Profil für JAV > Rezensionen

Beiträge von JAV

JAV

Das iPad in der Praxis mit iOS 7 - E-Mail, Internet, Musik, Bilder & Filme umfassend erklärt / für das neue iPad Air, iPad mini mit Retina Display und alle aktuellen iPad-Modelle ab der 2. Generation
von Daniel Mandl
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Super Einführung mit vielen nützlichen Tipps, 1. Februar 2014
Auch wenn das iPad (eigentlich) ein intuitiv zu bedienendes Gerät ist, habe ich mich entschieden, das Buch zu kaufen - und habe es nicht bereut. Denn der Inhalt beschränkt sich nicht nur auf das reine Beschreiben der Funktionen, sondern bietet viele Hintergrundinformationen und Hilfestellungen.

Allein schon die Informationen zum Thema iCloud und Ortungsdienste waren für mich das Geld wert.

Das Buch ist absolut übersichtlich und toll gegliedert, sehr angenehmes Erscheinungsbild. Sehr nützlich finde ich die 3 Icons als Hilfestellung beim Lesen: Grundwissen - Tipp - Achtung. Mehr muss nicht sein (würde nur verwirren).

Vor allem die Hinweise bei "Achtung" finde ich klasse: der Autor zeigt (die wohl üblichen) Stolpersteine auf, die ich jetzt ganz leicht umgehen kann - und über die ich mich wahrscheinlich geärgert hätte, weil ich's ohne den Hinweis vielleicht nicht hingekriegt hätte :-( oder zumindest lange hätte rum probieren müssen ;-)

Ganz lustig finde ich auch den Schreibstil von Herrn Mandl. Mit einem guten Schuss Humor versteht er es, dem Leser die doch recht trockene Materie nahe zu bringen - ohne aufdringlich witzig sein zu müssen.

Ich hatte früher schon mal ein Buch aus dem selben Verlag (Filemaker), das mir ebenfalls in bester Erinnerung ist.

Fazit: glatte 5 Sterne für das Buch und für die Verlagsarbeit

Premium Akku für Nokia Typ BL-5CT, Li-Ion, 3,7V
Premium Akku für Nokia Typ BL-5CT, Li-Ion, 3,7V
Wird angeboten von AkkuLand GmbH

1.0 von 5 Sternen Nicht Original, 10. September 2013
Habe den Akku als "Orginal Nokia BL-5CT Bulk Verpackung" gekauft (siehe Produktbeschreibung und Foto) und dafür den ca. 3-fachen Preis bezahlt im Vergleich zu den anderen Anbietern.
Leider nicht in Originalverpackung und auch ohne den Hologramm-Aufkleber erhalten.
Trotzdem rein ins Handy - und nicht gezuckt, d.h. lässt sich nicht aufladen. Versender hat leider auch keine Telefonnummer auf dem Lieferschein zum unbürokratischen Austausch. Also zurück.