SH51 verwende. Ich bin kein Extrembiker, fahre ca. 2000 km im Jahr, ziehe nicht so extrem und mir ist ein leichtes Ausklicken wichtiger als die Kraftübertragung. Wobei, es ist mir auch noch nie passiert, dass ich mich beim Ziehen versehentlich ausgeklickt habe.

Nachteile:
- die Käfig-Legierung ist relativ weich. Die Plattform-Seite hat nur eine geriffelte Oberfläche ohne Pins. Diese Seite verschleißt, bei mir ist nicht nur die schwarze Farbe runter, sondern die Legierung rubbelt sichtbar runter. Dafür gibt es einen Stern Abzug.

- ich wünschte mir, die Plattform-Seite wäre etwas weniger rutschig, aber das ist wahrscheinlich nur durch eine Gummierung, oder durch Pins zu erreichen.

- die Pedale haben in der Basisausstattung keine StVZO-konformen Reflektoren. Schlecht für den alltäglichen Betrieb. Mann kann die Reflektoren (Shimano SM-PD61) nachrüsten. Diese machen die E-PDA530L Pedale nochmal 50% teurer und sind wirklich potthässlich. Aber StVZO-konform.

- nach 600 km ist ein extrem nerviges klickendes Geräusch aufgetaucht. Der Übeltäter war schnell gefunden, weil ich schon zuvor dieses Geräusch mit anderem Pedal, E-PDT420 von Shimano hatte. Ich habe mich entschlossen, die Pedale nicht aufzugeben, sondern dem Problem auf den Grund zu gehen. Habe alles zerlegt (es wird das Shimano-Pedalwerkzeug TL-PD40 dafür benötigt), gereinigt, neu eingefettet und den Konus neu einstellt. Ich vermute als Ursache werkseitig schlecht angezogene, oder schlecht gesicherte Kontermuttern am Konus/Kugellager. Mit der Zeit haben sich die Muttern bewegt das hat auf einer Seite dazu geführt, dass die Konus-Einstellung locker wurde und das Pedal zu klicken angefangen hat. Auf der anderen Seite wurde das Pedal hingegen etwas schwergängiger. Ich habe die Kontermutter sorgfältig angezogen und mit Loctite gesichert. Nach dem ich das alles gemacht habe, habe ich schon seit >1000km meine Ruhe. Ich halte das aber für schlechte Fertigungsqualität und finde, diese Aktion nach nur 600km wäre unnötig wenn die Kontermuttern ab Werk richtig angezogen und gesichert worden wären. Dafür gibt es ebenfalls einen Stern Abzug.

Mobicool 9103500788 G26 AC/DC Thermoelektrische Kühlbox für Auto und Steckdose, 25 Liter, Energieklasse A++

4.0 von 5 Sternen scheint zu funktionierten, 14. Juni 2015
Die Kühlbox scheint Ihren Zweck zu erfüllen, sie kühlt und das ist das wichtigste. Besondere Anforderungen habe ich nicht, hauptsächlich soll sie während der Fahrt zum Urlaubsort 2-10h im Auto an einer 12V-Dose betrieben werden. Die Box hat aber ein paar Eigenarten, die einem erst bewusst werden, wenn man die Box tatsächlich betreibt:

1) der Regler für die Kühlleistung funktioniert nur beim Betrieb an einer 230V-Steckdose. Eventuell macht das Sinn, dass man im Gebäude, wo die Außentemperatur vermutlich nicht über 23°C liegt und eventuell mal in der Nach die Kühlleistung absenken kann. Mir war das z.B. bei dem Kauf nicht bewusst. Habe das erst im nachhinein in der Praxis und durch das Lesen der Betriebsanleitung herausgefunden.

