Profil für Karsten61 > Rezensionen

Elro VS16 Quarz Heizer / Heizstrahler
Elro VS16 Quarz Heizer / Heizstrahler
Wird angeboten von setpoint

4.0 von 5 Sternen Guter Heizstrahler für's Bad, 6. November 2012
Ich benutze diesen Heizstrahler im Bad, wenn es morgens schnell warm sein soll. Er verrichtet seinen Dienst einwandfrei und ist auch ordentlich verarbeitet. Ich habe allerdings den angeschweißten Schukostecker entfernt und ihn von einem Fachmann gegen einen mit eingebauten Schalter austauschen lassen. Damit erspart man sich die lästige Benutzung des Zugschalters, an dem man immer mehrmals ziehen muss, um die entsprechende Schaltstufe zu erreichen (0-1-2-3). Was an dem Gerät etwas schwierig zu bewerkstelligen ist, ist die gerade Anbringung der Halteschiene, die sich nur auf der rechten Seite befindet und nur wenige Zentimeter lang ist. Da der Strahler beim Ausrichten nicht dran sein kann, muss man sehr aufpassen, dass er hinterher exakt waagerecht ist. Auf jedenfall kann man für den Preis nichts verkehrt machen. Man kann das Gerät wirklich empfehlen.

auvisio Hochwertige 2-Wege-Aktiv-Lautsprecher mit 2x 20 Watt, schwarz
auvisio Hochwertige 2-Wege-Aktiv-Lautsprecher mit 2x 20 Watt, schwarz

4.0 von 5 Sternen Gute Aktivboxen für wenig Geld, 3. August 2012
Ich brauchte ein paar Boxen für das Homerecording und zur Wiedergabe meines Masterkeyboards. Zuviel Geld konnte und wollte ich dafür aber nicht ausgeben und deshalb entschied ich mich nach langem hin und her endlich für die Aktivboxen von Avisio. Das Anschließen ist absolut simpel. Man hat ein Adapterkabel von 2 Chinch-Steckern auf einen 3,5 mm-Klinke. Wer an seiner Anlage keine Klinkenbuchse hat, kann die Lautsprecher auch nur über Chinch anschließen, braucht dafür aber extra ein Kabel, welches man in jedem Elektronikmarkt bekommt. Die Boxen haben für ihre Größe einen erstaunlich guten Klang und sind sehr sauber verarbeitet. Die Bässe vor allem werden sehr gut wiedergegeben. Was ich für verbesserungswürdig halte, sind die Anschlussklemmen, um die Boxen miteinander zu verbinden. Die Litze rutscht schnell heraus oder bricht ab. Das hätte man doch besser mit Steckern realisieren können. Wenn man die Boxen nicht ständig bewegt und sie fest an einer Stelle stehen, mag das klappen. Für dauernden Transport ist diese Lösung aber nicht geeignet. Ein kleiner Rat noch am Schluss: Schnurlose Telefone von der rechten Box (Verstärker) fernhalten. Es kommt sonst zu einem leisen, aber störenden Brummen.

Fazit: Wirklich gute Boxen für den kleinen Geldbeutel!

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Nur für laute Partyräume zu empfehlen, 30. Mai 2012
Ich habe mir den Laser für Partys zu Hause zugelegt, musste aber feststellen, dass er auf Grund des lauten Lüftergeräusches nicht als Effektgerät zu leiser Musik geeignet ist. Im Automatikmodus, bei dem der Laser über ein eingebautes Mikrofon auf die Musik reagiert, muss man diese ziemlich laut stellen, damit das Gerät entsprechend funktioniert. Die abgebildeten Muster könnten etwas abwechslungsreicher sein und die Ausleuchtung etwas gleichmäßiger. Am Rand lässt diese nämlich etwas zu wünschen übrig. Insgesamt gesehen ist die Laserleistung ziemlich hoch, so dass wirklich davon abzuraten ist, in den Strahl zu blicken. Was die Verarbeitung angeht, so ist diese ganz ordentlich. Das mitgelieferte Stativ ist ziemlich wackelige und sehr einfach gestaltet. Ich würde raten, es gegen ein Foto-Tischstativ mit Gelenk auszutauschen, da es genauer einstellbar ist und eine senkrechte Position des Lasers ermöglicht, was mit dem beiliegenden Stativ leider nicht geht. Das Gewinde zur Befestigung ist identisch.

