Profil für Baltor > Rezensionen

(TOP 100 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Transcend TS32GWSDHC10 32GB Class 10 WI-FI SDHC Speicherkarte
Transcend TS32GWSDHC10 32GB Class 10 WI-FI SDHC Speicherkarte

4.0 von 5 Sternen Klasse Hilfsmittel um Kameras WiFi-fähig zu machen., 10. März 2014
Als ich von den Speicherkarten hörte, die auch ältere Kameras WiFi-fähig machen, war ich begeistert und habe mir die Beschreibungen der einzelnen Produkte und auch ihre Rezensionen aufmerksam durch gelesen. Toshiba Flash Air, Eye-Fi und Transcend standen für mich auf dem Prüfstand. Letztendlich habe ich mich für Transcend entschieden und das auch nicht bereut. Da ich sehr viel Speicherplatz benötige, kam nur eine 32GB-Karte in Frage. Schnell sollte die Karte auch sein. Damit schieden Eye-Fi und Toshiba aus. Da zu dem Zeitpunkt keine 32GB-Karten von diesen Herstellern zur Verfügung standen. Soweit ich weiß gibt es jetzt von Eye-Fi eine 32er-Karte, die allerdings deutlich teurer ist als die Transcent. Auch bei der Geschwindigeit gab es etliche Stimmern, die der Eye-Fi einen relativ langsamen Datentransfer beschieden.

Ich bin mit der Transcent-Karte sehr zufrieden, obwohl da sicher noch einige Luft nach oben ist. Z.B. wäre eine Funktion, die die Daten automatisch transferiert, sicher eine Erleichterung, statt diesem "Datei für Datei"-Verschicken. Auch die Konfiguration ließe sich sicher noch um Einiges vereinfachen. Weiterhin ist der Stromverbrauch bei Karten dieser Art verständlicherweise ziemlich hoch (man sollte den automatsichen Sleep-Modus ausschalten, weil sonst die Verbindung abbricht). Ich habe an meiner Kamera einen Power-Akkuhalter angeschlossen, dadurch ist das nicht ganz so dramatisch. Trotz dieser leichten Mängel ist die Karte eine enorme Vereinfachung. Ich würde sie nicht mehr missen mögen und gebe dafür verdiente 4 Sterne.

Parker
Parker
DVD ~ Jason Statham

4.0 von 5 Sternen Knallharte Action mit Jason Statham, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Parker (DVD)
Die Story: Der Räuber Parker (Jason Statham), wird von eine neuen Gang angeheuert, die einen Coup plant. Nachdem der Überfall mit leichten Schwierigkeiten überstanden ist, wird er von seinen Partnern um seinen Anteil betrogen und mehr tot als lebendig zurück gelassen. Das ist die auch schon vorher für etliche andere Action-Filme (sehr große Ähnlichkeiten z.B. mit Payback mit Mel Gibson) genutzte Basis für einen knallharten Action-Film. Parker versucht seinen Anteil zurück zu bekommen. Dabei kommt es zu etlichen brutalen Szenen, für die m.E. auch ein 18er FSK passend gewesen wäre.

Der Film ist handwerklich gut gemacht, hat kaum nervige Längen und hält einen fast dauernd in Atem. Jason Statham geht wie gehabt seinem Metier mit dem üblichen, routinierten Engagement nach und vergießt oft reichlich Blut (seines und das anderer). Meiner Meinung nach ist der Film zwar kein epochales Meisterwerk der Filmkunst, aber durchaus gute und kurzweilige Action-Kost, die einen Fan dieses Genres sehr gut unterhält. Allerdings ist der Film ganz sicher nichts für zartbesaitete Menschen.

VK von Buran01.com Faltschließen Silicon Uhrband Wellen Orange 22mm Watch Strap
VK von Buran01.com Faltschließen Silicon Uhrband Wellen Orange 22mm Watch Strap
Wird angeboten von Buran01

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt als Ersatz-Band für Taucheruhren - wertig und einfach zu montieren., 7. März 2014
Dieses Silikonband ist der perfekte Ersatz für defekte Bänder z.B. von Taucheruhren. Die Länge ist ausreichend und kann ganz einfach per Schere auf das passende Maß gekürzt werden. Dazu muss man die Schließe entfernen, ein Stück in der richtigen Länge auf jeder Seite abschneiden. Die Schließe danach wieder anbringen - dafür sind genügend passende Löcher für jede Größe am Band vorhanden.

Zum Montieren des Bandes benötigt man ein Federstegbesteck, das es relativ preiswert hier bei Amazon zu kaufen gibt.

Das Silikonmaterial ist deutlich angenehmer zu tragen, als die normalen Bänder von Taucheruhren, die meist aus Kautschuk bestehen und sehr steif sind. Natürlich ist das für ernsthafte Taucher keine adäquater Ersatz, da bedingt durch die Schließe keine Tauchverlängerung möglich ist und man das Band selber auch nicht weiter machen kann. Da aber die meisten Uhren dieser Art als sportliches Accessoire genutzt werden, ist das m.E. kein Hindernis. Im Gegenteil, durch die Schließe wirkt das Ganze noch deutlich edler.

