Profil für elenimaus > Rezensionen

Engelbert Humperdinck - Hänsel und Gretel [2 DVDs]
Engelbert Humperdinck - Hänsel und Gretel [2 DVDs]
DVD ~ Angelika Kirchschlager

2.0 von 5 Sternen Inszenierung ...., 13. Januar 2015
Wunderschöne Stimmen, musikalisch sehr gut, daher 2 Sterne.

Die Inszenierung ist absolut uninspiriert, verkrampft modernisiert. Es geht schon so an, daß sich die Kinder (ursprünglich arme Besenbinderkinder) im kahlen 2-Bett-Kinderzimmer langweilen.... Die Heimkehr der Mutter und später des Vaters wird jeweils mehr als befremdlich dargestellt, die Mutter etwa nach dem Muster proletarische Schlampe. Und so geht es weiter. Alles märchenhafte wird vermieden oder ? Versuche ? dazu schnellstens kaputtgemacht.

Nicht empfehlenswert. Ich hätte die DVDs zurücksenden sollen.

Lithofin Wischpflege 1 Liter
Lithofin Wischpflege 1 Liter
Wird angeboten von Bauzentrum Kreckel + Renzmann

5.0 von 5 Sternen gute Pflegeserie, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Lithofin Wischpflege 1 Liter
Ich kenne die Pflegeserie von Lithofin für z.B. Granitböden seit langem und kann die Wischpflege aber auch die Grundpflege immer noch empfehlen

Fabian: Die Geschichte eines Moralisten Roman
Fabian: Die Geschichte eines Moralisten Roman
von Erich Kästner

5.0 von 5 Sternen Nach Jahren wieder lesen, 11. Mai 2014
Eine Rezension für Erich Kästner und Fabian abzugeben ist müßig. Ich habe meine alte Ausgabe des Buches nicht mehr gefunden, wollte es aber wieder mal lesen. Leider noch nicht angefangen, aber das Buch liegt griffbereit.

Strauss, Richard - Ariadne auf Naxos
Strauss, Richard - Ariadne auf Naxos
DVD ~ Gundula Janowitz

5.0 von 5 Sternen Superaufnahme, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Strauss, Richard - Ariadne auf Naxos (DVD)
Der Überschrift ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Ich hatte diese DVD bereits und habe sie jetzt zum Verschenken gekauft. Ich hoffe, Sie gefällt den Beschenkten genau wie mir.

Siemens EH645BB17E Kochfeld Elektro / 58.3 cm / touchControl-Bedienung / countDown-Funktion / schwarz
Wird angeboten von Get-it-quick

5.0 von 5 Sternen schade, dass ich mich erst jetzt dafür entschieden habe, 11. Mai 2014
Hatte vorher normale Elektro-Platten und später Ceran-Kochfelder. Zuletzt dann viele Jahre Gas. Vor allem von dem Gasher war ich sehr enttäuscht (Hitze, schlecht zu regulieren).

Das Induktionskochfeld ist ideal. Schnell und bestens zu regulieren. I

Ich habe schon immer gern gekocht, aber jetzt macht das Kochen wieder mehr Spass.

Ich kann das Induktionskochfeld nur empfehlen.

Siemens SN65M037EU Vollintegrierbarer Geschirrspüler / Einbau / A++ AA / 10 L / 0.92 kWh / 59.8 cm / eco Plus / dosierAssistent

5.0 von 5 Sternen Siemens Geschirrspüler SN65M037EU, 6. August 2012
Die Lieferung erfolgte schneller als von Amazon angekündigt mit Hermes, absolut positiv.

Gerät ist wie beschrieben, nach ersten Einsätzen bin ich sehr zufrieden.

Hoffentlich ist es kein Kurzzeitrenner - heute werden scheinbar von der Industrie nur kurze "Lebenszeiten" vorgegeben, nach dem Motto: Kunde kauf schneller, Kundendienst ist sowieso nicht rentabel, da fast unbezahlbar, "was das alte Gerät war schon 8 Jahre alt". also
absolute Abzocke - jedoch nicht seitens Amazon, da ja für die Firmenpolitik nicht zuständig. Das ist offenbar nicht nur Siemens-Moral, von Miele etc habe ich auch nichts bessers gehört.