Stretchy weiss 40 x 6 cm
Stretchy weiss 40 x 6 cm
Wird angeboten von KurzwarenPreiswert

5.0 von 5 Sternen empfehlenswertes Produkt, 28. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Stretchy weiss 40 x 6 cm (Haushaltswaren)
Die Bügelflicken von Kleiber sind wirklich sehr gut. Sie sind unauffällig, da das Material sehr dünn ist und nicht durch das Kleidungsstück hindurch zu sehen ist und sie haften auch ausgezeichnet.

Disty Box 300, schnurlose TAE für DECT/GAP Basis
Disty Box 300, schnurlose TAE für DECT/GAP Basis

4.0 von 5 Sternen Ausgezeichneter Kundendienst!, 30. November 2011
Ich habe mir die Disty Box zur Nutzung mit einem Telefonwählgerät zugelegt und hatte anfangs Schwierigkeiten bei der Einrichtung. Ich wandte mich mit meinem Anliegen an den Kundendienst des Herstellers. Ein Mitarbeiter rief mich umgehend über sein Diensthandy an und erklärte mir freundlich und verständlich die Vorgehensweise. Er bat mich auch, ihn über das Ergebnis zu informieren, was ich auch tat. Das nenne ich wirklich Kundendienst.
Das Gerät funktioniert nun seit Wochen einwandfrei und das durch Stahlbetonwände hindurch.

Best of Platin Fan Award
Best of Platin Fan Award

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Muss für Helene-Fans, 28. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Best of Platin Fan Award (Audio CD)
Erst war ich wegen dem nicht gerade günstigen Preis hin- und hergerissen, ob ich mir diesen Platin Fan Award zulegen soll oder nicht. Außerdem ging es mir wie einem meiner "Vorschreiber", denn ich hatte mir schon DVD und CDs der Tournee 2010 zugelegt, weil ich ja nicht wusste, dass dieser limitierte Award später noch herauskommt. Da ich aber ein Megafan von Helene Fischer bin, war die Entscheidung schnell getroffen: Das Teil muss her. Ich war sehr angenehm überrascht, wie hochwertig dieser Leinendruck gearbeitet ist. Später werde ich mir noch eine persönliche Widmung von ihr dazuschreiben lassen. So viel Platz ist auf jeden Fall vorhanden. Ich kann jedem Fan nur raten, sich diesen Award zu gönnen, bevor er ausverkauft ist.

AEG USR 5516 Ultraschallreiniger
AEG USR 5516 Ultraschallreiniger

1.0 von 5 Sternen Ein kurzer Spaß, 4. Oktober 2010
Anfangs machte das Gerät einen ganz ordentlichen Eindruck. Die Reinigungswirkung ist zwar nicht Weltspitze, aber zum Säubern von Brillen, Schmuck und wasserdichten Uhren reicht es allemal. Manchmal sind zwei oder drei Reinigungsvorgänge á 3 Minuten nötig. Leider hat sich dieser AEG-Ultraschallreiniger noch am gleichen Tag der Inbetriebnahme in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Er fing plötzlich an zu zirpen, ohne dass das Gerät eingeschaltet war und lies sich auch nicht mehr starten. Das war's dann gewesen. Ob dieser Fehler öfter auftritt, weiß ich nicht. Ich habe das Gerät zurückgeschickt und habe auch auf einen Umtausch verzichtet. Ich kann es wirklich nicht empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4