Ich bin sehr zufrieden damit und vergebe verdiente 5 Punkte.

VK von Buran01.com Faltschließen Silicon Uhrband Wellen ROT 22mm Watch Strap
VK von Buran01.com Faltschließen Silicon Uhrband Wellen ROT 22mm Watch Strap

5.0 von 5 Sternen Perfekt als Band-Ersatz für eine Taucheruhr., 7. März 2014

Ich bin sehr zufrieden damit und vergebe verdiente 5 Punkte.

KONOV Schmuck Biker Herren-Ring, Edelstahl, Retro Knights Fleur de Lis, Schwarz Silber - Gr. 65
Wird angeboten von Konov Schmuck

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner und großer Ring zu einem unschlagbaren Preis, 6. März 2014
Ich habe diesen Ring bei Konov bestellt, weil ich bereits mit etlichen anderen Edelstahl-Schmuckstücken von diesem Hersteller gute Erfahrungen gemacht habe.

Es spricht viel für Schmuck aus Edelstahl. Es glänzt immer und läuft nie an. Allergiker werden sich darüber freuen, dass das Material absolut keine Probleme in dieser Beziehung bereitet. Edelstahl ist natürlich auch viel härter und widerstandfähiger als Silber. Dazu kommt noch der günstigere Preis. Wobei man wirklich sagen muss, dass Konov auch die allgemein für Edelstahlschmuck geforderten Preise bei guter Qualität noch deutlich unterbietet.

Dieser Ring wirkt sehr wuchtig und edel mit dem Motiv "Fleur-de-lis". Er sieht durch die dunklen Stellen sogar richtig antik aus. Die Passform ist sehr gut und die Maßangaben stimmen exakt. Im Gegensatz zu anderen Ringen von Konov ist dieseer alledings nicht massiv, sondern ist innen hohl. Ich finde das nicht so toll, vor allem, weil er dadurch m.E. nicht so komfortabel zu tragen ist, wie die massiven Ringe - die beiden dünnen Ränder drücken etwas auf die Haut des Fingers. Andere werden diesen Umstand wegen des deutlich geringeren Gewichtes sicher bevorzugen.

Da der Schmuck mit relativ günstigen Versandkosten aus China geliefert wird, dauert die Lieferung einige Zeit. Das ist aber auch inzwischen schon sehr viel schneller geworden. Am Anfang habe ich bei einer Lieferung knapp 4 Wochen gewartet. Inzwischen war auch schon mal nach etwas mehr als einer Woche der Umschlag im Briefkasten.

Trotz meiner Kritik gefällt mir der Ring so gut - vor allem unter dem Preis-Aspekt, dass ich gerne 5 Sterne vergebe.

Federstegbesteck in Profi-Qualität für alle Uhren-Armbänder
Federstegbesteck in Profi-Qualität für alle Uhren-Armbänder
Wird angeboten von EMPORO

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 3. März 2014
Ich habe dieses Werkzeug bestellt als Ersatz für mein Altes, das nach Jahren der Nutzung leider durch einen Absturz auf Steinboden krumm geworden war.

Dieses ist deutlich zierlicher, als das alte Gerät. Es liegt aber trotzdem gut in der Hand. Die geriffelte Grifffläche lässt sich sehr angenehm halten. Wie bei meinem alten Werkzeug lassen sich beide Enden abschrauben. Dies würde Sinn machen, wenn man Ersatzspitzen mit geliefert bekommt oder diese nachkaufen kann. Da dies bei einer 6-Euro Ware eher unwahrscheinlich ist, sehe ich das als Spielerei an - schaden tut's trotzdem nicht.

Die Gabelseite, mit der die Federstege zusammen gedrückt werden, ist sehr ausgeprägt hergestellt, dies erleichter m.E. das richtige Fassen des Steges. Ich habe es direkt ausprobiert - es klappt einwandfrei. Die andere Seite, die bei dem Vorgänger eine richtige Spitze war, ist stumpf ausgeführt. Das ist m.E. auch eine deutlich bessere Lösung.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dieser preiswerten Neuerwerbung und vergebe dafür 5 Sterne.

Rosenstein & Söhne Elektrische Reibe für Gemüse, Käse u.v.m.
Rosenstein & Söhne Elektrische Reibe für Gemüse, Käse u.v.m.
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

2.0 von 5 Sternen Entspricht absolut nicht unseren Erwartungen, 27. Februar 2014
Wir haben diese Reibe direkt bei Pearl bestellt. Heute haben wir sie wieder zurück geschickt.

Das Gerät macht auf den ersten Blick einen relativ gediegenen Eindruck - die Ähnlickeit des Konzeptes zu der Moulinex-Reibe, die allerdings um etliches teurer ist, brachte uns zu diesem Kauf.

