Profil für Seidelmann, Manuela > Rezensionen

Beiträge von Seidelmann, Ma...

Seidelmann, Manuela

Anchor Hocking Messbecher mit 3 Ausgießern aus vergütetem Glas, 250 ml
Anchor Hocking Messbecher mit 3 Ausgießern aus vergütetem Glas, 250 ml

5.0 von 5 Sternen mein meist genutzter Messbecher, 22. Februar 2013
er ist standfest, stabil und liegt gut in der Hand. Die erhabene Messskala bleibt auch nach vielen Spülgängen leserlich, die Einteilung in 25 ml Schritten ist durchaus praxistauglich. 1 Ausgießer hätte mir zwar auch genügt, aber 3 sind kein Nachteil und mit dem dicht schließenden Deckel lässt sich auch mal ein Rest Salatsauce oder ähnliches im Kühlschrank aufbewahren. Außerdem ist mir Glas lieber als jede Art Kunststoff.

Muffins & Cupcakes: 75 Rezepte von Mini bis Maxi in einem Backbuch für Cupcakes. Von Bitterschokoladen-Muffins bis zu Cupcakes mit Rosencreme - neue Rezeptideen für die beliebten Törtchen
von Janet Smith

5.0 von 5 Sternen Genial, 14. März 2010
Dieses Buch ist mein absoluter Favorit! Ich habe bereits 3 Bücher mit Muffins-Rezepten, aber keines kommt an dieses Buch hin. Die Rezepte sind gut beschrieben und gut nach zu backen. Die Muffins sind saftig und die einzelnen Rezepte schmecken tatsächlich auch unterschiedlich. Die Mengen stimmen, das heißt, ein Rezept für 12 Muffins ist auch für 12. Die unterschiedlichen Garnituren, auch Frostings genannt, sind ebenfalls gut beschrieben und auch hier stimmen die Mengen. Die Dekorationen sind einfallsreich ohne zu aufwendig zu sein. Besonders gut finde ich die Beschreibung der Backzutaten und die Seiten mit Problemlösungen. Dieses Buch ist meiner Meinung nach für Anfänger und Backprofis geeignet.

Das Orakel der heiligen Geometrie - Sakrale Symbole und ihre Bedeutung
Das Orakel der heiligen Geometrie - Sakrale Symbole und ihre Bedeutung
von Francene Hart
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Symbole, 6. Juli 2009
Die Karten überzeugen schon allein durch ihre Ästhetik. Die Symbole aus den unterschiedlichsten Religionen strahlen eine wunderbare Kraft aus und machen den Umgang mit ihnen jedes Mal aufs Neue zu einem besonderen Erlebnis. Die beigefügten Erklärungen sind ausführlich ohne zu langatmig zu sein. Zunächst wird das jeweilige Symbol beschrieben, dann folgt ein Teil in dem es darum geht, was diese Karte für das eigene Leben/Lebensabschnitt bedeutet. Am Ende kommt noch ein Absatz, der nur dann Bedeutung hat, wenn man diese Karte auf dem Kopf stehend gezogen hat. Die Karten sind anspruchsvoll und es lohnt sich, über die Auslegungen nachzudenken. Es werden zudem noch einige weniger bekannte Legemuster beschrieben.

Meisterschule Aquarellmalerei: Der Weg zum eigenen Stil
Meisterschule Aquarellmalerei: Der Weg zum eigenen Stil
von Martin Lutz

5.0 von 5 Sternen Endlich gut erklärt, 6. Juli 2009
Martin Lutz versteht es nicht nur bestens einen interessanten Bildaufbau zu erklären, das können auch andere. Er gibt Tipps für eine sinnvolle Zusammenstellung der eigenen Farbpalette. Er weist auf Transparenz bzw. Deckkraft der meisten Farben hin. Er widmet sich ausführlich dem Thema Farbenmischen im Aquarell und er versucht eine gewisse Lockerheit zu vermitteln, vor zu detailbesessenem Abmalen zu bewahren. All das bringt er als ehemaliger Lehrer sehr gut rüber ohne zu dogmatisieren. Es macht Spaß, immer wieder darin zu blättern. Ich finde immer wieder Hinweise, die lohnen, ausprobiert zu werden. Dieses Buch ist ein absolutes Highlight.

Das erste Zeichen des Zodiac
Das erste Zeichen des Zodiac
von Vicki Pettersson

4.0 von 5 Sternen Superidee - spannend umgesetzt, 30. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Das erste Zeichen des Zodiac (Taschenbuch)
Dieses Buch ist kein Liebesroman, obwohl jede Menge Gefühle vorkommen. Der Charakter der Hauptperson Joanna Archer ist vielschichtig angelegt und wirklich gut beschrieben. Die Geschichte fängt verhältnismäßig normal an und wird recht schnell sehr spannend. In der zweiten Romanhälfte wird die Story allerdings sehr fantastisch und etwas überzogen für meinen Geschmack. Dafür bleibt die Spannung bis zum Ende erhalten. Der Schluß passt, obwohl ich mir einen anderen gewünscht hätte.

Balance Board Kreisel Reha Therapie Wackel Brett 41cm
Balance Board Kreisel Reha Therapie Wackel Brett 41cm
Wird angeboten von Bad-Company GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Hier stimmen Preis und Leistung, 30. Januar 2009
Dieser Balancekreisel ist ein Muss für jeden, der aktiv gegen seine Rückenschmerzen vorgehen will. Es gibt für Rückenschmerzen-Geplagte kein besseres Sportgerät und zu diesem Preis ist es einfach unschlagbar. Der einzige Nachteil ist: Man muss es selber tun! Dabei genügen 10 Minuten täglich durchaus, um einen spürbaren Erfolg zu haben.