2) der Box liegen 2x 5A Schmelzsicherungen bei. Soweit OK, aber der 12V-Stecker lässt sich gar nicht aufschrauben, um so eine Sicherung zu tauschen. Ich habe alles versucht und behaupte, es ist hoffnungslos, man kann den Stecker nicht zerstörungsfrei öffnen er ist entweder verklebt, oder aus einem Guss. Was soll der Quatsch, frage ich mich. In der Betriebsanleitung steht, dass man die SIcherung tauschen sollte, wenn sie durchbrennt, ist aber mit keinem Wort erwähnt WIE man das anstellen soll.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

ScSPORTS Klimmzugstange für Wandmontage, weiß, 10000485
ScSPORTS Klimmzugstange für Wandmontage, weiß, 10000485

3.0 von 5 Sternen Man kann diese Reckstange durchaus benutzen, wenn man bei der Montage einiges beachtet..., 28. Mai 2015
Diese Stange ist ein Meisterwerk chinesischer Handarbeit! :-) Wirklich, überlegt es Euch, sie wurde individuell für Euch gefertigt und es gibt keine zweite, die der Euren gleicht :-) OK, Spaß beiseite, ich gebe Euch ein paar Tipps, wie Ihr die Stange montieren könnt, ohne zu verzweifeln.

1. Das, was ich oben geschrieben habe ist wahr, schaut Euch die Flanschlöcher auf den Fotos, die ich hochgeladen habe. Die Löcher in den beiden Flanschen passen nicht übereinander, sie wurden einfach so nach Augenmaß gestanzt. Also kommt nicht auf die Idee, irgendetwas auszumessen und mit einem Zollstock an der Wand anzuzeichnen. Nur die beiden Träger an die Wand halten und die Löcher anzeichnen bringt Euch zum Erfolg.

2. Beim Öffnen der Verpackung vorsichtig sein, es kommt tatsächlich Sand aus den Rohren. Bei mir war jedoch der meiste Sand fest in den Trägern eingeschweißt. Er rasselt drin, das stört nicht, wenn alles fest montiert ist.

3. Die Stange locker mit den Trägern verschrauben und die Flanschplatten an die Wand halten. Vorher eventuell mit der Wasserwage nur die untere Kante als Linie anzeichnen. Die Löcher-Positionen sind, wie ich oben geschrieben habe, zufällig - die Löcher anzeichnen. Ich habe die Reckstange über einer Türzarge montiert und konnte die Träger oben an der Zarge abstützen, deswegen habe ich das Anzeichnen alleine geschafft. Wenn man die Stange einfach an der Wand montiert, muss man die Träger schon zu zweit halten, alleine schafft man das nicht.

4. Nachdem die Löcher angezeichnet wurden, erst einmal nur vier 10mm Löcher für einen Träger bohren und den Träger an die Wand schrauben. Danach den zweiten Träger lieber noch einmal hinhalten und die Löcher-Positionen überprüfen, eventuell hat man die Träger schief angesetzt.

5. Die Löcher für den zweiten Träger bohren und den zweiten Träger anschrauben. Die Schrauben zum Anschlag anziehen und leicht drüber hinaus, aber nicht überdrehen!

6. Die Stange anschrauben. Zwischen die Träger und die Stange einen Streifen Gummi legen. Ich habe zwei Streifen vom dicken selbstverschweißenden Klebeband hingeklebt. Es gibt einen besseren Halt.

7. Die beiden Unterlegscheiben unbedingt gegen die dicksten und die größten austauschen, die Ihr im Haushalt nur finden könnt. So verformen sich die Vierkantrohre der Träger nicht so stark, wenn man die beiden Flachrundschrauben anzieht. Die Flachrundschrauben mit Kraft, aber ohne Fanatismus anziehen, sonst drückt man die Stange und die Träger platt.

8. Ich habe alle Schrauben und die Dübel aus der Lieferung behalten. Das ganze hängt ohne zu wackeln an der Wand und hält meine 90 Kilo aus. Die beiliegenden Dübel sind natürlich qualitativ minderwertig, halten aber gut in einer Betonwand. Für andere Wände (Ziegelstein, etc.) würde ich bessere Dübel kaufen. An einer Leichtbauwand kann man diese Stange nicht sicher befestigen. In so einem Fall würde ich die Stange für die Deckenmontage kaufen.

9. Die Befestigung der Stange an den Trägern mit nur zwei M8-Schrauben mit einer Festigkeit von 4,8 ist eventuell bedenklich, die Schrauben scheinen zumindest mein Gewicht von ca. 90 kg zu halten. Ich bin sehr gespannt darauf, wie sich diese Stange und ihre Befestigung langfristig entwickelt.

Aus meiner Sicht hat die Stange die drei Sterne (nach Amazons Definition "nicht schlecht") voll verdient, aber mehr leider nicht.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9