Der Zusammenbau verlief absolut problemlos; alle Teile passten und einem ersten Funktionstest stand nichts im Wege.

Es sollten Möhrenstücke kleingeschnipselt werden. Hierbei fielen dann direkt die Probleme ins Auge. Beim Eindrücken der Möhren in den Schacht besteht die Gefahr, dass das Gerät einfach nach vorne kippt. Weiterhin verhakten sich die Möhrenschnippel zwischen der Raspel und dem Gehäuse (zu hohes Spaltmaß?), dann ging gar nichts mehr - es wurde, obwohl sich die Raspel weiter drehte, nichts mehr zerkleinert. Dabei trat dann noch ein starker elektrisch wirkender Geruch auf, der uns dazu brachte, das Gerät möglichst schnell auszuschalten, da wir befürchtete, dass der Motor überlastet wäre. Als wir das Gerät für die Rücksendung reinigten, mussten wir obendrein feststellen, dass die transparente Abdeckung der Reibe bereits nach diesem einmaligen Test eine leicht rose Färbung von den Möhren angenommen hat.

Die Rücksendung war relativ problemlos. Bei Pearl einen Rücksendeschein anfordern, das Formular ausfüllen, alles verpacken und ab geht die Post.

Insgesamt sehen wir dieses Gerät als untauglich an und können es nicht empfehlen.

In eigener Sache: Wenn Ihnen meine Rezension gefallen hat oder hilfreich war, würde ich mich sehr über eine positive Bewertung freuen. Denn nur auf diese Art erfährt der Rezensent, ob sich die Mühe dies zu schreiben überhaupt gelohnt hat. Im voraus vielen Dank! ;-)

Original von Buran01.com Uhrenarmband mit Sicherheitsfaltschließe schwarz Gelbe Naht 22mm

5.0 von 5 Sternen Sehr wertig und gut ausehend, 25. Februar 2014
Ich habe dieses Band beim selben Händler, allerdings über eBay, gekauft.

Es sollte Ersatz für das Original-Armband meiner TW Steel-Uhr sein. Das Lederarmband ist sehr wertig gefertigt und die Schließe funktioniert perfekt. Mit einem geeigenten Federstegbesteck ist die Montage kein großes Problem.

Da das Armband ebenfalls wie das Original gelbe Nähte hat, fällt der Tausch nicht negativ auf. Im Gegenteil wirkt die Uhr durch das dicke Leder des Armbandes in Verbidung mit der eleganten, relativ zierlichen doppelt gesicherten Schließe sogar aufgewertet.

Ich kann dieses gediegene Lederarmband mit Schließe, das absolut auf Erstausstatter-Niveau ist, nur empfehlen.

atFoliX Displayschutzfolie für HTC Desire HD (3 Stück) - FX-Antireflex: Displayschutz Folie antireflektierend! Höchste Qualität - Made in Germany!
Wird angeboten von @FoliX GmbH

5.0 von 5 Sternen Perfekte Qualität, 22. Februar 2014
Ich habe für verschiedene Geräte (Handys, Kameras, etc) etliche Displayschutzfolien ausprobiert und bin letztendlich bei Folix gelandet und auch geblieben. Diese Folien sind zwar deutlich teurer als die meisten Produkte anderer Hersteller. Aber der gelieferte Gegenwert ist es in jedem Fall wert!

Speziell bei Touchscreens ist die Belastung der Folien doch verhältnismässig gross. Hier hatten andere Produkte schon nach kurzer Zeit Kratzer, bzw, haben sich abgelöst. Die Folien von Folix sind verhältnismässig steif und lassen sich dadurch auch problemlos und ohne Falten und Luftblasen aufkleben (Tuch und Rakel gehören zum Lieferumfang). Die Haltbarkeit ist meiner Erfahrung nach enorm Auf dem Desire HD habe ich die Folie über ein Jahr drauf gehabt, ohne dass ein bemerkenswerter Verschleiß auftrat, lediglich als ich es weiter gab, habe ich die Folie gewechselt. Für diese Qualität gibt es 5 Sterne.

Jugendstil Ohrringe mit Swarovski Elements - Farbe Gold Crystal - in Schmucketui
Wird angeboten von Nobel Schmuck

5.0 von 5 Sternen Sehr hübsche Schmuckstücke, 22. Februar 2014
Diese Ohrhänger sehen wirklich antik aus. Man hat das Gefühl, dass es sich um echte Antquitäten handelt. Der Stein leuchtet sehr klar und sieht wirklich toll aus. Der Verschluss ist etwas hakelig, aber das geht schon. Insgesamt sind die Anhänger nicht so schwer, wie man bei ihrem Anblick vermutet. Sehr schöne Schmuckstücke, meine Frau hat sich sehr gefreut und dafür gibt es verdiente fünf Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20